Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 401 – Vergnügliches …
#1
[Bild: ddsh_401.png]
Inhalt:

Doktor Doggy (D 2004-275)
Zu nett (H 81042)
Lügen haben lahme Flügel (Deutsche Erstveröffentlichung)(D 90100)
Einer gegen alle (H 26116)
Augen auf beim Kürbiskauf (H 25012)
Leserforum
Neue Entenhausener Geschichten, Folge 2 (Die Lyrik der Erika Fuchs)
Die Insel Jahura (Deutsche Erstveröffentlichung)(S 66002)
Der Müllmann (D 95061)

Für einen Sack voll Groschen (Deutsche Erstveröffentlichung)(H 2012-302)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Geil, Entenhausener Geschichten über Erika Fuchs! Fantastisch! Das hat die Welt gebraucht! Über wen auch sonst? Ist ja nicht so, als gäbe es andere Künstler, die sehr viel weniger beachtet und wertgeschätzt werden und die so einen Artikel viel mehr verdient hätten. Nein, es ist Erika Fuchs, die nochmal lobgepreist werden muss. Vor allem ihre Lyrik! Über wessen Lyrik sollte man sonst schreiben? Gibt es da noch andere Künstler, über deren Lyrik man schreiben könnte? Über deren Lyrik vielleicht noch nie im deutschen Sprachraum gesprochen wurde? Mir fällt da einfach nichts ein. Nein, es muss unbedingt nochmal zum drölfzigsten Mal gesagt werden, dass „Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ in den deutschen Sprachgebrauch eingegangen ist und dass das so ziemlich das revolutionärste und grandioseste ist, das ein Mensch je zustande gebracht hat. Hoch lebe Erika Fuchs!
2 Orden
Zitieren
#3
Ich hatte so eine Reaktion erwartet. Deswegen habe ich das noch ergänzt. Zwinkern Das nächste Mal setze ich eine Triggerwarnung.  Ironie

Aber ja, ich finde es auch unglaublich gewagt und innovativ, gleich mit einem Beitrag über Frau Fuchs in die neue Serie zu starten.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#4
Ich fand das Heft relativ durchschnittlich. Schön das wieder Branca dabei war. Auch wenn ich Vicar sehr gerne im Heft lese, fand ich "Doktor Doggy" sehr konfus. Ebenso "Die Insel Jahura". Eine Insel die einfach auf- und abtaucht ohne das den Dinos etwas passiert Frech
Im Leserforum gab es einen Brief von Onkel Dabobert. Schön, dass es ihm anscheinend halbwegs gut geht Fröhlich

Im nächsten Heft gibt es endlich wieder eine Geschichte von Midthun, da freue ich mich drauf.
3 Orden
Zitieren
#5
Dem würde ich mich vollständig anschliessen, insgesamt ein schwächeres Heft.
Auch Luks Kritik an der Wahl des Themas der ersten neuen Entenhausener Geschichten würde ich zustimmen, auch wenn der Text an sich unterhaltsam zu lesen war.
0 Orden
Zitieren
#6
Ja ich bin im aktuellen Heft. Und mir geht es auch soweit gut. Zumindest mit der MS. Im Betreuten Wohnen bin ich seit 1 Jahr. Der Caritas Pflegedienst hilft mir so gut er kann. Meine Krankheit ist schlimmer geworden. Bin 60% Behindert & kann nur noch schlecht laufen. Habe einen e Rolli und einen gesetzlichen Betreuer welcher das finanzielle Regelt. Papa ist im Altenheim die Strasse runter. Mama seit 3 Jahren tot. Starb an Demenz. Das Elternhaus verkauft. Soweit die Situation. Ich lese weiter im Abo das DDSH & die MMComics. Der Leserbrief sollte eigentlich in Heft 400 erscheinen. Leider 1 Heft später. Sorry ich konnte mich nicht eher melden. Jetzt hab ich ein neues Tablet von Amazon das Fire 7. Und mein altes Passwort Funktioniert auch nicht mehr.Ansonsten ist die Rente sehr klein bekomme aber noch Grundsicherung & Pflegegeld von der Krankenkasse dazu dann geht es. Ich sammle weiter Metal CDs auf Konzerte kann ich ja leider nicht mehr gehen.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
4 Orden
Zitieren
#7
Dabo! Fröhlich  Wie schön Dich endlich hier wiederzusehen, auch wenn das, was Du berichtest, alles andere als schön ist. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Lebensmut allen Widrigkeiten zum Trotz nicht verlierst und hoffe, dasss wir Dich hier wieder öfter zu sehen bekommen. 

Alles Gute für Dich.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#8
Danke Mile ! Ja da sind schon ein paar Tiefschläge in den letzten Jahren zusammen gekommen. Konnte auch nur meine DDSH Sammlung hier rein retten. Und meine DVDS und CDs ☺ den Rest hat der Cousin Martin bei sich unter gebracht. Der Platz hier im Betreuten ist sehr begrenzt. Ich möchte jetzt wieder öfter hier vorbei schauen wenn es mir die Zeit erlaubt neben den ganzen Arzt Besuchen, der Gymnastik & den Mrts. Gut das, das Jahr fast um ist. Und ich alles geschafft hab.
Borussia Dortmund Fan & Comicsammler Gut
0 Orden
Zitieren
#9
Dieses Jahr hast du ja eh nichts verpasst. Welcome back und halt die Ohren steif!
0 Orden
Zitieren
#10
(Gestern, 14:00)Mile schrieb: Dabo! Fröhlich  Wie schön Dich endlich hier wiederzusehen, auch wenn das, was Du berichtest, alles andere als schön ist. Ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Lebensmut allen Widrigkeiten zum Trotz nicht verlierst und hoffe, dasss wir Dich hier wieder öfter zu sehen bekommen. 

Alles Gute für Dich.

Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen! Wir freuen uns, dass du so stark bist Dabo und deine Freude (an den Comics) nicht aufgibst! Gut
0 Orden
Zitieren
#11
Von mir auch alles Gute und viel Kraft :)
Hoffentlich können dich wenigstens die Comics noch ein Stück weit erheitern :)
0 Orden
Zitieren
#12
Willkommen zurück, Onkel Dabobert. Schön dich hier wiederzusehen  Gut
0 Orden
Zitieren
#13
Da schließe ich mich auch gerne an! Bleib positiv, soweit das möglich ist.

(Beim Heft fällt mir das eher schwer - mir hat diesmal eigentlich gar keine Geschichte richtig zugesagt... :( )
"Der Akt der Hilfe von Kraftausdrücken, um andere Fluch zu verfolgenden Straftaten in Deutschland, die in steilen Geldbußen führen können. Nur Spiegeln einer Person während der Fahrt kann zu einer Geldstrafe zwischen 600 € und 4.000 € führen."
0 Orden
Zitieren
#14
Willkommen zurück! Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß an deinen Hobbys Fröhlich
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen