Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Blog] Expertenquiz: 50 Jahre LTB
#1
Zitat:2015 gab es zum 50-jährigen Jubiläum des TGDDSH die bislang letzte Ausgabe unseres Expertenquiz. Die 37. Ausgabe hat also ganz schön lange auf sich warten lassen, widmet sich aber einem weiteren 50-jährigen Jubiläum: Dem des Lustigen Taschenbuches. Aus diesem Anlass gibt es eine XXL-Version mit gleich 50 Fragen - zehn zu jedem Jahrzehnt! Und die haben [...]

Hier geht's zum Eintrag im Blog!

Direkt zur Quiz-Seite: http://www.fieselschweif.de/specials/quiz/
0 Orden
Zitieren
#2
Super, endlich ist es soweit! Wir feiern den 50. Geburtstag des Lustigen Taschenbuches mit dem bisher größten Expertenquiz aller Zeiten! Party

Wir haben uns bei den Fragen viel Mühe gegeben, um für Abwechslung zu sorgen und Spaß beim Rätseln zu garantieren. Gleichzeitig war das Quiz eine gute Gelegenheit, auf viele wichtige Etappen des LTBs (auch hinsichtlich des Designs etc.) sowie auf Geschichten oder Sagen aufmerksam zu machen, die bei der LTB-Wahl vielleicht etwas zu kurz gekommen sind.

Welche Fragen fandet ihr besonders knifflig oder gar zu leicht? Wurde jedes Jahrzehnt vielseitig beleuchtet? Was fehlte? - Lasst es uns wissen! =)

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß beim Knobeln!
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#3
Habe die 40 leider knapp verpasst, war aber ein schönes Quiz.

Nur ist mir neu, dass die Silberleuchter in LTB 144 zu finden sind ... Greenie
0 Orden
Zitieren
#4
Das war schön...78 Punkte. Naja...ich hab mich oft genug vertippt!  Frech Blöde Tastatur!
0 Orden
Zitieren
#5
Ich habe 142... War nicht so gut..
Donald-Phantomias
0 Orden
Zitieren
#6
124, meinst du. Aber immerhin etwas mehr als ich. (Ich bin jetzt total frustriert... Seufz)

@313er: Das war eine Spitzenleistung! Greenie
Zitat:9. Platz: 313er - 0 Punkte - Heute, 01:25
0 Orden
Zitieren
#7
(23.11.2017, 19:32)Topolino schrieb: 124, meinst du. Aber immerhin etwas mehr als ich. (Ich bin jetzt total frustriert... Seufz)

@313er: Das war eine Spitzenleistung! Greenie
Zitat:9. Platz: 313er - 0 Punkte - Heute, 01:25

Und das um diese Uhrzeit!  Balken Wirklich beachtlich, da hat sich jemand durchgeklickt wie der Wind.
0 Orden
Zitieren
#8
Ich habe nur 64 Punkte. Frech
Bertel-Express-Redaktionsforum

Liste aller Zeichner von ...
Egmont
Sanoma
0 Orden
Zitieren
#9
Ein super Quiz, abwechslungsreiche Fragen, macht Spaß, diese zu beantworten! Danke fürs Erstellen + Ausdenken :)
"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"

- Bertrand Russell (1872-1970)

Inducks: Mindstorms2
0 Orden
Zitieren
#10
132 von 200... manche Fragen waren sehr einfach, manche sehr schwer. Und manche Bücher habe ich einfach ewig nicht mehr gelesen.

Übrigens habe ich ja schon mal gesagt, dass ich mit dem "unzweifelhaft der absolute Tiefpunkt des Kaschperl-Micky" nicht übereinstimme :)
0 Orden
Zitieren
#11
Danke für euer Lob! :)
Darum ging es wie gesagt auch: Gute Geschichten aus der Erinnerung zurückholen und sich denken "Mensch, das ist aber lange her...".

Echt? Jetzt bin ich überrascht! Was könnte schlimmer sein als die Riesenpinguine? :o
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
#12
(29.11.2017, 14:53)Entenfan schrieb: Echt? Jetzt bin ich überrascht! Was könnte schlimmer sein als die Riesenpinguine? :o

Spectaculus hat schon vielfach in allen möglichen Threads geschrieben, dass er viele andere KuHoMi-Geschichten noch schlechter findet, weil sie "düsterer" seien (ich habe keine davon gelesen). Sein Paradebeispiel ist https://inducks.org/s.php?c=D+2000-209 .
0 Orden
Zitieren
#13
Okay, meinetwegen. Dann entschuldige die doofe Frage.
An diese Geschichte kann ich mich wirklich nicht erinnern, aber dass Pihl und Xavi dahinter stecken, war so gut wie klar... Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen