Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Barks] Barks Daisy & Oma Duck
#1
Ein Hardcoverband vereint die Spezialausgaben zu Daisy & Dorette Duck. In meinen Augen nicht so interessant wie die anderen Barks-Reihen, aber zumindest gefiel mir Daisy in einigen Geschichten. In einem EInseiter ist sie zwar auch eine Zicke, aber so manches aus ihrem Tagebuch fand ich überraschend gut.

DIe Zeit nagte mitunter sehr an den Comics. Ich finde es bedenklich, dass Kindern gleich mit Gewalt gedroht wird, wenn sie nicht einschlafen können. Der Auftritt der schwer bewaffneten Panzerknacker fühlt sich auch irgendwie falsch an.
0 Orden
Zitieren
#2
Sehe ich das richtig, dass man mit diesem Hardcover-Buch die jeweils 2 Barks' Library-Hefte zu Daisy und Oma komplett abdeckt?
0 Orden
Zitieren
#3
(23.01.2016, 17:10)A4-Leser schrieb: Sehe ich das richtig, dass man mit diesem Hardcover-Buch die jeweils 2 Barks' Library-Hefte zu Daisy und Oma komplett abdeckt?

Ja genau, so ist es! ;-)
Zusätzlich gibt es auch noch einen Achtseiter aus den Düsentrieb-Barks-Librarys. (Die restlichen Düsentrieb-Comics wurden in "Barks Onkel Dagobert" und "Barks Donald Duck" abgedruckt.)
0 Orden
Zitieren
#4
Passt, danke, dann kommt das auch auf meine Liste.

Bzgl Fieselschweif und Düsentrieb habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
0 Orden
Zitieren
#5
Zu den Fieselschweifen gibts zwei weitere Bände.
0 Orden
Zitieren
#6
Der Vorteil bei den Fieselschweif-HC-Bänden gegenüber der Barks Library ist übrigens, dass hier alle Geschichten in der tollen Version von Daan Jippes vorliegen. In der BL stammt der Großteil der Zeichnungen von Kay Wright - dafür wurden zusätzlich aber alle Vorzeichnungen von Barks abgedruckt.

Die Umsetzung der HC-Ausgaben ist insgesamt leider recht lieblos, da es keinen einzigen Kommentar gibt und in Band 2 von einem Comic nur die Barks-Skizzen abgedruckt wurden.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Barks] Barks Donald Duck Fieselbot 81 37.779 27.01.2017, 17:40
Letzter Beitrag: uncle scrooge
  Barks - Donald Duck, Düsentrieb etc. Travelawyer 8 9.726 04.01.2011, 12:54
Letzter Beitrag: uncle scrooge
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen