Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH Spezial 20 - Comics von Don Rosa
#21
Die "Expedition nach Schambala ist die beste Geschichte der Welt!!!!
Lustig, actionreich und super gezeichnet.....unbedingt lesen!
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#22
(14.10.2012, 20:17)Mindstorms schrieb: Die "Expedition nach Schambala ist die beste Geschichte der Welt!!!!
Lustig, actionreich und super gezeichnet.....unbedingt lesen!

Mal abgesehen davon, dass die Geschichte "Expedition nach Shambala" heißt (ja, ich bin bei Eigennamen so penibel), wurde die Geschichte schon wiederholt abgedruckt, u.a in 60 Jahre Onkel Dagobert und Disneys Hall of Fame 16.
[Bild: Dr8mAVE.png]
0 Orden
Zitieren
#23
Und bald in DDSH 306....aber och les sie gerade im OD - von DR Album Gut
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#24
(14.10.2012, 20:17)Mindstorms schrieb: Die "Expedition nach Schambala ist die beste Geschichte der Welt!!!!
Lustig, actionreich und super gezeichnet.....unbedingt lesen!

Ganz meine Meinung. So eine spnnende Geschichte liest man selten.
0 Orden
Zitieren
#25
Habt ihr es schon im Handel gesehen ? der 16.10 ist schon vorbei .
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#26
Ich schon.
0 Orden
Zitieren
#27
(20.10.2012, 12:16)FAB schrieb: Ich schon.

Dann muss ich wohl nach dem Bayern -Spiel zum Bahnhofskiosk fahren .
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#28
Zitat:Erscheinungsdatum: 16. Oktober 2012
Preis: 5,95 € (Ö: 6,50 € / CH: 11,90 SFR)
Comicseiten: 85

Die 20. Spezial-Ausgabe des TGDDSH ist nun seit einigen Tagen erhältlich. Und sie hat wieder die tollsten Geschichten von einem der tollsten Zeichner im Gepäck. Die Rede ist vom wohl beliebtesten noch lebenden Duck-Zeichner: Don [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!
0 Orden
Zitieren
#29
(20.10.2012, 14:02)Fieselbot schrieb: "In dem Heft wird außerdem noch angekündigt, dass Don Rosa ab Anfang 2013 wohl in jedem TGDDSH einen Leserbrief persönlich beantworten wird."

Ähm, wie jetzt? Don beantwortet Fragen?! Wird er jetzt dafür verantwortlich gemacht, welche Geschichten im TGDD erscheinen sollen und welche nicht? Greenie Armer Mann.....
Na sicher wird er dafür auch was bekommen, sonst würde Don sich das bestimmt nicht aufhalsen. Dann müssten ja nur Fragen zu seiner Person und seinen Geschichten gestellt werden!

Schwachsinn. Nerv
*Exorbitanter Poster entenstarker Rezensionen und toller Einschätzungen (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#30
Die Idee war, dass Don seine früheren Frage-Antwort-Kolumen in dieser Form wieder aufgreift. Man kann also gezielt Fragen an ihn stellen, die er dann beantwortet (bzw. eine ausgewählte pro Heft). Dafür wird er auf eigenen Wunsch auch nicht bezahlt, da er so was immer als unbezahltes Hobby gemacht hat und daher auch jetzt kein Geld dafür verlangen möchte.
0 Orden
Zitieren
#31
Werden die Fragen aus den normalen Leserbriefen entommen oder kann man gezielt an Don schreiben ?

Edit by CKOne: Unnötiges Zitat entfernt.
Die beste Geschichte alle Zeiten vom Bestern Zeichner der Welt I Tl 116 AP
0 Orden
Zitieren
#32
Man kann ihn gezielt anschreiben. Ich hatte vorgeschlagen, dafür eine eigene Adresse einzurichten, aber jetzt soll das trotzdem alles zentral an die vom Leserforum gehen ... wird dann an mich zum Auswählen und Übersetzen weitergeleitet. So ist zumindest mein derzeitiger Stand. Ich weiß aber noch nicht genau, ab welcher Nummer das geplant ist.
0 Orden
Zitieren
#33
(12.10.2012, 18:34)Mindstorms schrieb: Ich kenn ausser die erste noch gar keine Greenie
Prima Geschichtenauswahl!
Im E-S-Newsletter wird das ja "nur" als spannende Expeditionen-Band beurteilt...

Wenn du nur die erste kennst - unbedingt holen! Die Fortsetzung: "Ein Brief von Daheim" ist (wenn man von "Sein Leben seine Milliarden" absieht) so ziemlich die beste Rosa Geschichte, die ich kenne! "Vergiss es" ist auch wahnsinnig lustig! "Der Landschaftsarchitekt" aber eher Durchschnittlich.

Absolut Lesenswert!Gut
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#34
Geschichten wie Eldorado, Zurück nach Tralla La, schwarzer Ritter oder auch Shambala finde ich besser als "Brief von daheim". Ich finde es aber toll, dass da der Zwerk aus Zürich aus "Der Stein der Weisen" wieder vorkommt. "Vergiss es" finde ich persönlich auch wegen dem Ende noch witziger als "Alles schwer verquer".
0 Orden
Zitieren
#35
Meine Meinung! Obwohl ich "Zurück nach Tralla La" vom Abenteuerfaktor nicht
wirklich überzeugend finde! Es sind einige witzige Gags drin, aber ansonsten
gibt es bestimmt einige aufregendere Geschichten von Don Rosa.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
#36
Joah, vielleicht schon. Aber wenn man den barks Klassiker kennt macht die Geschichte richtig spass.
hat auch ein schönes Ende. Naja, ich mag die Geschichte vielleicht auch nur so, weil es die erste fortsetzungsgeschichte war, die ich von ihm gelesen habe.
0 Orden
Zitieren
#37
(31.10.2012, 16:12)G.R.I.F.F.E.L. C. schrieb:
(12.10.2012, 18:34)Mindstorms schrieb: Ich kenn ausser die erste noch gar keine Greenie
Prima Geschichtenauswahl!
Im E-S-Newsletter wird das ja "nur" als spannende Expeditionen-Band beurteilt...

Wenn du nur die erste kennst - unbedingt holen! Die Fortsetzung: "Ein Brief von Daheim" ist (wenn man von "Sein Leben seine Milliarden" absieht) so ziemlich die beste Rosa Geschichte, die ich kenne! "Vergiss es" ist auch wahnsinnig lustig! "Der Landschaftsarchitekt" aber eher Durchschnittlich.

Absolut Lesenswert!Gut

Auf "Ein Brief von Daheim" hab ich anscheinend nicht geachtet Frech
Kenn ich schon...
Auch die anderen habe ich bestimmt schon mal gelesen, mein Bruder und ich haben uns immer die OD-Alben aus der Bücherei geholt...ist aber schon 2 jahre her Balken
0 Orden
Zitieren
#38
Ich hab mir das Heft nun doch gekauft.
Und ich muss sagen, dieser Artikel "Meine Hobbys" war sehr schön.
In diesem Artikel standen auch viele Informationen, die ich noch nicht kannte.
0 Orden
Zitieren
#39
Wie ihr vielleicht durch die Ankündigung im letzten DD Spezial mitbekommen habt, wird Don künftig immer eine Frage an ihn im Leserforum vom DD Sonderheft beantworten. Das Ganze soll in Heft 311 losgehen. Da wir in dem Heft direkt starten wollen, sind wir für die ersten Briefe auf Fragen von Fans aus dem Internet angewiesen. Wer Don schon immer mal was fragen wollte, kann dies also gern als Kommentar auf diesen Post bei Facebook tun. Die interessantesten wähle ich dann für die ersten Rosa-Antworten aus. :)
0 Orden
Zitieren
#40
Sehr schöne Idee das mit den Rosa Fragen ! Habe auch eine per Mail geschickt ,mal sehen ob ich veröffentlicht werde?
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spezial] TGDDSH Spezial allgemein Mac Moneysac 34 18.675 23.05.2020, 16:33
Letzter Beitrag: A4-Leser
  TGDDSH Spezial 27 - Comics Made in Germany Donald Duck34 0 1.872 19.12.2017, 15:11
Letzter Beitrag: Donald Duck34
  TGDDSH Spezial 26 - Comics von Al Taliaferro MaxReichle 2004 21 10.359 10.09.2017, 13:19
Letzter Beitrag: Maja Müller
  [Spezial] TGDDSH Spezial 25 - Comics von Arild Midthun Donald Duck34 10 4.745 30.04.2017, 21:45
Letzter Beitrag: Bertelhausener
  [Spezial] TGDDSH Spezial 23 - Comics von Daan Jippes Huwey 32 20.944 24.04.2016, 11:18
Letzter Beitrag: Mindstorms
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen