Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dagobert Duck
#21
Ich kenne nur 1 LTB, in dem Donald seinen Geburtstag feiert.
Und zwar in "Der große Preis vom Erpelheimring" in LTB 118 (Donald, der Weltenbummler).
Sonst kann ich mich an keine Geschichten erinnern, in der eine Person ihren Geburtstag feiert. Es gibt bestimmt noch mehrere, aber die Personen werden wohl immer gleich alt bleiben.

Das ist dasselbe, wie die Tatsache, dass Micky und Minni und Daisy und Donald/Gustav nie heiraten werden...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#22
yayoshy schrieb:Ach Lava, du hast das wirklich nicht verstanden.

Ich ignorie diesen Kommentrar am besten...

Das die Neffen seit 70 Jahren in der Disney Welt rumgeistern, dennoch im Comic ewig jung bleiben, liegt doch auf der Hand...
Zitieren
#23
Lavaking schrieb:Ich ignorie diesen Kommentrar am besten...
Ist nicht böse gemeint Lavaking Zwinkern
Damit wollte ich dich nicht kränken...


@Topic: Obwohl Dagobert Duck nicht nach mir kommt ( sparen wo es geht Fröhlich ) ist er mir sympatisch. Ich freu mich immer wenn wieder neue Geschichten mit Dagobert in den LTBs herauskommen...
Obwohl ich aber sagen muss, dass mir die Titelgeschichte vom LTB 370 nicht sehr gefallen hat, ist er mir ins Herz gewachsenAugenrollen
Das Forum ist richtig gut.
Kann ich nur weiterempfehlen

Müsst ihr nicht öffnen!

Spoiler:
Schaut euch mal mein Forum an. Dort gibs viele Möglichkeiten etwas über Comics zu posten. Videos kann man sich auch anschauen. Ich würde mich über eine Registrierung freuen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#24
Also, meine Meinung darf hier wohl nicht fehlen^^
Ich liebe Dagobert von ganzen Herzen. Seit ich ihn richtig kennen lernte, ist er mir richtig ans Herz gewachsen.
All sein Charisma, seine Zurückhaltung und Schüchternheit bei Frauen und die gleichzeitige Jähzornigkeit und Verbissenheit machen ihn zu einem unvergleichlichen Charakter des Disney-Universums. Bei Rosa und Barks sehe ich ihn am liebsten, denn dort ist er einfach nur genial gezeichnet und sein Charakter ist dort am unverwaschensten. (den Ausdruck gibt es nicht, oder? Egal...^^)
Besonders lustig finde ich immer wieder Dagoberts Verhältnis zu Nelly- ener meiner Lieblingsfiguren. Herrlich, einfach nur herrlich^^
Nun ja, genug gesagt für den Moment, ich muss jetzt duschen gehen^^
Krümelmonster
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#25
Dagobert1 schrieb:Verwanten: Dorette Duck und Dortel Duck.

Du weißt aber schon, dass Dortel und Dorette Duck die gleichen sind? Dortel ist nur so ein Spitzname für Oma Duck.Augenrollen

Back 2 TopicIch muss zugeben, ich bin was die Sachen Geld und Geiz angeht, exakt der gleiche wie Dagobert Duck. Seit ich ihn kenne ist er mir sehr ans Herz gewachsen. Aber manchmal könnte ich ihn schon ( Ironie)den Hals umdrehen. Aber seine Reisen, und all seine Abenteuer dürfen in den Entenhausener Comics natürlich nicht fehlen. Dagobert ist einfach genial.
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
#26
Ach echt? Da bin ich aber eindeutig anderer Meinung. Dortel ist nicht Dorette. Schau dir doch mal Rosas Stammbaum an. Dann siehst du, dass Dortel sein Schwester ist und Dorette nicht direkt mit Dagobert verwandt ist - sie ist eben die Oma von Donald. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#27
Dortel ist Donalds Mutter, Dorette ist seine Oma...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#28
Das wird doch alles in Kapitel Xvon SLSM aufgeklärt: Dagobert und seine zwei Schwestern begegnen Oma Duck auf ihrem Hof. Dort verliebt sich Dortel in Dorette's Sohn. In Kapitel XI haben sie dann ihren Donald bekommen, der sich ebenfalls im Besitz des Tempraments seiner Eltern befindet Zwinkern
Zitieren
#29
Jupp, wobei ich die Version von Rosa besser finde. Die ist für mich irgednwie plausibler^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#30
Dagobert ist echt cool, ich muss immer wieder lachen wenn Donald die Schulden abzahlen sollte, die arbeiten welche er Donald aufbindet finde ich manchmal ein wenig blöd da für mich teils keine logik dahinter steckt.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#31
Mir ist aufgefallen, dass sich viele Gäste in diesem Thema aufhalten - woran liegt das bloß?
Jedenfalls schreib ich noch ein paar Zeilen:

CKOne schrieb:Ach echt? Da bin ich aber eindeutig anderer Meinung. Dortel ist nicht Dorette. Schau dir doch mal Rosas Stammbaum an. Dann siehst du, dass Dortel sein Schwester ist und Dorette nicht direkt mit Dagobert verwandt ist - sie ist eben die Oma von Donald. Zwinkern
Wobei hier in Deutschland Oma Duck häufig als Dagoberts Schwester auftritt. Ist zumindest in vielen Alten LTBs so gewesen, von daher ist es mit Sicherheit auch in Italien so.
In Rotas Version von Donalds Lebenslauf sind wenn ich mich recht erinnere die beiden auch Geschwister.

Ist aber sowieso ein großer Streitpunkte... aber der Große Logikfehler in Rosas Stammbaum: Oma Duck müsste uralt sein, wenn sie die Oma von Donald (und somit die Urgroßtante von Tick, Trick und Track) ist.
Laut Rosa ist sie 1855 geboren und ca. 1960 gestorben, in den Geschichten müsste sie also ca. 100 Jahre alt sein. Find ich unlogisch, vor allem, wenn man sich vor Augen hält, dass Dankrade (gleiche Generation!) 1897 (also ca. 63 Jahre früher) gestorben ist.

Ich finde sowieso ungefähr gleich alt aussehen und so zu einer Generation gehören. Passt dann halt nicht mehr zu SLSM - außer es würde eine Geschichte á la Ödipus geben. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#32
DDClup schrieb:
Dagobert1 schrieb:Dagobert Duck tauchte zum ersten Mal in der Geschichte "Die Mutprobe" auf.
Verwanten: Donald Duck, T³, Gustav Ganz,Dorette Duck, Mathilda und Dortel Duck.
Feinde:Panzerknacker, Klaas Klever, Mac Moneysac und Gundel Gaukeley.
KK und MM sind Konkurenten, keine "Feinde". Obwohl ich finde so wie KK vorgeht, sollte er schon lange Zellengenose der PK sein.

Findest du? Ich denke schon, dass es Dagoberts Feinde sind. Es bezieht sich schließlich nicht nur auf so nen paar Geschäfte. Manchmal (oder eigentlich immer^^) greifen der werte Mr. Moneysac und die kleine Zicke Klever auch zu ziemlich kriminellen Sachen. Oft bringen sie Dagobert dadurch doch in Gefahr und da ist für mich der Pinkt, wo ich sage: "Die sind Feinde"
Also, ich würde das mal so audrücken, kann ja natürlich sein, dass das ziemlich unschlüssig für die anderen ist, oder aber, ihr habt ne andere Meinung. ^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#33
Ne, das denke ich auch. In SLSM ist MM ja auch ein Ganove, und jetzt sind sie eben Dagoberts Feinde.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#34
Ich bin auch der meinung, dass KK und MM feinde von Dagobert sind. Weil beide auch zu kriminellen mitteln greifen um Dagobert ein Geschäft zu vermasseln.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#35
Dagobert1 schrieb:Dagobert Duck tauchte zum ersten Mal in der Geschichte "Die Mutprobe" auf.
Verwanten: Donald Duck, T³, Gustav Ganz,Dorette Duck, Mathilda und Dortel Duck.
Feinde:Panzerknacker, Klaas Klever, Mac Moneysac und Gundel Gaukeley.


Ergänzung der Verwandten:

Urahnen Sir Dümpelfried Duck, Sir Dämelak Duck, Sir Dusseltrutz Duck, Käpt'n David Fürchtegott Duck, Sir Dagobert Duck, Sir Donnerbold Duck, Sir Daunenstert Duck, Sir Dimon Duck (schottischte Linie), Kalif von Bagdad, und die vier Prinzen von Bagdad (arabische Linie), Großvater "Gruben - Gustel" Duck (und dessen Bruder David Duck), Großmutter Minchen Matz, Eltern Dankrade Duck und Dietbert Duck, Onkel Jakob Duck/Jungerpel und Diethelm Duck, Schwestern Mathilda Duck und Dortel Duck (anderen Quellenangaben zufolge Otto Dock und Oma Duck), Nichte Della Duck, Neffen 2. Grades Dussel Duck und Wastel Duck.

Ergänzung der Feinde:

Der schwarze Ritter alias Arpin Lusene und Klaas Klever bzw. je nach Übersetzung Emil Erpel.
0 Orden
Zitieren
#36
Dagobert ist einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist immer witzig und dann wieder wütend. Das ist echt lustig. Auch die Schatzsuchen mit Dagobert, Dnald und T³ sind lustig.
0 Orden
Zitieren
#37
Die geschichten mit DD sind immer ganz lustig. Die Schatzsuche, Schatz gefunden, nach hause und dann bringts meistens nichts.Greenie
Schon lustig mit ihm.Gut
0 Orden
Zitieren
#38
(10.11.2007, 18:16)caesar23 schrieb: Vorbild: König Midas

Es gibt mindestens ein Comic, in dem Krösus sein Vorbild ist...


Da sind sonst noch mehrere Angaben, die nicht zu belegen sind. Ist das der Steckbreif aus dem MM-M?
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
#39
Dagobert (Gebegern) Duck ist einer meiner Lieblingsfiguren, weil er so geizig ist und sich nicht von z.B. den Panzerknackern unterkriegen lässt. Und das er Donald zum Arbeiten zwingt, finde ich ebenfalls ganz witzig.
Zitieren
#40
Wer mag Dagobert Duck schon nicht?
So wird er oft in LTBs genannt:
Bertel(von seinen Kumpels)
Bertelchen(von Gitta)
Onkel Dagobert(von seinen Neffen)
Chef-oder-Chefchen(von Baptist)
Pfennigfuchser(von allen möglichen
Geizkragen(von allen möglichen)
oder eben: Dagobert Duck(von unbekannten)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen