Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Barks] Carl Barks Collection
#21
(26.02.2016, 16:30)Milou schrieb: Gratulation zum Kauf! Fröhlich
Ich hab leider weniger Glück gehabt und kein komplettes Angebot unter 2000 Euro finden können. Inzwischen fehlen mir aber auch nur noch Schuber 5 und 7, ich hoffe auch die beiden werde ich irgendwann erhalten.
Der Kauf ist auf jeden Fall eine gut Investition, bei mir haben die ganzen Sekundärtexte den Ausschlag gegeben, die bekommt man ja andersweitig nicht.

Danke erstmal! Fröhlich

Da hatte ich wohl tatsächlich großes Glück mit diesem Angebot. Mit etwas Geduld wirst du aber bestimmt auch noch die beiden fehlenden Schuber auftreiben! Gut

Ja, mit der CBC kann man definitiv nichts falsch machen. Die Texte von Blum waren auch bei mir letztendlich der Hauptgrund. In den neuen Veröffentlichungen gibt's ja leider überhaupt keine Beiträge mehr. Wenn man die ganzen Hintergrundinformationen lesen möchte, ist die CBC wohl tatsächlich die einzige Möglichkeit, denn wenn man sich die größtenteils bereits vergriffenen 133 Barks Librarys, die nicht ganz so viele Infos bieten, mühsam zusammen sammelt, zahlt man wahrscheinlich auch nicht weniger.


(26.02.2016, 17:30)FAB schrieb: Danke für die Info Gut
Wünsche dir noch viel Lesevergnügen! Ich selbst besitze inzwischen die Don Rosa Collection, das muss erst einmal reichen Fröhlich

Danke, das werde ich auf jeden Fall haben! Fröhlich

Wow, super! Gut Irgendwann mal werde ich mir die bestimmt auch holen. Don Rosa im "Hall of Fame"-Format ist ja nicht wirklich optimal und neben der CBC würde sie sich natürlich sehr gut machen. Aber jetzt habe ich erstmal genug Lesestoff. Greenie
0 Orden
Zitieren
#22
Vermutlich haben die meisten, die sie haben wollten, sich die CBC mittlerweile irgendwie zusammengekauft, jetzt bietet der Ehapa-Shop für alle anderen die Schuber 1, 2, 4, 9 und 10 wieder zum OVP an.

http://www.ecc.ehapa-shop.de/disney/carl-barks
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#23
Da hat wohl noch jemand was im Keller des Verlags gefunden. Zwinkern

Vielleicht kaufe ich mir die Schuber, dann habe ich doppelte, die ich zum Lesen in der Badewanne nehmen kann.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#24
Hieß es damals nicht, die CBC sei nur auf kurze Zeit, im Komplettpaket und streng limitiert auf 3.333 Exemplare verfügbar? Und dann Jahre später einzelne Boxen verscherbeln, was deren Wert auf dem Gebrauchtmarkt erheblich nach unten drücken wird? Erstaunt

Ebenso verwunderlich, wie erst den Link zur offiziellen CBC-Website http://www.barks.de in jeden der Bände zu drucken, nur um diese kurze Zeit später vom Netz zu nehmen...
0 Orden
Zitieren
#25
(13.05.2017, 14:22)Derschwaflkop schrieb: Hieß es damals nicht, die CBC sei nur auf kurze Zeit, im Komplettpaket und streng limitiert auf 3.333 Exemplare verfügbar? Und dann Jahre später einzelne Boxen verscherbeln, was deren Wert auf dem Gebrauchtmarkt erheblich nach unten drücken wird? Erstaunt

Kann mir nicht vorstellen, dass es sich hierbei um große Mengen handelt, die jetzt noch über den Ehapa-Shop erhältlich sind. Zwar schon komisch, dass es nur einzelne Schuber sind und nicht alle, aber vielleicht irgendwelche Reste... Hä? Große Auswirkungen auf den Preis der gebrauchten Schuber dürfte dies jedenfalls nicht haben, da Ehapa die übrigen zum gleichen Preis wie damals verkauft und sie keineswegs "verscherbelt" und es sich (wie bereits geschrieben) um sehr kleine Mengen handeln dürfte.

Hab mir gerade aus Interesse mal bei Ebay die beendeten Angebote mit dem Suchbegriff "Carl Barks Collection" in den letzten Monaten angeschaut, da sind manche einzelne Schuber schon für unter 100 Euro verkauft worden. Aber wirklich viele werden da nicht angeboten.
0 Orden
Zitieren
#26
Es wird ja gerne von dieser Limitierung auf 3333 Stück gesprochen. Aber ich bezweifle, ob seinerzeit wirklich so viele von jedem Schuber gedruckt worden sind. Das lief ja über einen Zeitraum von 3 Jahren und wenn nach der Veröffentlichung der ersten 2 bis 3 Schuber schon ersichtlich war, es gibt gar nicht so einen großen Markt wie erhofft für die CBC, dann wird die Auflage zum Ende hin vielleicht geschrumpft sein. Nur 'ne Vermutung.

Der gesuchteste Schuber ist auf jeden Fall der Fünfte. Der ist schwer für unter 500€ zu bekommen.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#27
Wurden in der Carl Barks Collection eigentlich auch die Ölgemälde mit den Ducks abgedruckt? Ich konnte mal einen Blick in einen Band erhaschen und habe dort Abbildungen mit verschiedenen Gemälden gesehen - aber die sind da nicht chronologisch enthalten, oder?
0 Orden
Zitieren
#28
Es wurden da einige mit abgedruckt. In verschiedenen Größen, immer mal eingestreut. Schöner ist es, diese im Extra-Ölgemälde-band zu bewundern.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [International] The Barks/Rosa Collection Mile 20 6.547 25.10.2009, 17:42
Letzter Beitrag: Mile
  [Barks] Wer ist Carl Barks? Fauntleroyfan 5 2.747 23.09.2008, 16:32
Letzter Beitrag: Mile
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen