Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Spezial 32
#1
Da nun morgen bereits das neue LTB Spezial 32 "Große Entdecker" erscheint, wird es auch Zeit, hier ein Diskussions-Thema zu eröffnen.
Das Büchlein enthält insgesamt 11 Geschichten, wovon jedoch allein zwei (mit einem Gesamtinhalt von etwa 190 Seiten) aus dem LTB 119 stammen. Insgesamt gibt es aber sowieso nur eine Neuerscheinung.

Alles Weitere zum Spezial inkl. dem detaillierten Inhalt könnt ihr hierbei wieder in unserem Newsblog finden - genauer gesagt, hier: http://news.fieselschweif.de/2009/07/08/ltb-spezial-32/

Viel Spaß also wieder beim Lesen und Diskutieren! Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#2
Ich verstehe nicht, warum hier niemand antwortet, mMn ist dieser Band großartig.Fröhlich

Von 11 Story sind ganze 5 aus dem Maus Universum - ein für die heutige Zeiten großartiger Schnitt. Von diesen von sind ganze 3 von de Vita, davon ist sogar eine "Es war einmal in Amerika..." Folge dabei. Indiana, Zabotek und Marlin sind auch dabei.
Nicht nur das die Maus Geschichten gut besetzt sind, nein, auch die Ducks sind mit einigen guten Geschichten am Start - wohl nicht von Top Zeichnern umgesetzt, aber dennoch gut.

Damit aber nicht genug. Was mich an diesem Band am meisten freut ist die Tatsache, das die Komplette "Marco Polo" - Saga von Scarpa enthalten ist. MM nach optisch sowie storymäßig ein Genuss. Und als Duck Geschichte kann man die Story nicht abstempeln, Micky hat eine gute Rolle in dem Stück.
Wer diese Geschichte noch nicht hat, für den lohnt sich der kauf - und für die anderen wahrscheinlich auch.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#3
(18.07.2009, 12:25)hahai schrieb: Indiana, Zabotek und Marlin sind auch nich dabei.

Ich nehm an das war ein Denkfehler, die sind nämlich dabei.

Ich finde den Band auch großartig. Die Geschichten sind allesamt unterhaltsam, vor allem die Marco Polo-Saga und Dollivers Reisen. Mein Tipp: Kaufen! Gut
0 Orden
Zitieren
#4
(18.07.2009, 12:29)Thigolf schrieb:
(18.07.2009, 12:25)hahai schrieb: Indiana, Zabotek und Marlin sind auch nich dabei.
Ich nehm an das war ein Denkfehler, die sind nämlich dabei.

Oh, ähm, ja, Sprachlos, das war in der Tat ein Fehler. Natürlich sind sie dabei, sonst hätte ich sie nicht im bezug auf "auch" verwendt...
Danke für´s berichtigen!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#5
Also, ich finde es schon gut, dass man die tolle und lehrhafte Polo-Geschichte nachdruckt, aber wenn man dann schon 126 Seiten nur aus einem LTB entnimmt, druckt man doch nicht noch eine zweite Geschichte daraus ab. Das finde ich schon ärgerlich. Allgemein gibt's diesmal ja leider einige LTB-Nachdrucke, die 100-Seiter-Nachdrucke sowie die EV sehen teilweise aber schon interessant aus. Werd's mir wohl irgedwann später für billigeres Geld nachkaufen - die Nebenreihen sind dieses Jahr bisher irgendwie allgemein ein bisschen an mir vorbeigegangen, auch wenn sie teilweise eigentlich ganz gut aussahen...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#6
(19.07.2009, 00:13)313er schrieb: Also, ich finde es schon gut, dass man die tolle und lehrhafte Polo-Geschichte nachdruckt, aber wenn man dann schon 126 Seiten nur aus einem LTB entnimmt, druckt man doch nicht noch eine zweite Geschichte daraus ab. Das finde ich schon ärgerlich. (...)

Für mich nicht, weil ich das entsprechende LTB noch nicht hatte. Frech
0 Orden
Zitieren
#7
Ich hab mir den Band gekauft, da die LTB-Nachdrucke diesmal sehr gut ausgewählt sind, eine Sammlung derartiger Höhepunkte fällt nicht ganz so negativ ins Gewicht, wie, wenn irgendein LTB Durchschnittskram ausgewählt worden wäre; Polo und Dolliver sind schon richtige Topgeschichten, und die anderen 3 Storys sind auch sehr gut.
Die übrigen Geschichten klangen auch recht interessant und lohnen sich in den meisten Fällen zu lesen, sind einige nette Storys bei, so daß man sich den Band schon kaufen kann, auch, wenn er jetzt kein Überflieger ist.

Richard
0 Orden
Zitieren
#8
Ich finde Es Gut!!(vorallem die Erste Story:Die Abenteuer von Marco Polo)


Schulnote:1+
0 Orden
Zitieren
#9
Da in meiner Kasse gerade Ebbe herscht, wird da mit dem Kauf in nächster Zeit nichts werden. Außerdem habe ich von den 15 abgedruchten Geschichten jeweils sieben.Traurig
Bitte klicken: klick
0 Orden
Zitieren
#10
Habe diesen Band heute fertig gelesen und kann ihn wirklich uneingeschränkt empfehlen - ein Topband! Keine einzige schwache Geschichte dafür reihenweise Topstorys. Gut
Ganz oben steht natürlich der Marco Polo, aber kaum schlechter sind auch "Der Schatz der Zyklopen" (was mich überrascht hat), "Die Entdeckung Australiens", richtig schöne Indiana-Goof-Story, und Dollivers Reisen. Bei den beiden letzten Storys im Band sind besonders die Zeichnungen hervorzuheben, "Bubanassars Arche" natürlich klassisch schön von De Vita, aber auch "Die Fünfhundertjahrfeier" mit dem zweiseiten Panel ist gelungen. Zwinkern
Vermutlich das beste, oder mindestens eines der besten LTB Spezial, die ich gelesen habe, das gilt auch für das italienische Cover.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen