Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 30 Bewertung(en) - 4.37 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Comic-Neuzugänge
  • Micky & Donald – eine fantastische Welt (nur das Sammelalbum, ich habe nicht vor, die Sticker zu sammeln)
  • Onkel Dagoberts Memoiren
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
LTB 533
0 Orden
Zitieren
DDSH 440
MMC 80
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
DDSH 440
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
LTB Nr. 4 in der Erstauflage von 1968 im Zustand 0-1. Sündhaft teuer, aber ich hoffe, die Ausgaben sind gerechtfertigt und der Band ist wirklich in nahezu frisch-vom-Kiosk-Zustand, wenn er dann ankommt Fröhlich
0 Orden
Zitieren
LTB Young Comics 1 war bei mir heute im Adventskalender.

LTB Weihnachten (Sonderband) 29
0 Orden
Zitieren
(24.12.2023, 00:22)wackeraner schrieb: LTB Nr. 4 in der Erstauflage von 1968 im Zustand 0-1. Sündhaft teuer, aber ich hoffe, die Ausgaben sind gerechtfertigt und der Band ist wirklich in nahezu frisch-vom-Kiosk-Zustand, wenn er dann ankommt Fröhlich

Glückwunsch! Ich hatte das Angebot auf Ebay mitverfolgt. Der Verkäufer bot ja wirklich unfassbar tolle LTBs an. Theoretisch müsste es aber das LTB  4 sein, oder? Zwinkern
 
Bei mir kamen zu Weihnachten die LTBs 29, 42, 62, 74 und 97 an. Allesamt mit vielversprechenden Geschichten. Ich freu mich aufs Lesen. Fröhlich
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
Zu Weihnachten:

Queen – Das Comic
Unten am Fluss – Watership Down
Ein Match für Algerien
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
LTB Crime 5
LTB Abenteuer 6
0 Orden
Zitieren
(25.12.2023, 14:42)Glückstaler schrieb:
(24.12.2023, 00:22)wackeraner schrieb: LTB Nr. 4 in der Erstauflage von 1968 im Zustand 0-1. Sündhaft teuer, aber ich hoffe, die Ausgaben sind gerechtfertigt und der Band ist wirklich in nahezu frisch-vom-Kiosk-Zustand, wenn er dann ankommt Fröhlich

Glückwunsch! Ich hatte das Angebot auf Ebay mitverfolgt. Der Verkäufer bot ja wirklich unfassbar tolle LTBs an. Theoretisch müsste es aber das LTB  4 sein, oder? Zwinkern
 
Bei mir kamen zu Weihnachten die LTBs 29, 42, 62, 74 und 97 an. Allesamt mit vielversprechenden Geschichten. Ich freu mich aufs Lesen. Fröhlich

Ah, interessant, dass du es auch mitverfolgt hast ;)
Genau, diese Erstauflage hat noch die No-Bezeichnung. Das ist tatsächlich mit Abstand das teuerste Buch, das ich mir jemals gegönnt habe... Aber in diesem Zustand dürfte es wohl kein Dutzend Ausgaben mehr geben denke ich.
Die anderen Nummern 2-5 waren auch im gleichen genialen Zustand, aber das wäre mir dann zu teuer gewesen, alle zu kaufen... die No 1 war nicht gaaaanz so toll erhalten, aber immer noch sehr schön.
Bin gespannt... heute hat er es in den Versand gegeben.
0 Orden
Zitieren
(27.12.2023, 19:45)wackeraner schrieb:
(25.12.2023, 14:42)Glückstaler schrieb:
(24.12.2023, 00:22)wackeraner schrieb: LTB Nr. 4 in der Erstauflage von 1968 im Zustand 0-1. Sündhaft teuer, aber ich hoffe, die Ausgaben sind gerechtfertigt und der Band ist wirklich in nahezu frisch-vom-Kiosk-Zustand, wenn er dann ankommt Fröhlich

Glückwunsch! Ich hatte das Angebot auf Ebay mitverfolgt. Der Verkäufer bot ja wirklich unfassbar tolle LTBs an. Theoretisch müsste es aber das LTB  4 sein, oder? Zwinkern
 
Bei mir kamen zu Weihnachten die LTBs 29, 42, 62, 74 und 97 an. Allesamt mit vielversprechenden Geschichten. Ich freu mich aufs Lesen. Fröhlich

Ah, interessant, dass du es auch mitverfolgt hast ;)
Genau, diese Erstauflage hat noch die No-Bezeichnung. Das ist tatsächlich mit Abstand das teuerste Buch, das ich mir jemals gegönnt habe... Aber in diesem Zustand dürfte es wohl kein Dutzend Ausgaben mehr geben denke ich.
Die anderen Nummern 2-5 waren auch im gleichen genialen Zustand, aber das wäre mir dann zu teuer gewesen, alle zu kaufen... die No 1 war nicht gaaaanz so toll erhalten, aber immer noch sehr schön.
Bin gespannt... heute hat er es in den Versand gegeben.

Glückwunsch zur gewonnen Auktion!
Ich hatte keine Ahnung, dass LTBs in Erstauflage (außer LTB 1) solche Preise erzielen können. Finde es aber ziemlich cool, dass es auch für LTBs so leidenschaftliche Sammler gibt!
Könntest du etwas dazu sagen wie sich das Buch in den Gesamtkontext deiner Sammlung einordnet?
Sammlest du alle LTBs in Erstausgaben? Welche fehlen dir noch? Wieso warst du gerade für die No. 4 bereit so viel zu bezahlen?
0 Orden
Zitieren
(28.12.2023, 20:32)Tobias Duck schrieb: Glückwunsch zur gewonnen Auktion!
Ich hatte keine Ahnung, dass LTBs in Erstauflage (außer LTB 1) solche Preise erzielen können. Finde es aber ziemlich cool, dass es auch für LTBs so leidenschaftliche Sammler gibt!
Könntest du etwas dazu sagen wie sich das Buch in den Gesamtkontext deiner Sammlung einordnet?
Sammlest du alle LTBs in Erstausgaben? Welche fehlen dir noch? Wieso warst du gerade für die No. 4 bereit so viel zu bezahlen?

Vielen Dank! :)

Bei den Erstauflagen kommt es tatsächlich EXTREM auf den Zustand an. Die frühen einstelligen Bände erreichen in mittlerem oder schlechterem Zustand (ab Zustand 2) meistens nur mittlere zweistellige Preise, weil es die noch sehr, sehr häufig gibt in diesen Zuständen... aber wenn mal eines in Zustand 1 oder gar besser angeboten wird, gehen die Preise durch die Decke - dieser Zustand ist bei den ersten LTBs in Erstauflage einfach wirklich wahnsinnig rar.

Ich sammle in erster Linie Erstauflagen bis Band 119, aber auch die frühen weiteren Folgeauflagen dieser Bände bis ca. 1980. Ich habe bereits alle Bände, möchte meine Sammlung aber zustandsmäßig Stück für Stück verbessern und am liebsten alle Bände in Zustand 1 oer besser besitzen. Ein sehr teures und zeitaufwändiges, aber schön überschaubares und cooles Hobby :)
0 Orden
Zitieren
Uncle Scrooge and Donald Duck in Les Miserables and War and Peace.
0 Orden
Zitieren
CBDL 11 + 13 box set (von den bisher erschienen Schubern fehlt mir damit nur noch einer: CBDL 18 + 19)
Entenhausen - Weltstadt an der Gumpe (gebraucht über Ebay für 28,18 EUR)
0 Orden
Zitieren
LTB Extra 6
0 Orden
Zitieren
LTB 580
0 Orden
Zitieren
Fantagraphics Barks library: Donald Duck: Maharajah Donald
0 Orden
Zitieren
- LTB 580
- LTB Sommer 13
- LTB Premium 40
- LTB Enten-Edition 82
- LTB Fitness

sowie eine kleine Pressebox von Ehapa zum 30. LTB-Jubiläum 1997 zu LTB 230
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
LTB 402
LTB 405
LTB 435
LTB 438
LTB 440
LTB 478
LTB Spezial 116
0 Orden
Zitieren
Disney Pocket Ausgaben 1–17.
 
Ich bin erst vor Kurzem auf diese Reihe gestoßen, habe mich dann aber rasch zu einem Komplettkauf entschieden. Die Bände enthalten viele Strips von Floyd Gottfredson und Al Taliaferro aus deren Spätwerk (1960er, 1970er).
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen