Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
|
Chronik
|
|
07.01.2010, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2011 03:55 von 313er.)
Beitrag #1
|
||||
|
||||
|
Chronik
Zitat:Das Jahr 2009 mag für den ein oder anderen schon mehr oder weniger kalter Kaffee sein, wir allerdings wollen mit unserer Chronik noch mal einen genaueren Blick darauf werfen und daran erinnern, was 2009 so von Ehapa in Sachen Disney veröffentlicht wurde. Hier geht's zum Eintrag im Blog! |
||||
|
07.01.2010, 23:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2010 00:19 von CKOne.)
Beitrag #2
|
||||
|
||||
|
RE: Chronik 2009
Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, den Text erst mal euren fleißigen Testlesern vorzulegen, nötig hätte er es gehabt.
![]() Ne Ernst beiseite ich finde ihn sehr interessant geschrieben, die Chronik allgemein finde ich sehr gut, übersichtlich und hilfreich, aber mir sind beim Lesen doch ein paar Fehler aufgefallen. Zitat:Obwohl dieses Jahr keine Ausgabe der Reihe "Micky Maus präsentiert" erschien und es auch keine neuen XXL-Bände gab, kamen seitens der größten deutschen Disney-Publikation, der "Micky Maus", vier Hefte mehr als 2008 heraus, was mit dem Erscheinen der sechs Ausgaben des Fußball-Magazins "DONALDO" zu begründen ist. [...] Aber abgesehen von diesen kleinen Fehlern finde ich die Chronik sehr gut gelungen. ![]() Mal ne Frage: Wie lange hat denn das x-fache Verlinken (inducks, Threads) gedauert? ![]() Edit by CKOne: Danke für's Melden. Ist alles berichtigt... ![]() Scheinbar geht es mit dem Berichtigen sowieso schneller, wenn man das Ganze gleich veröffentlicht und die Testleser es erst dann lesen...
|
||||
|
08.01.2010, 02:58
Beitrag #3
|
||||
|
||||
|
RE: Chronik 2009
(07.01.2010 23:27)uncle scrooge schrieb: Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, den Text erst mal euren fleißigen Testlesern vorzulegen, nötig hätte er es gehabt.Na schön, extra für dich hab ich gerade eben noch spontan einen extra fehlerhaften Text zusammenfantasiert und ihn in jenem Forum verlinkt. Wo bleiben deine Verbesserungen? Zitat:Aber abgesehen von diesen kleinen Fehlern finde ich die Chronik sehr gut gelungen.Danke. ![]() Zitat:Mal ne Frage: Wie lange hat denn das x-fache Verlinken (inducks, Threads) gedauert?In Sachen Inducks geht das fix. Bei der MM-M nimmst du einen Link, bspw. "http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FMM2009-02" und fügst ihn erstmal in alle anderen Zeilen ein. Da die Inducks-Links ja alle gleich aufgebaut sind, muss man dann nur noch die entsprechenden Nummern verändern, was recht rasch geht. Bei den Thread dauert es natürlich länger, aber das konnte ich oft in einem Rutsch mit den Newsblog-Einträgen machen, wo jeweils auf das Thema verlinkt wurde. ![]() Schmutzfink in scrooge's Beitrag schrieb:Scheinbar geht es mit dem Berichtigen sowieso schneller, wenn man das Ganze gleich veröffentlicht und die Testleser es erst dann lesen...Wie wahr, wie wahr...
Neue Kurzgeschichte: Um Hilfe geflüstert |
||||
|
05.01.2011, 03:58
Beitrag #4
|
||||
|
||||
|
[blog] Publikations-Chronik 2010
Zitat:Auch für das abgelaufene Jahr 2010 präsentieren wir wieder eine Übersicht über alle erschienenen Hefte, Bücher und Alben. Hier geht's zum Eintrag im Blog! |
||||
|
05.01.2011, 12:28
Beitrag #5
|
||||
|
||||
|
RE: Chronik
Hach, wieder so schön ordentlich!
Mein großes Lob, wie jedes Jahr ist die Chronik vollständig, echt übersichtlich und toll gemacht. Man(n) dankt!
Billy Talent - Turn your back
"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten, wenn da gar keine Köpfe sind?" Manche Fischer essen gerne Aal, und manche Aale essen gerne Fischer. |
||||
|
05.01.2011, 13:59
Beitrag #6
|
||||
|
||||
|
Wirklich toll!
Das war sicher eine ziemlich mühsame Arbeit... Das Verlinken aller Bilder und Threads... Man(n) dankt ebenfalls. |
||||
|
04.01.2012, 16:10
Beitrag #7
|
||||
|
||||
|
Wird für 2011 wieder eine Chronik kommen?
![]() |
||||
|
04.01.2012, 16:34
Beitrag #8
|
||||
|
||||
|
Naja, wenn es gewünscht wird, kann ich mich evtl. noch drum kümmern... Es ist halt so, dass wir gegen Ende des Jahres kaum noch Blog-Einträge geschrieben haben und dann meistens auf den Inducks verweisen müssten. Aber wie gesagt, vielleicht setz ich mich die Tage noch dran.
||||
|
05.01.2012, 11:11
Beitrag #9
|
||||
|
||||
|
(04.01.2012 16:34)313er schrieb: Naja, wenn es gewünscht wird, kann ich mich evtl. noch drum kümmern... Es ist halt so, dass wir gegen Ende des Jahres kaum noch Blog-Einträge geschrieben haben und dann meistens auf den Inducks verweisen müssten. Aber wie gesagt, vielleicht setz ich mich die Tage noch dran. Ja, ich fänds zumindest ganz interessant, wobei man sich das Meiste ja dann auch selbst zusammenreimen kann. Aber wenn nicht genüngend Interesse besteht muss es auch nicht sein. ![]() |
||||
|
05.01.2012, 14:16
Beitrag #10
|
||||
|
||||
|
Also ich hätte durchaus Interesse...
"Von jetzt an werdet ihr euer Gemüt mit himmlischen Harmonien von Händel und perlenden Passagen von Paganini veredeln." Musikalischer Unfug , Carl Barks/ Erika Fuchs |
||||
|
19.02.2012, 15:26
Beitrag #11
|
||||
|
||||
|
[blog] Publikations-Chronik für 2011 online
Zitat:Anfang des Jahres haben uns ein paar vereinzelte Fieselschweiflinge darum gebeten, die alljährliche Publikations-Chronik auch für das Jahr 2011 zu veröffentlichen. Diesem Wunsch sind wir auch gleich nachgegangen und haben ab jetzt die fertige Liste inklusive der üblichen Rechnung, wie viel Geld der Sammler insgesamt blechen durfte, für jedermann [...] Hier geht's zum Eintrag im Blog! |
||||
|
21.02.2012, 19:20
Beitrag #12
|
||||
|
||||
|
Was ist denn mit dem Posterheft vom MM-M und den Jubiläumsalben vom MM-M?
Ich verkaufe einige doppelte Comicausgaben, schau doch mal ob etwas für dich dabei ist:
http://forum.fieselschweif.de/thread-210...l#pid49787 |
||||
|
21.02.2012, 19:37
Beitrag #13
|
||||
|
||||
|
Autsch Shit, die Jubiläumsalben haben wir total vergessen. Peinlich, dabei les ich die gerade noch.
Von dem Posterheft wusste ich bisher überhaupt nichts... Und zudem fällt mir gerade auf, dass die Gratisausgaben der Bäckerei Kamps auch noch nicht berücksichtigt wurden. Dann bitte ich den Herrn Kollege das noch nachzutragen, ich werd den Text dann noch modifzieren. Die Inducks-Links sind: http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/JAMM. http://coa.inducks.org/issue.php?c=de%2FPKM+2012A http://coa.inducks.org/publication.php?c=de/MMSPA Danke auf jeden Fall jeden Fall für den Hinweis!
||||
|
23.02.2012, 00:11
Beitrag #14
|
||||
|
||||
|
So, da es 313er ja seltsamerweise nicht selber schafft, die Publikationen in die Datenbank einzutragen, hab ich das nun also erledigt - den Nachdruck vom ersten MM hab ich allerdings nicht noch übernommen...
Die Änderungen im Text hab ich ebenfalls schon vorgenommen. Wer will kann ja nochmal nachrechnen - ich schließlich nur Informatik-Student und kein Taschenrechner... ![]() Nichtsdestotrotz: Sollte es noch mehr geben, was wir vergessen haben, dann immer her damit...
|
||||
|
|

![[Bild: calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif]](http://anyrei.files.wordpress.com/2011/09/calvin-hobbes-math-is-a-religion.gif)
![[Bild: 12.04-lts-banner2.png]](http://www.kubuntu.org/files/12.04-lts-banner2.png)