Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[MM-M] MM-M am Ende?
#41
Ich würde mal den aufpreis für die Extras (wie Alarmanlage...) weg lassen und mehr Comics reinbringen. Was mich auch störte als ich es noch kaufte die Werbungen, Werbung in eigener Sache zum Beispiel für das LTB ist ok, aber für Hanuta, Müller Milch... stört.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#42
Ich schätze mal, das machen die, um mehr Kohle reinzubkommen. Schließlich kostet das Hanuta oder Müller Milch auch Geld, wenn die da ne Werbung reinsetzen lassen. Aber ok, das finde ich jetzt nicht ganz so dramtisch, so lange es sich in Grenzen hält und nicht so extrem wird wie bei anderen Sachen.
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#43
Aber die Extras sind bei vielen kleinen Kindern überhaupt der Grund für einen Kauf des MMMs. Augenrollen

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#44
Hallo,

vor Jahren schrieb ich mal im Comicforum eine Kritik zu dem MMM in Form eines Briefes, den ich nie abgeschickt habe - ich stelle ihn mal ein [EDIT: überarbeitet am 29.10.2009]:

Verbesserungsvorschläge für die Micky Maus

· Bitte auf qualitativ gutem, dicken Papier drucken und mit tiefschwarzer Tinte statt Schlabberpapier und Laserdrucker oder kaum sichtbarem oder grauem Tintendruck!
· Nur Barks- Gottfredson- und Scarpa-Cover (diese Topzeichner nur als Beispiel, De Vita oder Rosa wäre auch okay) statt diesem hässlichen Zeug, das da aktuell dem Leser untergejubelt wird!
· Schriftzug „Micky Maus Magazin“ wieder in „Micky Maus – Das bunte Monatsheft “ umändern.
· Micky Maus soll monatlich erscheinen (dann ist meistens auch die Qualität besser als in einem wöchentlich erscheinenden Magazin).
· Statt Plastikschrott und Furzkissen als Extra Poster mit Barks-Ölgemälden, Rosa-Illustrationen und Stammbäumen der Ducks sowie Sticker, Sammelkarten und Extras, wo man selber etwas bauen bzw. basteln kann. Keine Extra-Ankündigung die das Cover versaut. Keine „Extra & Co“ –Seite, es sei denn man braucht eine Bastelanleitung für ein Extra zum Selbermachen.
· Inhaltsseite bitte wie beim DDSH mit Autor, Zeichner, Tuscher, Übersetzer sowie Storycode, Anm. bei deutscher Erstveröffentlichung, D.U.C.K.-Widmung bei Rosa-Comics, Ursprungsland...
· Raus mit dieser total unlustigen Comedy und vor allem dem Wetterfrosch, der nichts mehr mit dem Wetter zu tun hat.
· Nicht in jeder Ausgabe Comics von Vicar. Kein Kasper (und kein Kaschperlmicky), keine Spezialreihen wie Rennstall Duck, Com@gang oder SV Entenhausen. Mehr Barks, Gottfredson, Scarpa und Cavazzano.
· Man muss nicht über jede Donald-Duck-Geschichte Riesengroß „Donald Duck“ drüberschreiben; das selbe gilt für Micky, Goofy, Düsentrieb, die Neffen, die Nichten, Dagobert und Daisy. Das finde ich unnnötig.
· Man sollte nicht nur die Hauptcharaktere (Micky, Goofy, Rudi, Klarabella, Minni, Düsentrieb, die Neffen, die Nichten, Dagobert Daisy und Gustav) nehmen. In der Micky Maus bitte mehr Nebencharaktere wie Phantomias, Supergoof, Phantomime, Kater Karlo und seine Bande (Beutelschneider, Schnauz, Gregor, Kurt Kropp, Phantom, Kralle, Trudi...), Gitta Gans, Kuno Knäul, Atömchen, Gamma, Moneysac, Klever, Zapotek & Marlin, Einstein, Wunderlich, Quacky vom Planeten Ducky, Hunter, Issel & Steinbeiß, Indiana Goof & Dr. Krantz, Alfons...
· Ersetzt bitte „Doug“ und „Große Pause“ durch Wölfchen, Klein Adlerauge und Ahörnchen & Behörnchen.
· Ein Sonderheft (leicht heraustrennbar) einführen, das Comics (keine Werbung!) zu den großen Disney-Fernsehserien (Goofy und Max, QuackPack, DuckTales, Käpt’n Balu, Dschungel Kids, Darkwing Duck, Chip & Chap, Timon & Pumbaa...) und Filmen (König der Löwen alle Teile, Dschungelbuch 1& 2, Tarzan 1 & 2...) bringt
· Kein „Fortsetzung folgt“; lange Abenteuer bitte in einem beiliegenden Extraheft komplett präsentieren.
· Neue Rosa-Comics ordentlich samt Vorwort, redaktionellen Kommentaren, etc. präsentieren.
· Entweder aus der „Manga Maus“ eine ordentliche Manga Maus mit Informationen über das Entstehen der Mangas und der Mangaforschung machen, oder noch besser eine „Disney Maus“ mit Infos zu Charakteren, Geschichten und Künstler sowie Ankündigungen zu neuen LTB-Nebenreihen, Updates auf den offiziellen Disney-Internet-Seiten...
· Überhaupt keine Werbung mehr!
· Keine überflüssigen Extra-Seiten zu Möchtegern-Stars, Games, Fernsehsendungen oder aktuellen Kinofilmen/Witze, Tipps und Tricks mehr! Und vor allem bei den Zeichnungen auf der hinteren Witz-Seite (die ja so was von unübersichtlich und außerdem unwitzig ist) wird mir echt übel!
· Auf der Rückseite einen Goofy-Einseiter von Manuel Gonzales (ohne Comicup)
· In der Mitte in jedem Heft eine Doppelseite zu dem Thema „Die Geschichte der Walt Disney Produktionen“
· Wenn die in letztem Punkt genannte Serie zuende geht, bitte Donaldistische Artikel auf diese Doppelseite!
· In den Comics nicht dieses scheußliche Lettering, sondern wie in früheren LTBs lettern!
· Aus der „Maus Box“ ein ordentliches Leserforum machen! Das heißt: Keine lächerlichen Kinderzeichnungen mehr, keine Umfragen, kein Max, keine Leserbriefe auf dem „Ihr seit echt cool“-Niveau mehr. Wie beim DDSH. Leser sollen statt Alter und Vorname lieber kompletten Namen angeben.
· Keine Angeberei mehr! Weg mit dämlichen Werbesprüchen oder irgendwelchen Fotomontagen. Die Micky Maus soll ein kleines, bescheidenes, wunderschönes Heftchen werden.
0 Orden
Zitieren
#45
Machd doch gleich mit einem Satz: "Das MM-M soll ein 2. TGDD werden" Das ist im Grunde das, was du hier gerade aufgeschrieben hast. Und zu ein paar Vorschlägen wie den Rauswurf der Heymans. Du musst verstehen dass auch andere dieses Heft lesen und denen gefallen die Heymans, zB. mir.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#46
Tschuldigung, dass ich das jetzt so hart sagen muss, aber:
Deine Vorschläge sind total scheiße! Traurig
Wenn die Redaktion des MM-M alle deine Vorschläge befolgen würde, würden sie ein zweites DDSH mit weniger Vielfalt und Abwechslung an Zeichnern herausbekommen!
Dir ist, hoffe ich, schon klar, dass das MM-M eindeutig ein Magazin für Kinder ist, oder?!
Deswegen sind ja diese Comedy-Seiten, "lächerlichen Kinderzeichnungen" usw. da drin! Die veröffentlichen diese Briefe, weil sie fast nur Briefe von Kindern bekommen, weil das Heft für Kinder ist!!!!
Deswegen auch die Extras!! Wenn das MM-M so geändert werden würde, wie du es gesagt hast, dann würde es sich kaum noch verkaufen, da die Kinder es dann nicht mehr so gerne lesen, es durch das Fehlen von Werbung unsagbar teuer wäre und die etwas älteren Leser beim DDSH bzw. LTB o.Ä. bleiben würden!! Traurig
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#47
Hallo,

Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Machd doch gleich mit einem Satz: "Das MM-M soll ein 2. TGDD werden" Das ist im Grunde das, was du hier gerade aufgeschrieben hast. Und zu ein paar Vorschlägen wie den Rauswurf der Heymans. Du musst verstehen dass auch andere dieses Heft lesen und denen gefallen die Heymans, zB. mir.

nein, ich will nicht, dass das MMM ein zweites TGDDSH wird. Es soll ungefähr so werden wie früher, in den 50ern. Ungefähr! Außerdem habe ich diesen Brief NIE ABGESCHICKT, es ist nur meine persönliche Meinung, so wie ich es beschrieben habe, wäre es für mich perfekt! Ich fordere aber nicht, dass es so wird.


Potti schrieb:Dir ist, hoffe ich, schon klar, dass das MM-M eindeutig ein Magazin für Kinder ist, oder?!

Ich bin ja auch ein "Kind". Jedenfalls noch nicht volljährig.
0 Orden
Zitieren
#48
Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Ich bin 14, werde im September 15 und bezeichne mich trotzdem nicht als Kind, nur, weil ich noch nicht volljährig bin.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#49
Ich werde bald 13.

PS: Meine Auffassung: 0 - 12 Kind, 13 junger Teenager, 14 - 17 Jugendlicher, 18 - 21 Heranwachsener, 21 - Tod Erwachsener
0 Orden
Zitieren
#50
Herr Klaas Klever schrieb:PS: Meine Auffassung: 0 - 12 Kind, 13 junger Teenager, 14 - 17 Jugendlicher, 18 - 21 Herranwachsener, 21 - Tod Erwachsener
So in etwa sehe ich das auch. Ich nehme das allerdings nicht so genau, wenn zum Beispiel jemand schon 13 ist, sich aber noch wie ein 11-jähriger benimmt, ist er in meinen Augen auch noch ein Kind.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#51
Also, ich glaub mal, würdest du Chef bei Ehapa sein, Herr Klaas Klever, würdest du wohl eher gar keine Kinder unter 14 Jahren als Leser haben. Nenne mir doch bitte mal ein 8-Jähriges Kind, was sich für die ausführlichen Kommentare zu einer Rosa-Geschichte oder Disney allgemein interessiert. Damit kannst du vielleicht ältere Leser fangen, aber Kinder, für welche das MMM schließlich gemacht ist, würdest du wohl gar keins mehr haben.
Und ich denke mal, dass das derzeitige MMM für die Kleinen nun wirklich nicht ungeeignet ist, sondern wirklich maßgeschneidert. Und da ist das Problem - was den Kleinen gefällt, muss nicht unbedingt den etwas Älteren gefallen, so wie es ja auch derzeit ist. Und deshalb ist für die älteren Leser eher das DDSH geeignet. Und so wie du das MMM haben willst, ist es wirklich eher wie das DDSH. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#52
Also mal zu den Vorschlägen von Klaas: Die sind wirklich nicht besonders toll!! *roll* Da hat sich einer aber ganz schön auf seine eigene Meinung verlassen als einen Durchschnitt zu bilden, der bei einem solchen Brief mMn eher sinnvoll gewesen wäre.
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#53
Hallo,

Zitat:Also, ich glaub mal, würdest du Chef bei Ehapa sein, Herr Klaas Klever, würdest du wohl eher gar keine Kinder unter 14 Jahren als Leser haben.

doch. Ich habe viele Freunde (z.T. auch jünger), die das genauso sehen.

Zitat:Nenne mir doch bitte mal ein 8-Jähriges Kind, was sich für die ausführlichen Kommentare zu einer Rosa-Geschichte oder Disney allgemein interessiert.

Nenne mir doch bitte ein 8-Järiges Kind, dass diesen "Wetterfrosch" mag! Kinder sind doch nicht völlig niveaulos!

Zitat:Und ich denke mal, dass das derzeitige MMM für die Kleinen nun wirklich nicht ungeeignet ist, sondern wirklich maßgeschneidert.

Wetterfrosch, Rotz, Schleim, Max und Konsorten sind höchstens etwas für Vier- bis Sechsjährige. Ich bitte Dich!

Zitat:Also mal zu den Vorschlägen von Klaas: Die sind wirklich nicht besonders toll!! *roll* Da hat sich einer aber ganz schön auf seine eigene Meinung verlassen als einen Durchschnitt zu bilden, der bei einem solchen Brief mMn eher sinnvoll gewesen wäre.

Nochmal: Ich fordere die Sachen in dem "Brief" doch gar nicht, deswegen habe ich ihn auch gar nicht abgeschickt! Er spiegelt für mich nur die perfektesten Änderungen der MMM für MICH PERSÖHNLICH wieder, die möglich wären!
0 Orden
Zitieren
#54
HKK schrieb:Nenne mir doch bitte ein 8-Järiges Kind, dass diesen "Wetterfrosch" mag! Kinder sind doch nicht völlig niveaulos!
Und hier muss ich dich nochmal drauf aufmerksam machen, dass es sich um deine persönliche Meinun g handelt. Und nur, weil es dir nicht gefallen mag, heißt das noch lange nicht, dass es allen anderen auch nicht gefällt. Augenrollen

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#55
CKOne schrieb:
HKK schrieb:Nenne mir doch bitte ein 8-Järiges Kind, dass diesen "Wetterfrosch" mag! Kinder sind doch nicht völlig niveaulos!
Und hier muss ich dich nochmal drauf aufmerksam machen, dass es sich um deine persönliche Meinun g handelt. Und nur, weil es dir nicht gefallen mag, heißt das noch lange nicht, dass es allen anderen auch nicht gefällt. Augenrollen

Nein, ich kenne wirklich viele 8/9/10 - Jährige, und ALLE finden diese "Comedy", "Max" o.ä. einfach peinlich!
0 Orden
Zitieren
#56
Herr Klaas Klever schrieb:
CKOne schrieb:
HKK schrieb:Nenne mir doch bitte ein 8-Järiges Kind, dass diesen "Wetterfrosch" mag! Kinder sind doch nicht völlig niveaulos!
Und hier muss ich dich nochmal drauf aufmerksam machen, dass es sich um deine persönliche Meinun g handelt. Und nur, weil es dir nicht gefallen mag, heißt das noch lange nicht, dass es allen anderen auch nicht gefällt. Augenrollen

Nein, ich kenne wirklich viele 8/9/10 - Jährige, und ALLE finden diese "Comedy", "Max" o.ä. einfach hirngestört und peinlich!

Auch wenn es deine Meinung ist, heißt das nicht, dass alle deiner Meinung sein müssen, eine mögen den "Wetterfrosch" vielleicht. Ich glaube das dieses 8/9/10 Jährige dann mit dir Verwandt sind, oder?
0 Orden
Zitieren
#57
Daydreamer schrieb:
Herr Klaas Klever schrieb:
CKOne schrieb:
HKK schrieb:Nenne mir doch bitte ein 8-Järiges Kind, dass diesen "Wetterfrosch" mag! Kinder sind doch nicht völlig niveaulos!
Und hier muss ich dich nochmal drauf aufmerksam machen, dass es sich um deine persönliche Meinun g handelt. Und nur, weil es dir nicht gefallen mag, heißt das noch lange nicht, dass es allen anderen auch nicht gefällt. Augenrollen

Nein, ich kenne wirklich viele 8/9/10 - Jährige, und ALLE finden diese "Comedy", "Max" o.ä. einfach hirngestört und peinlich!

Auch wenn es deine Meinung ist, heißt das nicht, dass alle deiner Meinung sein müssen, eine mögen den "Wetterfrosch" vielleicht. Ich glaube das dieses 8/9/10 Jährige dann mit dir Verwandt sind, oder?

Es war nicht meine Meinung sondern eine TATSACHE.

Und nein, diese 8/9/10-Jährigen sind nicht mit mir verwandt.
0 Orden
Zitieren
#58
Ich denke eher, dass es deine Meinung ist. Und eine Meinung kannst du nicht immer gleich zur Tatsache machen.
Aber wir wollen uns ja hier nicht streiten. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#59
CKOne schrieb:Ich denke eher, dass es deine Meinung ist. Und eine Meinung kannst du nicht immer gleich zur Tatsache machen.
Aber wir wollen uns ja hier nicht streiten. Zwinkern

Es IST eine Tatsache, dass es viele Kinder gibt, die den Müll a lá Wetterfrosch nicht mögen. Es IST einfach so. Ich WEISS es. Ich KENNE einige.
0 Orden
Zitieren
#60
Deine EINIGE sind aber auch nicht alle. Auch einige haben keine Allgemeine Meinung.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen