Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Artikel] LTB Enten Edition 81 - Zauberei mit Gaukeley
#1
Mit Lustiges Taschenbuch Enten Edition 81 widmet sich die Enten Edition zum 4.Mal der berühmten Hexe Entenhausens - Gundel Gaukeley die mittlerweile an Popularität selbst die Panzerknacker in den Schatten stellt. Dieser Band mit 336 Seiten und 8 Storys zeigt einmal mehr dass diese Hexe nicht nur eine Schurkin ist.

"Lehren des Lebens: Das Gesetz der Hartnäckigkeit" - Es geht los mit Primus von Quack der bei Caterina Mognato und Marco Forcelloni im Jahr 2004 die Glückszehnerjagd auf 7 Seiten beschreibt - Note 2.
"Glückstaler und Pechkreuzer" - Einen sehr intensiven Hexenkampf bekommt man bei Michael T. Gilbert und Massimo Fecchi im Jahr 2012 geboten wo Gundel gegen Margo auf 35 Seiten antritt und Dagobert mit seinem Glückszehner ins Visier gerät - Note 2+.
"Mentoren mit miesen Manieren" - Gundel Gaukeley und Dagobert Duck bekommen Protegés an ihre Seite gestellt von Pat & Carol McGreal sowie Giorgio Cavazzano im Jahr 2015. Beeindrucken und überzeugend das Ergebnis auf 30 Seiten - Note 1.
"Diamantenfieber" - Die Titelstory von LTB 321 von Francesco Monteforte Bianchi und Ottavio Panaro aus 2003 wo Gundel Dagobert mit Diamanten dazubringen will ihr den Glückszehner zu geben in 34 Seiten - Note 2-.
"Riskantes Spiel" - Einen nette kleine Anekdote liefern Bruno Concina und Luciano Gatto von 2000 ab wo Dagobert Gundel seinen Glückszehner freiwillig überreicht in 28 Seiten - Note 3+.
"Der Zauberer aus dem Sumpf" - Was ist wenn eine Hexe gegen einen Zauberer kämpft. Das erleben Dagobert, Daisy und Donald hautnah als Gundel gegen den Zauberer aus dem Sumpf ankämpft bei Per Hedman und Massimo Fecchi von 2006 mit 39 Seiten - Note 2.
"Ein Traum wird wahr" - Das größte Ziel hat Gitta Gans endlich erreicht dass Dagobert sie zur Frau nimmt bei Bruno Concina und Valerio Held von 1995 - doch leider hat auf den 31 Seiten Gundel ihre Finger im Spiel.
"Die sieben Vulkanhexen: Teil 1-4 Der Midas Pakt / Münzen der Macht / Magische Allianzen & Gundels Geheimnis" - Zu guter Letzt aus dem Jahr 2022 von Bruno Enna und Roberto Vian ein Meisterwerk wo sich die legendären Münzen der reichsten Männer der Welt offenbaren und Gundels Geschichte ans Licht kommt sowie ihre Versprechungen mit den Sieben Vulkanhexen. Die 128 Seiten beeindrucken mit sehr schönen Zeichnungen und einer fesselnden Story sowei einem gutem Finale - Note 1+.
Somit ist diese Enten Edition definitiv eine Kaufempfehlung und im Jahresschnitt mit Band 77 auf einer Wellenlänge und damit gemeinsam bisher am Stockerl.
Demnächst Werde ich auch den Band "Gaukeley Das Buch der Verdammnis" noch rezensieren zu der mächtigen Hexe des Vesuv.
0 Orden
Zitieren
#2
Enten Edition 81 hat eine Story, die es in sich hat und zwar "Die sieben Vulkanhexen". Ich finde diese Geschichte ist eine der besten, die ich bis jetzt gelesen habe. Der Antagonist ist super, der progress, das world building und der Schluss aber auch die Schlussstory "Ein Traum wird wahr" mit Gitta ist sehr abwechslungsreich. Die Nachdrucke sehen auch super aus aber hab die nicht gelesen, weil sie in der main reihe schon vorkommen. Der Band lohnt sich aber allein schon wegen "Die sieben Vulkanhexen" für Fans der Hexe ein Muss!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen