06.04.2017, 17:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2017, 09:17 von Bastbra Duck.)
Spät dran, das Abo hat halt auf sich warten lassen.
EVT: 31.03.2017
Extra 1: Comics zum Sammeln! [Beitrag #4]
Extra 2: Shockerz
Bei mir waren komische Würmer drin. Naja...
Preis: Euro 3,50 Deutschland, Euro 3,90 Österreich
Keine Beschwerde über den Preis!
Cover: [Bild: http://media.ehapa-shop.de/media/catalog...2017_l.png]
Da wurde uns ein sehr gutes Cover vorbehalten! Aprilgeschichten hat ein schönes Cover, das wirklich besser gepasst hätte.
[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?normalsiz...3a_001.jpg] Quelle: INDUCKS/OUTDUCKS
Comicinhalt:
S. 2 - (Duck) - Startlacher - H 2014-321 - 0,25 S.
Story: Jan Kruse
Zeichnung: Marga Querol Manzano
Übersetzung: Arne Voigtmann
S. 4 - Donald Duck: Aprilgeschichten - D 2016-252 - 14 S.
Story: Kari Korhonen
Zeichnung: Francisco Rodriguez Peinado
Übersetzung: Anne-Marie Wachs
Gänzliches Beeindrucken hier! Selten habe ich so schöne Zeichnungen gesehen. Eine richtig schöne Aprilgeschichte! Man muss erraten, wer einen in den April schicken will. Supergoof, Donald und Dagobert erzählen ihre Geschichte! Daran sieht man auch ein sehr gelungenes Korhonen-Skript! Perfekt!
Eine kleines Vorschaubild: [Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...vcg6kn.jpg]
Ich kann nur eine Note geben für diese tolle Story: 1+
S. 18 - (Panzerknacker) Rätselcomic: Bilder lügen nicht! - D 2016-336 - 1 S.
Zeichnung: Kari Korhonen
Übersetzung: Joachim Stahl
Kari Korhonen, auch einer der Rätselcomic-Favoriten. Sehr gelungen! Und auch der Schwierigkeitsgrad stimmt!
Man muss schon alles unter die Lupe nehmen, aber wenn man es gefunden hat, dann ist es nur noch halb so schwierig: 1-
S. 20 - Franz Gans: Strohdumm - H 2012-287 - 2 S.
Story: Ruud Straatman
Zeichnung: Sander Gulien & Tony Fernández
Bei solchen Storys fällt mir immer das Gebiss raus. Aber der Franz hat das ja schon immer bewiesen. Danke Sander Gulien für eine wirklich unbrauchbare Story, die mögen hier alle. Ganz im Ernst: Bei Gulien passiert das viel zu oft! Er macht Figuren schlecht, sucht er sich vielleicht sogar absichtlich die schlechtesten Skripts aus? 3-
S. 22 - Tick, Trick & Track: Nicht so zickig! - H 85157 - 3 S.
Story: Leendert-Jan Vis
Übersetzung: Hartmut Kasper
Wieder eine Aprilgeschichte! Leider verpassen die drei dann doch Fussball und das nur damit Dicky, Dacky und Ducky sie veräppeln können. Naja, auch das Ende ist nicht gerade plausibel: 2-
S. 29 - (Maus) Rätselcomic: Durchblick in der Grabkammer - D 2016-108 - 1 S.
Story: Gorm Transgaard
Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez
Auch bei dem Rätselcomic muss man nachdenken! Nicht einfach! Aber lösbar! Wieder mal was schönes von Miguel und Transgaard. Schön gezeichnet, auch wenn komische Namen. Aber es reich für: 1-
S. 30 - Oona: Steinzeit-Schreck - D 2009-061 - 6 S.
Story: Per Hedman
Zeichnung: Wanda Gattino
Übersetzung: Marc Moßbrugger
Ich kann was gegen Oona sagen: Ich mag sie nicht, aber auch Gattino gefällt mir von den Zeichnungen her nich, deshalb hier eine 2+.
S. 38 - Panzerknacker: Nebelsuppe und Bratenduft - D 2016-055 - 3 S.
Story: Janet Gilbert
Zeichnung: Joan Crexells Aparicio
Die Panzerknacker überfallen Entenhausen und fliegen dann auf, da es auch für sie zu nebelig ist und sie von Bratenduft in den Knast gezogen werden. MMn ziemlich dämmlich und auch die Zeichnungen miserabel: 3-
S. 44 - Donald Duck: Der Herzog von Entenhausen - H 2011-053 - 6 S.
Story: Gaute Moe
Zeichnung: Vicar
Ja, so läuft es wenn man nicht spart, nicht nur Zorngiebelchen hat die Probleme! Super Vicar! 1-
Seite 51 (Duck) Schlusslacher - KF 07-24-50 D - 0,25 Seiten
Story: Bob Karp
Zeichnung: Al Taliaferro
Übersetzung: ?
EVT: 31.03.2017
Extra 1: Comics zum Sammeln! [Beitrag #4]
Extra 2: Shockerz
Bei mir waren komische Würmer drin. Naja...
Preis: Euro 3,50 Deutschland, Euro 3,90 Österreich
Keine Beschwerde über den Preis!
Cover: [Bild: http://media.ehapa-shop.de/media/catalog...2017_l.png]
Da wurde uns ein sehr gutes Cover vorbehalten! Aprilgeschichten hat ein schönes Cover, das wirklich besser gepasst hätte.
[Bild: https://coa.inducks.org/hr.php?normalsiz...3a_001.jpg] Quelle: INDUCKS/OUTDUCKS
Comicinhalt:
S. 2 - (Duck) - Startlacher - H 2014-321 - 0,25 S.
Story: Jan Kruse
S. 4 - Donald Duck: Aprilgeschichten - D 2016-252 - 14 S.
Zeichnung: Francisco Rodriguez Peinado
Übersetzung: Anne-Marie Wachs
Gänzliches Beeindrucken hier! Selten habe ich so schöne Zeichnungen gesehen. Eine richtig schöne Aprilgeschichte! Man muss erraten, wer einen in den April schicken will. Supergoof, Donald und Dagobert erzählen ihre Geschichte! Daran sieht man auch ein sehr gelungenes Korhonen-Skript! Perfekt!
Eine kleines Vorschaubild: [Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...vcg6kn.jpg]
Ich kann nur eine Note geben für diese tolle Story: 1+
S. 18 - (Panzerknacker) Rätselcomic: Bilder lügen nicht! - D 2016-336 - 1 S.
Zeichnung: Kari Korhonen
Kari Korhonen, auch einer der Rätselcomic-Favoriten. Sehr gelungen! Und auch der Schwierigkeitsgrad stimmt!
Man muss schon alles unter die Lupe nehmen, aber wenn man es gefunden hat, dann ist es nur noch halb so schwierig: 1-
S. 20 - Franz Gans: Strohdumm - H 2012-287 - 2 S.
Story: Ruud Straatman
Zeichnung: Sander Gulien & Tony Fernández
Bei solchen Storys fällt mir immer das Gebiss raus. Aber der Franz hat das ja schon immer bewiesen. Danke Sander Gulien für eine wirklich unbrauchbare Story, die mögen hier alle. Ganz im Ernst: Bei Gulien passiert das viel zu oft! Er macht Figuren schlecht, sucht er sich vielleicht sogar absichtlich die schlechtesten Skripts aus? 3-
S. 22 - Tick, Trick & Track: Nicht so zickig! - H 85157 - 3 S.
Story: Leendert-Jan Vis
Übersetzung: Hartmut Kasper
Wieder eine Aprilgeschichte! Leider verpassen die drei dann doch Fussball und das nur damit Dicky, Dacky und Ducky sie veräppeln können. Naja, auch das Ende ist nicht gerade plausibel: 2-
S. 29 - (Maus) Rätselcomic: Durchblick in der Grabkammer - D 2016-108 - 1 S.
Story: Gorm Transgaard
Zeichnung: Miguel Fernandez Martinez
Auch bei dem Rätselcomic muss man nachdenken! Nicht einfach! Aber lösbar! Wieder mal was schönes von Miguel und Transgaard. Schön gezeichnet, auch wenn komische Namen. Aber es reich für: 1-
S. 30 - Oona: Steinzeit-Schreck - D 2009-061 - 6 S.
Story: Per Hedman
Zeichnung: Wanda Gattino
Ich kann was gegen Oona sagen: Ich mag sie nicht, aber auch Gattino gefällt mir von den Zeichnungen her nich, deshalb hier eine 2+.
S. 38 - Panzerknacker: Nebelsuppe und Bratenduft - D 2016-055 - 3 S.
Story: Janet Gilbert
Zeichnung: Joan Crexells Aparicio
Die Panzerknacker überfallen Entenhausen und fliegen dann auf, da es auch für sie zu nebelig ist und sie von Bratenduft in den Knast gezogen werden. MMn ziemlich dämmlich und auch die Zeichnungen miserabel: 3-
S. 44 - Donald Duck: Der Herzog von Entenhausen - H 2011-053 - 6 S.
Story: Gaute Moe
Zeichnung: Vicar
Ja, so läuft es wenn man nicht spart, nicht nur Zorngiebelchen hat die Probleme! Super Vicar! 1-
Seite 51 (Duck) Schlusslacher - KF 07-24-50 D - 0,25 Seiten
Story: Bob Karp
Zeichnung: Al Taliaferro
Übersetzung: ?