Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 1.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Al Hubbard
#21
Ich finde seine Geschichten und Zeichnungen einfach nur witzig. Der Stil ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem nicht schlecht.
Die Dussel-Comics sind meiner Meinung nach die besten.
Leider wurden in letzter Zeit, keine Comics mehr von ihm abgedruckt.
0 Orden
Zitieren
#22
Darf ich dich erinnern, dass Hubbard lediglich zeichnet und keinen Einfluss auf die Handlung einer Geschichte hat?

Ich persönlich finde seine Zeichnungen auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber durch den hohen Wiedererkennungswert besser als z. B. Strobl. Die HoF war tatsächlich unterhaltsamer als gedacht.
0 Orden
Zitieren
#23
Die Zeichner haben Einfluss auf die Handlung der Geschichte. Als Zeichner darfst du etwas dazu erfinden oder weglassen.
Außerdem kann der Zeichner durch Details oder Haltung und Ausdruck der Figuren, eine Geschichte langweilig oder eben hochwertiger erscheinen lassen. Wenn Barks einen gleichen Comic wie Strobl zeichnen würde, würdest du dich doch sicher viel mehr für den Comic von Barks interessieren, da der dann anders zu dir herüberkommt!
0 Orden
Zitieren
#24
(29.04.2017, 19:37)Bertelhausener schrieb: Die Zeichner haben Einfluss auf die Handlung der Geschichte. Als Zeichner darfst du etwas dazu erfinden oder weglassen.
Nein, soweit ich weiß nicht. Das haben zwar Cavazzano und De Vita gemacht, aber offiziell erlaubt ist das bestimmt nicht. Quelle?

Zitat:Außerdem kann der Zeichner durch Details oder Haltung und Ausdruck der Figuren, eine Geschichte langweilig oder eben hochwertiger erscheinen lassen.
Klar, aber das macht ja jeder Zeichner zwangsläufig. Das hat dann aber eigentlich nichts mit der Handlung zu tun.
0 Orden
Zitieren
#25
(29.04.2017, 20:20)Topolino schrieb:
(29.04.2017, 19:37)Bertelhausener schrieb: Die Zeichner haben Einfluss auf die Handlung der Geschichte. Als Zeichner darfst du etwas dazu erfinden oder weglassen.
Nein, soweit ich weiß nicht. Das haben zwar Cavazzano und De Vita gemacht, aber offiziell erlaubt ist das bestimmt nicht. Quelle?
Die Quellen sind (für mich) die Interviews. In vielen Interviews sagen die Zeichner, sie würden die Handlung nicht 1:1 Kopieren, wie es der Autor geschrieben hat. 
Natürlich hast du Recht. Erlaubt ist das auch nicht so ganz, da sich dann die Autoren veräppelt vorkommen könnten.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen