Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB Premium 22 - Micky X: Das große Finale
#1
Ich wollte mal meine Meinung zum  "Großen Finale" äußern. Besser spät als nie.

Ich bin recht enttäuscht, dass die Reihe in den letzten Episoden immer mehr Goofwolf als Hauptfigur in den Mittelpunkt
gestellt hat. Ich fand Micky als Reisenden fiel interessanter, da bei ihm das "Fisch aus dem Wasser" Prinzip in der Anderswelt
gut funktionierte. Außerdem war ich immer mehr Fan der Episoden, in denen andersweltliche Wesen in das normale
Entenhausen eindrangen.
Diese kreative Entscheidung der Autoren der Hauptreihe kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Dementsprechend war ich
auch kein Fan des Finals. Es war der Reihe meiner Meinung nach nicht würdig.

Umso mehr hat mir der Rest des Bandes gefallen. Bosco und Vitaliano haben oft bewiesen, was für gute Autoren sie sind.
Das merkt man auch hier wieder. Besonders gut gefallen hat mir "Ein Sommernachtsalbtraum" und "Der Schrecken der Straße".
Beides sehr athmosphärisch gute Geschichten, in denen Micky auch wieder was zu tun bekommt.

Ich muss sagen, dass mir die Reihe im großen und ganzen oft zu nervig war. Die Anderswelt Witze empfand ich oft als peinlich und Goofwolf als anstrengend. Aber die Serie hat, wenn sie sich etwas ernster nahm, einige male ihr Potential entfalten können und tolle Geschichten hervorgebracht. Leider muss man in den Premium Bänden oft länger nach ihnen suchen. 

Was haltet ihr vom Band und der Serie im allgemeinen? Stimmt ihr mir zu?
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

2 Orden
Zitieren
#2
Meine Rezension ist ja schon länger online: www.comicschau.de/plus/ltb-premium-022

Ich bin mit dem Finale auch nicht richtig zufrieden. Aber ansonsten haben mir die Bände 19 und 22 viel Spaß gemacht - ungefähr ähnlich viel wie der erste (3). In den Bänden 6, 10 und 15 finde ich die Qualität durchwachsener, Highlights waren aber auch da immer vorhanden.
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 514 - Der große Wurf MaxReichle 2004 16 2.630 09.01.2019, 15:00
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Premium 19 - Angriff auf Micky X MaxReichle 2004 1 1.060 22.08.2018, 08:17
Letzter Beitrag: MaxReichle 2004
  [LTB] LTB Premium 15 - Horror mit Micky X MaxReichle 2004 8 2.331 24.05.2017, 13:22
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
  LTB Premium 12 - Micky Mystery ermittelt wieder Topolino 11 6.178 21.06.2016, 18:36
Letzter Beitrag: Topolino
  LTB Premium 8 - Micky Mystery Ducky Tales 41 22.763 17.04.2016, 19:31
Letzter Beitrag: Primus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen