Was noch nicht?
Die Kosten?
Ic glaub net das die das nioch teuerer machen....
? Genau das ist doch der Konflikt: Ein Teil der Leserschaft (meistens Ältere) stören sich an den Rosa-Geschichten, weil sie alle oder zumindest die meisten schon über andere Publikationen (Alben, HoF, DRC) besitzen und sie daher nicht nochmal im TGDD lesen wollen. Die meist eher jüngere Leserschaft hat nicht so viel Geld für teurere Publikationen oder hat eben gerade erst Rosa für sich entdeckt und will mehr von ihm lesen.
Das ist eben der Konflikt der TGDD-Redaktion. Deshalb finde ich diese Lösung jetzt gar nicht so schlecht: Einige Rosa-Geschichten werden nun in dieser Spezial-Ausgabe abgedruckt und nehmen somit im normalen Heft keinen Platz weg. Ein anderes Thema wäre mir zwar trotzdem lieber gewesen, aber ich habe bei der Reihe mittlerweile keinen Vervollständigungsdrang mehr, insofern kann ich das Heft getrost links liegen lassen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)
Bei den Hall of Fames sind auch meist redaktionelle Teile dabei.
Ich weiß. Aber die sind zumindest beim ersten von Rosa selbst.
10.10.2012, 15:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2012, 15:21 von Mindstorms.)
Ich schau mal.....
Ja, stimmt. Deshalb bin ich mal gespannt, auch mal einen längeren Artikel zu lesen, statt nur dem Backcover-Buchersteindruck und dem Vorwort.
Jetz wo ich die Geschichtenauswahl kenne werd ich mir den Band wohl holen, mit " Vegiss es!" und "Der Landschaftsarchitekt" sind zwei Geschichten von Don enthalten, die ich noch nicht habe.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010
Ein Brief von daheim habe ich schon, aber der Vorgeschichte wegen werde ich mir den Band wohl zulegen.