Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tabus in Entenhausen
Dann schreibe auch ich hier mal:

Drogen - Besser nicht in DD-Comics.

Tod - Na ja, Tod gehört dazu. Aber wenn es Mord ist gehört es nicht in Disney-Comics...

Politische Botschaften - Wenn kein Politiker direkt beleidigt wird....

Religion - Es ist ja eigentlich egal welche Religion die Charaktäre haben. Aber wenn man irgendeine Religion in ein schlechtes Licht stellt würde das überhaupt nicht gehen!

Rassismus - Nein, so was geht gar nicht!

Sex - Die Ducks haben ja ´eh keine Geschlechtsorgane. Bei Micky, Goofy und den anderen aus "Maustown" kann man es nicht sagen, schließlich haben sie immer Hosen an... Laut Huwey soll es ja eine Geschichte geben, in der Micky fremdgeht und Sex hat: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+1785-A
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
(20.08.2017, 15:52)Donald-Phantomias schrieb: Es ist ja eigentlich egal welche Religion die Charaktäre haben.
Findest du? Wieso?
(20.08.2017, 15:52)Donald-Phantomias schrieb: Aber wenn man irgendeine Religion in ein schlechtes Licht stellt würde das überhaupt nicht gehen!
Und wenn man eine Religion in ein gutes Licht stellt, ist das besser? Sehr naive Sichtweise.
0 Orden
Zitieren
In der Geschichte ,, Der rätselhafte Severin" von Scarpa verlieren Karlo und Micky während eines Kampfes ihre Kleidung und sind nackt zu sehen. Aussehen tun sie dann aber eigentlich wie die Ducks bzw. alle möglichen Tiere in Comics oder Zeichentrickfilmen von Disney.
Übrigens, auch wenn es nicht zum Thema gehört: Als Karlo nackt ist, ist sein Holzbein zu sehen...
0 Orden
Zitieren
@Donald-Phantomias: Kannst du das alles auch mal begründen? Frech Balken Sehe ich aber mittlerweile auch so ähnlich wie du. Man sollte die "Regeln" nicht brechen und aus den - mehr oder weniger - unterhaltsamen (Kinder-)Comics krasse Erwachsenen-Action-Comics machen, wie es zum Beispiel bei "Spirou und Fantasio" der Fall war.

(20.08.2017, 17:12)Luk schrieb:
(20.08.2017, 15:52)Donald-Phantomias schrieb: Aber wenn man irgendeine Religion in ein schlechtes Licht stellt würde das überhaupt nicht gehen!
Und wenn man eine Religion in ein gutes Licht stellt, ist das besser? Sehr naive Sichtweise.

Sehe ich auch so. Ich finde, man sollte die Religionen neutral behandeln,

(20.08.2017, 18:42)Comic Fan schrieb: In der Geschichte ,, Der rätselhafte Severin" von Scarpa verlieren Karlo und Micky während eines Kampfes ihre Kleidung und sind nackt zu sehen. Aussehen tun sie dann aber eigentlich wie die Ducks bzw. alle möglichen Tiere in Comics oder Zeichentrickfilmen.
Übrigens, auch wenn es nicht zum Thema gehört: Als Karlo nackt ist, ist sein Holzbein zu sehen...

Falls es Topolino nicht stört, hier ist noch einmal ein Scan davon, von seinem Blog:
[Bild: https://4.bp.blogspot.com/-m0bBiAglGxg/W...0/sev6.jpg]

Apropos: In den alten Gottfredson-Strips trugen Goofy und Rudi auch keine Hose und haben auch nichts:
[Bild: https://inducks.org/hr.php?normalsize=1&...001_go.jpg]
[Bild: https://inducks.org/hr.php?normalsize=1&...001_hh.png]
0 Orden
Zitieren
(20.08.2017, 17:12)Luk schrieb:
(20.08.2017, 15:52)Donald-Phantomias schrieb: Aber wenn man irgendeine Religion in ein schlechtes Licht stellt würde das überhaupt nicht gehen!
Und wenn man eine Religion in ein gutes Licht stellt, ist das besser? Sehr naive Sichtweise.

Hast ja Recht...
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen