Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OFM
Meine Saison lief super, ich bin wie erwartet in die Landesklasse aufgestiegen, habe mit 103 Toren und 20 Gegentoren den besten Sturm und die beste Abwehr der Saison und bin in meiner neuen Liga wieder gut dabei, ich rechne mit Platz 5 oder 6. Mein Stadion habe ich auf 3100 Plätze ausgebaut und werde auch in Zukunft erstmal nur ins Stadion investieren. Gute Aussichten also. Zwinkern
Kluger, orientierter, männlicher, pausenlos engagierter und treffend als Ehrenmitglied nominierter Typ
0 Orden
Zitieren
So, ich berichte mal einwenig von der laufenden Saison.
Hab mein Stadion jetzt mit Parkplätzen versehen, demzufolge auch den Eintrittspreis erhöht, wenn auch lediglich um 5 €.
In der Tabelle liege ich derzeit auf dem 4. Rang, hoffe ich kann den Tabellenplatz verbessern oder zumindest halten.

Für alle die Verstärkung brauchen, hab zur Zeit wieder einige Spieler auf dem TM, bietet doch mit, wenn ihr was braucht. Nehme auch Angebote für Spieler die nicht auf dem TM sind gerne per PN entgegen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Also so wie du dein Stadion ausbaust würde ich das ja niemals machen. Weder die Anzeigetafel, noch die Parkplätze lohnen sich bei einer Stadiongröße von 500 Plätzen - das, was du da täglich für die beiden Erweiterungen zahlen musst, holst du doch durch die Stadioneinnahmen nie wieder rein... Ich würde dir dringend empfehlen, lieber mal 1 bis 2 Millionen auf einmal für einen Ausbau zu bezahlen und dann das Stadion gleich mal um ein paar Tausend Plätze zu vergrößern (ein Ausbau um weniger als 1000 Plätze wird nicht ohne Grund auch als "Bausünde" bezeichnet). Umfelderweiterungen lohnen sich aber erst ab etwa 12.000 Plätzen, wobei Sicherheit und Parkplätze sogar erst ab einem 20.000er Stadion empfohlen werden (siehe auch hier - auf jeden Fall ist das, was du da bisher gebaut und erweitert hast, wirklich absolut kontraproduktiv...
0 Orden
Zitieren
Zur aktuellen Saison: Eigentlich bin ich von der Stärke ganz oben in der Tabelle, aber nach Punkten auf Rang 9 und habe vieles gegen Gleichstarke oder auch Schwächere verloren. Geht natürlich in den Geldbeutel.
Darum verkaufe ich LV (23/7) für etwas über 400.000. Also falls jemand Interesse hat?
Ich denke mein Hauptproblem ist derzeit der sehr schwache LS (Stärke 5, Entwicklung eher nach unten). Daher suche ich einen min. 6er, 7er wäre noch besser. Kann ruhig auch schon etwas älter sein. Also Angebote für neuen LV und LS (deutsch oder brasilianisch) immer gerne gesehen. ^^
Wenn ich den LV loskriege hab ich erstmal das gröbste vom Kredit abgebaut, dann heißt es aufatmen.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
@Scrooge: Mal wieder lese ich eine deiner Standartantworten auf einen meiner Beiträge. Greenie
Ich weiss einfach nicht, eine Million nur ins Stadion investiern, ist mMn einwenig sehr viel. Das Geld hätte ich im Moment schon, aber dann auch noch den Unterhalt. Wenn ich diese Saison mein Stadion ausbaue, Investition von mehreren Millionen, kann ich dann nächste Saison schwarze Zahlen schreiben?
Ein Kredit kommt auf keinen Fall in Frage - Eine Sache der Ehre.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Ja klar kannst du dann schwarze Zahlen schreiben nächste Saison. Warum? Weil du das 10fache oder mehr von den jetzigen Stadioneinnahmen hast. Die großen Vereins finanzieren sich selten vom Sponsor, das geht einfach nicht, sondern vom Stadion (neben Transfer etc).

EDIT: Yuhu, ich bin SPUROBOLD! Was auch immer das ist...
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Ich habs jetzt mal durch gerechnet, alleine ein Sektor kommt mich schon 2,5 Mio. dazu kann ich dort erst am 13. Spielttag der nächsten Saison Zuschauer reinlassen. Wie finanziere ich den Verein über die Bauphase?
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Ob 500 oder 400 Plätze macht ja jetzt nicht so den Unterschied, oder?
Problem hatte ich aber auch. Kann man nichts machen.
Aber 2.5 Mio? Was hast du denn vor? Erstmal auf 1049 erweitern wäre ja schon mal was. So hab ich es gemacht.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Ich wollte jetzt jeden Sektor auf 4000 ausbauen Greenie
Aber ich baue frühestens in 2 Spieltagen aus, da ich im Moment einen Sektor renovieren muss.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Na ja, jeden nacheinander, dann fehlen nur immer 100 Plätze ungefähr.
Aber 4000 ist mal 'ne Ansage. Das Geld dafür hab ich bisher noch nicht zusammen gekriegt. Greenie
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Ich hab den Beitrag von us gelesen und dann dachte ich "komm mach mal schnellste Variante" leider ists nicht mehr möglich da ich neue Spieler gekauft habe für ca, 1 Mio.
Aber wenn ihr mir einige Spieler abkaufen würdet, könnte ich mein Stadion schneller ausbauen Greenie
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
LV, LS, LM und RM brauch ich. Aber nichts über 200.000. Und nur Deutsche und Brasilianer. Haste was? Bin zu faul, dein Team rauszusuchen ^^
Und nein, so würde ich us' Beitrag nicht interpretieren.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Also, leider kann hab ich nix für dich. Brasilianer hab ich keine, Deutsche einer spiele in der jamaikanischen Liga hab eher Jamaikaner.

Und du hast was falsch verstanden, ich hab us Beitrag nicht so interpretiert. Ich wollte nur so schnell wie möglich auf die 12000 kommen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
(28.02.2011, 20:23)Dagobert Duck schrieb: @Scrooge: Mal wieder lese ich eine deiner Standartantworten auf einen meiner Beiträge. Greenie
Ich weiss einfach nicht, eine Million nur ins Stadion investiern, ist mMn einwenig sehr viel. Das Geld hätte ich im Moment schon, aber dann auch noch den Unterhalt. Wenn ich diese Saison mein Stadion ausbaue, Investition von mehreren Millionen, kann ich dann nächste Saison schwarze Zahlen schreiben?
Ein Kredit kommt auf keinen Fall in Frage - Eine Sache der Ehre.

Das liegt einfach daran, dass ich bei so viel Geldverschwendung mich verpflichtet fühle, etwas zu sagen. Frech Greenie Ne mal ehrlich, das Umfeld mit dieser Stadiongröße auszubauen ist wirklich Quatsch, hättest mal lieber bei meiner letzten "Standardantwort" auf mich gehört... Sehe aber wirklich nicht, wo da das Problem liegt, gleich mal 1, 2 Millionen für einen Ausbau zu verwenden. Wenn du so stückchenweise weiter ausbaust zahlst du Unmengen an Planungskosten, die du dir ganz einfach sparen könntest. Ich hab vor zwei Saisons einen Stadionausbau für 10 Mio. in Auftrag gegeben! Und gerade weil du noch so ein kleines Stadion hast, macht es quasi kaum einen Unterschied, wenn mal eine 100er-Tribüne ausgebaut wird.
Ehrlich gesagt sehe ich sowieso die einzige langfristige Möglichkeit, dich über Wasser zu halten, darin, ganz dringend dein Stadion deutlich auszubauen. Du verdienst pro Liga-Heimspiel (also jeden 2. Spieltag) nicht mal 10.000 an Zuschauereinnahmen, zahlst aber pro Tag (!) 12.500 nur an Unterhaltskosten für dein Stadion - spätestens jetzt sollte da auffallen, dass bei der Gleichung etwas schief läuft und du bei deinem Stadion nur drauf zahlst. Zwinkern Also meine Empfehlung wäre, eine der Steh/ohneDach-Tribünen um 2-3000 zu erweitern, denn du brauchst dringend ein größeres Stadion. Nach 10 Saisons nur 500 Plätze ist wirklich zu wenig. Zwinkern

So, eine längere Standardantwort, hoffe es hat etwas geholfen. Fröhlich
0 Orden
Zitieren
Yuhu, hat heut früh geklappt. Zwar sehr teuer, aber die nächsten 4 Jahre bringt er mir erstmal was: Der neue Thomas Teufel, LS 7/32, mit dem lässt sich hoffentlich jetzt das ein oder andere Tor mehr machen.
Sprich: Jetzt stehen auf dem TM LS 5/23 und LV 7/23. Also wer will, bitte zuschlagen. Greenie
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
@Scrooge: Dein Beitrag hat (du wirst wohl denken "endlich") gehör gefunden, habe jetzt eine Tribüne auf 2000 Plätze erweitert. Ich frage mich nur wie du die Zahlen mit Stadionertrag und -aufwand sehen kannst.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Ist gar nicht schwer, ich kann mir ja die Liga-Stadioneinnahmen von jedem ansehen (Liga -> Stadien, dann nur noch das richtige Land und die richtige Liga auswählen und schon sehe ich alle Gesamt- und Durchschnittseinnahmen sowie die Besucherzahlen) und die Kosten für das Umfeld sind ja für jeden gleich. Zwinkern
0 Orden
Zitieren
Mir läufts im Moment sehr gut, halte mich auch dem sehr guten zweiten Platz. Die umstrukturierung des Teams ist in Vollemgange, daher findet man nun auf dem TM auch:

TW 20 Jahre, St.1 Preis ab 1 €.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Jeah, bei mir läufts auch gut. Nach den vielen Saisonstartpatzern läuft es jetzt ganz rund: Einen Spieler (für die Verhältnisse meines Vereins) für ordentlich viel Geld losgekriegt, zwei weitere sind auf dem TM Uuuuuuund... ich bin seit 13 Spielen ungeschlagen! Gestern gegen den 1. der Liga gewonnen, heute dann sogar gegen das stärkste Team auch nochmal (der ist Platz 2).
Im Cup via Friendlys habe ich heute 0:2 verloren (Sachsen gegen BaWÜs) und damit hat auch ganz Sachsen verloren. Mist. Greenie
Aber ich brauche unbedingt noch viiiiel Geld. Erstens weil min. 2 Spieler nächste Saison in Rente gehen und weil das Stadion zu klein ist.
[Bild: 343894.png]
Houston! We got a problem! Our computer just started burning!
0 Orden
Zitieren
Könnten wir vielleicht einmal alle Manager aus dem Fieselschweif mit zugehörigem Verein auflisten? Ich finde da nicht mehr durch. Gerade ging der Fieselcup zuende und ich weiß gar nicht, wer da jetzt alles mitgemacht hat und vor allem zu wem nun dieser Verein gehört.
Nichts auf dieser Welt, das sich zu haben lohnt, fällt einem in den Schoß - aber man kann es erreichen (Bob Kelso)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen