Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.14 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superhelden
#81
Och, von diesen anderen großen Verlag möchte ich nicht unbedingt was holen. Da verfolge ich die Erde Eins Reihe von Batman und Superman, das reicht mir dann schon. Ein paar Batmanklassiker habe ich ansonsten noch hier, mehr möchte ich auch nicht.
0 Orden
Zitieren
#82
Geht mir ähnlich, ich les relativ wenig DC mittlerweile. Bin vom Neustart mittlerweile leider auch ziemlich enttäuscht... Da les ich eigentlich nur noch Aquaman im Moment, hab aber auch noch das erste Flash-HC hier zum Lesen. Ansonsten ist meine DC-Sammlung sehr klein, wie bei dir hab ich auch nur einige Batman-Klassiker (alle Bände von Jeph Loeb und Tim Sale Gut , Knightfall, Hush, Bruce Wayne: Murderer? und Fugitive, Das erste Jahr), ein paar neuere Werke (Die Pforten von Gotham, Bauwerke des Todes, Arkham City, die Eulen-Saga von Scott Snyder) und noch ein paar Sachen, die ich noch lesen muss und dann entscheide, ob ich sie behalte oder verkaufe.

Für Marvel bin ich insgesamt deutlich mehr zu begeistern, vor allem Hawkeye und Daredevil sind momentan richtig stark.
0 Orden
Zitieren
#83
Wobei mir aufgefallen ist, dass es im Englischen auch diverse DC Omnibusse gibt. Vielleicht schau ich mal da rein, aber da werd ich erstmal prüfen, aus welcher Zeit die Comics stammen. Irgendwie kann ich mit den alten Schinken nichts anfangen.

Barks Sachen sind besser gealtert. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#84
Bei mir ist es genau anders herum. Ich bevorzuge DC und von Marvel habe ich nur ein paar Klassiker.

Zitat:Barks Sachen sind besser gealtert. Zwinkern

Sehr richtig! Die sind quasi "alterslos" Gut
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#85
(19.11.2013, 17:38)Mile schrieb:
Zitat:Barks Sachen sind besser gealtert.Zwinkern

Sehr richtig! Die sind quasi "alterslos" Gut

Auf jeden Fall! Barks kann man immer lesen, absolut zeitlose Comicunterhaltung, aber bei alten Superhelden-Comics tu ich mir schwer. Selbst durch die ersten Spidey-Hefte, die ich im Rahmen der Marvel-History-Reihe mal hatte, musste ich mich zum Teil durchquälen. Vermutlich wirken diese Geschichten, da sie von vornherein den Anspruch haben realistisch gezeichnet zu sein, deswegen nicht mehr zeitgemäß. Die Unterschiede zwischen Marvel/DC-Comics der heutigen Zeit und vielleicht 40, 50 Jahre alten Werken - was sage ich, eigentlich muss man bloß mal 20 Jahre alte Superhelden lesen - ist immens, ganz anders als bei Disney-Comics, wo sich der Stil im Großen und Ganzen nur teilweise verändert hat.

@Mile: Welche Serien liest du zur Zeit noch?
0 Orden
Zitieren
#86
(19.11.2013, 17:38)Mile schrieb: Bei mir ist es genau anders herum. Ich bevorzuge DC und von Marvel habe ich nur ein paar Klassiker.

Lasst euch von einem Neu-US-Leser sagen: dito! Marvel hab ich dieses Jahr natürlich auch ein bisschen probiert, aber das ist einfach chaotisch. Avengers, X-Men, Spider-Man...da findet man fast keinen roten Faden mehr, so viele Figuren und Konzepte werden da in jedes Heft geworfen und einfach irgendwie verquirlt. Als Einsteiger ist man da natürlich sehr schnell wieder draussen - bei DC dagegen konzentriert man sich in den jeweiligen Serien wirklich auf die Titelfigur und dem folgt man als Leser auch gerne weiter.

Mile schrieb:Barks Sachen sind besser gealtert. :zwinkern:
Sehr richtig! Die sind quasi "alterslos" Gut

Deswegen gibt es Disney-Comics auch noch immer in der selben Form! Aber um auf die (heutigen) US-Sachen zurückzukommen, da bin ich sowieso nur ein oberflächlicher (Mit-)Leser und alter Kram interessiert mich mit wenigen Ausnahmen gar nicht.
0 Orden
Zitieren
#87
(19.11.2013, 18:08)uncle scrooge schrieb: @Mile: Welche Serien liest du zur Zeit noch?

Im Abo habe ich:

Batman
Superman
Justice League

Außerdem hole ich mir immer die Paperbacks von catwoman, Legion of Superheroes und Superboy.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#88
Und kann denn hier auch jemand was mit den Turtles anfangen? ^^
0 Orden
Zitieren
#89
(08.09.2010, 17:27)uncle scrooge schrieb: Lest ihr Superheldencomics? Welche sind eure Lieblingshelden?

zu 1.nur von DD.
zu 2.eigentlich alle von DD.
0 Orden
Zitieren
#90
Für die Herren Chronoswelle, Sir Damian McDuck und Uncle Scrooge:

Schaut mal bei http://www.tfaw.com rein, da gibt's heute noch ein paar echte Schnäppchen zu schlagen, auch bei den so beliebten Omnibus Bänden.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#91
(30.11.2013, 11:01)ich schrieb: zu 1.nur von DD.
zu 2.eigentlich alle von DD.

DD = Daredevil? Hä?

(30.11.2013, 14:13)Mile schrieb: Für die Herren Chronoswelle, Sir Damian McDuck und Uncle Scrooge:

Schaut mal bei http://www.tfaw.com rein, da gibt's heute noch ein paar echte Schnäppchen zu schlagen, auch bei den so beliebten Omnibus Bänden.

Danke für den Link, aber so auf den ersten Blick konnte ich nichts Interessantes für mich finden.
0 Orden
Zitieren
#92
(30.11.2013, 21:51)Chronoswelle schrieb:
(30.11.2013, 11:01)ich schrieb: zu 1.nur von DD.
zu 2.eigentlich alle von DD.
DD = Daredevil? Hä?
DD=Donald Duck!ZwinkernGreenieFrechZwinkernFröhlichGutBalkenVerrücktCoolMhhh
0 Orden
Zitieren
#93
Zwinkern 
Heute auf Arte ab 22 Uhr eine tolle Superheros Doku, einschalten Leute!

Na hat es jemand geschaut ?

Das war ja echt genial , viel DC , auch Stan Lee kam zu Wort!

Klasse ! Freue mich schon auf die nächsten 2 Teile Greenie
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#94
Und hat jetzt jemand geschaut? Ich fands sehr gut ! Tolle 3 Teile alles drin was man von unseren Lieblingshelden wissen muss :)
Wer es verpasst hat, nächste Woche kommen nochmal alle Teile nach ein ander. Wann? Schaut in eure TV Zeitschrift!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#95
Hab momentan keine Zeit für TV. Aber ich hab's auf meinem Zettel für irgendwann später mal ... Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#96
Habe extra für Mile nochmal nachgeschaut ,es läuft komplett am nächsten Sonntag ab 14 Uhr!
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#97
Vielen Dank. Dann nehm ich es auf jeden Fall auf.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#98
Hm, kann man Sendungen bei Arte nicht noch 7 Tage danach online ansehen? Irgendwie war da doch sowas in der Art. Das würde ich dann auch mal sehen wollen.
0 Orden
Zitieren
#99
Ja geht auch online ,aber wenn man sowas nicht aufnimmt weiss ich auch nicht mehr weiter Greenie
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
Ich überlege mir den Omnibus zu DC One Million zu holen. Das war ja ein großes Event im Jahre 1999 von Grant Morrison. Hat damals mal jemand die Hefte gelesen und kann mir diese empfehlen?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen