Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spezial] TGDDSH Spezial allgemein
#21
(05.08.2019, 15:50)Mile schrieb: Im CF hat Jano erwähnt, dass die Nr. 32 wohl Tony Strobl gewidmet sein sollte. Ein echter Jammer, dass diese Ausgabe wohl nicht mehr kommt.

Dann finde ich es doch nicht so schlimm, dass das DDSH Spezial eingestellt wurde! Teufel
Aber jetzt mal im Ernst: Auch wenn ich Tony Strobls Zeichnungen wirklich abgrundtief "hasse", fände ich das mal ganz interessant, besonders dass die Redaktion anscheinend noch mal wagen wollte, Zeichnerbände zu veröffentlichen. Schade. Traurig
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#22
Die Reihe wurde offiziell eingestellt?
Zwar schade, wundert mich aber nicht. Schließlich ist nicht jeder bereit, 6,50 € für knapp 100 Seiten mit 50 % Nachdruckanteil auszugeben. Außerdem ist die Reihe, seit man versucht hat, sie zu retten, indem man die Künstlerbezüge strich, stinklangweilig geworden. Donalds Geburtstag, Weihnachten, Fußball, Gustav Gans ... alles uninspirierte Themen, die schon häufig in Bänden behandelt wurden.
Topolina, Paperopoli und Jungle Town | INDUCKS
»[D]enn es gibt keine tierische Unvernunft auf Erden, die nicht von der Torheit der Menschen unendlich übertroffen wird.«
(Herman Melville — „Moby Dick“)
0 Orden
Zitieren
#23
"Offiziell eingestellt" wurde die Reihe nicht. Momentan sind allerdings auch keine weiteren Bände in Arbeit.

Vielleicht geht es nach einer mehr oder weniger langen Pause wieder weiter (wäre ja nicht das erste Mal). Oder man läßt sie diesmal wirklich sanft entschlafen. Oder ersetzt sie durch was anderes, z. B. die lange angedachte "TGDD Edition". Weiß keiner so genau. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#24
(10.08.2019, 19:40)Kasimir Kapuste schrieb: "Offiziell eingestellt" wurde die Reihe nicht.

Doch, wurde mir exakt so mitgeteilt. Greenie

Kann aber natürlich sein, dass man in ein paar Jahren mal wieder auf die Idee kommt weiterzumachen, weiß man bei Egmont ja nie. Balken
0 Orden
Zitieren
#25
Linke Hand, rechte Hand, wie? Zwinkern
1 Orden
Zitieren
#26
Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Irgendwie armselig, dass man sich beim Verlag offenbar weder entscheiden kann, noch diese Entscheidung den Mitarbeitern, geschweige denn der Öffentlichkeit mitteilen kann! Das erinnert ja schon an die Sergei-Schlamassi-Story im aktuellen LTB... :/
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
#27
Fände ich klasse, wenn der Strobl-Band jetzt doch noch erscheint, weil ein paar Leute bei Ehapa nicht mitgekriegt haben, dass er nicht mehr erscheinen sollte.  Frech
All life we work, but work is a bore -- if life's for living what's living for?  Erstaunt
1 Orden
Zitieren
#28
Dann müssen wir ihn aber auch alle kaufen, um das richtige Signal an den Verlag zu senden!
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
#29
Also es wäre echt komisch, wenn als Ersatz wieder das DDSH Edition erscheinen würde. Hat sich bestimmt auch nicht sonderlich gut verkauft.
0 Orden
Zitieren
#30
Das waren doch nur diese drei verunglückten Jubibände mit 80% Nachdrucken, aber Seitenpreis 10 Cent?
All life we work, but work is a bore -- if life's for living what's living for?  Erstaunt
0 Orden
Zitieren
#31
Nicht ganz korrekt... es waren tatsächlich drei Bände, aber die tatsächlichen zwei Jubiläumsbände kamen davor und liefen nicht unter dem Titel.
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren
#32
Also jetzt wieder eine Ausgabe der DDSH Edition rauszubringen, wäre ja wirklich völliger Quatsch. Zu welchem Anlass soll die denn überhaupt erscheinen?
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#33
Wenn es sich um einen Strobl-Band handeln würde, wäre mir jeder Anlass recht. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#34
Verzeihung, die Jubibände meinte ich gar nicht. Bei Ehapa war vor einigen Jahren eine reguläre Reihe in Arbeit, die ebenfalls den Arbeitstitel "TGDD Edition" hatte. Wenn ich mich recht erinnere, wurden die ersten beiden Bände damals vollständig kompiliert.

Aber das ist jetzt auch wieder so lange her, daß man die Kompilation vermutlich knicken kann.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das TGDDSH allgemein Lavaking 95 44.842 12.11.2018, 18:33
Letzter Beitrag: Duck™
  TGDDSH Spezial 26 - Comics von Al Taliaferro MaxReichle 2004 21 6.091 10.09.2017, 13:19
Letzter Beitrag: Maja Müller
  TGDDSH Spezial 24 - Galaktische Geschichten Rid 6 3.173 24.10.2016, 18:50
Letzter Beitrag: Herr Duck
  [Spezial] TGDDSH Spezial - Wünsche und Vermutungen 313er 38 21.041 27.06.2013, 17:11
Letzter Beitrag: Chronoswelle
  TGDDSH Spezial 20 - Comics von Don Rosa Mindstorms 43 22.318 04.06.2013, 19:29
Letzter Beitrag: Onkel Dabobert
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen