Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 1.86 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sympathie der Figuren
#41
(03.07.2017, 16:36)Floyd Moneysac schrieb: Und dass ich den "Kaschperl" mag ist faktisch einfach falsch. (...) Ich finde [Kaschperl-]Comics, deren Texter bspw. Erickson oder Âstrup sind super!
Hier widersprichst du dich selbst. Frech

Zitat:Ich sehe, dass die meisten hier einfach nicht zwischen den verschiedenen Arten des Egmont-Kurze-Hosen-Micky unterscheiden können.
Falls du hier mich meinst: Klar gibt es verschiedene Autoren, die Micky unterschiedlich darstellen - auch innerhalb der Egmont-Produktionen. Und mir ist es auch eigentlich egal, wie sich Micky verhält (gut, er sollte aber schon ein wenig Verstand haben), das Hauptkriterium für Comics ist für mich die Handlung, die beim überwiegenden Teil der Egmont-Micky-Storys schwach ist. Ja, Erickson und °Astrup (wie schreibt man das?) sind Ausnahmen; ich habe zwar noch nicht viele Kaschperls von diesen beiden gelesen (die überblätter ich immer Balken), aber die bisherigen Duck-Geschichten waren für Dänemark vergleichsweise gut.

Zitat:Das man fiktiven Figuren gegenüber respektlos sein darf sehe ich auch anders, denn so beleidigt man nicht nur den Erfinder (und in dem Fall alle anderen Autoren und Zeichner) sondern auch deren Fans.
Was ist eigentlich heute mit dir los? So viele Rechtschreibfehler...
Ich finde nicht, dass du Beleidigungen gegen eine fiktive Figur gleich als Beleidigung gegen die Fans sehen kannst. Ich finde zum Beispiel Gustav ein aufgeblasenes Ekel; damit beleidige ich jetzt aber nicht Gustav-Liebhaber Derschwaflkopp. Es ist ja zum Beispiel auch ein Unterschied, ob ich sage "Dein Schreibstil ist schlimm" oder "Du bist schlimm". Und wenn ich deinen Freund beleidige, dann ist das ja nicht automatisch ein persönlicher Angriff auf dich.

Zitat:Übrigens stört es mich auch allgemein, dass, wenn du dich mal über etwas äußerst, du dich ständig über alle möglichen Dinge beschwerst, größtenteils User, was auch ziemlich anmaßend klingt. Versuche doch lieber mal in Beiträgen deine Meinung zum Thema "Disney" zu äußern und das ohne "früher war alles besser", "so geht das gar nicht" oder sonstwelchen Bemerkungen dieser Art.
Du hast zwar schon recht, aber mMn hat sich Schwafi in den letzten Jahren diesbezüglich enorm verbessert.
0 Orden
Zitieren
#42
@Floyd Moneysac: Ich glaube, du hast den Sinn des Threads immer noch nicht verstanden. Die Kritik von diesem Wolfgang Wasserhuhn war jedenfalls Unsinn, denn ich kann das Schwarze Phantom sowohl sehr unsympathisch als auch hochinteressant finden. Aber ersteres wird eben in diesem Thread diskutiert, letzteres im Thread "Lieblingscharaktere". Bei der Unsympathie des Schwarzen Phantoms würde vermutlich jeder d'accord gehen, aber bei Charakteren wie TAFKAMM oder Rudi Ross gibt es durchaus unterschiedliche subjektive Blickwinkel auf ihren Sympathiegrad, wie die Diskussion in diesem Thread eindrücklich gezeigt hat. Nicht jeder "Protagonist" wird von jedem Leser gleich sympathisch und nicht jeder "Antagonist" von jedem Leser gleich unsympathisch wahrgenommen.
Und wenn du dich ernsthaft von Angriffen gegen fiktive Figuren beleidigt fühlst, solltest du dir mal ein dickeres Fell zulegen. Mal abgesehen davon, dass "Spießer-Micky" auch nicht gerade respektvoller ist als "TAFKAMM"...

@Topolino: Ist mein Username eigentlich so schwer zu schreiben? Frech
0 Orden
Zitieren
#43
(03.07.2017, 17:30)Topolino schrieb:
(03.07.2017, 16:36)Floyd Moneysac schrieb: Und dass ich den "Kaschperl" mag ist faktisch einfach falsch. (...) Ich finde [Kaschperl-]Comics, deren Texter bspw. Erickson oder Âstrup sind super!
Hier widersprichst du dich selbst. Frech

Zitat:Ich sehe, dass die meisten hier einfach nicht zwischen den verschiedenen Arten des Egmont-Kurze-Hosen-Micky unterscheiden können.
Falls du hier mich meinst: Klar gibt es verschiedene Autoren, die Micky unterschiedlich darstellen - auch innerhalb der Egmont-Produktionen. Und mir ist es auch eigentlich egal, wie sich Micky verhält (gut, er sollte aber schon ein wenig Verstand haben), das Hauptkriterium für Comics ist für mich die Handlung, die beim überwiegenden Teil der Egmont-Micky-Storys schwach ist. Ja, Erickson und °Astrup (wie schreibt man das?) sind Ausnahmen; ich habe zwar noch nicht viele Kaschperls von diesen beiden gelesen (die überblätter ich immer Balken), aber die bisherigen Duck-Geschichten waren für Dänemark vergleichsweise gut.

Wie es aussieht kannst du doch nicht zwischen den verschiedenen Egmont-Mickys unterscheiden, denn sonst wüsstest du, dass die Comics von Erickson oder Âstrup nichts mit dem "Kaschperl" zu tun haben.
Na ja, schön, dass du es ber wenigstens halbwegs eingesehen hast, dass es auch Ausnahmen gibt, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob das das richtige Wort dafür ist: in fast allen vierreihigen Egmont-Micky-Geschichten benimmt sich Micky nicht kindisch. Und vor allem während der Jahrtausendwende sind wirklich top Geschichten entstanden!


Zitat:Was ist eigentlich heute mit dir los? So viele Rechtschreibfehler...
Ich schreibe manchmal eben etwas schneller, da vergesse ich eben mal ein "s" bei "dass" oder ein paar Kommata. Aber im Vergleich mit anderen 13-Jährige würde das eigentlich gar nicht auffallen: In Informatik machen wir gerade PowerPoint-Präsentationen,du willst nicht wissen, wieviele Fehler da drinnen sind! Greenie

Zitat:Ich finde nicht, dass du Beleidigungen gegen eine fiktive Figur gleich als Beleidigung gegen die Fans sehen kannst. Ich finde zum Beispiel Gustav ein aufgeblasenes Ekel; damit beleidige ich jetzt aber nicht Gustav-Liebhaber Derschwaflkopp. Es ist ja zum Beispiel auch ein Unterschied, ob ich sage "Dein Schreibstil ist schlimm" oder "Du bist schlimm". Und wenn ich deinen Freund beleidige, dann ist das ja nicht automatisch ein persönlicher Angriff auf dich.

Ja, sehe ich genauso. Doch wo ist die respektlose Beleidigung?

Zitat:
Zitat:Übrigens stört es mich auch allgemein, dass, wenn du dich mal über etwas äußerst, du dich ständig über alle möglichen Dinge beschwerst, größtenteils User, was auch ziemlich anmaßend klingt. Versuche doch lieber mal in Beiträgen deine Meinung zum Thema "Disney" zu äußern und das ohne "früher war alles besser", "so geht das gar nicht" oder sonstwelchen Bemerkungen dieser Art.
Du hast zwar schon recht, aber mMn hat sich Schwafi in den letzten Jahren diesbezüglich enorm verbessert.

Das bezog sich weder auf "Schwafi", noch auf Derschwaflkop, sondern auf Luk. Frech

(03.07.2017, 18:14)Derschwaflkop schrieb: @Floyd Moneysac: Ich glaube, du hast den Sinn des Threads immer noch nicht verstanden. Die Kritik von diesem Wolfgang Wasserhuhn war jedenfalls Unsinn, denn ich kann das Schwarze Phantom sowohl sehr unsympathisch als auch hochinteressant finden. Aber ersteres wird eben in diesem Thread diskutiert, letzteres im Thread "Lieblingscharaktere". Bei der Unsympathie des Schwarzen Phantoms würde vermutlich jeder d'accord gehen, aber bei Charakteren wie TAFKAMM oder Rudi Ross gibt es durchaus unterschiedliche subjektive Blickwinkel auf ihren Sympathiegrad, wie die Diskussion in diesem Thread eindrücklich gezeigt hat. Nicht jeder "Protagonist" wird von jedem Leser gleich sympathisch und nicht jeder "Antagonist" von jedem Leser gleich unsympathisch wahrgenommen.
Stimmt, so gesehen eigentlich ein sehr interessantes Thread-Thema.

Zitat:
Und wenn du dich ernsthaft von Angriffen gegen fiktive Figuren beleidigt fühlst, solltest du dir mal ein dickeres Fell zulegen. Mal abgesehen davon, dass "Spießer-Micky" auch nicht gerade respektvoller ist als "TAFKAMM"...

Ich verstehe nicht, warum man bei Kommentaren, die wirklich stark respektlos gegenüber gewissen Figuren sind, nicht beleidigt sein darf.
Und: du hast recht, Spießer ist auch nicht besser als "TAFKAMM" (allerdings meine ich mit Spießer nur den Micky, der eben wirklich spießig ist [wie ich in einem Beitrag weiter oben geschrieben habe] und nicht alle Langhosenmickys).
0 Orden
Zitieren
#44
Floyd Moneysac schrieb:Und: du hast recht, Spießer ist auch nicht besser als "TAFKAMM" (allerdings meine ich mit Spießer nur den Micky, der eben wirklich spießig ist [wie ich in einem Beitrag weiter oben geschrieben habe] und nicht alle Langhosenmickys).
Und ich meine mit "TAFKAMM" nur den Micky, der eben wirklich kaschperlt, und nicht alle Kurzhosenmickys. Zwinkern  Das betrifft vor allem den dreireihigen Micky aus den 2000ern, zu nennen sind hier Namen wie Joaquin, Miguel, Xavi und Pat & Carol McGreal. Ironischerweise haben einige dieser Herrschaften in den 1990ern noch meine Lieblingsvariante von Micky fabriziert, nämlich den Trenchcoat-Detektiv in EFFM. Der ist für dich vermutlich der ultimative Spießer, oder? Greenie
0 Orden
Zitieren
#45
(08.07.2017, 12:54)Derschwaflkop schrieb:
Floyd Moneysac schrieb:Und: du hast recht, Spießer ist auch nicht besser als "TAFKAMM" (allerdings meine ich mit Spießer nur den Micky, der eben wirklich spießig ist [wie ich in einem Beitrag weiter oben geschrieben habe] und nicht alle Langhosenmickys).
[...]Ironischerweise haben einige dieser Herrschaften in den 1990ern noch meine Lieblingsvariante von Micky fabriziert, nämlich den Trenchcoat-Detektiv in EFFM. Der ist für dich vermutlich der ultimative Spießer, oder? Greenie
Ich hoffe, dass diese alten Comics mit Micky Maus nochmal abgedruckt werden. Ironie (Wir lieben TAFKAMM!)
0 Orden
Zitieren
#46
Wer Protaginist ist und wer Antagonist das sieht ja sofort jedes Kind - da sind Sympathien natürlich vorbestimmt. Schade dass nur noch darüber diskutiert wird was sich Autoren für die Charakter gedacht haben.
Viel interessanter ist doch wer sympathisch ist trotz seinem Stigma!

Vielleicht sollte der Thread umbenannt werden in 'die sympathischsten Antihelden"
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergessene Figuren 313er 96 77.528 21.03.2016, 14:48
Letzter Beitrag: Floyd Moneysac
  Figuren auf LTB-Titelbildern 313er 7 6.738 24.05.2015, 08:49
Letzter Beitrag: Tina
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen