Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urlaubsberichte
#81
Stimmt, meine Vorurteile beziehen sich wohl auch mehr auf gesamt Afrika, aber das kann man sicher nicht für jedes Land verallgemeinern. Da gibt es sicherlich Unterschiede.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#82
Endlich ist der grosse Tag gekommen...über einen Monat ist's her, seitdem wir wieder da sind, letzte Woche hat René 100 ausgewählte Fotos auf Facebook hochgeladen...ein paar davon kann sich jetzt jeder auch hier ansehen. Ich hoffe, es stört niemanden, dass sie so gross sind...Zwinkern

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-1.jpg]
Sonnenaufgang, irgendwo über Afrika. Wer findet die Giraffe?

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-2.jpg]
Himbas in Opuwo. Auf dem Weg zu regionalen Wahlen, so sagt man es uns zumindest zwei Tage später.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-3.jpg]
Unsere Löwin! Am Wasserloch von Gemsbokvlakte, Etosha.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-4.jpg]
Am Wasserloch von Okaukuejo.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-5.jpg]
Ebenda.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-6.jpg]
Der einsame Bulle von Okaukuejo, Etosha.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-7.jpg]
Seine Freunde sind uns am nächsten Tag begegnet.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-8.jpg]
Die berühmten trinkenden Giraffen - hier sogar synchron.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-9.jpg]
Tja, so sah es meistens aus. Hier auf den 100 einsamen Kilometern von Sesfontein nach Purros. Ich kann mich noch an die schwüle Hitze erinnern, als wir hier, irgendwo im Nirgendwo, angehalten haben und ausgestiegen sind.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-a.jpg]
Ein ganz normaler Pistenstopp...

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-b.jpg]
...und es war heiss!

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-c.jpg]
Der selbe Tag, abends im wunderschönen Lager bei Purros. Von links nach rechts: grosser Baum, Panasonic TM-300, ich,
Elefantenwarnschild (wer kanns lesen?Zwinkern ), mein Halbbruder Alex.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-h.jpg]
So haben wir im Busch geschlafen.
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-d.jpg]
Sonnenuntergang in Purros.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-e.jpg]
Ich hab euch ein Bild versprochen, das Werny charakterisiert, hier ist es. Greenie

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-f.jpg]
Sonnenaufgang in Purros. Eine halbe Stunde zuvor sind wir mit dem einsamen Giraffenbullen im trockenen Fluss gewandert.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-i.jpg]
Sandpisten gabs hier öfters.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-j.jpg]
Adventureshopping in Sesfontein.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-k.jpg]
Die Epupa-Falls, gegen Abend...

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-l.jpg]
...nachts...

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-m.jpg]
...und morgens.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-n.jpg]
Ein ganz normaler Tag in Etosha - was soll man da noch sagen?

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-o.jpg]
Der Oryx von Okaukuejo, noch in den frühesten Morgenstunden.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-p.jpg]
Die berühmte Salzpfanne...es war aber nicht so schlimm, wie es jetzt aussieht (wegen dem Auto). Greenie

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-q.jpg]
So muss man sich den Alltag auf einer Tour in Namibia vorstellen...

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-t.jpg]
Am letzten Tag im Etosha-Nationalpark.
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-r.jpg]
Und das gabs jeden Abend zu essen! Mhhh Hier übrigens an den Ufern des Okavango (5 Meter weiter links...).

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-s.jpg]
Die da haben mächtig gegrunzt.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-x.jpg]
Wo wir gerade bei essen waren - darf ich vorstellen: der Pavian, der von der Elefantenscheisse nascht. Greenie

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-u.jpg]
Ihrem Vater haben wir ein paar Schnitzereien abgekauft. Als René das Foto gemacht hat und in die Hocke gegangen ist, da haben sie ihn imitiert. Fröhlich

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-v.jpg]
"Ein wahrer Augenöffner, Samweis Gamdschie" - auf dem Waterberg.

[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/da49-w.jpg]
Das Bild, das ich immer in Erinnerung habe... Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#83
Gigantisch! Hätte mir nicht gedacht, dass es da so schön ist. Wie war's von der Hitze her?
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#84
Wirklich wunderschön, für mich wär's aber viel zu heiß. Bei den Bildern von den Epupa-Falls fehlt irgendwie ein Maßstab, ein Mensch oder ein Tier zum Beispiel, deswegen kann man sich die Größe nicht ganz vorstellen.
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
#85
Der Affe ist echt genial Greenie
Vielen Dank für die sehr interessanten Bilder. Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#86
Tolle Bilder! Gut Danke fürs Einstellen!

Wenn ich mir die Zebras so anschaue, dann denk ich, dass die Weis mit schwarzen Streifen sind. Greenie

Die Qualität der Bilder ist echt gut, grad, dass sie nicht verpixelt sind. Frech
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#87
@Bertelchen Die Epupa Falls sind, dort wo das Wasser runterbraust, schätzungsweise 20 Meter tief, eher 30.

@Donalmick
Je nach dem. Erträglich war es bis morgens 8 und ab abends 5 - die Sonne war meistens recht pünktlich um sechs oben oder wieder unten, und das in wirklich kurzer Zeit, daher haben wir praktisch immer im dunkeln gegessen. Meistens war es erträglich, da wir zur heissen Zeit sowieso fast nur im Auto gesessen sind - bei einer Pause hat mans dann immer gemerkt, wenn man aus dem Auto raus war und es noch wärmer war. Gerade auf dem Weg nach Purros war es sehr schwül. Aber wirklich schlimmt nicht. So um die 35 Grad, oder etwas mehr. In der Salzpfanne sowieso.
0 Orden
Zitieren
#88
Das ist die Zillertal Arena - have fun in the sun

Dieses einstrophige Lied, welches als Werbeslogan in den Warteräumen für die Gondeln nach oben in das Skigebiet "Zillertal Arena" abgespielt wurde, wurde zum Ohrwurm des ganzen Skikurses. Nachdem wir uns für ein Gruppenphoto aufsgestellt hatten und einer unserer Lehrer (Wir nannten ihn "Patschi") wie ein Dirigent vor unsererm Kurs (ungefähr 60 Schüler waren wir) stand und wir dieses Lied sangen und damit erstaunte Blicke von den anderen Skfahrern ernteten, weil wir ja mitten auf der Alm standen, ging es uns nicht mehr aus dem Kopf.

Also, wie man schon aus der wunderbaren Einleitung ersehen kann, war ich mit meinem Sportkurs im Skiurlaub in Zell am Ziller im Zillertal in Tirol und das ganze ist dann in Österreich.
Ich werde jetzt meinem Bericht nicht so aufbauen, dass ich jeden Tag einzelnt beschreibe; das wäre nämlich Sinnlos, weil wir jeden Tag Skifahren waren.
Die Berge waren gigantisch, das Skigebiet war genial und es war alles in allem eine schöne Reise.
Es begann letze Woche am Freitag um 17 Uhr. Dann fuhren wir über Nacht durch ganz Deutschland, und dann auch noch durch Bayern (das soll ja angeblich auch zu Deutschlang gehören Greenie) Bis wir endlich in Östereich waren.
Was mir als erstes auffiehl waren die Häuser, die ja komplett anders aussehen als im Norden, aber eigendlich recht hübsch sind. Dann fiel mir auf, dass weder die Tunnel noch Mauern noch Autobahnschallwände mit Grafiti besprüht waren. In diesem Land gibt es wohl keine Wandalen oder keine Sprayflaschen Greenie
Als wir dann endlich in Zell ankahmen und unseren Pressluftschuppen betreten durften, der auch ironischerweise "Gasthof" genannt wurde, stellte ich fest, dass es garkeinen Aldi gibt. Dafür gab es aber Billa.
Nun mussten wir Getränkeflaschen für unsere Skiausflüge kaufen und schlenderten deshalb durch eben diesen Laden. Was ich dann voller Freude feststellte, war die Tatsache, dass es die orangenen PomBären mit Paprikageschmack gibt, die es in Detschland schon lange nicht mehr gibt. Fröhlich
Alles in Allem war dort eigendlich so gut wie alles teurer. Beim Bäcker dann musste ich mich mit den ersten östereichischen Begriffen auseinandersetzten.
Was eine Semmel war wusste ich, da Wolfgang in einem Vorsorge-Östereichisch-Kurs mir das erklärt hat.
Doch mit dem Begriff "Weckerl" war ich überfordert. Auch Rodolphinen waren mir fremd, scheinen aber wohl Mandarinen zu sein.

Am Zweiten Tag sind wir dann Skigelaufen. Mir ist aufgefallen, dass die Östereicher gerne das unglaublich falsch aussehende Wort "Schi" benutzen.
Zu Essen gabs jeden Tag auf der Alm bei "Simons Schistadl". Dort aß ich zum ersten mal einen Germknödel. Buää. kann ich wissen, dass die da Pflaumenmuß reinmachen?
Dann doch Lieber ein Wiener Schnitzel.
Lustig fand ich, dass die Pfannkuchen zerhacken und das dann Kaiserschmarren nennen. Greenie

Nun zum Skifahren selber: Es hat echt Spass gemacht aber es war nicht vergleichbar mit den "Hügeln" im Harz. Erst bin ich ein paar mal gefallen, was allerdings nur ein einziges mal nicht so angenehm war, weil ich mit dem Gesicht 20 Meter den Berg runtergerutscht bin und dass dann wie nach einem Bad in Mirakulies Nudelspezialität aussah. Aber sonst sage ich: "Skifahren ist ein toller Sport, es macht echt Spaß und bei so einer Kulisse verdoppelt sich der Spaß"

Alles in allem eine schöne Kursfahrt Fröhlich

PS.: Wohnen will ich aber in den Bergen nicht: Das kommt mir so erdrückend, so wenig frei vor.
0 Orden
Zitieren
#89
Danke, ich habe gelacht. Greenie Aber hallo, jeder weiss, was ein Semmel ist! Greenie
In zwei Wochen, wenn bei uns wieder Ferien sind, gehn wir auch nach Österreich, nach Ehrwald, an der Zugspitze. Liebe das Skifahren. Fröhlich

Gegen zu enge Landschaften kann ich dir die vielen Bilder weiter oben empfehlen...Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#90
Es scheint dir ja wirklich hier im Ösiland gefallen haben. Es ist also doch nicht so, wie Alfred Dorfer mal sagte "Die meisten Deutschen kennen Österreich ja, wenn sie in den Urlaub nach Italien fahren"

Das Zillertal ist halt Massentourismusgebiet, wart ihr auch auf so einem komischen "Apres Ski" Party? (Ich mag das nicht) Hier sind die Berge zwar um einen knappen Tausender niedriger, ist aber auch schön und auch nett und nicht ganz so viel los.
Zitat:In diesem Land gibt es wohl keine Wandalen oder keine Sprayflaschen
Schön wär's Seufz
Zitat:stellte ich fest, dass es garkeinen Aldi gibt. Dafür gab es aber Billa.
Es gibt schon das Aldi-Äquvivalent, das sich Hofer nennt. Hat sogar das gleiche Logo wie Aldi-Süd.
Gibt es Billa nicht auch in Deutschland?
Zitat:die orangenen PomBären mit Paprikageschmack gibt, die es in Detschland schon lange nicht mehr gibt.
Ach nicht? Ich glaub ich eröffne einen Pombärversand nach Deutschland. Greenie
Zitat:och mit dem Begriff "Weckerl" war ich überfordert. Auch Rodolphinen waren mir fremd, scheinen aber wohl Mandarinen zu sein.
Am Zweiten Tag sind wir dann Skigelaufen. Mir ist aufgefallen, dass die Östereicher gerne das unglaublich falsch aussehende Wort "Schi" benutzen.
Zu Essen gabs jeden Tag auf der Alm bei "Simons Schistadl". Dort aß ich zum ersten mal einen Germknödel. Buää. kann ich wissen, dass die da Pflaumenmuß reinmachen?
Dann doch Lieber ein Wiener Schnitzel.
Lustig fand ich, dass die Pfannkuchen zerhacken und das dann Kaiserschmarren nennen. Greenie
Dazu sage ich nur Kulinarikbanause. Dass du keine Weckerl kennst, kann man noch verstehen (auch wenn ich nicht wüsste wie man sonst dazu sagen sollte, hättest du gefragt hätt ich dich noch weiter vorbereitet.
Aber Germknödel sind (solang sie nicht in Butter schwimmen) schon was wirklich Gutes. Ohne das "Pflaumenmuß", zu dem man hier bitte Zwetschkenröster oder einfach Powidl sagt *belehrungsmodus aus*, schmeckt das Zeug doch überhaupt nicht. Das gibt doch erst den Geschmack, zusammen mit Vanilliesoße.
Und einen köstlichen Schmarren möcht ich auch nicht missen. Und Pfannkuchen, also Palatschinken, sind doch bei weitem nicht so dick.

Alles in allem scheint es dir aber gefallen zu haben, freut mich. Falls du noch mal hier herunter kommen solltest, dann komm doch hierher in die Gegend, da kann man dann noch einen kleinen Usertreff veranstalten.

PS: Achja dein BBericht ist ansprechend und lustig geschrieben, su solltest sowas öfter machen.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#91
Kommt, wir gehen alle zu Wolf's Mama und essen Germknödel! GreenieZwinkern
0 Orden
Zitieren
#92
Ein paar Zelte in den Garten und los gehts. Usertreff in Obdach Greenie
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#93
(17.01.2010, 20:18)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Aber Germknödel sind (solang sie nicht in Butter schwimmen) schon was wirklich Gutes. Ohne das "Pflaumenmuß", zu dem man hier bitte Zwetschkenröster oder einfach Powidl sagt *belehrungsmodus aus*, schmeckt das Zeug doch überhaupt nicht. Das gibt doch erst den Geschmack, zusammen mit Vanilliesoße.

Pah.. Germknödel mit Mohn und Butter ist das wahre. DAS gibt erst den richtigen Geschmack (vom Powidl mal abgesehen) Frech
@Diethelm: Hast du denn keine Mohnspätzle gegessen? Die sind noch besser als Germknödel Mhhh
0 Orden
Zitieren
#94
Meinst du die Mohnnudeln aus Erdäpfelteig? mit Mohn drüber und (bei uns mit Apfelmuß?)
(Wir sollten einen Kulinarikthread eröffnen
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#95
(19.01.2010, 19:48)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Meinst du die Mohnnudeln aus Erdäpfelteig? mit Mohn drüber und (bei uns mit Apfelmuß?)
(Wir sollten einen Kulinarikthread eröffnen

Mohnnudeln, genau. Ich verwechsle die Wörter immerZwinkern. Mit Mohn und Butter. Allerdings glaub ich ist das eine Waldviertlerische Spezialität. Genauso wie Mohnzelten Mhhh

Ein Kulinarikthread wär eine gute Idee. Da können wir Österreicher mehr aufweisen, als die Deutschen mit ihren Frankfurtern und dem ganzen Zeugs Frech
0 Orden
Zitieren
#96
Um die Kulinaritätenunterhaltung nun abzuschließen kommt mein nächster Reisebericht: Diesmal über Amsterdam. Tage Lang habe ich mir eine Einleitung überlegt, hier ist sie nun:

Die Abenteuer des Drogenbarons Münchhau... ähm Daniel, erzählt anhand einer Bildergeschichte:

Der Anfang meiner Karriere.
Der Höhepunkt und mein erster eigener Shop
Und das spektakuläre Ende.

Gut Scherz bei Seite. Kommen wir zu waren Bedeutung der Bilder. Das erste ist photographiert worden auf dem Blumenmarkt von Amsterdam. Man kann sich kaum vorstellen das die sich da nicht nur auf Gewächs spezialisieren, das man später durch orale Organe ziehen kann. Nein auch besondere Tulpen, Rosen und andere bunt blühende Blumen sind hier zu finden. Ein sehr schöner und bunter Mark, wo es fast Samen zu jeder Blume gibt und so auch zu Canabis, was dort in Form eines Starterkids enthalten war. letzendlich habe ich mir das so eines spaßeshalber gekauft und nun bin ich mal gespannt ob das in meinem Zimmer schön gedeiht.
Zum 2. Bild: Hier sieht man einen für Amsterdam berühmten Coffeeshop. Nein, ich bin nicht der Besitzer, obwohl ich wieder gucke, als wäre ich ein aus dem alten Rom entsprungener Kaiser. Die Coffeeshops befinden sich meistens in irgendwelchen Seiten Straßen und Gassen. Und nun ohne zu übertreiben belüftet der Wind mit diesem Zeug diese halbe Stadt. Es gibt keine Ecke wo es nicht nach diesem Qualm riecht. Dazu muss man auch sagen, es gibt keinen der es nicht raucht Greenie.
Das dritte Bild habe ich aus Spaß photographiert, allein auch um meine geniale Einleitung zu verfassen. Man sieht einen Menschen, der durch die orange Polizei, leicht zu verwechseln mit der Müllabfuhr, abgeführt. Es war eigendlich Zufall, dass ich ihn photographieren konnte. Wahrscheinlich hat er ein Fahrrad geklaut was dann zufällig auch eins der Fahrrad-streife war. (hehe was für eine super Überleitung)
Fahrräder ist in Amsterdam eins der meist benutzten Verkehrsmittel. Nein man schwebt nicht auf der Rauschwollke 8 durch die Stadt. Obwohl manche...
Man weiß gar nicht mehr wohin mit dem Fahrrad. Ein Mensch hat erzählt: Man kauft sich in Amsterdam einmal nur im Leben ein Fahrrad, dann wird durch-getauscht. An jeder Ecke, An jedem Pfeiler, an jeder Straße, an jedem Gebäude, an jeder Brücke. Überall stehen Fahrräder rum. Man sieht auch die Meisten Menschen mit einem Fahrrad fahren. Ich will nicht wissen wie viele Fahrräder in den Grachten liegen. So eng wie die beisammen Stehen fallen sich er einige in die Grachten. Obwohl, dann kann man gleich Unterwasser weiterfahren. Genauso fahre ich mit meinem Bericht weiter. Durchs Wasser (wieder eine Top Überleitung)
Grachen prägen das Stadtbild Amsterdams. Darunter versteht man solche kleinen oder auch großen (Hauptgrachten) Kanäle die sich durch die Stadt bahnen. Ich habe sicher nicht unrecht, dass man Amsterdam gewissermaßen mit Venedig vergleichen kann. Es gibt dort sogar ein Italinisches Restaurant Balken
Auf dem Grachten liegen oft Hausboote. Auch damit sind die Grachten so voll gepackt, nicht nur durch auf dem Grund liegende Fahrräder und Schnapsleichen, das keine Hausboote mehr anlegen dürften. Aber wer in Holland hält sich schon an Regeln (?) Die Stadt selber ist sehr schön. Wer nicht in einem Hausboht wohnt, wohnt meisten auf einer Bank vor einem Coffeeshop oder in einem der schönen Grachtenhäuser, die jedoch meistens sehr schief stehen, was darauf zurückzuführen ist, dass Amsterdam auf einer sehr sumpfigen Gegend erbaut wurde.
In solch einem Haus wohnte auch Anne Frank, die ja fast jedem bekannt ist aus den Abenteuern von Tom Sayer, oder war es so ein Tagebuch? Jedenfalls hat man wohlverdient das Haus wo sie sich vor den Nazischergen versteckt hielt zu einem Museum umgeformt. Jedoch meiner Meinung nach in einer sehr schlechten Art und Weise, was auch daran liegt, das der Vater das nicht anders wollte. Jeder Raum ist kahl und ist bestückt mit eins, zwei Exponaten oder einem Fernseher, so kann man gar nicht die damalige Situation mitfühlten was ich unglaublich schade finde. Ich hätte lieber einen so wie damals eingerichteten Dachboden gehabt.

Nun zu den Holländern selber. Wenn man so meinen Bericht ließt könnte man meinen, sie hängen von morgens bis abends in einem Coffeeshop ab. Das ist aber ein Irrtum sie rauchen einfach überall Greenie
Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die da keine 1-5 cent stücke kennen. Eine Wahre, die eigendlich 1,98€ oder 1,95 kosten würden, kosten da einfach 2€ Ein Artikel der 2,04€ kostet, kostet da nur 2€. Insgesamt habe ich so das Gefühl, dass die Holländer immer gut drauf sind und oft zu scherzen belieben. In meinen ganzen Tagen dort habe ich keine unfreundlichen Menschen gesehen, im Gegensatz zu Rom, wo ich fast festgenommen wurde, und von Gladiatoren verfolgt wurde... Greenie
Auch das Jugendschutzgesetz ist dort viel lockerer. So konnte ich mir DVDs kaufen die hier auf dem Index stehen oder ab 18 sind, und dort einfach ab 15 waren Fröhlich
Genächtigt hatten wir im Center-Park nahe Amsterdam, wo eigendlich nicht die größte Herausforderung bestand, nach Amsterdam zu gelangen, sondern viel schwieriger war es, dass Bett zu beziehen. Nach dem ich also voller Mühe erst mal die Matratze fälschlicherweise mit dem Bettbezug bezog, fragte ich mich natürlich wie das technisch gelöst sei, das man die Decke nicht mit Laken beziehen kann. Das war natürlich das gefundene Fressen für Menschen die gerne Hohn und Spott an mir ausüben Greenie
Ja was sollte ich noch sagen. Außer dass ich nochmal meine Mitbringsel auszählen kann.

-Termiator 1-4 DVD pack Uncut.
-Canabis Starter Kid
-Donald Duck Pocket, oh ich denke mit diesen Begriff habe ich euch von dem leichten Schlummer, der mein Reisebericht bewirkte, geweckt. Das also die Holländische Variante des Lustigen Taschentuchs öhm Buch. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es einfach viel schönere Buchrücken gibt. unter anderem von Carl Barks.
- Donald Duck. Ja ist hier so ähnlich wie das TGGDDSH nur mit Micky-Geschichten
- Abenteuer von Donald Duck: Das war jetzt eine wage Übersetzung vom Holländischen Titel. In diesem Heft befinden sich nur Einseiter von Donald Duck.

Zu der Sprache muss man noch sagen, das man, bzw. ich sie gut verstehen konnte, so machte es auch keine Schwierigkeiten Comics zu lesen.
Insgesamt war es ein sehr interessanter und spannender Urlaub. Hat mir auf alle Fälle Spaß gemacht Fröhlich

*Hinzufüge ich noch, dass einiges des Textes ironisch ist. Ich werde kein Canabis anbauen. Also nicht das einige das falsch verstehen und mich dann anzinken. Man weiß ja nie...
0 Orden
Zitieren
#97
Der Drogenbaron Daniel schrieb:*Hinzufüge ich noch, dass einiges des Textes ironisch ist. Ich werde kein Canabis anbauen. Also nicht das einige das falsch verstehen und mich dann anzinken. Man weiß ja nie...
Warum? - Ich fänd's lustig. Greenie Wenn du's eh nicht anbaust, warum hast du's dann gekauft? Bau's doch an. Meines Wissens ist es in Deutschland nicht mal illegal Cannabis einzunehmen, aber soweit musst du ja nicht gleich gehen. Frech Greenie
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#98
Naja ich wollte mit dem Satz nur sagen, dass einiges nicht so ernst gemeint ist und will nicht, dass die Polizei morgen vor der Tür steht Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#99
Also baust du nix an?
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Nagut, ich baue es extra für Kid an. Dann schicke ich die Pflanzen an dich. Mal sehen, wann im Auslandsjournal berichtet wird, dass eine Canabisplantage in Bayern gefunden wurde Greenie
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen