Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsberichte
Ist zwar keine Reise, aber fühlte sich zumindest an wie Urlaub.
Ich schreibe jetzt also eine(n) kleine(n) Anekdote/Bericht über´s Schwimmengehen.

Heute war es wirklich heiß, das war nicht nur der Shoutbox sondern auch dem Termometer zu entnehmen.
Warum also nicht schwimmen gehen?
Sachen packen und rein ins Auto.
Beim "Sommerbad" angekommen, hieß erstmal einen Parkplatz zu finden.
Bei der (politischen) Lage gar nicht so einfach.
Dann hatten wir aber doch einen gefunden.
Aus dem Auto raus, Sachen schnappen und zum Eingang schreiten.
Das Gebrülle von Eisverkäufern lag uns bereits in den Ohren.
Recht billig aber war der Eintritt dann doch:
Wer will über 50ct schon meckern?
Erstmal umziehen und dann rein in die kühlen Fluten.
Von wegen!
Höchstens in die kreischenden, Ball spielenden Menschenwogen.
Das erquickende Nass konnte ich dann aber doch noch genießen.
Glück hatte ich auch, denn die Rutsche war heute gratis.
Dafür aber auch von Menschenmassen umspült.
Ich entschied mich also nur ein paar Runden zu drehen.
Nachdem ich fertig war beschloss ich mir noch eine Pommes zu Gemüte zu führen und dann die hiesige Badeanstalt zu verlassen.
Aus den frittierten Kartoffelstäbchen wurde dann aber nichts mehr.
Denn nach einem Griff in die Tasche bemerkte ich das ich, bis auf das Wasser hinten in der Ecke gar nicht flüssig war.
Also zog ich mich wieder um und kehrt ins traute Heim zurück.
War aber dennoch ganz erholsam!
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Duckmän schrieb:Erstmal umziehen und dann rein in die kühlen Fluten.
Wenn du das willst, dann musst du an einen Badeweier gehen. Zwinkern
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(06.06.2010, 17:58)Kid schrieb:
Duckmän schrieb:Erstmal umziehen und dann rein in die kühlen Fluten.
Wenn du das willst, dann musst du an einen Badeweier gehen. Zwinkern

Nun gut ich habe mich auch geduscht, aber was die Fluten angeht:
Die waren dank der Menschen doch vorhanden...
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Ich meinte eigentlich eher, wenn du in Ruhe ohne Überfüllung des Wassers schwimmen willst, dann musst du an den Badeweier gehen. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(06.06.2010, 17:20)Duckmän schrieb: Recht billig aber war der Eintritt dann doch:
Wer will über 50ct schon meckern?

Das ist doch fast geschenkt!!

Wobei wenn die Rutsche extra kostet, naja. Bei uns bezahlst du mehr aber Rutsche ist gratis, einzig die Duschkabine muss man bezahlen (aber es hat ja auch genügend andere Duschen).
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Über meinen kompletten Urlaub am Bodensee möchte ich jetzt nicht schreiben, aber über einen Tag, wo ich in der Schweiz und in Österreich war schon.

Wir sind mit der Fähre von Meersburg nach Konstanz gefahren, falls das einem von euch etwas sagt. Eigntlich wollen wir eine Fahrradtour bis nach Stein am Reihn (30km), da es aber regnete, machen gingen wir in ein Restaurant und haben unds über die Speißekarte schrottgelacht. Es gab dort ein Gericht, was "Würstli mir Brötli" hieß. Greenie
Bezahlt haben wir dann mit Euro, was die dort nicht sogut umrechnen konnten. So haben wir 30 % zuviel gezahlt.Augenrollen

Dannach ging es weiter nach Östereich. Schon als wir das alte, rostige Schild sahen, mit dem Adler und der Aufschrift "Republik Österreich", die man kaum noch lesen konnte, merkte man, das man nicht mehr in Germany war. Ne scherz, das war sicher nur eine ausnahme.Balken

Ich würd euch jetzt gern noch erzählen, was ich in Österreich so gemacht habe, aber es war fast 40°, und so haben wir uns entschloßen, gleich wieder zufahren, sodass wir uns im Scheizer Ort Kreuzlingen noch ein wenig amüsieren konnten.Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Wie vielleicht einige von euch bereits von der Shoutbox wissen, habe ich heute zusammen mit meinen Eltern ein Kurztripp in die schöne Friaul-Julisch Venetische Stadt Triest und nach Kroatien gemacht. Leider habe ich keine Bilder dieser kurzen Reise, da ich meine Digitalkamera zu Hause vergessen habe (was bei mir recht häufig vorkommt Frech).
Viel gibt es nicht zu erzählen, da ich nur ein Tag dort war, aber ich wollte in diesem Thread doch von dem heutigen Extremkurz-urlaub berichten.
Um 5.00 Uhr ging's aus den Federn, um um 5.30 Uhr im Martelltal zu starten. Nach etwa vier Stunden Fahrt stiegen wir, glücklich endlich einen Parkplatz gefunden zu haben, aus dem Auto. Zuerst suchten die Küste auf, um hier einen Spaziergang zu machen und die Stadt zu betrachten. Nach etwa einer Stunde gingen wir zu einem Inbiss in der Altstadt und haben dort Pizza gegessen. Dann ging's weiter zum Hafen. Nach ausführlichem Betrachten von gefühlten 2.000 Schiffen, was etwa wiederum eine Stunde beansprach, kehrten wir zu unserem Parkplatz zurück und wir fuhren wir durch einen kleinen Teil durch Slowenien nach Kroatien, was etwa eine halbe Stunde beanspruchte. Wir fuhren zu einem Strand und haben dort etwa vier Stunden geplantscht und Sonne getankt. Fragt nicht, warum wir nicht einfach zu einem Strand in Triester Umgebung gefahren sind, mein Vater bestand darauf, nach Kroatien zu fahren.
Schließlich kehrten wir sonnengebrannt nach Italien zurück, fuhren widerum zu einem kleinen Inbiss in Triest. Mit gefülltem Magen fuhren wir nach Udine, um dort eine alte Bekannte meiner Mutter zu treffen. Dort empfing sie uns mit Kaffee und Kuchen und schließlich hockten wir dann 90 Minuten in ihrem Wohnzimmer.
Also ging es ab nach Südtirol, wo wir dann erschöpft, mit etwa 1000 weiteren Kilometern auf dem Kilometerzeiger, aber glücklich über diesen schönen Tag bei Sonnenuntergang ankamen.
0 Orden
Zitieren
Wow, an einem Tag durch soviele Länder, nicht schlecht. Schön geschrieben, liest sich sehr schön!
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Wir beginnen den heutigen Test mal mit einer einfachen Rechnung:

Ein deutscher IC der Klasse IC 2136 von der Deutschen Bahn benötigt für die Strecke von Salzburg nach St. Michael 2½ Stunden. Wie viel Zeit nimmt die Fahrt des IC der Klasse IC 519 von der ÖBB, welcher das Potenzial zu der selben Leistung des IC 2136 hat in Anspruch?
Zusatzinfo: Es ist für diese Fahrt ebenfalls 2½ Stunden geplant.

Na wer weiß es?

Ja genau es sind 4½ Stunden. Wer hätte das gedacht.

Nungut, ich war froh, mich bei der Zugfahrt beschäftigen zu können, so las ich LTBs und spielte mal wieder Final Fantasy, wo ich mit einigen Clowns durch ein Ödland geschmückt durch völlige Zerstörung rannte. Wer hätte gedacht, dass diese Welt so nahe ist:

Salzburg

Naja ich stieg aus einem 25 Minuten zu spät kommenden Zug an und landete im Nebel, der sich als Staub entpuppte, der dadurch entstand, dass der Bahnhof komplett renoviert wurde. Die erste Hürde erwies sich, als ich den Fahrstuhl rufen, ähm benutzen wollte. Die Österreicher müssen verrückt sein, auf den Fahrstuhl einen Knopf "Ruf" einzubauen, wer kommt schon darauf, dass man den Fahrstuhl rufen muss. Nach diesem Erlebnis ging es weiter durch die Katakomben eines zerstörten Bahnhofes, in eine nicht viel schönere Stadt, wo ich bei Burger King aß. Was mich auch sehr wunderte, war die Tatsache, dass Bier ein normales Getränk auf den Angeboten der Speisekarte war. Naja, die Österlicher scheinen wohl Säufer zu sein.
Viel schöner war hingegen Graz. Ich besuchte diese Stadt mit Wolfgang und neben einigen berühmten Gebäuden, zu denen Wolfgang immer die passende Anekdote parat hatte, was natürlich sehr praktisch war und besser und billiger als ein Stadtführer, war der einzige Laden, den wir dort besuchten, ein Comicladen. Erstaunlich dass der Besitzer Wolfgang für einen Deutschen hielt. Naja er musste halt seine Sprache wegen mir umstellen Balken.
Naja bevor wir zum Ende kommen, kommt hier erst mal der Anfang:

Obdach

Nach längerer Verspätung kam ich dann endlich in Obdach an. Erstaunlich, dass ich es noch geschafft habe, in den Öffnungszeiten Österreich zu besuchen. Wolfgang war ein Obdachloser, ähm Obdacher, also einer aus der Steiermark. Ja stimmt ja, da kommt doch auch unser aller Lieblingsschauspieler Arnie her. Aber kann man denn ahnen, dass man da so gar kein Deutsch spricht? Mit einer mir fremden Sprache wollte Wolfgang mir den Ort zeigen, außer einem Griechischen Restaurant, dass kein Griechisches Essen zubereitete und einem Italiener, der kein Italiener war habe ich eher wenig mitbekommen, außer vielleicht noch, dass man nicht in der Mitte der Straße laufen sollte: Sitten sind das da... Greenie

Österreich, das Land der Anstrengung

Neben einer Wanderung auf einem 2300 Meter hohen Berg und einem mehr als gefährlichen Abstieg (Ja es waren so um die 70° Steigung), konnte man auch mit dem Rad erkunden. Wobei man da nicht viel vom Land mitbekommt, da man eher darauf achten muss, dass man nicht ohnmächtig vom Rad kippt. Da lobt man sich doch eher eine Abkühlung im Fluss(Ja, Nagut, es ist ein Bach, nein kein Dirk, nur ein Bach), wo es ein lustiges Spielchen ist, sich mit Steinen abzuwerfen. (Naja, vielleicht ist es auch eine geübte Aktion, nervige Touristen loszuwerden) Leider war ich immer derjenige, der sich wegen mangelnder Übung gegeben schlagen musste Balken
Nicht geschlagen gegeben musste ich mich allerdings beim allabendlichen shouten mit 2 Accounts, die doch ein und die selbe Person waren. Ja so konnte man doch noch dem Ruf des Ach so Kompetenten Supermods schaden. Obwohl, so wie ihr euch WW vorstellt, ist er garnicht. Greenie Ihr werdet es euch in euren Kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Er hatte sogar nichts dagegen, dass man Regeln bricht. Naja vielleicht wollte er ja auch, dass ich verhaftet werde Balken

Österreich, das Land der Verrückten


Nunja, da irgendwann auch die Zeit gekommen war, an der Wolfgang sich meiner nicht mehr allein annehmen konnte, schleppte er mich zu seinen Freunden. Die Katholische Jugend machte Urlaub am Wörthersee, einem der größten und schönsten Seen Östereichs, an denen auch gerne mal die Prominenz Urlaub machte. (Zur allgemeinen Information und meiner Enttäuschung, machte aber Schwarzenegger dort aber kein Urlaub)
Nunja, ich war der einzige Deutsche zwischen nur Österreichern, der einzige Evangelist zwischen Katholiken, der einzig Normale zwischen Verrückten Balken
Allein der erste Fakt sorgte für Aufruhr, so kannte ich mich mit dem Sitten der Österreicher nicht so gut aus, und bekam auch den Hass auf die Deutsche Fußballnationalelf zu spüren. Nachher stellte sich aber heraus, dass sie einfach nur neidisch sind. Kein Wunder, die Fußballmanschafft der Österreicher kann nicht mal einen Ball zwischen einem Pfandkuchenstreifen unterscheiden. Apropo: Pfannkuchenstreifensuppe: Noch nie davon gehört, aß ich sie erst wie Spagetti. Nunja, das sorge für allgemeine heitere Stimmung. Es scheinen die Österreicher gerne Gerichte mit Pfannkuchen zu essen. Pfannkuchen in Suppe, zerhackte Pfannkuchen mit Rosinen, Pfannkuchen, Pfannkuchen als Wrap gefüllt, Pfannkuchensaft und McPfannkuchen... Die Spinnen die Ösis.
Nunja, die Österreicher haben neben komischen Gerichten, Beleidigungen wie "Steckdosenficker Erstaunt" auch komische Sitten, so ist es auch üblich, dass man auch gerne im Hotel gemeinsam im Ehebett schläft, egal, welches Geschlecht, der Partner hat. Naja, so erging es auch Wolfgang und mir Greenie.
Tagsüber am Wörthersee wurde sich nicht gesonnt, oder erholt; Nein, es wurde im Wasser fast den ganzen Tag um eine Plattform gekämpft, die immer gerne wieder von kleinen dummen Kindern besetzt wurde. Als wir alle Feindlichen Parteien von der Platte vertrieben haben, ging das muntere Treiben dazu über, diese Plattform oder auch Insel genannt, zu versenken.
Doch eh ihr nun einschlaft, weil ich nun schon die ganze Zeit von Platten berichte, kommen wir zur zweiten Aufgabe des Tests, den ich schon fast vergessen habe:

Was geschieht bei einer 5 im Uno Spiel?

na?

Ganau man schweigt.
(Jaja, solch merkwürdige Regeln gabs da...)




Ja, das mache ich nun auch und beende diesen Bericht somit.

5

Nagut doch nicht, ich muss ja noch mein Resümee schreiben:
Es war ein sehr schöner Urlaub, mit netten Leuten und einer tollen Umgebung, die wunderschön und beeindruckend zugleich war. Ich danke hiermit Wolfgang nochmal für seine Gastfreundschaft, und für diese tollen Ferien. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

(Man bemerke: 700. Beitrag)
0 Orden
Zitieren
Schöner Bericht, Diethelm. Das Lesen hat richtig Spass gemacht, ab und an war ein Schmunzler dabei.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Ja war wirklich lustig mit Diethelm hier.
Der hat in seinem Bericht zwar manchmal übertrieben, aber im großen und ganzen entspricht das so ungefähr der Wahrheit. Jedenfalls ein echt schöner Bericht mit ein paar Lachern und wo das eine oder andere auch nicht drinsteht. Greenie
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Diethelm lässt ja kein gutes Haar an Österreich. Greenie

Ist echt n guter Bericht! Gut

Aber Pfannkuchensuppe schmeckt doch lecker und Steckdosenficker hört sich lustig an. Greenie Im übrigen möchte ich mal die Leute kennenlernen, die im Gegensatz zu dir verrückt sind.. die müssen ja dann extrem verrückt sein. Greenie

Wolfgang, darf Diethelm auch Fotos von dir zeigen? Er sagt ich soll dich das fragen, weil er nicht weiß, ob es dir recht ist.

Edit: Das mit der Sprache wundert mich überhaupt nicht, wenn man bedenkt, dass Diethelm nicht mal das Wort "schau" kennt. Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
1.)Ja von mir aus, kann er ja das Bild vom Kreiskogel nehmen, darauf seh ich zwar sicherlich ziemlich blöd aus, aber was solls.
2.) Der vollständige Wortlaut war "asozialer Steckdosenficker". Das Ziel der Beleidigung war, natürlich, Diethelm. Ja unsere Wörtherseetruppe war echt etwas verrückt. Schließlich fährt man nicht jedentag lautstark das "Partybuslied" singend durch die Straßen von Österreichs Nobelbad Nr.1 Velden.
3.) Die Szene mit den Fritatten (so heißen diese "Pfannkuchenstreifen") war wirklich genial. Man kann sich nicht vorstellen wie alle geschaut haben, als Diethelm da die Gabel benutzte. Naja keine Ahung von fremden Sitten.

@Kid: Er versteht den Dialekt aber schon besser. Am Anfang hat er nämlich selbst mein Hochdeutsch als "Dialekt" klassifiziert. Dabei hab ich mich wirklich angestrengt
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Sehr guter Bericht Diethelm, die kannst also doch Humor haben, wenn du willst (denn dein Hosenstall-Witz ist für mich nach wie vor der schlechtest, der bisher jemals hier im Forum gebracht wurde Frech )! Da waren doch einige Stellen in deinem Text, die mich richtig zum Lachen brachten! Gut
0 Orden
Zitieren
Ja, vor allem der Pfandkuchen... Greenie
0 Orden
Zitieren
Herrlich. Österreich hat also Öffnungszeiten. Greenie
0 Orden
Zitieren
(16.07.2010, 22:34)Brisanzbremse schrieb: Ja, vor allem der Pfandkuchen... Greenie

...obwohl das eher nach einem unbeabsichtigten Gag aussieht. Balken Greenie

Aber das Öffnunszeiten-Schild ist ja echt mal sowas von genial. Gut Greenie
0 Orden
Zitieren
Und wie WW todesmutig die österreichische Armee provoziert. Greenie
0 Orden
Zitieren
So, das momentan kalte Deutschland hat mich wieder und mit mir kommt auch ein Reisebericht.
Abgesehen davon, das ich meine italienische Comic-Ausbeute schon gepostet habe, muss ich mich wieder über die wirklich zahlreichen Publikationen freuen und über die zu Land tollen Extras des Topolinos.
Hier aber nun alles wirklich wichtige:

18. 07. Sonntag

Auf gehts nach Bella Italia und Dolce Vita.
Um 4 Uhr nachts legen wir Abstand von unserem kleinen Häuschen und aufgrund gewisser Verkehrsprobleme (auch Stau genannt), kommen wir leider erst um 9 Uhr Abends auf einem schönen Campingplatz an.

19. 07. Montag

Argggh, wie ich gleich am ersten Tag feststellen musste, öffnet der Pool Montags erst um 13:00, aber wozu haben wir den Gardasee?
Der Tag plätschert mehr dahin, wir liegen rum, lesen und gehen baden.
Doch Abends kommt Hunger auf, und wir begeben uns zur nächstgelgenden Pizzeria, die leider eine halbe Stunde im städtischen Örtchen entfernt liegt....
Nun gut, was bleibt anderes übrig als den langen Weg auf sich zu nehmen, schließlich will man leben
(siehe auch Zitat von Felix Yü: "Wenn der Weg das Ziel ist, ist das Ziel weg." Greenie)
Doch die große Überraschung des Tages erfolgt erst noch.
Im Ort ist ein gut sortierter Zeitschriftenladen, mit allem was das topolianische Herz höher schlagen lässt. Fröhlich
Das erste Topolino also landet im Comic-Koffer; und auf Freude folgt Gram:
Das Extra ist Teil des "Armadillo de Paperinik (Paperinik = Phantomias), allerdings schon der 2.
Mir egal ich habe das Modell jetzt fast fertig, aber für das erste Teil, hatte ich einfach nicht früh genug Ferien.

20. 07. Dienstag

Auf einen "lass-die-Seele-baumeln"-Tag, folgt ein Ausflug nach:
Arco und die eher touristischen Städten Riva und Malcesine.
Auf nach Arco heißt heute die Devise, rein ins Auto also und die ganze Strecke am Gardasee nochmal hoch.
So in Arco angekommen, schlendern wir erstmal durch die engen Gässchen bis hin zu dem Laden, den man hier "Gelateria" nennt.
Eis schlecken und den Ort erkunden, wobei eher das erkunden was nicht da ist, nämlich alles.
Arco ist schön, aber bis auf schroffen Fels, gibt es nicht viel zu sehen.
Also weiter nach Riva.
Ah, hier ist schon mehr los.
Schöne Läden, das Meer (nagut den See) vor der Haustür und tolles Panorama.
Von Malcesine gibt es bis auf einen schönen Zeitschriftenladen mit einigen älteren Topolinos, nichts zu erzählen.

21. 07. Mittwoch

Der Tag nach dem Ausflug wird wieder erholsam und klingt bei einem schönen Teller Pasta aus.

22. 07. Donnerstag.

Was bringt man mit Verona in Verbindung?
Genau die wunderschöne Arena:
http://yfrog.com/htitalienunddolcevita029j
http://yfrog.com/i3italienunddolcevita030j
Aber von Anfang an.
Als wir in Verona ankommen und nach erfolgreichem Finden der Rarität des Parkplatzes, geht es Richtung Innenstadt und damit auch Richtung Arena.
Gleich zu Beginn dieses langen Tages entdecke ich einen Comicladen, der sich aber leider nur auf Games-Workshop und einige Mangas spezialisiert hat.
Also weiter, und dann lassen wir uns bei Cola und Espresso erstmal im Café nieder.
Nachdem nach der Rechnung verlangt wurde (ita.: Il conto, per favore.), geht es munter weiter ins "Centro".
Auf dem Weg dorthin darf ein edles Mc Doofhelm-Restaurant BalkenGreenie bestaunt werden, die sehen in Bella Italia, ganz anders aus als hier.
Aber es geht trotzdem weiter, wir verweilen nie.... Greenie
Und schließlich kommen wir an der Arena an und gehen als Erstes ins Ticket-Office, denn unser Anliegen ist folgendes:
AIDA von Guiseppe Verdi bestaunen und verfolgen:
http://yfrog.com/6titalienunddolcevita048j
Und kaum sind wir drin kaufen wir tatsächlich Glück äh... Karten. Greenie
WIr bezahlen 46,50 für zwei Karten auf den nicht-nummerierten Stein-Stufenplätzen, denn oben spielt die Musik (naja eigentlich unten auf der Bühne, aber der Gedanke zählt.... Balken), oben lebt das wahre Publikum, das einfache Volk.
Oder in Doofhelm-Sprache: Nur oben kriegt man den letzten Schrei.
Und ganz vereinfacht: Unten ist doof!
GreenieGreenie

Und wir haben uns schon vorsetzlich gerüstet:
Kissen und Wasser erleichtern die stundenlange Aufführung.
Aber da erst um 21:15 Beginn ist, haben wir noch ein wenig Zeit um Verona besser kennenzulernen.
Wir sehen den berühmten Balkon von Romeo und Julia und die Innenstadt entfaltet sich vor unseren
Augen.
Und in der italienischen Großstadt traf ich einen Disney-Store an:
http://yfrog.com/3qitalienunddolcevita065j
Um 19:00 stehen wir dann vor der Arena, denn in einer Viertelstunde ist Einlass.
Wir gehen rein suchen den besten Platz (und finden ihn) und genießen die Atmosphäre.
Als um 2 Uhr nachts das Spektakel vorbei ist fahren wir müde und zufrieden wieder zurück auf den Campingplatz in Peschiera.

23. 07. Freitag

Das gleiche wie Mittwoch, wir genießen italienischen Flair.

24. 07. Samstag

Auch heute schlendern wir wieder ein bisschen durch Peschiera, machen den Jens faul,und haben einfach Urlaub.

25. 07. Sonntag

Wir sehen die Fahrzeiten der IB (italienischen Bahn) ein, aber sonst verändert sich nichts.

26. 07. Montag (schon wieder)

Ich erlebe das bisherige Highlight (mit der Arena) dieser Reise.
Die Fahrt nach Venedig, der allzu bekannten Lagunenstadt, nicht weit entfernt von der Gu-Lagune.... Greenie
Die Hinfahrt erfolgt, wir ihr bestimmt schon erraten habt, genau, per Zug.
Nach circa. 2 Stunden kommen wir an und erblicken, nachdem wir den Bahnhof verlassen haben, sogleich den Canale Grande.
Und auf Richtung Markusplatz!
Wir durchkämmen die engen Gassen und lassen kaum ein Haar aus.
Bald sind wir angekommen und bewundern die horrenden Preise (7-8€ fü eine Cola, 5€ für einen Espresso etc.).
Und in der Nähe, gar nicht weit entfernt, liegt das Hard-Rockcafé:
http://yfrog.com/2titalienunddolcevita069j
http://yfrog.com/0nitalienunddolcevita067j
Wir traten ein und kauften ein mir passendes Zeugnis der Städte-Reise.
Anschließend kehrten wir zum Bahnhof zurück (natürlich über die berühmte Rialto-Brücke)und fuhren heim.

27. 07. und 28. 07

Die nächsten Tage verliefen ereignislos und mit Entspannung am Pool.

29. 07. Donnerstag

Tag der Abreise, leider.
Wir fuhren sage und schreibe (bzw. poste) 14 Stunden und kamen erst um halb 1 an.
Auf dem Weg entspannte ich mit der neuen Neon und schlief nicht eine Minute.

Ja das wars.
Nein halt, noch nicht ganz!
Denn 4 Rubriken möchte ich trotz allem vorstellen:

Kulinarische Highlights am Gardasee:

Zahlreiche Geschmäcker können in diesem Gebiet zufrieden gestellt werden.
Ob Kürbisravioli oder einfache Pizza, für jeden ist was dabei.
Zwar gab es auch kulinarischen Mist:
http://yfrog.com/1xitalienunddolcevita062j
http://yfrog.com/mkitalienunddolcevita064j
Der stellte sich aber schnell raus als:
http://yfrog.com/mvitalienunddolcevita063j
Kotze mit Tomaten... Mhhh

Disney in Italien:

Das Disneys Produkte in Italien bekannt und beliebt sind, kann man sich bei der Menge an Publikationen denken.
Doch einige Fans scheinen besonders begeistert:
http://yfrog.com/ncitalienunddolcevita071j
Und auch die Extras des Topolinos könnten nicht besser sein.
Hier mein leider unfertiges Armadillo di Paperinik:
http://yfrog.com/mgitalienunddolcevita084j

Der Miep-Miep-Vogel

Auf einem einsamen Campingplatz am Gardasee, treibt ein Wesen sein Unwesen (Klatsch), das den fürchterlichen Namen: Miep-Miep-Vogel trägt.
Er treibt arme Camper in den Wahnsinn mit seinem Mieeeepp, und das schlimmste ist er kommt jeden Abend!
Entweder er lässt die Camper aus dem Schlafe schrecken oder er lässt sie gar nicht erst einschlafen.
Wie grausam!


Italien und Sexualität

Das es in allen Ländern Sex-Shops gibt war mir bekannt.
Das diese aber ausgeschildert werden.... *kopfschüttel*
An jeder Ecke:
Sexy-Shop ->
<- Sexy Paradise
Ein Foto wäre aber zu peinlich geworden.....
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
Wow, toller Urlaubsbericht. Obwohl der Gardasee sogar noch in der gleichen Region, Trentino-Südtirol ist also somit ganz in der Nähe ist, bin ich noch nie dort hin gefahren. Es war bei uns schon Thema, dieses Jahr unseren Urlaub einmal nicht in Kroatien, sondern beim Gardasee zu verbringen. Ich wusste nicht, ob ich zustimmen sollte, aber dein Bericht hat mich dazu bestärkt. Danke. Fröhlich

Zitat:IB (italienischen Bahn)
Die heißt nicht italienische Bahn, sondern Trenitalia (und hat einige der der stinkendsten, langsamsten und schäbigsten Züge, mit denen ich je gefahren bin). Balken

(30.07.2010, 12:33)Duckmän schrieb: Italien und Sexualität

Das es in allen Ländern Sex-Shops gibt war mir bekannt.
Das diese aber ausgeschildert werden.... *kopfschüttel*
An jeder Ecke:
Sexy-Shop ->
<- Sexy Paradise
Ein Foto wäre aber zu peinlich geworden.....

Das kenne ich von hier auch, man braucht nur am Bozner Bahnhof aussteigen, bähm, Beate Uhse und was weiß ich noch alles und in der ganzen Stadt sind irgendwelche Flyer und Plakate mit solchen Läden (meist auch mit Bildern von irgendwelchen Frauen in Domina-Latex-Fummel, aber ich gehe mal lieber nicht zu sehr ins Detail)... Kotz
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen