Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsberichte
Gar nix, weil Cannabis legal ist, und ich gib im Auslandsjournal natürlich an, dass du der Drogendealer aus Deutschland bist, der mir den Stoff verhöckert hat. Frech

Übrigens: Cannabis schreibt man mit zwei n, du Rechtschreibkünstler. Frech
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
@Kid: Cannabis ist vielleicht in Bayern oder in den Niederlanden legal. In Deutschland dagegen nicht. Hier steht der Anbau jedenfalls unter Strafe - ist ja auch immerhin verboten, das Zeugs zu rauchen... Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Nach meinem Wissen ist es nicht verboten, Cannabis zu konsumieren. Gesetzlich untersagt ist lediglich der Anbau, Handel und Besitz. Begründung: Selbstschädigung ist straffrei.
0 Orden
Zitieren
(03.04.2010, 14:23)Kopekobert Dukofjew schrieb: Nach meinem Wissen ist es nicht verboten, Cannabis zu konsumieren. Gesetzlich untersagt ist lediglich der Anbau, Handel und Besitz. Begründung: Selbstschädigung ist straffrei.

Schon, aber wenn du Cannabis konsumierst, ist es auch automatisch in deinem Besitz und damit ilegal. So seh ich das zumindest.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Ohne Cannabis verharmlosen zu wollen: Würde man Cannabis legalisieren bräche ein Schwarzmarkt zusammen. Dadurch kämen Konsumenten nicht automatisch in Kreise, in sie denen auch mit richtig harten Drogen in Kontakt kommen.
0 Orden
Zitieren
In Tschechien sind ja seit dem 1. Januar gewisse Mengen gewisser Drogen legal - wie sich das bis jetzt ausgewirkt hat, weiss ich aber auch nicht...
0 Orden
Zitieren
@ Entenfan:
Da begibt man sich in Grauzonen, keine Frage. Aber angenommen ein Freund drückt Dir auf der Straße sein LTB in die Hand. Wirst Du dann behaupten, das LTB sei in Deinem Besitz? Ähnlich ist das bei einem Joint: Drückt Dir einer einen Joint in die Hand und Du ziehst daran, ist das gerauchte Cannabis deshalb noch nicht in Deinem Besitz und Du begehst daher auch keine Straftat. Natürlich ist die Gesetzeslage da ziemlich problematisch und weist Lücken auf.
Zum Glück muss ich mir über die Angelegenheit nicht allzu sehr den Kopf zerbrechen, da ich ohnehin nicht kiffe.
0 Orden
Zitieren
@Kopekobert:
Nur mal so erwähnt: Rein rechtlich gesehen befindet sich ein Gegenstand in deinem Besitz, sobald du ihn in Händen hältst. Was du meinst, ist das Eigentum. Das Eigentum liegt erst bei dir, wenn du den gegenstand kaufst oder geschenkt bekommst o.ä..
Das ist im rechtlichen Sinne ein großer Unterschied (in der gebräuchlichen Sprache dagegen weniger).

Aber ich bitte dann, ganz einfach auch mal wieder von dem Thema wegzukommen, was hier eigentlich nichts zu suchen hat. "Back to (Off-)Topic." zu gut Englisch. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
*hust* Was ich so für eine Diskussion mit meinem Bericht bewirken kann Balken
0 Orden
Zitieren
So, hier mal mein Reisebericht. Ich war auf Abschlussfahrt in der Lüneburger Heide und es war toll. Fröhlich

Ich werde mich relativ kurz fassen, da das meiste wohl eher uninteressant für euch ist, da ich sehr viel mit meinen Freunden unternommen habe.

Tag 1: 7 Uhr Abfahrt und ich hab voll verpennt, bin aber gerade noch pünktlich gekommen. Greenie Wir sind um ca. halb 5 angekommen, da wir einen kleinen Unfall hatten bei dem uns ein kleiner LKW hinten auf den Bus aufgefahren ist.. Der Bus hatte bloß einen "kleinen Kratzer" im Gegensatz zu dem Wagen der uns förmlich unter den Bus gefahren ist.. der war ein Schrotthaufen.. dem Fahrer gings eig. gut, bis darauf dass er wegen eines Schleudertraumas (oder so ähnlich) mit dem Sanka mitkommen musste. Wir mussten 1 Stunde mit Hunger in einem Stickigen Bus warten und hinter uns war Stau Greenie .. Es gab einen so lauten Knall als der Wagen auf unseren Bus gestoßen ist.. ich dachte zuerst, dass ein Reifen geplatz wäre oder so..

Abends, nachdem wir zu 6 unseren 6er-Bungalow bezogen haben, sind wir dann noch ins Schwimmbad gegangen! Gut

Tag 2: Bogenschießen (ich und Bogen Balken - aber es is gut gegangen) und Bowling war angesagt!

Tag 3: Hamburg erkunden, Shoppen gehen und Laufen.. und fast wäre ich von einem Auto überfahren worden. Abends dann Musical "Disneys König der Löwen".. einfach Phänomenal! Muss man gesehen haben! Einfach Hamma!

Tag 4: Heidepark Soltau, war auch schön, aber das Wetter hat nicht so recht mitgespielt.. Morgens und Mittags gings noch, da wars bloß bewölkt und kalt, Nachmittags hats dann das Regnen angefangen und Abends hats fast bloß noch geregnet.. Waren aber bloß bis Nachmittags dort und sind dann Abends nochmal ins Schwimmbad, nachdem ich fast erstickt wäre (weil ich mich am Wasser verschluckt habe Greenie) und wir gegessen haben. Das Essen hat gut geschmeckt und im Schwimmbad wars auch toll. Gut
Packen war auch angesagt.

Tag 5: Abfahrt 9.30 Uhr viertel 7 waren wir zuhause, da wir wieder gut zwei Stunden auf der Autobahn im Stau standen, da vllt. 5 Minuten vor uns ein schwerer Unfall war.

Ansonsten hatten wir wieder kurz stockenden Verkehr sind aber dann alles gesund und munter zuhause angekommen! Gut
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Ein ausführlicher Reisebericht, dafür herzlichen Dank, das Lesen hat Spass gemacht.

(08.05.2010, 12:33)Kid schrieb: Abends dann Musical "Disneys König der Löwen".. einfach Phänomenal! Muss man gesehen haben! Einfach Hamma!

Kann ich dir nur zustimmen.
Ich habe das Musical zweimal gesehen und würde es am liebsten noch sehr viel öfter tun...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Hehehe, ich war ja auch im Lager diese Woche. Ein normaler Tagesablauf sah so aus:
Aufstehen - PingPong spielen - Frühstücken - PingPong spielen - wahlweise an Präsentationen arbeiten oder Exkursion (es ging um Energie, also AKW, Wasserkraft etc.) - dazwischen: PingPong spielen - Abendessen - *(aus Jugendschutzgründen zensiert)* - schlafen.
Fazit: Vier Stunden Wald aufräumen. Und ich weiss, was Schwall und Sunk sind. Greenie
0 Orden
Zitieren
(09.05.2010, 11:53)Sir Damian McDuck schrieb: blablabla *(aus Jugendschutzgründen zensiert)*blabla

Natoll, nun hast du mich Neugierig gemacht. Was war da? Greenie
0 Orden
Zitieren
Kreativ musst du nicht sein. Greenie
0 Orden
Zitieren
Wenn es euch interessiert könnt ihr es gerne lesen. Zwinkern Wenn nicht auch egal (Frech), hier kommt jetzt mal ein kleiner Bericht über den kleinen Urlaub in der großen deutschen Hauptstadt:

Mittwoch: 11 nach 9 Uhr Abfahrt (die Bahn kam sozusagen "pünktlich auf die Sekunde" Greenie) um 2-3 waren wir dann in Berlin und haben uns im Hotel ausgebreitet.
Danach habe ich zufälligerweise Stefan Raab, Robbie Williams, Jonny Depp, Angela Merkel, Barak Obama, Leonardo di Caprio, Michael Jackson, etc. im Madam Toussand getroffen und ein paar Fotos gemacht. Greenie Das Madam Toussand ist echt toll und es ist faszinierend wie gut die Figuren getroffen sind. Am unheimlichsten war eindeutig Hitler den sie hinter eine Glasscheibe verbannt haben, nachdem er ja ein beliebtes Opfer für Attentäter ist. Greenie
Danach durchs Brandenburger Tor spaziert und 1 Stunde lang im starken Wind von der Bundestag gewart und danach besichtigt. (Was die für Sicherheits-Vorkehrungen für diese paar Wichtigtuer mit der Bezeichnung Politiker treffen - d.h. eigentlich mehr für den Ort an dem sie Sachen belabbern, die doch eh nie umgesetzt werden.)
Dann sind wir Essen und Schlafen gegangen.

Am nächsten Tag haben wir eine Standrundfahrt gemacht, bei der wir an manchen Punkten ausgestiegen sind: KaDeWe, Gendarmen Markt, und ähm.. das fällt mir gerade nicht mehr ein..
Am Abend sind wir dann jedenfalls ins Musical "Dirty Dancing" gegangen, was ohne Zweifel toll war.. schon allein wegen der Musik! Gut
Danach wieder essen und Schlafen.

Am Freitag haben wir Knut besucht, bzw. haben wir zwei Eisbären angeschaut. - Welcher davon Knut war? - Ein Wärter hätte es und vllt. sagen können. Greenie Und den Rest vom Berliner Zoo haben wir 'türlich auch "besichtigt". An den Löwen habe ich mich nicht zu nah rangehen trauen, nicht in etwa weil ich Angst vor dem Kätzchen gehabt hätte, sondern weil auf einem großen roten Schild stand "Vorsicht! Löwe spritzt Urin zwischen die Gitterstäbe!" und da waren auch so komische Lachen. Greenie
Danach wäre eigentlichen ein Besuch im Comic-Laden angestanden, wärend mein Vater und meine Schwester das jüdische Museum besuchen wollten. Aber da der Laden zu weit weg war und die Zeit fehlte (da wir Abend noch was vor hatten), hat selbst mein Kopfstand nichts mehr gebracht und ich wurde ins Jüdische Museum mitgeschleppt, wo wir um 5 wieder raus sind und ewig weit zur U-Bahn gedatscht sind. Da ich so beleidigt war wegen dem Comicladen haben meine Eltern mich in dieses Kultur-Kaufhaus geschleppt (eig. wollte ich davor stehen bleiben und keinen Fuß reinsetzen. Greenie) und beinahe hätte ich vor lauter Beleidigtkeit das Angebot meiner Mutter über einen spendierten Comic abgelehnt. Hab ich dann doch angenommen (BBB 2) und war auch nicht mehr beleidigt. Greenie
Abends sind wir den in den Friedrichsstadt-Palast (in dem auch die Berlinale statt findet) und haben uns die größte Show Europas (oder sogar Weltweit?) angesehen.. einfach Wahnsinn. (und dafür, dass wir in der 3-4 Reihe an der Seite saßen [was aber gar nichts ausmachte] war das was hier geboten wurde die 30 € eindeutig wert)
Danach essen und schlafen.

Heute dann haben wir Seeigel, Patrick's, Seeanemonen gestreichelt und Hahai.. äh Haie bewundert. Greenie Wenn ihr nicht drauf kommt, wo, es war im
Spoiler:
Sealife
. Zwinkern
Dann zum Bahnhof an dem unser Zug um ca. 3 losging und Abends um dreiviertel 9 waren wir zuhause. Fröhlich

Okay, so klein ist der Bericht trotzdem nicht, aber wer bis hierher durchgelesen hat: Danke. Fröhlich
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(05.06.2010, 22:38)Kid schrieb: Abends sind wir den in den Friedrichsstadt-Palast (in dem auch die Berlinale statt findet) und haben uns die größte Show Europas (oder sogar Weltweit?) angesehen.. einfach Wahnsinn. (und dafür, dass wir in der 3-4 Reihe an der Seite saßen [was aber gar nichts ausmachte] war das was hier geboten wurde die 30 € eindeutig wert)

Okay, so klein ist der Bericht trotzdem nicht, aber wer bis hierher durchgelesen hat: Danke. Fröhlich

Es ist die größte Showbühne
Ich war da auch schon öfters, das letzte mal war ich bei Qi

War ein netter Bericht, hat Spass gemacht, danke.
0 Orden
Zitieren
(05.06.2010, 22:38)Kid schrieb: Heute dann haben wir Seeigel, Patrick's, Seeanemonen gestreichelt und Hahai bewundert. Greenie Wenn ihr nicht drauf kommt, wo, es war im
Spoiler:
Sealife
. Zwinkern

Schade das du es nicht so geschrieben hast....Greenie

Schöner Bericht...Wir wollten auch mal in den nächsten Jahren nach Berlin...vielleicht wird´s ja nächstes Jahr was. Und gespannt darauf hast du mich ja schonmal gemacht.Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
(05.06.2010, 22:38)Kid schrieb: Okay, so klein ist der Bericht trotzdem nicht, aber wer bis hierher durchgelesen hat: Danke. Fröhlich

Bitte. Wie Doof,...äh Diethelm (Greenie) schon gesagt hat, hat Spaß gemacht zu lesen.
[Ich hätte, wenn meine Mutter mir das Angebot gemacht hätte, einen Comic zu schenken und ich beleidigt gewesen wäre auch zuerst abgelehnt Balken
0 Orden
Zitieren
(05.06.2010, 22:38)Kid schrieb: Dann sind wir Essen und Schlafen gegangen.
Blablabub
Danach wieder essen und Schlafen.
Blablabub
Danach essen und schlafen.

Ja das hätte ich an eurer Stelle auch gemacht. Greenie
War aber ein wirklich schöner Bericht da hat Diethelm schon recht. Fröhlich
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
(06.06.2010, 00:33)Diethelm Duck schrieb: Es ist die größte Show[b]bühne[/b
Ich war da auch schon öfters, das letzte mal war ich bei Qi
Also auf den Plakaten stand bei uns auch "Qi" drauf..

Zitat:War ein netter Bericht, hat Spass gemacht, danke.
Danke, Bitte. Zwinkern

(06.06.2010, 08:26)hahai schrieb: Schade das du es nicht so geschrieben hast....Greenie
Tja.. war ja auch bloß 'n Tippfehler. Frech

Zitat:Schöner Bericht...Wir wollten auch mal in den nächsten Jahren nach Berlin...vielleicht wird´s ja nächstes Jahr was. Und gespannt darauf hast du mich ja schonmal gemacht.Zwinkern
Berlin ist eindeutig ein Muss. Du solltest unbedingt mal mit deinen Eltern oder mit wem du nach Berlin fahren würdest reden. Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen