Seit 1997 gibt es ja diese Nebenserien, die ja auch ganz gut sind. Einiges ist zwar merkwürdig, aber das werd ich jetzt mal genauer formulieren: Im LTB Spezial gab es bis zur 23.sten Ausgabe fast nur Nachdrucke (No. 16 war ja Ausnahme), was die Serie für Sammler der DD-, OD, FF, Abenteuer-Team oder anderen eingestellten Publikationen ziemlich uninteressant machte. Seit Ausgabe 24 ist nun mindest eine EV enthalten, was das ganze ein bisschen besser macht. Aber die Anzahl an neuen Geschichten ist einfach zu gering und die LTB-Nachdrucke einfach unlogisch. Wenn sich nicht bald was tut, sollte man diese Reihe einstellen. Die EE ist da etwas besser. Sie enthält mehrere EV's und gutgewälte Nachdrucke. Der oft verwendete Spruch: ''Als ob es nicht schon genug Enten-Geschichten gäbe. Maus-Edition sollte man auch anschaffen'' könnte man auch anders abschaffen. Man müsste doch nur die Mäuse hinzufügen und daraus eben die ''Motto Bücher'' machen, die dann eben öfters erschienen. LTB Spezial bräuchte man dann ja nicht. Wäre ja nur ein Vorschlag, der hier nicht hingehört. LTB Weihnachten - ja, das ist jetzt mal ein sehr schönes Extra. Wenn die Bücher im Dezember erscheinen würden (Nov. ist noch viel zu früh) wäre das Buch vielleicht sogar noch erfolgreicher. Ich finde diese Reihe so wieso toll. Den Format auch
Nun zu den Reihen, wo gerade mal höchsten 4 Ausgaben erschienen sind: Mini Pocket - naja, eben ähnlich wie Heimliche Helden. Auch EV's sind dort vertreten. Aber ziemlich praktisch. Nur sollten die Bücher sich nicht unbedingt immer einer Person widmen, sondern können eine gute Mischung enthalten (warum druckt man denn mal nicht die regulären LTB's im Miniformat nach
). LTB Extra - na, das hatte ja in die ''Motto Bücher'' kommen können
. Das LTB Exklusiv war mal eine nette Idee. Aber bald erscheint ja der zweite Band, was ich ziemlich blöd finde. Immerhin werden dort ''NUR FÜR ABONENNTEN'' viele gute EV's veröffentlicht, die im Kaufhaus sicherlich auch einschlagen würden. Mammut kann man so wie so absetzten. Es wird nur der Inhalt seltender LTB's unnötig in ein Mammut abgedruckt was schade für diejenigen ist, die die seltenen Bücher noch nicht haben.
Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?