Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 4.1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer wird Duckionär?
1000 T-Frage
Wie heißt Entenhausen in den englischsprachigen Mausgeschichten?
a) Duckburg
b) Goof York
c) Mouseton
d) Goosedon
0 Orden
Zitieren
c) Mouseton
0 Orden
Zitieren
Klatsch
0 Orden
Zitieren
Mouseton ist richtig ... und Bertihausi liegt mit dem Handvornkopfschlagen falsch :-p

2000 T-Frage
Mir ist klar, was abläuft...
a) wir drei sind ... nur noch zwei
b) für uns bedeutet das
c) sie lieben sich
d) sie finden nichts dabei
0 Orden
Zitieren
Seltsame Frage... Ist das irgendein Fuchs-Zitat oder so?
Normalerweise hab ich beim Mitlesen ja sehr viel gewusst, und jetzt steh ich bei 2000 Talern auf dem Schlauch... Grübel
Da ich keine Ahnung habe, worum es überhaupt geht, werde ich erstmal 50/50 nehmen und dann bei Bedarf 2. Chance.
0 Orden
Zitieren
Ich finde die Frage auch schwer, nicht, weil ich nicht weiß, woher das Zitat kommt, sondern weil ich erst ein bisschen auf dem Schlauch stand mit der Reihenfolge...

Ich will übrigens nach Luk mitspielen.

0 Orden
Zitieren
Man muss aber dazusagen, dass es von diesem Text zwei Versionen gibt und Dago die (zumindest mir) unbekanntere davon herausgesucht hat. Vielleicht die Frage auch noch mal in der anderen Version stellen?
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
2000 T-Frage
Mir ist klar, was abläuft... [Ich seh es jetzt schon kommen]
a) ----- [dann sind wir nur noch zwo]
b) ----- [glaub es mir]
c) sie lieben sich [sie werden sich verlieben]
d) sie finden nichts dabei [Sie ist das A und O]

Hierbei handelt es sich um keinen Fuchstext, sondern um die Einleitung eines Liedes zu einem Disney-Film. Und in der Tat gibt es da zwei Versionen, deshalb in Klammern die, da hat 313er recht, die ältere und sicherlich ein wenig bekanntere.
0 Orden
Zitieren
Findest du es nicht etwas unsportlich, die Frage tatsächlich zu ändern und dann trotzdem den Joker einzusetzen?
Wenn jemand sich für einen Joker entscheidet, weil er ratlos ist, dann rechnet er sicher nicht damit, dass die Frage vereinfacht wird.

Momentan hast du da Ermessensspielraum, weil im Kodex auf der ersten Seite keine Regel dazu zu finden ist. Deswegen wäre ich dafür, dass nach dieser Runde ein Konsens zum Thema „Geänderte und neugestellte Fragen“ inklusive neuer Regel ausdiskutiert wird.

Die Antwort ist natürlich d.
0 Orden
Zitieren
Naja, ich habe die Frage nicht geändert, sondern nur eine illustrative Hilfestellung (zusätzlich zum 50/50) gegeben, da nach dem 50/50-Joker das ganze ja eh klar sein sollte. Der von mir gewählte Text stammt aus den Musicalaufnahmen von König der Löwen, der vom Auto angeregte Text aus der Synchronisation des Films. Da du ja anscheinend nur die deutsche Übersetzung aus dem Film kanntest: Was hältst Du davon, daß Du den 2.Chance-Joker jetzt nicht mehr benutzen kannst, aber bei der eventuellen Millionenfrage, quasi als Bonus, da du dich ja augenscheinlich, und das meinte ich so nicht, leicht veräppelt fühlst? Wenn nicht, dann gib Bescheid und es geht so einfach weiter:

4000 T-Frage
Welcher war der letzte abendfüllende Film ("Meisterwerk"), an dem Walt Disney noch persönlich mitwirkte?
a) Dornröschen
b) Das Dschungelbuch
c) Oliver & Co
d) Susi & Strolch
0 Orden
Zitieren
Ich finde schon, dass die Frage geändert wurde, schließlich war sie durch die Klammerbemerkungen leichter, da so auch Kenner des Films und nicht nur des Musicals (das ich nicht kenne und das mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert) die Frage beantworten konnten. Und nein, ohne diese wäre mir das ganze auch mit 50/50 nicht klar gewesen, da ich das Musical nicht kenne und die Reihenfolge c-d-b-a auch Sinn ergeben hätte.
Meiner Meinung nach hättest du entweder, wie von 313er vorgeschlagen, die Frage zusätzlich in dieser Version und diese dann auch wie eine neue Frage stellen sollen, also den 50/50-Joker nicht einsetzen, die Frage einfach so lassen sollen oder eine völlig neue stellen.
Den bisherigen Ablauf, also (Kandidat ist ratlos und nimmt 50/50; Zuschauer schlägt Änderung vor; 50/50 wird eingesetzt und geänderte Frage gestellt) kann ich nicht nachvollziehen. Aber es ist geschehen und (noch) nicht regelwidrig, also was solls.

Zum Vorschlag: Ich verstehe nicht ganz, ich habe den 2.-Chance-Joker noch (Ich habe „Risiko“ gewählt und ich schrieb nur, ich werde ihn „bei Bedarf“ einsetzen) und darf ihn laut Regeln auch in der Millionenfrage verwenden. Nur zusammen mit 50/50 ist das verboten, und den hab ich nicht mehr.
Für mich wäre es also ein Nachteil und kein Vorteil, wenn ich ihn bis dorthin nicht benutzen dürfte. Oder übersehe ich etwas? Ich wäre einfach nur dafür, nach dieser Runde die neue Regel in Einzelheiten zu besprechen.

Zur Frage:
Soweit ich weiss, hat Walt Disney noch die Grundidee oder so etwas ähnliches zu Aristocats beigetragen, aber von denen hier ist es natürlich b) Das Dschungelbuch.
0 Orden
Zitieren
So wie ich es verstehe, hat Dago einfach die Joker verwechselt und meint, dass du den hier verbrauchten Joker, also 50/50, bei der Millionenfrage verwenden darfst.
(Übrigens möchte ich mich hiermit hinter @Herr Duck anstellen.)
0 Orden
Zitieren
(03.08.2017, 20:14)Primus schrieb: So wie ich es verstehe, hat Dago einfach die Joker verwechselt und meint, dass du den hier verbrauchten Joker, also 50/50, bei der Millionenfrage verwenden darfst.
Achso, jetzt versteh ich. Ja, das wäre nett.
0 Orden
Zitieren
Ich kann nur immer wiederholen, ich werde alt. 50/50 bei der Millionenfrage ... sofern Du bis dahin dann durchkommen solltest^^

Das Dschungelbuch ist natürlich richtig. Disney hat an ersten zarten Plänen für Winnie Puuh und Aristocats evtl. noch beteiligt, hat die Filme aber nicht mehr produziert, also ist eine aktive Beteiligung ja auch ausgeschlossen.

8000 T-Frage
Welche der folgenden ehemaligen Disney-Wochen/-Monatszeitschriften-Titel stammt nicht aus einem romanischsprachigen Land?
a) Zio Paperone
b) Pato Donald
c) Miki Miu
d) Pateta (& Companhia)
0 Orden
Zitieren
Zio Paperone ist italienisch und Pato Donald brasilianisch bzw. portugiesisch, Pateta weiss ich grade nicht.
Jedenfalls klingt Miki Miu sehr griechisch, also nicht romanisch.
c) Miki Miu
0 Orden
Zitieren
Miki Miu ist Albanisch ... ist also sehr nah dran ;) Gut.

16.000 T-Frage
Wer hat das zweite "Lustige Taschenbuch" ins Deutsche übersetzt?
a) Alexandra Ardelt
b) Gudrun Penndorf
c) Erika Fuchs
d) Gudrud Smed-Pugnatis
0 Orden
Zitieren
c) Erika Fuchs

Wie das erste.
0 Orden
Zitieren
Sehr richtig.

32.000 T-Frage:
In einer DuckTales-Folge möchte Dagobert Quack den Bruchpiloten durch einen Roboter ersetzen. Wie heißt dieser, der nach kurzer Zeit durchdreht und nur durch Quacks Einsatz wieder außer Gefecht gesetzt werden kann?
a) Ironcrush
b) Shinguard
c) Bonefear
d) Armstrong
0 Orden
Zitieren
Ayayay, keine Ahnung, hab Ducktales nie gesehen.
Werde wohl das Publikum nehmen müssen. Ist laut Regeln aber auf drei Minuten begrenzt. Zum Zeitpunkt der Erstellung war hier jedoch
wesentlich mehr los, ich denke mal, dass dieser Teil entfällt?

EDIT: Mir fällt noch was ein: In Donald Duck 400, das ich kürzlich erworben habe, gibt es eine Ducktales-S-Code-Story mit dem Titel „Protzkraft der Roboter“. Ich kann mir vorstellen, dass ein Zusammenhang zwischen dieser Geschichte und dem in dieser Frage erwähnten Roboter auftritt. Wenn jemand die Fernsehfolge nicht gesehen, aber diese Geschichte gelesen hat und meint, sich an einen oben genannten Namen oder auch nur ein Indiz dafür erinnern zu können (beispielsweise, dass der Roboter Eisen zerquetschte, Schienbeinschoner trug, Angst vor Knochen oder eben einen starken Arm hatte), dann soll er bitte auch antworten!
0 Orden
Zitieren
Das "Publikum" hat bis zum Mittag 12:00 Zeit sich im Schreikasten oder gleich hier zu äußern (und dabei natürlich nicht vorher wo nachzugucken) ;)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen