Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Carl Barks
#1
Da ich gerne alle Comics von Carl Barks zusammen hätte, und noch einige ältere DDSHs habe, wollte ich fragen, ob es eine Liste gibt, wo alle Barks Comics verzeichnet sind. Und, gibt es von Don Rosa vielleicht auch so eine Liste?
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#2
Eine solche Liste gibt es von jedem Künstler, den auch hier schafft die Suchfunktion des Inducks' Abhilfe: http://coa.inducks.org/comp.php

Gib hier einfach bei "Bleistiftzeichnungen" den Name des Künstlers ein. Wenn du nur die Geschichten willst und nicht auch noch Cover, Illustrationen u.Ä. musst du das bei dem Punkt "Art" einstellen. Ganz unten kannst du übrigens auch noch angeben, wonach die Ergebnisse sortiert sein sollen.


Im Falle von Barks und Rosa gibt es aber auch auf Fanseiten entsprechende Listen:
http://www.barksbase.de/deutsch/
http://www.don-mcduck.de/storys.php
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#3
Danke. Ist nur etwas mühsehlig, alle Titel herrauszusuchen
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#4
Da ich (nach den Rosa Storys) anfangen möchte jetzt die Barks Geschichten zu sammeln, wollte ich wissen, wie ich sie mir am besten zulegen kann. Sollte ich mir weiterhin die Entenhausen Edition kaufen, oder sind die Hartcover Ausgaben besser? Und was ist mit der Barks Library? Die Barks Collection ist mir auf jeden Fall zu teuer. Also, jetzt schon mal Danke für eure Antworten.Greenie
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#5
Naja, ich sammle die Barks Onkel Dagobert Reihe. Das sind grosse Seiten (nicht so wie etwa in der HoF, wo die Panels zusammengequetscht werden), und man kann schnell auf die wirklich guten Abenteuer vom Herrn Barks kommen. Das Problem ist jedoch, die Teile sind nicht gerade billig.

Die EE sammle ich auch, die ist ganz gut, man kommt fuer recht wenig Geld an die guten 10 Pager von Barks, und das alles auch in grossem Format. (Alternativ hierzu gibt es noch Barks Comics und Stories, HC Alben, aber diese sind auch teuer, und manchen Leuten macht es einfach mehr Spass es in Heften als Alben zu lesen [vorteil hingegen ist dass du auf einen Schlag viele Comics kaufen kannst, wobei das bei der EE Jahre dauert da das ja 2-monatlich erscheint])

Einzeltitel wie zB. diese Weihnachts Box, sind zwar schoen, aber da es von ihnen wenig gibt, kriegst du allein dadurch nicht viele Comics.

DDSH und MMM dafuer zu sammeln hat keinen Sinn, da dort die Comics auch viel zu wenig vorkommen.

Zitat:Und was ist mit der Barks Library?
Diese ist soweit ich weiss groesstenteils ausverkauft, ausserdem ist die EE ja fast das selbe.

Die CBC wuerd ich mir auch nicht kaufen. Leute sagen dass das so riesige Teile sind, die man nicht zB. ins Bett zum lesen mitnehmen kann, und der Preis... naja.

Ja, also letzendlich gibt es jede Menge Moeglichkeiten wie du an Barks Comics rankommen kannst.

Ich mache es wie gesagt so: BOD fuer die langen Abenteuerstorys, EE fuer 10 Pager, und Einzeltitel als Leckerli. Ist eigentlich eine ganz gute Methode...

Hoffe ich konnte dir damit helfen. Zwinkern
Zitieren
#6
Und wie sind die Barks Comics & Storys Bände?
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#7
Naja, wie gesagt, das sind Recht teure Hardcover Baende, in denen soweit ich weiss die Barks Library nochmal abgedruckt wurde.
Klick!

ich habe aber keinerlei persoenliche Erfahrung mit den Baenden. Zwinkern
Zitieren
#8
Mit der Barks Library kenne ich mich nicht so aus, aber viele (alle?) Bände sind ziemlich unkompliziert über eBay zu kaufen, das sollte kein Problem sein. Wenn du Barks komplett haben willst, ist die Entenhausen Edition nichts für dich. Bis die da alle Zehnseiter abgedruckt haben, vergehen noch ein paar Jährchen... dazu kommt die Frage, ob die Serie überhaupt bis zum Ende gehen wird oder vorher eingestellt werden muss.
Barks Onkel Dagobert kann ich dir sehr empfehlen, ist eben ein Hardcover-Nachdruck der Barks Library Special Onkel Dagobert und Daniel Düsentrieb (also Dagobert- und Düsentrieb-Geschichten), nur der redaktionelle Teil ist wie schon oft erwähnt gleich null. Im März erscheint davon der achte Band, insgesamt wird es vierzehn geben. Die Barks Comics & Stories sind eben wie die Entenhausen Edition, nur als Hardcover und mit einem ausführlichen Vorwort in jedem Band, kann ich dir auch nur ans Herz legen. Davon gibt es insgesamt 17 Bände á 15 €, die meisten sind jedoch neu aufgelegt worden und kosten jetzt 20 €.
Und wenn sich die Barks Onkel Dagobert weiterhin so verkaufen wie bisher, schließt die ECC auch nicht aus, die übrigen Barks-Geschichten (also lange Donald-Abenteuer, Daisy, Fieselschweif und Oma Duck) als Hardcover zu verwursten. Zwinkern
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#9
(21.02.2011, 16:04)Bertelchen schrieb: Barks Onkel Dagobert kann ich dir sehr empfehlen, ist eben ein Hardcover-Nachdruck der Barks Library Special Onkel Dagobert und Daniel Düsentrieb (also Dagobert- und Düsentrieb-Geschichten), nur der redaktionelle Teil ist wie schon oft erwähnt gleich null. Im März erscheint davon der achte Band, insgesamt wird es vierzehn geben.
Woher weisst du das? Ich habe die Frage im CF gestellt und noch keine Antwort bekommen, und auf der Website steht nur Fortsetzung folgt oder irgendwie sowas...

Zitieren
#10
Auch ich kann nur bestätigen was hier bereits gesagt wurde.
Kauf dir die Barks Comics and STories, und die Barks Onkel Dagobert Bände.
Mach ich auch, ist die beste Möglichkeit das ganze edel und einigermaßen preiswert zu bekommen.

@Kaczor: Du musst dir nur die Vorschau im Web angucken. Da ist ein Bild des Buchrückens, und es stehen dort die Zahlen 1-14 drauf. Zwinkern
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
#11
Ich habe jetzt 6 Entenhausen Edition Alben, also alle Geschichten der ersten zwei Barks Comics and Storys Bücher. Von Nun an werde ich mir statt der EE die Barks Comics and Storys Bände kaufen.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#12
(21.02.2011, 16:14)Kaczor Donald schrieb: Woher weisst du das? Ich habe die Frage im CF gestellt und noch keine Antwort bekommen, und auf der Website steht nur Fortsetzung folgt oder irgendwie sowas...
In irgendeinem TockTock war mal das komplette Buchrückenmotiv abgebildet, und da konnte man die Nummern 1-14 erkennen. Zwinkern
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#13
(21.02.2011, 13:20)wilkow schrieb: Da ich (nach den Rosa Storys) anfangen möchte jetzt die Barks Geschichten zu sammeln, wollte ich wissen, wie ich sie mir am besten zulegen kann. Sollte ich mir weiterhin die Entenhausen Edition kaufen, oder sind die Hartcover Ausgaben besser? Und was ist mit der Barks Library? Die Barks Collection ist mir auf jeden Fall zu teuer. Also, jetzt schon mal Danke für eure Antworten.Greenie

Naja, bis (und falls) die Entenhausen Edition malabgeschlossen wird, werden noch Jahrzehnte ins Land gehen.

Ob Hardcover besser sind ist wohl eher eine Geschmacksfrage. Die Geschichten bleiben ja die Gleichen.

Wenn Du wirklich nur die reinen Geschichten möchtest, ohne redaktionellen Schnick-Schnack würde ich Dir Raten: versuche antiquarisch an die Donald Duck Klassik Alben zu kommen. Oder alte Donald Duck Sonderhefte.

kaczor Donald schrieb:Leute sagen dass das so riesige Teile sind, die man nicht zB. ins Bett zum lesen mitnehmen kann,

Also ich kann meine CBC auch im Bett wunderbar lesen. Aber ich bin ja auch größer als ihr... Frech

Der Preis ist für Schüler sicherlich exorbitant. Ich find's OK.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#14
Wie schon gesagt, ich werde jetzt mit dem Sammeln der Barks Comics & Storys anfangen.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#15
Weiß zwar nicht, wieso es für diese Diskussion einen neuen Thread gebraucht hat, hättest doch einfach in dem weiter schreiben können, den du erst vor einigen Monaten im selben Bereich wie diesen eröffnet und schlicht "Carl Barks" genannt hast. Zwinkern Würde dir das jedenfalls auch so raten, wie du es jetzt vorhast, ich sammle nämlich auch die Comics & Stories und die Dagobert-Reihe und hoffe auf weitere HC-Reihen. So kann man sich Barks Stück für Stück zu moderaten Preisen zulegen. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#16
Ich versuche folgendermaßen an die Barks-Comics ran zu kommen:

Ten-Pager: Barks Comics and Stories (hab ich alle)
Lange Dagobert-Comics: BL Special OD, wegen dem redaktionellen Teil, der bei der BOD-Reihe
leider nicht existiert
Lange Donald-Comics. BL Special Donald Duck (mittlerweile fehlen mir nur noch vier Bände,
die Bände 1-18 kann man alle über amazon bestellen, sollten auch in jeder vernünftigen
Buchhandlung erhältlich oder zu bestellen sein, bei den Bänden 19-25 wird's dann schon schwiereiger, einen Teil dieser Bände habe ich günstig über www.sammlerecke.de erworben.)

0 Orden
Zitieren
#17
(21.02.2011, 18:58)uncle scrooge schrieb: Weiß zwar nicht, wieso es für diese Diskussion einen neuen Thread gebraucht hat, hättest doch einfach in dem weiter schreiben können, den du erst vor einigen Monaten im selben Bereich wie diesen eröffnet und schlicht "Carl Barks" genannt hast. Zwinkern

Entschuldigung, an den Thread habe ich gar nicht gedacht Fröhlich

So, ich habe mir jetzt den dritten Barks Comics & Storys Band gekauft. Habe ihn zwar noch nicht gelesen, aber er sieht schon mal gut aus.
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden
(Japanische Weisheit)
0 Orden
Zitieren
#18
Hallo,

ich interessiere mich für die Hardcover Bände von Carl Barks Comics & Stories und für die andere Hardcover Ausgabe Carls Barks Onkel Dagobert. Wollte fragen ob ich nur eine Ausgabe brauche um alles komplett zu haben ? Oder sind beides unterscheidliche Geschichten ?
0 Orden
Zitieren
#19
Du brauchst beide Ausgaben. Außerdem dazu noch die Ausgaben Barks Donald Duck, Fähnlein Fieselschweif, Daisy & Oma Duck
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#20
Vielen Dank für die Antwort
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Carl Barks Collection vs Barks: Comics & Stories KenoMcDuck 34 6.810 07.08.2022, 21:32
Letzter Beitrag: Sergei
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen