Beiträge: 2.662
Themen: 49
Registriert seit: 04.2008
31.12.2008, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2008, 14:14 von CKOne.)
Das erste LTB des Jahres 2009 mit dem Titel "Hexenzauber" erscheint am 05.01.2009. Bei mir lag es heute aber schon im Briefkasten!
Der Blog-Eintrag: Klick!
Der Inhalt:
Titel: Hexenzauber
Seiten: 26
Story: Michael T. Gilbert
Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Charaktere: Dagobert Duck, Die Panzerknacker, Gundel Gaukeley
Code: D 2006-332
Titel: Agent Doppelduck (2): Die Liste
Seiten: 32
Story: Marco Bosco
Zeichnungen: Vitale Mangiatordi
Charaktere: Dagobert Duck, Daisy Duck, Donald Duck, Gustav Gans
Code: I TL 2736-2
Titel: Zu früh gefreut
Seiten: 37
Story: Per Erik Hedman
Zeichnungen: Joaquín Cañizares Sanchez
Charaktere: Micky Maus
Code: D 2005-048
Titel: Ein Heim für Tiere
Seiten: 14
Story: Marco Gervasio
Zeichnungen: Marco Gervasio
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans
Code: I TL 2709-3
Titel: Der "Mächtige Mampfer"
Seiten: 30
Story: Riccardo Secchi
Zeichnungen: Alessandro Perina
Charaktere: Anwantzer, Baptist, Dagobert Duck, Franz Gans, Klaas Klever
Code: I TL 2711-1
Titel: Drohendes Unheil...
Seiten: 34
Story: Alberto Savini
Zeichnungen: Vincenzo Arcuri
Charaktere: Baptist, Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Klaas Klever, Phantomias
Code: I PK 24-1
Titel: Nichts wie weg!
Seiten: 13
Story: Nino Russo
Zeichnungen: Danilo Barozzi
Charaktere: Die Panzerknacker, Opa Knack
Code: I TL 2529-5
Titel: Planet der Pinguine
Seiten: 35
Story: Per Erik Hedman
Zeichnungen: Antoni Bancells Pujadas
Charaktere: Donald Duck, Tick Trick und Track
Code: D 2005-177
Titel: Die Schwarze Petra
Seiten: 29
Story: Abramo Barosso, Gian Paolo Barosso
Zeichnungen: Romano Scarpa
Charaktere: Dagobert Duck, Donald Duck, Gustav Gans, Tick Trick und Track
Code: I TL 355-B
(Quelle: lustige-taschenbuecher.de - alles aus dem Buch abtippen dauert zu lange )
Das nächste LTB "Liebe und Hiebe" mit Dagobert und Gitta auf dem Cover erscheint am 3.2.2009!
Beiträge: 560
Themen: 8
Registriert seit: 07.2008
Werde ich mir wahrscheinlich pünktlich zum Erscheinungsdatum kaufen. Sieht für mich ganz gut aus, obwohl ich die Zeichnungen in DoppelDuck von Mangiatordi nicht ganz so gut finde.
Zum nächsten LTB kann ich nur sagen: perfekt! Kommt genau richtig auf den Markt! Da kann ichs mir gleich zum Geburtstag wünschen!
Beiträge: 2.539
Themen: 30
Registriert seit: 11.2007
War bei mir tatsächlich auch schon heute da! Sieht auch ziemlich toll aus, das Cover ist Spitze, ebenso scheinen es die Startgeschichte und DoppelDuck zu sein. Wieder mal ein Klassiker ist sicher auch toll, dagegen mag mir der Bancells schon vom Titel her überhaupt nicht gefallen....
Beiträge: 1.533
Themen: 45
Registriert seit: 07.2007
@ Scrooge: Na, ob du wirklich so genau gesucht hast? Der News-Artikel steht bei den Comic-News ganz oben - auch auf der Startseite. Und das auch schon seit dem 21. Dezember...
---
Ansonsten sag ich mal noch nicht viel zum LTB. Lass mich einfach überraschen. Hatten wir ja immerhin schon oft genug gehabt, dass man sagte, der INhalt sieht gut aus, was er dann aber nicht war (bzw. das Ganze auch noch gegenteilig). Deshalb enthalte ich mich derzeit noch der Stimme.
I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
Beiträge: 2.662
Themen: 49
Registriert seit: 04.2008
Ja, die Geschichte hört sich genauso bescheuert an wie "Ein gelungener Fischzug" (LTB 381; Delfine wollen die Weltherrschaft an sich reißen... )... Sonst halt noch der Kaschperl, da setze ich grundsätzlich keine großen Hoffnungen darauf. Aber ansonsten siehts ganz gut aus: Cavazzano, DoubleDuck und (was mich am meisten freut): ein Klassiker!!!
Ach ja, die Kristallkugel auf dem Cover glitzert sogar.
Was ich gerade gemerkt habe (und mir nicht besonders gefällt): Gustav kommt in diesem LTB 4x vor!
Beiträge: 2.685
Themen: 141
Registriert seit: 07.2007
Ja, zumindest der italienische Teil hört sich doch relativ vielversprechend an! Von der Besetzung klingt eigentlich nur 13-Seiter nach fadem Mittelmaß. Gervasio hat mich schon öfters überzeugt und Seechi und Savini sehe ich auch als gute Leute an.
Der Scarpa ist aus seiner "Pummelphase", zwei Wochen vor der bekannten alten Schreibmaschine erstveröffentlicht. Auch da waren die Barossos die Autoren... mal sehen, ob es ähnlich gut wird.
Bei DoppelDuck bin ich gespannt ob Bosco und Magniatordi das Niveau von Vitaliano und Freccero halten können!
Bei Egmont tuen sich beim Titel "Planet der Pinguine" in der Tat böse Erinnerung auf, dass bei zwei der drei Geschichte Hedman der Autor ist, lässt mich aber hoffen, dass der Egmont-Teil den Schnitt nicht allzu sonderlich senken wird. Bei der Titelgeschichte hoffe ich einfach mal, dass Cavazzano nicht wieder ein mieses Skript bekommt...
Aber naja, man muss es wohl doch erst lesen, bevor man urteilen kann... mir machen nur diese Voreinschätzungen ungeheuer Spaß...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)
Beiträge: 268
Themen: 2
Registriert seit: 11.2008
(31.12.2008, 15:23)313er schrieb: Aber naja, man muss es wohl doch erst lesen, bevor man urteilen kann... mir machen nur diese Voreinschätzungen ungeheuer Spaß...
Hehe, dann will ich mal eine ausführliche Prognose wagen, mal schauen, was sich davon bewahrheitet:
Hexenzauber: Die Geschichte wird als interessant bewertet werden, die genaue Ausgestaltung und Umsetzung aber kritisiert werden, wobei dann wieder beklagt wird, daß Cavazzano keine vernünftigen Skripts bekommt. Über Cavazzano wird sich riesig gefreut, aber gleichzeitig erkannt, daß er sich wohl nicht sonderlich angestrengt hat (wegen des mittelmäßigen Skripts) und deswegen nicht viel besser als die anderen Zeichner ist.
Agent Doppelduck (2): Die Liste: Es wird beklagt, daß die Geschichte nicht ans Niveau der Ausgangsfolge heranreicht, auch der neue Zeichner fällt ab. Mit viel Spannung und Vorfreude wird jedoch die nächste Folge erwartet.
Zu früh gefreut: Überrascht wird vermerkt, daß die Story für einen Egmont-Micky ja gar nicht so schlecht ist, obwohl sie natürlich nicht an die italienischen Skripts von Casty etc. heranreicht. Auch Micky kaschperlt dieses mal gar nicht so schlimm rum. Joaquin aber hat zu EFFM-Zeiten besser gezeichnet.
Ein Heim für Tiere: Nette originelle Gaggeschichte von Gervasio mit einem Schuß Rührseligkeit. Gut gezeichnet, leider ein abruptes und unbefriedigendes Ende, daß den Lesegenuß schmälert.
Der "Mächtige Mampfer": Recht gelungener Wettkampg von Klever und Duck um Franz Gans. Einige zündende Gags, aber keine neuartige Grundidee wird bei dieser Story vermerkt werden.
Drohendes Unheil: Erfreut wird festgestellt, daß Phantomias wieder ein wenig mehr zu seinen ursprünglichen Wurzeln als Rächer zurückfindet, die Phantomiasgeschichte wird als "eine der besten der letzten Jahre" bezeichnet werden.
Nichts wie weg!: Kritisiert wird, daß hier ein mittelmäßiger Einseiter-Gag auf 13 Seiten ausgewalzt wird. Nicht besonders lobenswert, also eine "mittelmaß"-Bewertung.
Planet der Pinguine: Kritisiert werden wird ein abwegiger, lächerlicher Plot, der eine Qual zu lesen sein wird. Bancells seelenlose Zeichnungen werden auch keine Begeisterung hervorrufen.
Die Schwarze Petra: Der Abdruck dieses Klassikers von Scarpa wird allerseits gelobt werden, wenngleich vermerkt werden wird, daß dies nicht unbedingt die beste Geschichte Scarpas gewesen ist, da der Inhalt nicht restlos überzeugen wird.
Insgesamt wird dieser Band sehr gelobt werden, lediglich Bancells enttäuscht, die übrigen Geschichten befinden sich - wie erfreut festgestellt werden wird - im guten Mittelmaß. Im nächsten Band wird es sicherlich weiter aufwärts gehen. Alles war gut.
Richard
Beiträge: 408
Themen: 5
Registriert seit: 10.2008
05.01.2009, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2009, 19:14 von Donalmick.)
Also, habe das LTB durchgelesen, insgesamt ist es nicht grad der Kracher zum Anfang des Jahres, aber ein dafür durchaus gelungener Start! Hier meine Bewertung:
Hexenzauber: Da fängt es gleich an mit einer Geschichte, zu der man nicht viel sagen kann! Die Panzerknacker verbünden sich mit Gundel, kam's schon längere Zeit nicht mehr, aber wie das zum Schluss ausartet, war wohl jedem bekannt! Trotzdem war's eine gute Story, besonders die Schlange wurde sehr gut gezeichnet, aber mehr dann halt auch leider nicht!
Agent Doppelduck (2): Die Liste: Perfekt! Schade, dass diese Reihe nur viel Teile hat! Würde mich gern über mehr freuen! Wobei mich die Zeichnungen dieses Mal an einen Comic erinnerten, der in einer Cornflakesschachtel war! Das macht die gute Kolorierung aber wieder raus! Bin gespannt, wie das hier ausgeht!
Zu früh gefreut: Nein, ooh, iih, aah, der Kaschperlmicky ist wieder da! Das haben sich bestimmt viele gedacht (natürlich nicht in Reimform ), als sie das erste Mal diese Geschichte zu Gesicht bekamen! Allerdings muss man sagen, dass er dieses Mal nicht wieder so arg den Kaschperl spielt wie sonst! Aber natürlich ist es wieder nicht eine überragende Geschichte, aber auch keine schlechte! Zur Zeit halten sich die Egmont-Mäuse sehr stabil!
Ein Heim für Tiere: So langsam kommen mir die Geschichten aus den Ohren raus! Dagobert bekommt Besuch von einem Geschäftspartner, der natürlich ein Haustier und will versuchen, ihn bei Donald unterzubringen! Vielleicht liegt's aber auch daran, dass ich zurzeit grad die LTBs lese, die so ein Thema drinhaben! Von der Darstellung erinnert es mich ein bisschen an Intini's "Nervenpille auf Beinen" aus LTB 382 und an Freccero's "Die Nervensäge" aus LTB 354! Schade, dass die Geschichte so kurz ist und das Donald nicht so richtig aus der Fassung gerät bzw. die Gags nicht so zündend sind! Darum leider nur ein "Gut"!
Der "Mächtige Mampfer": Zu der Geschichte gibt's auch nicht viel zu sagen, ich mag sie einfach, weiß wer, warum! Zugern hätte ich noch erfahren, wie am Schluss der Kampf zwischen Dagobert und Klaas Klever ausgegangen wäre! Aber ich glaube schon, Dagobert!
Drohendes Unheil...: Wenn man mal durchblättert in der Geschichte, sollte man zählen, wie viele Unglücke dort Phantomias passiert sind! Naja, egal! Eine komische Geschichte (aber nicht im Sinne von lustig, ok, das war sie aber auch), bei der man nicht ganz das von Phantomias bekommt, was man verlangt, nämlich spannende Verbrecherjagden, Kampf gegen ein Superschurken etc.! Trotzdem war's aber eine gute Geschichte!
Nichts wie weg!: Da ist sie wieder, die berühmte und allseits gefürchtete Panzerknacker 10-Seiten Story: Ich kenn bisher wenige dieser Storys, die noch relativ gut waren! Langweilig und keine guten Gags, einfach nur "schlecht"!
Planet der Pinguine: Erinnert mich an bisschen an "Ein gelungener Fischzug" aus LTB 381, die wenigstens noch ein bisschen besser war als diese hier! Völlig sinnlos, die Zeichnungen geschmacklos...! Grässlich!
Die Schwarze Petra: Sehr schön, ein alter Klassiker von Scarpa! Eine sehr tolle Story, auch eine gute Idee mit der "Schwarzen Petra"! Auch das Ende ist klasse! Ein klares Top!
Fazit:
4 Gut
3 Top
2 Schlecht
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!
Beiträge: 74
Themen: 2
Registriert seit: 11.2007
Habt Ihr das aktuelle LTB schon irgendwo im Laden gesehen? Überall steht, es sei ab dem 5.1. erhältlich, aber bisher ist es hier nirgends zu finden... 8-/
WiDDY,
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
Beiträge: 1.203
Themen: 4
Registriert seit: 01.2008
Das ist bei mir an jedem Kiosk zu haben.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010
Beiträge: 74
Themen: 2
Registriert seit: 11.2007
Ja, heute habe ich es auch bekommen - hat sich vermutlich wegen des Feiertages hier verzögert.
Ich habs bisher so halb durch und finde es recht... durchwachsen.
WiDDY.
<Yoko_N0S> du kannst programmieren aber deine waschmaschine nicht auf 400 touren einstellen??
Beiträge: 2.685
Themen: 141
Registriert seit: 07.2007
Ich hab's schon seit ein paar Tagen durch... Vieles von meiner Prognose hat sich nicht bewahrheitet...
Cover - gefällt mir eigentlich recht gut, zeichnerisch schon eindeutig besser als Nicholson... wenn man sich dann wieder das Cover von LTB 386 anguckt...
Hexenzauber - Von Michael T. Gilbert halte ich eigentlich so viel, hier ist aber wie ich finde schon etwas Gutes dabei rausgekommen. Wobei dafür eigentlich größtenteils Cavazzanos schöne Zeichnungen und die wirklich ausgezeichnete Übersetzung verantwortlich sind. Die Handlung finde ich aber auch ganz nett, allerdings hätte man da durchaus noch mehr rausholen können bzw. die Handlung ausweiten können. Auf jeden Fall mal ein ordentlicher Start. Note: 2- (+)
Agent DoppelDuck: Die Liste - Wie ich fast schon erwartet habe reicht Teil 2 nicht an Teil 1 der Serie ran. Die Zeichnungen nicht mehr ganz so gut, die Gags nicht mehr ganz so zahlreich, aber immer noch auf sehr gutem Niveau! Übersetzung und Kolorierung tuen ihr Übriges dazu, dass die Geschichte die beste des Bandes ist! Note: 1-2 (++)
Zu früh gefreut - Auch diese Geschichte hat mich etwas überrascht, denn es ist die zweite Egmont-Micky-Geschichte in Folge, die ich eigentlich ganz okay finde. Dennoch könnte an selbiger Stelle natürlich auch ein Casty oder ein Cavazzano stehen... Hier vergebe ich auch nur ein knappes "Gut", da nun auch wieder nichts allzu besonderes geboten wird und ich von Joaquins Zeichnungen immer noch nicht überzeugt bin. Note: 3+ (+)
Ein Heim für Tiere - Eine ziemliche enttäuschende Geschichte, eigentlich typische Kurzware. Selbst Gervasios Zeichnungen wirken auf mich hier eher fransig und nie und nimmer so schön wie in anderen seiner Werken. Mittelmaß. Note: 3-4 (0)
Der "Mächtige Mampfer" - eine weitere Geschichte, die ich ganz nett finde - ein paar Gags sind dabei, die Zeichnungen sind recht gut und die Figurenkonstellation mal ein bisschen was anderes.... aber nun auch nicht mehr. Note: 3+ (+)
Drohendes Unheil - Hatte da schon etwas mehr erwartet. Insgesamt zwar eine gute, nette Geschichte mit ein paar Gags. Es fehlt aber noch der Schuss Kreativität und Esprit, insbesondere der spätere Teil mit Phantomias überzeugt mich nicht so sehr. Note: 2-3 (+)
Nichts wie weg! - Wie ich schon vorausgeahnt hatte, war das eine belanglose Geschichte, gerade noch so nicht im schlechten Bereich. Ansonsten brauch ich nur noch zu sagen, dass mir Barozzis hier nicht gefallen wollen, da sie zu menschen-ähnlich wirken. Note: 4+ (0)
Planet der Pinguine - Eigentlich auch nicht besser, ebenfalls noch so mittelmäßig. Kann der Handlung wenig Interessantes abgewinnen, die Einsetzung der Pinguine gefällt mir eigentlich auch nicht. Zeichnerisch mittelmäßig. Note: 4+ (0)
Die Schwarze Petra - Da hat mMn eine sehr schöne Scarpa-Geschichte ausgegraben! Nicht wie so häufig in letzter Zeit ein typischer Cimino, sondern eine sehr kreative Handlung, die mich zu überzeugen weiß. Interessant vor allem, dass die Frauen in der Geschichten nie auftauchen, auch das Ende ist mal irgendwie was anderes. Zeichnerisch finde ich die 62er-Phase von Scarpa ziemlich sympathisch, die Übersetzung ist auch hier ziemlich gelungen. Es reicht für ein knappes Top! 1-2 (++)
Fazit - Immerhin zwei Top-Geschichten, ein guter "Hexenzauber", drei weitere ganz nette Geschichten, dreimal graues bzw. unteres Mittelmaß. Insgesamt also nicht unbedingt das, was ich erhofft hatte, die letzten LTBs fand ich eigentlich sogar besser - im Vergleich zu den schwachen vorherigen Starts ins Jahr (LTB 372 und 359) aber auf jeden Fall besser...
Durchschnitt des Bandes: 2,593 -> 2-3
Ausblick - Bin schon mal gespannt auf das nächste LTB, vor allem, da endlich mal wieder zwei 40+-Geschichten enthalten sind und zusätzlich ein Teil einer Serie, die über 100 Seiten lang ist. Außer die Titelgeschichte sieht da nichts nach grauem Mittelmaß aus... aber das hab ich bei diesem LTB auch schon gesagt...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)
Beiträge: 1.321
Themen: 44
Registriert seit: 04.2008
Hab's noch nicht ganz durch, habe "Planet der Pinguine" noch nicht gelesen.
Aber hier ist schon mal meine Bewertung der Geschichten.
Besonders gut fand ich die DoppelDuck-Geschichte, die war wirklich super, sowohl von der Story als auch zeichnerisch.
"Hexenzauber" war ebenfalls recht gut, genauso wie die Scarpa-Geschichte (bei der ich die Zeichnungen aber nicht sooo toll fand).
Richtig schlecht war meiner Meinung nach die Panzerknacker-Geschichte "Nichts wie weg".
O.S.C.A.R. - 1.11.11
Beiträge: 268
Themen: 2
Registriert seit: 11.2008
Hallo,
habe den Band nun auch gelesen. Das positivste im Band ist wohl die Übersetzung der Titelstory. Spricht nicht grade für die Qualität der Geschichten; Überflieger sind nicht dabei, bei Cavazzano, Scarpa und DoppelDuck reicht es vielleicht für ein knappes "gut", der Rest ist schlechter.
Nachdem ich jetzt hier und andernorts einige Ansichten gelesen habe, kann ich feststellen, daß ich mit meiner obigen Prognose, wie der Band auf den einschägigen Seiten bewertet werden wird, ja ziemlich gut gelegen habe, lediglich bei Phantomias ging's daneben.
Zur Maus-Story:
(05.01.2009, 19:13)Donalmick schrieb: Allerdings muss man sagen, dass er dieses Mal nicht wieder so arg den Kaschperl spielt wie sonst! Tut mir leid, Donalmick, daß ich mir jetzt genau deinen Beitrag rauspicke, es hätte auch viele andere treffen können.
Nachdem ich mich in meinem obigen Beitrag schon dezent über derartige "Analysen" lustig gemacht habe, kommt direkt der nächste, der diesen Unsinn wiederkäut.
Gekaschperlt hat Micky im wesentlichen in den LTBs 290-330, danach nur noch vereinzelt. Seit ca. 330 kaschperlt Egmont-Micky eigentlich nur noch in Ausnahmefällen, er verhält sich eigentlich wesentlich unauffälliger, wenngleich die Storys natürlich idR immer noch unterdurchschnittlich sind.
Obwohl das ganze also ein alter Hut ist, darf man aber seit 4 Jahren (!) in den einschlägigen Internet-Foren bei nahezu jeder Egmont-Mausstory von zahlreichen Usern festgestellt sehen - oft mit mitschwingender Überraschung - daß Micky ja "dieses mal gar nicht so schlimm kaschperlt wie sonst".
Eigentlich eine völlig überflüssige Banalität, die seit Jahren überall nachgeplappert wird, aber schon lange nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht.
Dasselbe läßt sich auch bei vielen anderen Aspekten beobachten, eigentlich recht interessant, daß viele Analysen und Meinungen in den einschlägigen Foren dem tatsächlichen aktuellen Stand um 3-5 Jahre, manchmal sogar noch länger, hinterherhinken.
Aber was will man machen...
Zitat:bei der man nicht ganz das von Phantomias bekommt, was man verlangt, nämlich [...] Kampf gegen ein Superschurken etc.!
Och nee, das gab's doch in den 300er Bänden nun wirklich im Übermaß.
Demnächst werden wohl auch die tollen Dussel-Chaosstorys vermißt?
Richard
Beiträge: 408
Themen: 5
Registriert seit: 10.2008
(12.01.2009, 18:13)mrd schrieb: Tut mir leid, Donalmick, daß ich mir jetzt genau deinen Beitrag rauspicke, es hätte auch viele andere treffen können.
Nächstes mal ohne Farben, dann fällt's weniger auf!
Möchtest du mir jetzt damit irgendwie sagen, was du du alles geschrieben hast? Ich hab schon verstanden, was du geschrieben hast und kann's auch nachvollziehen, aber ich verstehe nicht so ganz, was du denn jetzt mir sagen willst (oder vielleicht auch nichts)!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!
Beiträge: 268
Themen: 2
Registriert seit: 11.2008
Hallo Donalmick,
stehe grade genauso auf dem Schlauch wie du:
(12.01.2009, 18:21)Donalmick schrieb: Nächstes mal ohne Farben, dann fällt's weniger auf! Was meinst du jetzt mit Farben? Versteh ich jetzt nicht, ich habe doch alles ganz normal in schwarz geschrieben!?
Zitat:Möchtest du mir jetzt damit irgendwie sagen, was du du alles geschrieben hast?
Der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir auch nicht.
Zitat:Ich hab schon verstanden, was du geschrieben hast und kann's auch nachvollziehen, aber ich verstehe nicht so ganz, was du denn jetzt mir sagen willst (oder vielleicht auch nichts)!
Nö, wollte dir speziell nichts sagen, schon gar nicht wollte ich dich angreifen, nur allgemein das Thema diskutieren, und da hast du halt diesmal den Aufhänger für geliefert.
Richard
Beiträge: 408
Themen: 5
Registriert seit: 10.2008
1. Meine Farben bei der Bewertung! Wahrscheinlich hast du grad deswegen einen Satz von mir rausgepickt!
2. Hast du 3. beantwortet
3. Das bedeutet also, das schon viele vor mir gesagt haben "Der Trend des Kaschperl-Micky geht nach oben" und das du das halt nochmal ansprechen wolltest und halt grad dann so einen Text von mir entdeckt hast!
3.1 (zu Phantomias): Und bei der Gelegenheit hast du diesen Satz auch nochmal zitiert!
Wetten, die 3. und die 3.1 kapierst du wieder nicht! Ok, ich auch nicht, man braucht halt Fantasie!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!
Beiträge: 268
Themen: 2
Registriert seit: 11.2008
@ Donalmick:
Puhh, schreib doch mal so, daß ich dich verstehe.
ad 1: Nö, wieso sollte das irgendwas mit deinen Farben zu tun haben? "Schwarze" Beiträge lese ich genauso wie bunte, kann da jetzt keinen Zusammenhang erkennen.
ad 2: aha (?).
ad 3: Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß seit vier Jahren von vielen Leuten permanent festgestellt wird, daß Micky "überraschenderweise" oder "ausnahmsweise dieses mal" nicht kaschperlt, obwohl er seit 4 Jahren in allen Geschichten nicht mehr kaschperlt.
Derartige Einschätzungen wären also in den frühen 300er LTBs aktuell gewesen, jetzt hinken sie dem Stand um einige Jahre hinterher und kommen zu spät. Du warst mit deinem Beitrag halt zufälliges "Opfer", im DCF hats ja beim aktuellen LTB auch schon jemand geschrieben...
ad 3.1: Wollte halt erläutern, das ich zu Phantomias eine andere Auffassung habe als du, was ist daran verkehrt? ;)
Richard
Beiträge: 408
Themen: 5
Registriert seit: 10.2008
Ah, na endlich, du kapierst mich, ich kapier dich! Dann ist ja alles gut!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!
Beiträge: 560
Themen: 8
Registriert seit: 07.2008
Also so langsam werd ich verrrückt, ich habs immer noch nicht! Heute habe ich mir ein anderes Sammlerstück gekauft und doch glatt das LTB verpennt! Ich kaufs mir am Donnerstag oder Mittwoch...vielleicht auch morgen...
|