Hallo, Gast!
Registrieren


Umfrage: Wie gefällt euch das neue Halloween-Design "Duckoween"? Mehrere Antwortmöglichkeiten können ausgewählt werden.
Diese Umfrage ist geschlossen.
Sehr gut.
38.89%
7 38.89%
Gut.
11.11%
2 11.11%
Nicht so gut.
5.56%
1 5.56%
Ganz und gar nicht.
5.56%
1 5.56%
Das Design ist besser als all die anderen momentan verfügbaren Designs.
0%
0 0%
Ich möchte lieber von dem strahlendem Weiß der anderen Designs geblendet werden.
16.67%
3 16.67%
Ich hab noch einige Verbesserungsvorschläge. Siehe dazu meine Antwort in diesem Thread.
5.56%
1 5.56%
Ich finde das Design zu gruselig. Wie soll ich da heute Nacht noch schlafen?
16.67%
3 16.67%
Das sieht doch genauso aus, wie die anderen Designs. Was soll also diese Umfrage?
0%
0 0%
Gesamt 18 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.-Homepage
#61
In letzter Zeit habe ich mir einmal überlegt, dass man das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. noch um einiges verbessern kann. Aus diesem Grunde hab ich mich bereits vor einigen Tagen an das neue Projekt (von dem nocht mal 313er was weiß Greenie) "G.U.S.T.A.V." bzw. F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. 2.0 gesetzt habe. G.U.S.T.A.V. soll soviel bedeuten, wie "Ganz ueberarbeitetes Seitenlayout - total angepasst ans V.I.E. ... ähem ... F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F." Greenie (wer noch was besseres weiß, melde sich bitte).
Während in letzten Seitenupdates aber im Prinzip nur Vorschläge unsererseits eingebracht werden, bin ich der Meinung, dass man zur nächsten Aktualisierung (je nachdem, wie voll mein Zeitplan wird, wäre das Ende 2008 oder Anfang 2009) auch einige Anregungen eurerseits realisieren könnte.

Aus diesem Grunde möchte ich an dieser Stelle einmal fragen: Was fehlt eurer Meinung(en) nach noch im F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F.? Oder was kann noch verbessert werden?

Die Vorschläge hierzu können sowohl das Design/Layout, wie auch Inhalt oder neue Funktionen betreffen. Genauso können sowohl Vorschläge für Forum, wie auch für Homepage und/oder Blog gemacht werden. Fröhlich

Ich hoffe nun also, dass so viele Vorschläge wie möglich gemacht werden und natürlich das so viele wie möglich auch umsetzbar sind. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#62
Also, eigentlich ist alles perfekt. Was updates du auch immer so? Brauch man doch garnicht.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#63
Einerseits damit das F.I.E.S.E.L.S.C.H.W.E.I.F. natürlich noch besser wird, andererseits aber auch um selber noch mehr Erfahrung in HTML und co. zu sammeln. Das ist immerhin immer wieder mal nützlich und kommt ja auch euch zu Gute. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#64
Aber das Fieselschweif ist perfekt, da gibt es nichts mehr zu verbessern.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
#65
Ach, weißt du? Mir ist schon bevor ich die Frage hier gestellt habe so einiges eingefallen, was ich versuche umzusetzen. Ich bin nur der Meinung, dass man sich zusätzlich noch ein paar Vorschläge von anderen einholen könnte. Nur ist für mich ein "Es gibt nichts zu verbessern" kein Vorschlag... Augenrollen

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#66
Was? Verbessern dürfen wir? Wow, dass ich das noch erleben darfGreenie

Also, ich wüsste auch nicht große, bedeutene Verbesserung. Vielleicht sollte man das Desing ein wenig voller machen. Damit meine ich, dass man am Rand, also der Übergang von der Forumsleite zum grauen an der linken und rechten Seite (ich hoffe, ihr wisst was ich meine) könnten vielleicht noch ein paar Ducks oder Mäuse oder auch Fieselschweiflinge angesetzt werden - wenn es technisch möglich wäre. Glaube aber wenigster, dass der Anbieter so etwas zu lässt.... Dann wäre natürlich noch dieser 120-sek-Spam-Schutz im Spam-Forum abzuschaffen...Greenie jaja, das wollte ich noch gesagt habenZwinkern

Oder vielleicht noch ein neuer Rang. Ja, etwas worauf man noch mal Ziele setzten kann. So, ab dem 100. Beitrag. Vielleicht auch so etwas wie Ehren-Schwafelkopf oder L.A.B.E.R.T.A.S.C.H.E.GreenieGreenie
Zitieren
#67
Ich möchte nur mal daran erinnern, dass ihr uns schon immer Vorschläge zu Neuerungen machen durftet. Nur hier will ich nochmal gezielt dazu aufrufen. Zwinkern

Warum sollte unser Hoster uns verbieten, Bilder in den Hintergrund der Seite zu setzen? Das ist zumindest, so weit ich weiß, nicht verboten. Wäre aber auch Unsinn.
Ich hab aber auch schon so eine ähnliche Vorstellung gehabt. Zwar nicht den kompletten Hintergrund mit Bildern auszufüllen, dafür aber den Kopf-Bereich. Zwinkern

Ob wir nochmal weitere Benutzer-Ränge einführen werden, kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich bin aber der Meinung, dass das nicht nötig wär...

Ansonsten will ich nochmals darauf aufmerksam machen, dass ich mit den Vorschlägen zur Verbesserung unserer Seite nicht nur aufs Technische und das Aussehen hinaus will, sondern auch auf das Inhaltliche. Zur Zeit gibt es ja nun noch nicht allzu viele Artikel auf der HP - einige sind auch derzeit noch in Arbeit -, aber trotzdem fände ich es auch hilfreich, wenn man Vorschläge zu weiteren Artikeln bzw. Inhalten machen würde. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#68
Ein Vorschlag:
Man könnte doch, bei der Publikationsübersicht zB. "Übersicht der letzten Ausgaben des TGDDSH" wenn man auf das Bild klickt, anstatt einer vergrößerten Ansicht des Covers, direkt zum dazugehörigen Eintrag in den News verlinken. Ich hoffe das ist verständlich.
Es ist aber auch allgemein so, dass die News auf der Homepage selbst eher versteckt und schwierig zu finden sind. (Ich weiß es gibt auch eine eigene News-Seite) Man könnte trotzdem versuchen, das im Zentralen Teil der Homepage noch einzubauen um das ein wenig in den Mittelpunkt zu rücken.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#69
Derzeit sind die News-Einträge zu den jeweiligen Publikationen in den Überschriften verlinkt. Es könnte sich aber sicherlich auch so umändern lassen, dass die Bilder auf die jeweiligen News-Einträge verlinkt werden. Zwinkern

Ansonsten stellt sich mir gerade die Frage: Meinst du die Comic-News oder die News zur HP? Letzteres hat sich zumindest auf der Startseite schon wieder sehr breit gemacht. So findet sich ja bspw. der neuste News-Eintrag (zur HP) bereits auf der Startseite...
Aber sicherlich lassen sich auch die Comicnews noch ein wenig besser einbringen... Fröhlich
Man kann auch gerne hierzu noch Vorschläge machen...

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#70
Ja ich meinte die Comic-News, die für mich persönlich und für
Spontan und Gelegenheitsbesucher sicherlich die interessanteren darstellen.
Das mit den Überschriften ist mir nicht aufgefallen, sehr leicht zu übersehen. Da könnte man was ändern.
Und ja eh TGDD 256 ist noch gar nicht on. Viel Beschäftigt zurzeit?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#71
Ähem. Das hab ich ja ganz vergessen... Greenie
Kommt heute aber noch. Versprochen. Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#72
(03.09.2008, 19:20)CKOne schrieb: Warum sollte unser Hoster uns verbieten, Bilder in den Hintergrund der Seite zu setzen? Das ist zumindest, so weit ich weiß, nicht verboten. Wäre aber auch Unsinn.

Ich meinte ehr so zwischen dem Rahmen und zwischen der Forumsleite. So wie die Personen auf lustige-taschenbuecher.de Klick
Zitieren
#73
So, ich verweise dann hier auch noch mal auf unsere neusten Nachrichten: Die Weihnachtsgans ist da!

Heißt, ihr könnt gerne jetzt an dieser Stelle über die rundum überarbeitete Homepage diskutieren und auch gerne Fehler melden, sollten welche irgendwo auftreten. Fröhlich

Ansonsten will ich jetzt hier nicht weiter rumschwafeln. Das hab ich in der oben verlinkten Ankündigung schon zur Genüge getan. Greenie

Edit: Es wurde zunächst bei allen Benutzern das verwendete Theme im Forum auf "G.U.S.T.A.V. (v2.0)" gestellt. Wenn hier jemand aber trotzdem noch das alte Theme verwenden möchte, sollte in seinem Benutzer-CP bei den "Optionen" "Alter Standard (v1.2)" einstellen. Da dieses Design in Zukunft aber nicht mehr aktualisiert wird (max. bei Sicherheitslücken in den Templates), ist die Verwendung von G.U.S.T.A.V. von uns Administratoren nur zu empfehlen (zumal es so auch besser zur HP passt und natürlich auch besser aussieht). Zwinkern

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#74
Außer die Leiste oben und dem Weihnachts-Glanz find ich jetzt eigentlich nichts Neues! Trotzdem find ich's schön!

Edit: Hab jetzt doch ein Fehler gefunden! Mir wurde grad mitgeteilt, dass ich Firefox benutzen sollte! Dann ahb ich draufgeklickt und wurde dann aber nicht verlinkt! Schnell ändern! Fröhlich
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
#75
Was genau neu ist, steht ja eindeutig in der Ankündigung, die ich hier verlinkt habe. Nebenbei gab es auch noch andere größere Änderungen, die ich dort aber nicht erwähnt habe, weil ich niemanden langweilen wollte (ich mein, was interessiert es euch, wenn ich nen ellenlangen Text über die ganzen Änderungen am HTML- und PHP-Code schreibe?)... Zwinkern

Ansonsten ist der von dir genannte Fehler nun behoben. Danke also für's melden. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#76
Wie wäre es mal bei der Umfrage mit einer Möglichkeit im Sinne von einfach nur "Sehr gut"? Denn das Beste was ich je gesehen habe, ist das Design nicht, aber ich finde es besser als das alte. Zwinkern
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#77
Ja, das "Beste was ich je gesehen hab" kann man ja unterschiedlich definieren. Ich hab das für mich so interpretiert, dass es das Beste Fieselschweif-Design ist, dass ich je gesehen hab.
Die Umfrage-Option "Sehr gut" habe ich nun aber auch hinzugefügt. Fröhlich

Ansonsten kann ich hier nur nochmal mein Lob an CK und wilderpel aussprechen, das Design ist wie ich finde wirklich außerordentlich gut gelungen! Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#78
Mir ist gad aufgefallen, dass das Buchrückenmotiv nicht mehr aktuell dargestellt ist. Es sind ja schon alle Ausgben von2008 erschienen und daher sollte das Bild jetzt ganz farbig sein.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#79
Ja, das wäre auch irgendwann in den nächsten Tagen noch aktualisiert worden. Es ist nur immer so, dass es manchmal einfach vergessen wird und manchmal die Zeit nicht reicht, das zu ändern. Aber trotzdem schön zu wissen, dass es auch noch Leute gibt, die sich diese Seiten auch ansehen. Fröhlich

I think the only difference between me and the other placeholder text is that I’m more honest and my words are more beautiful. If Trump Ipsum weren’t my own words, perhaps I’d be dating it.
0 Orden
Zitieren
#80
Zwinkern 
Hier nun endlich die versprochene kleinere Neuerung: Klick.
... oder wer den News-Eintrag überlesen will, klickt direkt hier. Zwinkern

Bin mal auf Kommentare gespannt... denke, dass nicht jeder was damit anfangen kann, ich als großer Fan von Listen und Statistiken, bin beim verlinken aber bei einigen Threads hängen geblieben... les mir einfach gern das alte Zeugs durch. Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen