Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 514 - Der große Wurf
#1
Am 4.12.2018 erscheint LTB 514 mit dem Titel Der große Wurf :
Inhalt:
Der große Wurf
Story: Gorm Transgaard , Zeichnungen: Andrea Ferraris
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck
Code: D 2018-060
Originaltitel: A Simple Task
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 04.12.2018
Seitenanzahl: 30
5

Die Annalen der Zukunft
Story: Matteo Venerus , Zeichnungen: Nicola Tosolini
Genre: Kriminalgeschichte
Charaktere: Das Schwarze PhantomKommissar HunterMicky Maus und Minnie Maus
Code: I TL 3240-1
Originaltitel: Topolino e il retrofuturo
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 27.12.2017
Seitenanzahl: 34
35

Projekt „Superzelle“ Teil 1: Genie gegen Superhirn
Story: Bruno Enna , Zeichnungen: Giada Perissinotto
Genre: Superhelden
Charaktere: BürgermeisterDaisy DuckDaniel DüsentriebDestruktorDonald DuckHelferleinKlaas KleverDagobert Duck und Phantomias
Code: I TL 3126-1
Originaltitel: Paperinik e il protocollo Mad Ducktor
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 27.10.2015
Seitenanzahl: 22
69

Die 3000
Story: Enrico Faccini , Zeichnungen: Enrico Faccini
Genre: Gagstory
Charaktere: AchtmalachtDie PanzerknackerDussel Duck und Opa Knack
Code: I TL 3000-12
Originaltitel: La Banda Bassotti e il raduno dei 3000
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 28.05.2013
Seitenanzahl: 22
91

Kampf der Start-Apps
Story: Matteo Venerus
Genre: Wirtschaftskampf
Charaktere: Baptist Bernhard BrinksdinkDaisy DuckDaniel DüsentriebDie PanzerknackerDonald DuckDussel DuckFähnlein FieselschweifFranz GansFräulein Rita RührigGitta GansGundel GaukeleyGustav GansHabakukKlaas KleverOma Dorette DuckDagobert DuckPrimus von QuackTick, Trick und Track und Hund Tiger
Code: I TL 3202-2
Originaltitel: Zio Paperone e la Startpapp Cup
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 05.04.2017
Seitenanzahl: 30
113

Meisterschurken unter sich
Story: Gabriele Mazzoleni , Zeichnungen: Ettore Gula
Genre: Gagstory
Charaktere: Kater Karlo und Schnauz
Code: I TL 3230-2
Originaltitel: Gambadilegno e la corona del faraone nero
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 18.10.2017
Seitenanzahl: 26
143

Voller Energie
Story: Augusto Macchetto , Zeichnungen: Marco Gervasio
Genre: Gagstory
Charaktere: Daniel DüsentriebFranz GansOma Dorette Duck und Dagobert Duck
Code: I TL 2576-3
Originaltitel: Se sogni, se ridi...
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 12.04.2005
Seitenanzahl: 3
169

Projekt „Superzelle“ Teil 2: Genie gegen Superheld
Story: Bruno Enna , Zeichnungen: Giada Perissinotto
Genre: Superhelden
Charaktere: BürgermeisterDaisy DuckDaniel DüsentriebDestruktorDonald DuckHelferleinKlaas KleverDagobert Duck und Phantomias
Code: I TL 3126-2
Originaltitel: Paperinik e il protocollo Mad Ducktor
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 27.10.2015
Seitenanzahl: 22
172

Kosmische Tierwesen (und wo sie zu finden sind)
Story: Byron Erickson , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald DuckDussel Duck und Dagobert Duck
Code: D 2017-192
Originaltitel: Eggs From Outer Space
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 04.12.2018
Seitenanzahl: 37
194

Ein seltenes Stück
Story: Giorgio Figus , Zeichnungen: Andrea Lucci
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald DuckKlaas KleverDagobert Duck und Tick, Trick und Track
Code: I TL 2962-5
Originaltitel: Paperino e il "pezzo" da collezione
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 04.09.2012
Seitenanzahl: 24
231

Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#2
Gegen Ferraris hab ich nichts, aber wenn der jetzt plötzlich die Egmont-Geschichte zeichnet, heißt das dann, dass Fecchi sich zurückzieht? Grübel
"Schweigt, ihr unmündigen Knaben!"
0 Orden
Zitieren
#3
Nein glaube ich nicht. Ich glaube Ehapa hat im diese Geschichte beauftragt. Aber warum jetzt aufeinmal wieder 2 Dänische Gescchichten in einem LTB ?

Engel Gut
0 Orden
Zitieren
#4
Endlich mal eine Darts-Geschichte. Fröhlich
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#5
(06.11.2018, 14:45)Brisanzbremse schrieb: Gegen Ferraris hab ich nichts, aber wenn der jetzt plötzlich die Egmont-Geschichte zeichnet, heißt das dann, dass Fecchi sich zurückzieht? Grübel
Den Gedanken hatte ich spontan auch, da Fecchi gefühlt in den letzten Bänden nicht mehr so oft dabei war, die Zahlen geben das aber nicht unbedingt her: Bislang wurden vier Geschichten mit 2017er-Code im LTB veröffentlicht, das ist relativ normal, zumal ja eventuell noch welche hinzukommen. Ich könnte mir vorstellen, dass Ferraris hier ausnahmsweise eingesetzt wurde, weil er sich vielleicht besser mit Darts auskennt (ich nehme mal an bzw. hoffe, dass einige Spieler karikiert werden). Oder weil die Geschichte offenbar relativ kurzfristig produziert wurde und er halt frei war. Aber wer weiß, vielleicht sehen wir ihn jetzt auch noch öfter im LTB. Hab neulich eine Geschichte von ihm in der MM gelesen und seine Zeichnungen haben mir dort nicht besonders gut gefallen. Mal sehen, wie's im LTB aussieht.

Auf die Faccini-Geschichte freue ich mich natürlich auch.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#6
Also, ich bin froh, wenn neben den in letzter Zeit arg überstrapazierten Cavazzano/Andersen/Fecchi noch ein weiterer D-Code-LTB-Zeichner dazukommen sollte (Freccero ist ja auch nicht oft dabei).
Wissenschaftliche Experimente, doch was nützen die der Ente?
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 27 - Donald der Große Sherlock Duck 0 841 02.10.2014, 17:21
Letzter Beitrag: Sherlock Duck
  LTB 448 - Die große Reise G.R.I.F.F.E.L. C. 12 5.150 01.12.2013, 22:02
Letzter Beitrag: Sir Damian McDuck
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen