06.12.2017, 17:10
Umfrage: Wie fandet ihr das Micky-Maus-Jahr 2017? Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen. |
|||
Sehr gut! Der beste MM-Jahrgang überhaupt! | 0 | 0% | |
Gut. | 1 | 12.50% | |
In Ordnung. | 4 | 50.00% | |
Schlecht. | 2 | 25.00% | |
Sehr schlecht! Der schlechteste MM-Jahrgang überhaupt! | 1 | 12.50% | |
Gesamt | 8 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
[MM-M] MM 2017
|
19.12.2017, 15:19
Das Micky-Maus-Jahr 2017 ist nun vorbei und ich habe eine Umfrage erstellt! Wäre nett, wenn ihr abstimmt.
Bertel-Express-Redaktionsforum
Liste aller Zeichner von ... Egmont Sanoma
20.12.2017, 11:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2017, 11:24 von Floyd Moneysac.)
Ich frage mich, warum Bastbra für "Gut" gestimmt hat. Mir hat dieses Jahr, von den letzten paar Ausgaben abgesehen, gar nicht, wirklich gar nicht gefallen! Hoffe, die Redaktin hat endlich begriffen, dass auch die Kinder Comics und keine redaktionelle Seiten über irgendeinen "Humbug" (ist ja bald Weihnachten ) wollen...
20.12.2017, 13:16
Das absolute Highlight war ein Heft, in dem es irgendeine Faktendoppelseite zum Klo gab. Da waren auch tolle Tipps und Tricks für die Leserschaft dabei. Man solle etwa unbedingt den Deckel vor dem Spülen zumachen, sonst gäbe es eine Sauerei, das Wasser könne 6 Meter weit spritzen. So muss ein Disney-Comic-Magazin aussehen.
Auch gut war die Rückseite von Heft 14. Wir erfahren dort, dass der Ekel vor menschlichen Ausscheidungen gängig ist; es soll aber auch Leute geben, die sich vor Worten wie Wurstwasser oder Kotflügel ekeln. Grandios. Und es passt perfekt zum MMM. Das ist nämlich ebenfalls, Verzeihung, scheiße.
20.12.2017, 13:33
Die Micky-Maus-Redaktion hat anscheinend noch nicht kapiert, dass ein Großteil der Leser aus der analen Phase draußen ist ... also hoffe ich wenigstens...
Und du tust es dir echt noch an, so einen Müll zu lesen? Hast du keine Angst, dass irgendwann dein Gehirn schmilzt?
20.12.2017, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2017, 13:35 von Bastbra Duck.)
(20.12.2017, 13:16)Luk schrieb: Das absolute Highlight war ein Heft, in dem es irgendeine Faktendoppelseite zum Klo gab. Da waren auch tolle Tipps und Tricks für die Leserschaft dabei. Man solle etwa unbedingt den Deckel vor dem Spülen zumachen, sonst gäbe es eine Sauerei, das Wasser könne 6 Meter weit spritzen. So muss ein Disney-Comic-Magazin aussehen. Also bitte! Etwas diskreter! Das MM ist doch nicht scheiße oder vollgeköttelt. Die Seite mit dem Klo fand ich auch sehr informativ. Ich muss sagen, das MM-Jahr war dieses Jahr spektakulär unspektakulär und hat uns nochmals gezeigt, dass es der MM in Auflagenzahlen etc. wunderbar geht, laut Ehapa: "Damit wir langer präsent bleiben." Genial! Die Amazon-Pakete singen Lieder und die MM bleibt weiter präsent. Ist doch ein Present, oder? Auch zu Weihnachten bringt die MM wundervolle Kataloge von Aldi Nord, geschlagene 200 km von hier weg und einen Auszug aus dem Müller-Katalog. Warum das nicht auf der Hauptseite angekündigt wordem ist? Keine Ahnung! Aber wen stört das schon? Mich nicht. Ich muss sagen, der Preis, die Comic-Länge, die Extras, alles stimmt. Also, viel Glück, liebe MM! (20.12.2017, 13:33)Floyd Moneysac schrieb: Hast du keine Angst, dass irgendwann dein Gehirn schmilzt?Nein. Aber davor, dass es käst (20.12.2017, 13:34)Bastbra Duck schrieb: Also bitte! Etwas diskreter! Das MM ist doch nicht scheiße oder vollgeköttelt. Die Seite mit dem Klo fand ich auch sehr informativ. Ich muss sagen, das MM-Jahr war dieses Jahr spektakulär unspektakulär und hat uns nochmals gezeigt, dass es der MM in Auflagenzahlen etc. wunderbar geht, laut Ehapa: "Damit wir langer präsent bleiben." Genial! Die Amazon-Pakete singen Lieder und die MM bleibt weiter präsent. Ist doch ein Present, oder? Auch zu Weihnachten bringt die MM wundervolle Kataloge von Aldi Nord, geschlagene 200 km von hier weg und einen Auszug aus dem Müller-Katalog. Warum das nicht auf der Hauptseite angekündigt wordem ist? Keine Ahnung! Aber wen stört das schon? Mich nicht. Ich muss sagen, der Preis, die Comic-Länge, die Extras, alles stimmt. Also, viel Glück, liebe MM!Tut mir leid, aber ich kann nicht verstehen, was du mir sagen willst. Erst geht es um Köttel, dann um Auflagenzahlen und Amazon-Pakete, dann um Kataloge von Aldi Nord, die weit weggebracht werden ... mit meinem Beitrag hat das nicht viel zu tun. Das ist mir zu wirr.
20.12.2017, 13:35
(20.12.2017, 13:33)Floyd Moneysac schrieb: Die Micky-Maus-Redaktion hat anscheinend noch nicht kapiert, dass ein Großteil der Leser aus der analen Phase draußen ist ... also hoffe ich wenigstens... Ähem, Floyd. Wir haben Winter. Da wird Luks Gehirn noch nicht schmelzen...
20.12.2017, 13:49
(20.12.2017, 13:35)Bastbra Duck schrieb:(20.12.2017, 13:33)Floyd Moneysac schrieb: Die Micky-Maus-Redaktion hat anscheinend noch nicht kapiert, dass ein Großteil der Leser aus der analen Phase draußen ist ... also hoffe ich wenigstens... Wegen des Klimawandels wird es doch gar nicht mehr kalt. Und auch sonst wäre das Niveau des Micky-Maus-Magazins niedriger als die Temperatur... Zu deinen "Argumenten", warum das Micky-Maus-Magazin ja ach so toll sein soll, sage ich erstmal nichts, weil ich, genau wie Luk, nix davon verstanden habe.
20.12.2017, 14:15
Ich denke, Bastbras Umgang mit Sarkasmus ist noch etwas ausbaufähig
Mich gibt es auch unter: comicschau.de/comics
20.12.2017, 14:33
20.12.2017, 15:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2017, 15:38 von Donald Duck34.)
In welchem MM-M war denn etwas über das Klo?
20.12.2017, 15:55
20.12.2017, 18:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2017, 18:52 von Donald Duck34.)
Doch, ich hab ja das Abo. Aber ich lese mir nur selten die redaktionellen Seiten durch.
30.12.2017, 15:01
(20.12.2017, 14:33)Bastbra Duck schrieb:Ich bezog mich da vor allem auf diesen Satz: "Die Amazon-Pakete singen Lieder und die MM bleibt weiter präsent." :)(20.12.2017, 14:15)Spectaculus schrieb: Ich denke, Bastbras Umgang mit Sarkasmus ist noch etwas ausbaufähig Das Heft mit dem Klo hab ich, hab' aber grad keine Lust, nachzuschauen, welches es war. Mich gibt es auch unter: comicschau.de/comics
30.12.2017, 18:09
(30.12.2017, 15:01)Spectaculus schrieb:(20.12.2017, 14:33)Bastbra Duck schrieb:Ich bezog mich da vor allem auf diesen Satz: "Die Amazon-Pakete singen Lieder und die MM bleibt weiter präsent." :)(20.12.2017, 14:15)Spectaculus schrieb: Ich denke, Bastbras Umgang mit Sarkasmus ist noch etwas ausbaufähig Das muss man sich auch nicht antun.
03.01.2018, 11:22
Ich hatte das MM-M eigentlich schon ganz aufgegeben, aber die Sammelfiguren, die Dr.-Dark-Mini-"Serie" und auch der ein oder andere gute Micky-Comic haben mich zumindest phasenweise wieder zum Kauf verleitet. Insofern ist "In Ordnung" wohl die Option meiner Wahl. Ein leichter Aufwärtstrend ist zu spüren...
Mich gibt es auch unter: comicschau.de/comics
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste