Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Partnerseite] Bertel-Express
(08.10.2022, 08:33)Glückstaler schrieb:
Lustig übrigens: Auf dem Titelcover ist Panchito Pistoles Linkshänder, auf dem Backcover Rechtshänder. Frech

Panchito ist halt Beidhänder… Frech
3 Orden
Zitieren
(08.10.2022, 08:44)Duck-Mouse-Forscher schrieb: Hihi! Ein wirklich sehr lesenswertes Heft! An dich, Glückstaler: Sehr gut! Wirst du im nächsten Heft auch noch drin sein? Ich auf jeden Fall.

Ja, die Rezensionen zu den Gottfredson-Klassikern werden jetzt Pflicht. Wegen dem DDSH-Artikel, der einen ganzen Rattenschwanz hinter sich herzieht, werden die Fancomics jetzt kürzer treten müssen. Deswegen gibt es dann mehr Artikel. Schön, dass er dir und den anderen so gut gefallen hat! Gut
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
2 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,
 
im Bertel-Express 49 widmen wir uns dem, was schon ziemlich nah ist: Das besinnlichste aller Feste, Weihnachten. Wir haben uns aus diesem Anlass für zwei weihnachtliche Geschichten entschieden, die zeigen, was der wahre Geist der Weihnacht ist. Aber auch die Comics sollen bei uns nicht zu kurz kommen. Wir haben zwar diesmal nur 11 Seiten der bunten Bilder, hoffen aber, euch damit so viel Spaß wie immer bescheren zu können. Und auch zwei Rezensionen haben wir wieder mit ins Heft genommen – genauso wie zwei spannende Interviews.
 
Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.
 
Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion
  

 
Vielleicht fragt ihr euch auch, warum ich, und nicht wie sonst üblich, DonaldDuck34, hier die Ankündigung macht. Das hat damit zu tun, dass ich dieses Mal die Ausgabe zusammengestellt habe. Die Unterschiede sind aber so gering, dass sie kaum einem auffallen sollten. Nur hier und da habe ich beim Layout ein paar Verbesserungen vorgenommen. Zwinkern
 
Außerdem würden wir gern ein Leserforum im BE etablieren (siehe Seite 63 der Ausgabe). Dafür müssen wir aber auch einiges an Fan-Post erhalten. Auch diejenigen, die hier im Fieselschweif auf den BE aufmerksam werden, bitten wir darum, uns etwas zu schreiben. Fröhlich
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
2 Orden
Zitieren
Gerne möchte ich auch wieder für unsere Webseite werben, die schon seit über einem Jahr immer aktualisiert wird. Micky  Verbesserungsvorschläge und Korrekturen sind von mir auch immer gerne gesehen. :)

https://bertel-express.wixsite.com/fanzine
0 Orden
Zitieren
Schöne Ausgabe, klasse Interviews, besonders das mit Jippes. Die Ziche-Zeichnungen sind echt witzig. Was ist das auf Seite 33/34? Ein Barka-ÖLgemälde? Kommt da ein bisschen aus dem Nichts für mich. Die Geschichten (lange Texte) und viele, nicht besonders kommentierte Panels oder Titelbilder sind für mich mehr Lückenfüller. Ist aber auch völlig okay! Und die Entstehungsgeschichte des Covers: Spannend, gute Arbeit!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
1 Orden
Zitieren
(01.12.2022, 10:13)Mindstorms schrieb: Schöne Ausgabe, klasse Interviews, besonders das mit Jippes. Die Ziche-Zeichnungen sind echt witzig. Was ist das auf Seite 33/34? Ein Barks-ÖLgemälde? Kommt da ein bisschen aus dem Nichts für mich. Die Geschichten (lange Texte) und viele, nicht besonders kommentierte Panels oder Titelbilder sind für mich mehr Lückenfüller. Ist aber auch völlig okay! Und die Entstehungsgeschichte des Covers: Spannend, gute Arbeit!

Wir wollten den Eindruck erwecken, dass es sich um ein herausnehmbares Poster handelt; deswegen ist es genau in der Mitte.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
1 Orden
Zitieren
(01.12.2022, 10:13)Mindstorms schrieb: Und die Entstehungsgeschichte des Covers: Spannend, gute Arbeit!
Danke!  Engel Ich hatte den Text eigentlich auch eher als Lückenfüller geschrieben, weil wir eine Zeitlang wirklich mit dem Material gekämpft haben (einige Artikel und Comics, die wir bereits auf dem Schirm haben, waren nicht rechtzeitig übersetzt/bearbeitet), und war nicht ganz sicher, ob es nicht etwas zu selbstbezogen rüberkommt. Aber wenn er gut ankommt, dann freut es mich.
Mich gibt es auch unter: comicschau.de/comics
0 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

diesmal hatte ich die Ehre, die neuste Bertel-Express-Ausgabe zu erstellen. Mit dem Bertel-Express 50 bieten wir euch wie immer verschiedenste Artikel, Rezensionen und Comics! Von Karsten Bracker gibt es ein wirklich gelungenes Vorwort sowie einen neuen Reisebericht. Ausserdem feiern wir auch Onkel Dagoberts 75. Geburtstag mit einem speziellen Artikel und es gibt seit langem wieder ein Gewinnspiel! Das Veröffentlichungsdatum musste immer wieder verschoben werden, denn wir wollten, dass unsere 50. Ausgabe wirklich etwas spezielles wird. Deshalb durfte sie auch ein paar Seiten mehr haben... ;) Ich halte mich mit dieser Ankündigung kurz, am besten schaut ihr einfach Mal in die Ausgabe rein:

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion

Micky
4 Orden
Zitieren
Das eigentliche Vorwort ist hauptsächlich von mir, aber egal  Greenie
Mich gibt es auch unter: comicschau.de/comics
1 Orden
Zitieren
(05.03.2023, 09:31)Spectaculus schrieb: Das eigentliche Vorwort ist hauptsächlich von mir, aber egal  Greenie

Das Vorwort nach deinem Vorwort, meinte ich natürlich… Zwinkern
2 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser, 

im Bertel-Express 51 widmen wir uns vielen verschiedenen Themenfeldern. Es gibt zwei Reiseberichte, einen aus der Schweiz und einen aus Basel, von letzterem aus berichten wir über ein Comicfestival. José Carioca macht sein eigenes Comicheft, und Barney Bear geht mit Benny Burro angeln. Außerdem haben wir Enrico Faccini interviewt und sprechen über Pop Art bei Disney.
Ein ganz besonderes Schmankerl soll unser Gewinnspiel sein, das wir verlängern. Tatsächlich hat keiner daran teilgenommen, obwohl wir völlig gratis ein Comicheft aus Italien von 2022 verlosen. Schreibt uns einen Leserbrief und macht endlich mit! Zwinkern
 
 
Viel Spaß beim Lesen!
Eure Bertel-Express-Redaktion
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
5 Orden
Zitieren
José UND ein erfolgversprechendes Gewinnspiel? - Ihr wisst, wie ihr mich neugierig macht :D
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
3 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

in Bertel-Express 52 dürft ihr euch unter anderem auf den Comic „Der elektrische Erpel“ freuen. Die Geschichte enthält einige Anspielungen. Wenn ihr sie findet, könnt ihr uns gerne eine E-Mail an bertel-express@gmx.net schreiben und eine Belohnung abstauben!
Neben einem Artikel basierend auf dem Titelbild, der sich - ausgehend vom darauf abgebildeten Helm aus der Geschichte „Der goldene Helm“ - mit „Macht und Ohnmacht“ in den Barks-Comics beschäftigt, findet sich in dieser Ausgabe der fünfte und letzte Comic der Flederduck-Reihe vor.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern oder herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
5 Orden
Zitieren
Eine starke Ausgabe. Das Cover hinterlässt direkt mächtig Eindruck und der Inhalt bestätigt diesen, besonders interessiert haben mich die Totelstory, der Artikel über die Phantomias-Anfänge in Deutschland, die Dr. X-Rezension sowie der Überblick über die Area 15-Reihe.
Vielen Dank an alle Beteiligten. Gut

Vielen Dank auch für die ausführliche Antwort auf meinen Leserbrief. Ich habe die entsprechenden Ausgaben mal vorgemerkt für ruhige Lesestunden. Greenie
2 Orden
Zitieren
Vielen Dank @lagoon für das tolle Lob! Es freut uns sehr, dass dir die Ausgabe so gefallen hat!
0 Orden
Zitieren
Liebe Bertel-Express-Leser,

in Bertel-Express 53 steht mit einem Comic und einer Geschichte das Weihnachtsfest im Mittelpunkt. Darüber hinaus erwartet euch der Prolog einer mehrteiligen Phantomias-Saga, welche in den folgenden Ausgaben fortgesetzt werden soll.

Klicke hier, um die Ausgabe online durchzublättern oder herunterzuladen.

Viel Spaß beim Schmökern!
Eure Bertel-Express-Redaktion (i. V. Donald Duck34)
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
3 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen