Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3 Jahre F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.!
Im Großen und Ganzen gesehen muss ich großes Lob aussprechen. So eine tolle Serie von Blogeinträge sieht man selten, sie was informativ und trotzdem amüsant. Respekt! Wenn wieder solche Sachen kommen, freue ich mich drauf (und es ist mir auch egal wenn sie verspätet kommen Greenie )
@Pott: Nicht nur dir Greenie
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Also, ich muss sagen, mir hat es insgesamt auch sehr gut gefallen, auch wenn ich mir von euren Gesprächen aus dem Beratungsraum mehr erhofft hatte (naja, ich hätte mir denken können, dass das nicht sooo interessant wird - die Gespräche von Damian und mir im DONROSA-Forum sind auch nicht gerade die interessantesten, glaube ich Greenie).
Und die Zeichnung am Ende wirkte etwas, nun ja... schnell dahin gekritzelt. Grübel
Aber sonst top. Gut
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Danke für das Lob!

@Lavaking: Bist ja bloß neidisch auf hahai. Greenie

@Potti: Ja, bei den Gesprächen hatte ich selber ein bisschen höhere Erwartungen, es ist da dann doch eben gar nicht so leicht, da was Passendes und Interessantes zu finden...

Das Bild hab ich wirklich nicht hingekritzelt, hab mir wirklich genug Zeit genommen und mehrmals radiert. Ich kann es einfach nicht besser. Greenie

Naja, wobei es bei mir wohl schon ein bisschen auf die Form ankommt, mir gefällt zum Beispiel auch mein Avatar eindeutig besser.
Dieses Bild, das ich übrigens - wie man evtl. am Mundwinkel erkennt - von Massimo De Vita abgezeichnet habe (brauch noch eine Vorlage, zeichne aber nicht unbedingt 1:1 ab), hab ich auch zuvor schonmal gezeichnet (allerdings hab ich das auf ein halb volles Blatt gekritzelt), das mir ebenfalls besser gefällt. Stell ich zum Vergleich vielleicht auch mal rein...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(10.11.2008, 21:55)313er schrieb: Das Bild hab ich wirklich nicht hingekritzelt, hab mir wirklich genug Zeit genommen und mehrmals radiert. Ich kann es einfach nicht besser. Greenie
Greenie
Was ich meinte, war eher die Schrift, die sieht etwas schludrig aus (z.B. sieht das U in "AUF" eher aus wie ein großes O Greenie). Aber ist ja nicht so schlimm, gefällt mir trotzdem. Fröhlich
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
Wieder nur ein "Super"! Außer dass ich die neuen Ränge gut finde, gibt es dann auch nicht mehr zu sagen! Bin halt nicht so der Typ der großen Worte! Frech
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
(10.11.2008, 21:55)313er schrieb: @Lavaking: Bist ja bloß neidisch auf hahai. Greenie

Stimmt überhaupt nicht! ich gönn ihm doch den Erfolg Zwinkern

Ich muss euch ja auch nur Recht geben: Tolles Jahr Fieselschweif. Ich kann auch nichts mehr dazu sagen, den nächsten Rang hab ich hoffentlich bald Erreicht, und ansonsten - tja, hab ich alles gesagt Zwinkern
Zitieren
Ich spring mal auf den Jahresrückblick zurück:

Apropo Derschwaflkop: Vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen, grischi, aber er hat sich gestern in der Moorhuhn-World angemeldet! Ich warn schon mal die Admins! Greenie
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Wenn du das machen würdest - denke eh, dass das bloß ein Scherz war - dann fände ich das total gemeint, solche Vorurteile zu streuen. Wenn er schei*** macht, dann werden die das schon früh genug merken.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Nee, das war doch nur ein Scherz! Bis jetzt hält er sich aber noch gut!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Stimmt, seit gesterrn ist er da. Na, da können siie sich ja auf was gefasst amchen!^^
0 Orden
Zitieren
(04.11.2008, 17:18)Potti schrieb:
(04.11.2008, 17:10)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Naja es gibt ja auch noch den guten alten DC
Ich finde dieses Forum hier wesentlich besser als den DC. Ich kann euch auch verraten, warum: Erstmal scheint sich hier eine richtige Community zu bilden. Soll heißen, alle (oder jedenfalls fast alle) verstehen sich gut miteinander. Es ist nicht nur dieses trockene Forumsgelaber, sondern wirklich z.T. auch persönliche Unterhaltungen und schöne Diskussionen. Man macht mal Späße untereinander (wie z.B. gerade eben Greenie), und es herrscht einfach eine lockere Atmosphäre. Zum anderen kümmern sich die Admins wirklich sehr um das Forum und die User. Sie bringen sich auch sehr sehr oft in die Diskussionen ein, schreiben lange Beiträge, verbessern das Forum, erneuern es, vergrößern es und so weiter und so fort. Im DC scheinen die Admins nur als Aufpasser zu gelten und schreiben hier und da mal 'nen Kommentar. Wirklich lange und ausführliche Diskussionen habe ich dort noch nicht so oft gelesen (na gut, Jano schreibt oft etwas in Bezug auf Don Rosa, aber sonst auch nicht soo viel). Hier ist das einfach besser, finde ich (ist meine Meinung).

Alles von dir Beschriebene gab es zur Anfangszeit im DC auch - und sogar, auch wenn sich von den heutigen Usern keiner mehr daran erinnern kann, weil's so lange her ist, ganz früher auch mal im DCF ...

Warte einfach mal ein bisschen ab, ob es hier noch genauso aussehen wird, wenn nach ein paar Jahren nahezu alle Themen mal behandelt wurden und der Großteil der ursprünglichen Stammuser (und Teammitglieder) wegen nicht mehr vorhandenen Interesses abgesprungen ist. Zwinkern Das wünsche ich euch zwar nicht, wird aber erfahrungsgemäß sicher eintreten.

Was neu ist, wird automatisch immer erst mal begeistert aufgenommen (sofern es nicht total mies ist Greenie). Wahre Qualität zeigt sich allerdings erst dann, wenn man es schafft, die Sache auch nach langer Zeit noch aufrechtzuerhalten. Meine einstige Lieblings-Rosa-Infoquelle (www.duckhunt.de) besteht beispielsweise heute fast nur noch aus toten Links und ist nicht mehr zu gebrauchen, da von den früheren "DUCKhuntern" keiner mehr was macht.
0 Orden
Zitieren
Mag sein, dass das die Realität ist, Jano. Aber trotzdem finde ich das von dir geschriebene pessimistisch und - wenn man besonders empfindlich ist - ein wenig gemein.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Was soll daran gemein sein? Ich habe mit meinem Beitrag niemanden angegriffen. Dass das aktuelle Fieselschweif-Forum den hiesigen Usern vielleicht besser gefällt als der aktuelle DC, ist für mich durchaus verständlich. Ich finde auch das Engagement seitens der Adminschaft sehr positiv. Man darf halt nur nicht vergessen, dass es z.B. im DC ebenfalls mal so aussah wie hier und man im DCF anfangs (2000) fast jeden persönlich gekannt hat. Doch themenbedingt ist eben in einem Disney-Forum irgendwann mal alles gesagt. Da kann man zwar noch über aktuelle Veröffentlichungen und den einen oder anderen neuen Zeichner diskutieren, aber das war's dann auch im Prinzip. Und darauf sollte man eben vorbereitet sein - genau wie auf die Tatsache, dass sich das Interesse der ursprünglichen User mit den Jahren verringern wird. Das ist zwar schade, aber gar nicht mal schlimm (kommen ja auch wieder neue User hinzu) - sofern nicht auch von Seiten der Betreiber das Interesse oder einfach die Zeit verloren geht.
0 Orden
Zitieren
Nein, ich finde diese Einschätzung auch überhaupt nicht gemein oder pessimistisch. Wenn ich mir auch so manche alte DC-Diskussionen durchlese, hatte ich eigentlich auch immer das Gefühl von einer richtigen Community.

Dass es beim F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. ähnlich verläuft, kann man auf keinen Fall auschließen, ist natürlich aber trotzdem nicht gesagt. Die Zukunft wird es zeigen. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Da will man nett sein und zeigen, dass man zu den Admints hält und die stellen sich dann auch noch gegen dich. Nerv

Gemein war vllt. das falsche Wort. Trotzdem find ich das blöd. Denn schließlich hatte das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F erst Geburtstag und dann kommt jemand und sagt sowas. Das find ich einfach blöd.

Das ist für mich so, wie wenn ein Baby auf die Welt kommt und dann sagt einer: Das wird doch eh mal "ein Versager". Das ist jetzt natürlich total übertrieben und Jano hat auch nicht gesagt, dass das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. "versagen wird", aber das ist jetzt bloß so ein "an den Haaren herbeigezogenes" Beispiel.

Und trotzdem: Pessimistisch, du auch 313er. Ich merk schon, wenn man älter wird, wird man so.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
(16.11.2008, 17:48)Kid schrieb: Gemein war vllt. das falsche Wort. Trotzdem find ich das blöd. Denn schließlich hatte das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F erst Geburtstag und dann kommt jemand und sagt sowas. Das find ich einfach blöd.

Hör doch mal auf, dich auf dieses vermeintlich "Negative" zu versteifen. Es ging mir nicht darum zu sagen: "Hey, aus euch wird doch eh nix!" Hab ich auch nicht getan, weil mir das fern liegt.

Mein Beitrag bezog sich auf die Aufzählung von Potti, was seiner Meinung nach hier besser ist als im Donald-Club. Daraufhin habe ich lediglich klargestellt, dass all diese Punkte früher im DC ebenfalls anzutreffen waren (und z.T. auch noch sind), aber dass eben leider über die Jahre hinweg nicht immer alles so enthusiatisch eitler Sonnenschein bleibt wie am Anfang.

Wie 313er schon sagt - das wird letztlich die Zeit zeigen. Momentan hat das hier natürlich noch keine Relevanz, sollte man aber trotzdem mal im Hinterkopf behalten, bevor man alles über den grünen Klee lobt. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Okay, seh ich jetzt auch ein. Hast recht.

Ich bin zwar empfindlich und ziemlich schnell wütend, aber ich kann einsehen. Und ich hab eingesehen, dass du recht hast und ich mal wieder alles in den falschen Hals bekommen hab. Fröhlich
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Tja, dasselbe Spiel wie letztes Jahr: Wieder haben wir wohl verschlafen, dass bereits vorgestern die Idee des F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.s ihren Jahrestag hatte. Somit kann man nun schon sagen, dass das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. bereits zwei Jahre alt ist.
Wer uns Geschenke zum Jubiläum zukommen lassen will, kann dies gerne tun, die anderen können ruhig noch bis zum 16. Juli oder den 4. November warten... Greenie

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
Gratuliere, CK und 313er! Greenie Fröhlich
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Naja, ich hätt's schon wieder vergessen... Greenie
Ist halt einfach der offizielle Geburtstag - ganz wie im Disney-Sinne, wo ja eigentlich auch immer nach dem Veröffentlichungstag des ersten Films bzw. der ersten Geschichte gefeiert wird...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen