Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB 2020
(10.08.2020, 20:03)Entenfan schrieb: Ach, wenn wir ehrlich sind, versteht doch keiner von uns so richtig, welchen Mehrwert das LTB Ultimate noch hat. Ich kenne wirklich niemanden, der diese Reihe ernsthaft sammelt.
Hä?
0 Orden
Zitieren
Pet hat mal wieder Fragen beantwortet ... Link

Ich kann dieses Desaster leider nicht so sehr kommentieren, wie ich eigentlich möchte, weil ich immer noch geschockt bin. Der Herr LIEST die Fragen nicht einmal richtig!
Zitat:Nachdem sich die Hardcover-Reihe "Die besten Geschichten von..." ja offenbar so schlecht verkauft hat, dass die vielen unverkauften Exemplare vernichtet (!!!) wurden [...] - könnte man die dort exklusiven Geschichten peu à peu anderswo nachdrucken? Besonders "Gute Nachbarschaft", "Auf Rasiermessers Schneide", "Der vierte Vetter" und "Der rätselhafte Severin" würde ich gerne mal lesen...

HC-Bücher sind eine andere Abteilung und komplett unabhängig, sorry.
Wenn man sich die Antworten durchliest, bekommt man den Eindruck, pet geht der ganze Comicscheiß völlig am Arsch vorbei und er geht nur mechanisch und leidenschaftslos seinem von ihm gehassten Job nach. „Irgendwann vielleicht“, „ne, das ist ja Maus“, „möglich“, „was soll das denn sein?“, „Nö“ ...

Ein weiterer Favorit:
Zitat:b) Kann man der Geheimidentität von Detta von Duz nicht endlich einen eigenen deutschen Namen geben [...]? Macht doch keinen Sinn, dass sie unter ihrem bürgerlichen Namen agiert und trotzdem niemand auf Quacketts Geheimidentität kommt… (Aus der bürgerlichen „Dolly Papera“ wird im Original immerhin „Dolly Paprika“, was übrigens auch ihren farblichen Schlagabtausch mit „Lady Safran“ erklärt – spätestens bei Kapitel 17 solltet ihr das geklärt haben.)

Eigentlich nicht.
Sprachlos
0 Orden
Zitieren
Ich neige aber leider auch zu arg blumigen / ausschweifenden Formulierungen. In meinem Interview mit Rudy Salvagnini hab ich einer Randbemerkung so viel Platz eingeräumt, dass die Antwort auch nicht mehr zur Frage gepasst hat.

/Selbstkritik
0 Orden
Zitieren
LTB 539 heißt: "Zurück am Tatort Entenhausen"
https://books.google.de/books?id=bf7_DwA...38&f=false
https://www.bilder-upload.eu/bild-8a0c05...6.jpg.html
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
Sieht so aus, als hätten Sie aus der Intro-Sequenz des letzten LTB Tatorts 506 nun als Cover verwendet. Eine naheliegende Idee und auch gut umgesetzt, trotzdem nicht so schick wie Band 506.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
LTB Weihnachten 26 - Frohes Fest in Entenhausen:
https://www.amazon.de/Lustiges-Taschenbu...wei&sr=8-1
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
LTB Collectors Edition 11: Zurück am Tatort Entenhausen
Quelle: https://www.egmont-shop.de/lustiges-tasc...nr-11.html
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
Diesmal tatsächlich mit Andersen-Cover? Und das sieht sogar deutlich schicker aus als die reguläre Ausgabe... ich bin versucht...
0 Orden
Zitieren
(09.10.2020, 21:42)Spectaculus schrieb: Diesmal tatsächlich mit Andersen-Cover? Und das sieht sogar deutlich schicker aus als die reguläre Ausgabe... ich bin versucht...

Ja, man kann dieses Mal in der Tat sagen, dass es es ein richtiges zweites Covermotiv ist, nicht einfach nur ein farbiges "Variantcover". Wobei das Artwork ja das gleiche ist wie von vor zwei Jahren.

Freue mich sehr, dass es auch eine zweie Ccollectors Edition zum Tatort Entenhausen gibt. Hatte ich mir ehrlich gesagt auch gewünscht ^^
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
LTB 540 heißt: "Zank & Zoff"
Quelle: LTB Sonderreditionn 03,
https://www.bilder-upload.eu/bild-0f7c98...3.jpg.html
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
Ich frag mich ja, ob es noch genug Weihnachts- und Wintergeschichten gibt, um zukünftig auch noch das LTB Nikolaus zu füllen Greenie
1 Orden
Zitieren
Das LTB Ostern bereitet ja schon genug Probleme.
0 Orden
Zitieren
Und, wie war es denn jetzt rückblickend, dieses LTB-Jahr 2020?
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Mittelmäßig. Jedes weitere Wort wäre zu viel.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
(27.12.2020, 17:26)Mile schrieb: Mittelmäßig. Jedes weitere Wort wäre zu viel.

Hrmpf, das hört sich jetzt nicht so an, als ob Interesse an einem LTB-Jahresrückblick bestehen würde. Grübel
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren
Bei mir jetzt weniger, aber bei den anderen bestimmt. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich habe nicht so viel LTB gelesen dieses Jahr. Das Crime hatte sicherlich lesenswertes anzubieten. Das Premium konnte wie immer überzeugen, wobei ich den Chip und Chap Band noch immer nicht gelesen habe. Die Literatur Sonderedition war eine schöne Überraschung (habe die Komplettbox zu Weihnachten bekommen).

In der Hauptreihe war es wohl wirklich so, wie Mile sagt: Mittelmäßig. Viel Erinnerungswertes scheint mir da nicht dabei gewesen zu sein.
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
Viel wird nicht in Erinnerung bleiben. Die Nebenreihen waren mittelmäßig. Die Hauptreihe nach dem es die letzten drei Jahre bergauf ging dieses Jahr nur ausreichend.
Engel Gut
0 Orden
Zitieren
Hier jetzt also der Jahresrückblick von Entenfan zu 2020:

https://www.fieselschweif.de/publikation...jahr-2020/

Tja, so wirklich viel Erinnernswertes wird wohl nicht bleiben aus diesem Jahr. In negativer Hinsicht sicherlich, wie ich mich durch "Donald Quest" kämpfen musste. Balken
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

4 Orden
Zitieren
Schöner Jahresrückblick Enti Gut

Ich muss sagen, dass mich die Hauptreihe letztes Jahr ziemlich kalt gelassen hat. So spontan würde mir nicht mal mehr einfallen, welche Ausgaben ich mir gekauft habe. Dank des Jahresrückblicks, sehe ich gerade, dass ich vielleicht doch noch ein paar Geschichten, wie "Der siebte Rabe" nachholen möchte.

Dafür hat mich allerdings regelmäßig das LTB Crime ganz gut unterhalten oder Premium-Ausgaben wie Premium 26. Zuletzt war dann noch die Sonderedition zum Thema Literatur mein Jahreshighlight.
2 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Erstaunt [LTB] LTB Sonderedition 2020 - Literatur Lydia 25 11.718 30.03.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen