Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB 2020
LTB 539 nicht unter den ENTäuschungen des Jahres?  Hä? Ansonsten aber ein schöner Rückblick eines aus LTB-Sicht (beinahe) verschenkten Jahres.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
(06.01.2021, 15:48)Rid schrieb: Schöner Jahresrückblick Enti Gut

Ich muss sagen, dass mich die Hauptreihe letztes Jahr ziemlich kalt gelassen hat. So spontan würde mir nicht mal mehr einfallen, welche Ausgaben ich mir gekauft habe. Dank des Jahresrückblicks, sehe ich gerade, dass ich vielleicht doch noch ein paar Geschichten, wie "Der siebte Rabe" nachholen möchte.

Dankeschön Rid, danke FAB und natürlich vielen Dank an 313er für die Verbesserungen. Gut 

Ihr habt absolut recht, das letzte Jahr war insgesamt recht schwach und zart besaitet. Es gab so gut wie keine Highlights in der Hauptreihe, viel Durchschnitt, viel unterhalb des Durchschnitts und ab und zu mal eine recht kreative Geschichte (meistens mit interessanten Figurenkombinationen oder mit Bezügen zu alten Mustern, Klischees und Erwartungen). Ich habe mir Mühe gegeben, auch ein paar dieser Geschichten mit im Jahresrückblick anklingen zu lassen.

Trotzdem bleibt aber das Gefühl: Wenn wir über etwas diskutiert haben, dann war der Aufhänger meistens nix Gutes. Sicherlich haben und wollten viele "Donald Quest" schon vergessen - und jetzt habe ausgerechnet ich wieder alte Wunden aufgerissen...! Autsch!

Bei den Nebenreihen ist mir in Summe aufgefallen, dass die Auswahl der Geschichten besser funktioniert und man nicht immer in die gleiche Kerbe schlägt. Mir ist zumindest 2019 (und 2018) aufgefallen, dass gerade im LTB Spezial immer sehr ähnliche Geschichten aus einem 5-Jahreszeitraum ausgewählt hat. Als hätte jemand willkürlich ein paar Bände aus dem Regal genommen, die nahe beieinanderstanden: Gefühlt ein Nachdruck aus LTB 411, dann 415, 423 und zwei Geschichten aus 432. Dafür keine aus einem LTB unter Nummer 150.

Was man auch in aller Deutlichkeit wiederholen muss: Maus war mir zu wenig.



EDIT: @Mile: Tatsache, ja. Ich hatte den Tatort Entenhausen auch erst bei den ENTtäuschungen, aber dann dachte ich, nur weil ich persönlich enttäuscht war, spricht das nicht unbedingt für die Allgemeinheit. Außerdem ist die Erwähnung bei "Kurioses" auch besser aufgehoben, möchte ich meinen. Guckt euch doch zum Beispiel mal den Image-Film zum LTB 539 an! Greenie
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
1 Orden
Zitieren
Wie immer ein schöner Text Gut Ich selbst habe außerhalb von Entis Rezensionen kaum an diesem LTB-Jahr teilhaben können und mir (erstmalig?) nur einen einzigen Band (die Dezemberausgabe) gekauft, den ich aber erst noch lesen muss. Dafür bin ich in diesem Jahr erstmals richtig auf die Premium-Reihe aufmerksam geworden und habe mir die ersten Phantomias-Bände der Reihe nachgekauft. Da hab ich durchaus einigen Spaß mit gehabt im Sommer.
2 Orden
Zitieren
Für mich war 2020 sehr durchwachsen. Die Donald Quest Reihe war für mich nicht so schlimm, aber sehr kurz eben. Was mir sehr gut gefällt in LTB Original ist dass man jetzt endlich konstant alle Figuren einmal berücksichtigt. Die Auswahl der Storys ist nicht so gut wie bei anderen Jahrgängen, das stimmt. Viel altgebackenes im neuen Gewand und die neuen Reihen Kochbuch und Balkonien kannst in die Tonne treten. LTB Crime wurde ja beendet und ich frage mich ob Kommissar del Maus wieder kommt. LTB Spezial war jetzt nicht der große Renne da gab es weitaus bessere Jahrgänge. LTB Ultimate ist reinste Verarsche an den Fans, sorry für die Wortwahl. Mundart war herrlich, für mich als Österreich wo sogar der Bundespräsident mitlest. Premium und Premium Plus waren gut gewählt, und der Pluto Band hat mich sehr gefreut. Die Enten Editionen waren konstant positiv mit Oma Duck und dem DGD. Die Classic von Carl Barks ist jedem selbst überlassen, wer sie gerne haben will. Das Buchrückenmotiv 2020 war ausgezeichnet, das ist wirklich spitze.
1 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Erstaunt [LTB] LTB Sonderedition 2020 - Literatur Lydia 25 12.010 30.03.2021, 05:54
Letzter Beitrag: Andreas Schauer
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen