Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichteln?
Ich wäre auch dabei, vorausgesetzt, es werden nur comicartige Dinge und keine Offtopic-Dinge verwichtelt. Es ist ja auch ein Comicforum hier. Es würde keinen freuen, würde ich jetzt Yu-Gi-Oh Karten, Penny-Treuepunkt-Messersets oder Fußballsachen verschicken. Gerade letzteres hier, in einem Forum, wo man sich durchsetzte, Fußballunterhaltungen nur auf einen Thread zu beschränken. Ich will ehrlich sein. Mit sowas kann ich absolut nichts anfangen und es wird wie bei anderen sicher in der Tonne landen.

Deswegen machen wir es so, wie es anfangs auch in den Regeln stand. Wir schicken Dinge, über die man sich freuen könnte. Und da wir in einem Comic-Forum sind, freuen sich alle über Comics oder Dinge, die damit zu tun haben. Das fände ich gut.
0 Orden
Zitieren
Also ich habe wie gesagt alles fertig und ich habe extra heute die Sachen besorgt ändern werde ich das jetzt nicht nochmal.
Und wie ich schon sagte es ist nichts vereinsbezogens. Ich lass das so.Da es was schönes zum lesen ist :) und so ein wunderbaren Band den wirft doch keiner weg !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ich würdem ich eigentlich auch gern beteiligen, wenn ich überhaupt was Nettes finde..... Hm ^^
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Selbstverständlich sollten die Wichtelgeschenke was mit "Disney" und (/oder zumindest) "Weihnachten" zu tun haben, da kann man sich recht sicher sein, daß es der bewichtelten Person gefäll, in den von Diethelm genannten Punkten schließe ich mich demnach an. Nichts muß noch eingeschweißt sein, sondern man sollte sich zumindest kurz Gedanken gemacht haben, wie das ganze gestaltet ist, bleibt jedem überlassen, aber auch ich möchte ausdrücklich keine Mangas oder sportbezogenen Kram, der würde weiterverschenkt werden ;)
...und meint man, etwas ohne Disney beizupacken, so darf man es bspw. gerne mit auf Plattdeutsch oder Niederländisch gedrucktem, Süßkram oder klassischer Musik versuchen, aber da die Vorstellungen da ja auseinanderlaufen und jetzt nicht zwingend jeder einen vorhandenen Steckbrief dreifach unter die Lupe nehmen sollte, ist es sicher ratsam, das bei bereits bekannten "Regeln" zu belassen...
0 Orden
Zitieren
Also, ich bin dann die "Losfee", d.h. ihr könnt mir die Adressen per PN schreiben und ich schreibe euch dann, an wenn ihr euer Geschenk schicken sollt. Ich würde aber vorschlagen wir warten mal noch ein bisschen ab, vielleicht meldet sich noch der eine oder andere - ist ja auch noch eine Weile Zeit. Zwinkern

Wenn ich niemanden übersehen hab:
- Mile
- Diethelm
- Dago
- Molay
- Star Wars Duck
- Onkel Dabobert
- Entenfan (?)

@Onkel Dabobert: Naja, wegwerfen vielleicht nicht, aber wenn Diethelm oder Dago nichts damit anfangen können, sind sie selbstverständlich enttäuscht. In einem Disney-Comic-Forum ist das Interesse an Disney eben der kleinste gemeinsame Nenner.

Man könnte das Problem damit vermeiden, dass Dabobert auf keinen Fall an einen der Nicht-Fußballer zugeteilt wird. Das würde dem Prinzip des Wichteln finde ich aer irgendwie widersprechen. Sollen wir es trotzdem so machen? Wenn ja, müsste ich halt wissen, wer das Fußball-Geschenk haben will und wer nicht.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Wow, soviel Zuspruch für's Wichteln. Sehr schön. Gut

Hier noch mal die Rahmenbedingungen:

- Das Wichtelgeschenk soll nicht mehr als 10€ kosten, es kann auch was aus dem eigenen Besitz verschenkt werden, dieses sollte aber in wirklich gutem Zustand sein und in etwa dem vorher genannten Wert entsprechen!

- Zum Geschenk: Comic-/Disneybezug wäre schön, wäre jetzt aber für mich nicht so wichtig. Wenn die Mehrheit aber Comics und Disney wünscht, dann sollten wir das auch so machen. (Sorry Onkel Dabobert)

- "Anmeldeschluß" ist der 06.12. , Ziehung der "Wichtelpartner" dann am 07.12 / 08.12. (ganz wie 313er Zeit dafür hat Zwinkern )

- Das Geschenk so zeitig verschicken, dass es noch vor Weihnachten eintrifft.

Teilnehmer bisher:

1. Onkel Dabobert
2. Diethelm
3. Dago
4. Entenfan
5. Molay 56
6. Star Wars Duck
7. Mile



PS: Eine gerade Teilnehmerzahl wäre ganz wichtig! Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
@ 313 genau so wäre das schön, da ich es ja schon eingepackt habe, es wiederspricht zwar dem Wichtel Gesetzt :) aber super wäre das damit mein Fussballbuch auch jemand glücklich macht!

Sorry wusste ja nicht das nur Disney Comics erlaubt sind. Fürs nächste Jahr weiss ich es jetzt.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Eine Sache noch: Wie steht es mit Fremdsprachigen Comics? Zum Beispiel in Englischer Sprache? Gibt's da Interesse oder eher nicht?
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ist doch keine schlechte Idee! Da hab ich sogar auf jeden Fall etwas... Zwinkern
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Also das ist nichts für mich, ich lese nur deutsche Comics, das wäre für mich dann ein Grund die wieder zu verkaufen.

Ansonsten nehme ich alles was kommt.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ich kann jetzt ganz sicher sagen, dass ich dabei bin und ich muss sagen, ich würde mich über mein Wichtelgeschenk selber total freuen, wenn ich es nicht schon selbst hätt Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
(04.12.2013, 17:33)Mile schrieb: PS: Eine gerade Teilnehmerzahl wäre ganz wichtig! Zwinkern
Wieso denn?
7 Leute könnten doch auch prima untereinander wichteln.... Erstaunt
0 Orden
Zitieren
Wann bekommen wir die Adressen zugeschickt?
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren
Ich habe meine Adresse an 313 per PN geschickt ,jetzt warte ich auf die mit dem ich wichteln soll.
Hoffe ihr habt eure Adressen auch an 313 geschickt.

Mein Paket ist auch schon fertig gepackt, es geht Montag raus. Brauche jetzt nur noch die Anschrift.

Zu der Wichtel Anzahl, wenn sich 313 selber mit rechnet haben wir ja 8 Wichtel und es klappt.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ich selbst mache nicht mit - fürs Wichteln braucht man keine gerade Anzahl, es geht also auch zu siebt. Sobald ich von allen die Adresse habe, werd ich die Wichtelpartner zulosen. Das ist aber noch nicht der Fall, von Diethelm, Mile, Molay und Entenfan bräuchte ich sie noch. Diejenigen, die Dagoberts Fußball-Geschenk nicht haben möchten, sollten mir es in der PN dazuschreiben (außer Dago und Diethelm, bei denen ich es weiß) - ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr es haben wollt. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
kann ich auch noch mitmachen?????
0 Orden
Zitieren
Denke das geht noch, ist ja noch nicht abgeschlossen, schick 313er einfach deine Adresse per PN.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
So, jetzt habe ich die Adresse an die sieben Leute verschickt (@ich: Vielleicht ja im nächsten Jahr Zwinkern), es müsste also jeder eine PN bekommen haben.

Und: Natürlich darf hier im Thread nicht verraten werden, wer wen beschenken darf, sonst ist ja die ganze Spannung kaputt. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Mein Päckchen ist heute raus gegangen ! Hoffe das die anderen ihre Pakete auch pünktlich versenden damit jeder noch vor X Mas seins bekommt !
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
noch eine frage : kann ich bei der Karte, die man ja beilegen sollte, unterschreiben?
International anerkannter FC Bayern-Hasser
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen