Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Bertel-Express
OK - aber der Rest...Naja, ist ja nicht ne Katastrophe. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Hatte sowieso keine Zeit Schnarch
0 Orden
Zitieren
Die 13. Ausgabe des Daktuells gibt's über diesen Link zu downloaden (0,69 MB).

Mit dieser Ausgabe erscheint das Daktuell vierwöchentlich. Die nächste Ausgabe erscheint dann am 26. Dezember.

-----------------------------------------------------------------------------------

Die 14. BE-Ausgabe wird am 14. Dezember erscheinen. Die geplante Spezial-Ausgabe muß leider gestrichen werden. Geplante Berichte und Comics werden in der regulären Ausgabe integriert.

Themen der Ausgabe:
BE-Wettbewerb (3 Seiten)
Comics aus Rußland (2 Seiten)
LTB-Jahresrückblick 2008 (2 Seiten)
Alte Serien: Disney-Pocket (1 Seite)
Die Väter der Helden: Frank Churchill (2 Seiten)
Comicanteil Micky Maus (1) 1951-1960 (1 Seite)
Die besten... Weihnachtsbände (2 Seiten)

Comics:
BE-C-2008-05 - “Entenhausener Wintermärchen" (4 Seiten)
BE-C-2008-07 - “Das Grab des ersten Kaisers" Kap. 3 Teil 1 (4 Seiten)
BE-C-2008-12 - “Ärger mit den Schlittschuhen" (1 Seite)
BE-C-2008-13 - “Weiße Weihnacht” (1/2 Seite)
BE-C-2008-17 - "Der elektronische Tannenbaum" (3 Seiten)

u.v.m.
0 Orden
Zitieren
Die 14. Ausgabe ist fix und foxi hier zu finden.

Und so sieht sie inhaltlich aus:
3 Titel: 2. BE-Wettbewerb
7 Cover-Rätsel
8 Weihnachtslieder in Entenhausen
11 Comic: Entenhausener Wintermärchen (BE-C-2008-05)
15 Disney in Russland
17 Dem Meister ins Auge zu sehen...
18 Die besten...Weihnachtsbände
20 Sammlungen 12
21 Wie groß ist der Weihnachtsmann?
24 LTB-Jahresrückblick 2008
28 Comic: Der elektronische Weihnachtsbaum (BE -C-2008-17)
31 Statistik: Comicanteil Micky Maus (1) 1951-1960
33 Weihnachten in den Disney-Parks
35 Comic: Das Grab des ersten Kaisers Kap. 2 T. 3 (BE-C-2008-07)
39 „A whole new World“ / „Ein Traum wird wahr“
41 Vorschau
42 Galerie: Diamantenbaum (BE-Z-2008-26)
0 Orden
Zitieren
Na, so schlecht ist der BE wirklich nicht, dass man nichts dazu sagen muss... würde sogar soweit, dass es eine der besten Ausgaben ever ist.

Die Artikel haben mir eigentlich alle gut gefallen, vor allem der russische Reisebericht. War zwar nicht sonderlich informativ, war aber gut geschrieben und dennoch interessant. Bin mal gespannt ob "der BVB-Fan aus dem Comicforum" (Greenie) noch weiteres für den BE schreibt.

"Dem Meister ins Auge zu sehen" war eigentlich noch besser geschrieben... den Weihnachtsmann-Artikel fand ich auch sehr interessant.

Die Statistik fand ich auch ziemlich, den Disney-Park-Artikel hab ich sogar trotz mangelnden Interesses durchgelesen.

Mein Jahresrückblick finde ich v.a. im Vorgleich zum Vorjahr auch relativ gut... wohl einer meiner besseren Artikel...

Auch an den Comics hab ich nur (wieder) auszusetzen, dass man mit dem Grab-Comic zu lange rumeiert... fände es eigentlich besser, wenn man denn in größeren Häppchen veröffentlichen würde, auch wenn dann mal in einem BE kein Teil erscheint.

Bei dem Gedicht-Wettbewerb mach ich bestimmt mit, falls ich aber was gewinnen sollte, nehme ich den Preis glaube ich nicht an. Briefmarken, Autogramme hab ich schon... eine weitere Fecchi-Zeichnung wäre toll, aber es äußerst unfair, wenn ich die abstauben sollte. Höchstens die Schneekugel würde mich noch interessieren... was denkt ihr: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nochmal jemand in Deutschland so heißt wie ich, nur zehn Jahre jünger ist? Balken

Insgesamt also eine ziemlich gute Ausgabe! Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Die 14. Ausgabe des Daktuells mit 5 Seiten TV-Programm gibt's über diesen Link zu downloaden (0,86 MB). Ausgabe 15 wird am 30. Januar 2009 erscheinen.
0 Orden
Zitieren
Die neue Ausgabe ist erschienen und kann hier heruntergeladen werden. Viel Spaß beim Lesen =)


2 - Editorial, Inhaltsverzeichnis
3 - "Disneyschopping"
6 - Cover-Rätsel
7 - Comic: Erwachen in Tokyo (BE-C-2008-14)
9 - Comics in den Niederlanden
11 - Galerie: Geschäftsmann (BE-Z-2008-21)
12 - Disney-Parks: Ein Blick nach vorn
14 - Alte Serien: Limit
15 - Comic: Gehaltserhöhung (BE-C-2008-16)
16 - Sammlungen: Teil 12
18 - Statistik: Comicanteil Micky Maus (2) 1961-1970
19 - Comic: Das Grab des ersten Kaisers Kap. 3 Teil 1 (BE-C-2008-07)
23 - Vorschau
24 - "Be our Guest" / "Sei hier Gast"
26 - Galerie: Straußeneinugget (BE-Z-2009-01)
2 - Impressum
0 Orden
Zitieren
Wieder mal eine sehr schöne Ausgabe!

Das im Editorial angeküngte "noch nie dagewesene" ist unschwer zu erraten die Duckenovela von Faun.
Das Disneyshopping fand ich ganz interessant.
Beim ersten Comic, dachte ich im ersten Augenblick, das wäre Das Grab des ersten Kaisers Kap. 3 Teil 1. Ich habe erst gemerkt, das es das nicht ist, als ich bei der wahren Geschichte war.Klatsch
Comics aus den Niederlanden fand ich sehr interessant, und bei der Reihe, mit den 50 Einseitern musste ich schon lachen. Aber wäre mal interessant..
Der Artikel über die "Limit" Zeitschriften habe ich nur überflogen, hat mich nicht interessiert.
Der 2. Comic war sehr gut gezeichnet, und auch die Idee war ganz gut.
Es hat mich brennend interessiert, wie DAmian´s Sammlung Bildlich gesehen aussieht. War sehr interessant, und lässt wecken, wenn ich meine noch etwas bescheidenere SAmmlung angucke.Augenrollen
Die Statstik habe ich überflogen, hat mich nicht sonderlich interessiert.
Und der 3. Comic war wieder nur so ein "Füll" Kapitel Teil. Hoffentlich gehts beim Nächsten mal richtig weiter und sie kommen an.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Hehe...nur das meine Sammlung inzwischen ganz anders aussieht - als ich die Fotos geschossen und den Text geschrieben hab, das war vor einem halben Jahr. Nun hab ich ein grösseres Regal, andere Bilder an der Wand und auch eine etwas grössere Sammlung. Augenrollen
Ansonsten finde ich zumindest die Themen der neuen Ausgabe ziemlich uninteressant, bin aber auf die Comics gespannt. Muss es mal durchlesen.
0 Orden
Zitieren
(08.02.2009, 07:02)hahai schrieb: Beim ersten Comic, dachte ich im ersten Augenblick, das wäre Das Grab des ersten Kaisers Kap. 3 Teil 1. Ich habe erst gemerkt, das es das nicht ist, als ich bei der wahren Geschichte war.Klatsch

Das ging mir auch so... ^^
'There's probably no god.
Now stop worrying And enjoy your life'

(Kampagne in London, Barcelona & Washington)
0 Orden
Zitieren
(08.02.2009, 20:29)Zwillingsstern schrieb:
(08.02.2009, 07:02)hahai schrieb: Beim ersten Comic, dachte ich im ersten Augenblick, das wäre Das Grab des ersten Kaisers Kap. 3 Teil 1. Ich habe erst gemerkt, das es das nicht ist, als ich bei der wahren Geschichte war.Klatsch

Das ging mir auch so... ^^

Mir auch...
Allgemein fand ich die Ausgabe nicht so gut wie die letzte. Die vielen Disney-Artikel, die nichts mit Comics zu tun hatten störten mich ein wenig. Ansonsten war die Ausgabe gelungen (wie immer).
0 Orden
Zitieren
Fand sie von den Themen her auch nicht sehr prickelnd - zu viel Disney, zu wenig Comics.
0 Orden
Zitieren
Es steht ja auch nirgendwo mehr auf dem Cover oder in der Ausgabe geschrieben, daß das ein Comicmagazin ist. Für die meisten besteht Disney nicht nur aus den Comics, sondern vor allem aus den Filmen und Freizeitparks, alles gehört immer irgendwie zusammen und es muß einem ja nicht jeder Artikel gefallen - wobei ich latürnich sagen muß, daß mir die December-Ausgabe auch besser gefiel, schon alleine vom Thema und der hohen Seitenzahl her.
0 Orden
Zitieren
Soeben habe ich eine "Leserumfrage" gestipt, die ich gerne beantwortet hätte:

Bitte den "Bogen" an support@bertel-express.de senden. Zu gewinnen gibt es nichts, aber die Aussicht auf einen noch besseren BE wird den einen oder anderen dann doch wohl 10 Minuten opfern lassen ... =)

(hierbei geht es uns nicht um Alter, Geschlecht und sonstiges Gedöns, sondern um den Inhalt eurer Fragen ;) - wenn Du eine Frage nicht beantworten möchtest oder dir nichts einfällt, lasse sie einfach aus)


Spoiler:
(nach Noten bewerten: 1=sehr interessant 2=interessant 3=ganz nett 4=langweilig 5=unnötig 6=Schwachsinn)

- - - - -

1. Wie hat dir die letzte BE-Ausgabe gefallen? (genauere Fragen gibt es weiter unten)
1.1 - Cover - NOTE
1.2 - Editorial/Inhaltsverzeichnis - NOTE
1.3 - Disneyshopping - NOTE
1.4 - Cover-Rätsel - NOTE
1.5 - Comic: Erwachen in Tokyo - NOTE
1.6 - Comics in den Niederlanden - NOTE
1.7 - Galerie (Seite 11) - NOTE
1.8 - Disney Parks 2 - NOTE
1.9 - Limit - NOTE
1.10 - Comic: Gehaltserhöhung - NOTE
1.11 - Sammlungen 12 - NOTE
1.12 - Comicanteil MM 1961-1970 - NOTE
1.13 - Comic: Das Grab des ersten Kaisers - NOTE
1.14 - Vorschau - NOTE
1.15 - "Be our Guest" - NOTE
1.16 - Galerie (Seite 26) - NOTE
1.17 - Ausgabe Gesamt - NOTE

- - - - -

Bitte ein "wenig ausführlich" und nicht nur mir "gut" oder "schlecht" antworten.

2. Welche Themen/Serien/Artikel interessieren Dich in einer BE-Ausgabe am Meisten?


3. Welche Themen/Serien/Artikel interessieren Dich nicht?


4. Über welche Themen/Serien/Artikel würdest Du dich in Zukunft besonders freuen?

4.1 Welche Themen sollten deiner Meinung nach im BE immer auftauchen?


5. Was ist für dich in einer normalen Ausgabe lesenswerter? - Comics, Artikel oder beides?


6. Wie gefallen Dir im Allgemeinen die Cover der Ausgaben? - Was gefällt nicht bzw. könnte man ändern?


7. Würdest Du gerne mehr Comics, mehr Artikel oder keine Änderung in den Anteilen haben?


8. Wie findest Du die Fortsetzungsgeschichte "Das Grab des ersten Kaisers"?

8.1 - Findest Du es gut, daß es im Sommer eine Extraausgabe mit allen Kapiteln des Comics geben wird?


9. Würdest Du dich über mehr Comicsonderausgaben freuen oder interessieren diese Dich nicht?


10. Wie gefallen Dir unsere Liedtexte am Ende jeder Ausgabe?


11. Vermißt Du noch irgendetwas weiteres in und am BE (aus früheren Ausgaben)?


12. Wie findest Du das Design/Layout einer Ausgabe? - Würdest Du gerne etwas neues/anderes haben wollen?


13. Findest Du die Schriftgröße/Spaltenaufteilung angemessen?


14. Findest Du die Bildqualität und die Qualität der Comics angemessen?


15. Wie findest Du generell das Editorial (Seite 2)


16. Findest Du die Cover-Rätsel zu einfach, zu schwer oder "gerade richtig"?


17. Wie findest Du die BE-Wettbewerbe? Würdest Du dich über weitere Gewinnspiele freuen?


18. Wie findest Du im allgemeinen unsere Webseite http://www.bertel-express.de?

18.1 Was gefällt dir nicht so gut oder würdest Du gerne anders/neu haben?


19. Würdest Du selber mal etwas zu einer Ausgabe beitragen wollen (sofern Du das nicht schon tust)? - Was würdest Du gerne machen bzw. verändern wollen?


20. Möchtest Du sonst noch etwas loswerden?
0 Orden
Zitieren
Abgeschickt. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Meine E-Mailadresse funktioniert momentan nicht. Kann ich dir die Umfrage auch als PN schicken?
0 Orden
Zitieren
(23.02.2009, 16:37)Sir Damian McDuck schrieb: Abgeschickt. Fröhlich

Danke


(23.02.2009, 16:41)Don Fan schrieb: Meine E-Mailadresse funktioniert momentan nicht. Kann ich dir die Umfrage auch als PN schicken?

Aber latürnich
0 Orden
Zitieren
Sodele, in knapp 10 Tagen ist Einsendeschluß.
Wer einen der tollen Preise abkriegen möchte, sollte also möglichst bald sein/e Text/e einschicken...
...sonst ist es irgendwann zu spät.

Ich weise noch drauf hin, daß jeder mitmachen kann, egal ob er mal einen Artikel für den BE geschrieben hat - die fünfköpfige Jury latürnich ausgeschlossen...
0 Orden
Zitieren
Wer ist den die Jury? (Mal schaun ob man die bestechen kann. Hähähääää. Nee, Scherz. Greenie)
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Hortense, Zwillingsstern, Draküsa, Robert und meine holde Wenigkeit...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen