Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tierart der Charaktere
#21
313er schrieb:Allgemein wär's es ja sehr interessant z.B. eine Kreuzung von einem Schwein und einer Enten zu sehen, oder von einem Hund und einer Maus. Diese gemischten Beziehungen gibt es in Entenhausen aber scheinbar nur sehr selten.
Genauso wie es diese auch in echt nur sehr selten gibt. Greenie

Stimmt, Menschen, die Tieren ähneln hört sich besser an. Zumal die "Hund-Menschen" (Zorngiebel etc.) ja nur entfernt Ähnlichkeit mit einem Hund haben. Passt also besser.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#22
Bei den Hundmenschen sind es ja die Nase und die Ohren, die dem Hund ähneln und bei der Entengansmenschmischung, was ist dass da? Schnabel(form), Hände?
0 Orden
Zitieren
#23
Daydreamer schrieb:Bei den Hundmenschen sind es ja die Nase und die Ohren, die dem Hund ähneln und bei der Entengansmenschmischung, was ist dass da? Schnabel(form), Hände?
Schnabel, Federn, Bürzel, Füße. Und allgemein die Körperform.
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#24
Die Bekleindung kommt auch hinzu. Zum Beispiel die schottische Ente hat einen Schottenrock an plus Oberteil, die normale Ente aus der Erpellinie hat nur Oberteil an plus Schuhe und so.
0 Orden
Zitieren
#25
Das kann man so sicher nicht sagen. Es geht hier schliesslich um die genetische Vererbung, die Bekleidung ist etwas komplett anderes, was nix mit Schnabelform und ähnlichem zu tun hat.Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#26
Ist aber das Markenzeichen der Entengansmenschen und Hundemenschen Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#27
Potti schrieb:Genauso wie es diese auch in echt nur sehr selten gibt. Greenie
Richtig. Greenie
In Entenhausen ist das mMn aber möglich, habe auch schon in anderen Foren gelesen (im Donald-Club gibt's da glaube ich auch so ein Thread), dass es da auch Beispiele für diese gemischten Beziehungen gibt (auch wenn man nie ein Kind sieht).

Es gibt ja z.B. unzählige Geschichten (und mindestens eine davon von Barks) in denen Daisy irgendwelchen Stars, die keine Entengestalt haben, vergöttert und sich somit anscheinend von diesen sexuell angezogen fühlt.

Mit dem Thema haben sich bestimmt auch schon Donaldisten beschäftigt...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#28
So wie Donald sich im LTB 241 in "Achtung Aufnahme" von dieser Laura angezogen fühlt?
Diese Geschichte ist übrigens auch im LTB Spezial Nr. 16 "Film ab!" zu finden, für alle die das LTB 241 nicht haben ;)
Der Zeichner war da jedoch Andersen.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#29
Daydreamer schrieb:Ist aber das Markenzeichen der Entengansmenschen und Hundemenschen Zwinkern

Welches Markenzeichen?Hä?
Es geht hier ja bloss um den Körperbau, um die Anatomie der Bewohner Entenhausens, nicht um das, was sie tragen! Das ist etwas total, total, total anderes!!Zwinkern
0 Orden
Zitieren
#30
Man sieht die Figuren ja nicht als Tiere, sie sollen Menschen symbolisieren. Sie sehen nur aus wie Tiere.
Daher kann man mMn nicht richtig die Tierart bestimmen. Enten sehen eigentlich sehr anders aus, Hunde vor allem. Und Mäuse sowieso. Sollen nun einmal nur Synonymen darstellen. Dass in manchen Geschichten auch Sachen finden wie ein quakender Donald kann man unter künstlerische Freiheit abhaken.
Aber in Körperbau etc ähneln die Bewohner Entenhausens den Menschen.
Aufrechter Gang, Sprache, sie tragen Kleidung, essen wie wir, schämen sich, wenn ihnen das Jäckchen ausgezogen wird, obwohl sie ja keine Hose tragen (ein unlogisches Phänomen),...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#31
Was wirklich auffällt bei diesem Thema ist, dass die sprichwörtlichen Feindschaften der Tiere in den Comics beachtet werden. Allerdings ist es auffällig, dass immer die Tierarten gewinnen, die in der "realen" Welt gewinnen würden: Die Maus (Micky) besiegt den Kater (Karlo), aber der Hund (Goofy) ist dem Kater nicht gewachsen.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#32
Du meinst, die in der realen Welt NICHT gewinnen würden... Greenie
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#33
So einfach würd ich das nicht dastehen lassen. Bei den Enten ist dieser Vergleich eher unangebracht. Mir fällt jedenfalls kein Beispiel dazu ein. Was ich mich immer schon mal gefragt habe, welche Tierart Das Schwarze Phantom/Plattnase ist. Ist er auch ein Hund. Wieters ist es interessant dass zum Beispiel alle Richter Eulen bzw. Uhus sind. Ich bin mir aber sicher dass das Absicht ist, denn die Eule verkörpert ja Weitsicht und Weisheit. Oder die Bürgermeister oder andere reiche Leute meist als Schweine verkörpert werden etc.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#34
Das mit den Eulen stimmt, ist mir vorher nie wirklich aufgefallen, aber jetzt wo du's so ansprichst^^
Bei Barks waren die Reichen ja auch immer Schweine, vielleicht weil sie, durch ihre hochgezogenen Näschen einen arroganten Eindruck hinterlassen und wir so keine Sympathie zu ihnen aufbauen könenn ??
Das is jetzt mal eine spontane Theorie von mir ^^
Zwinkern

Was ich aber noch zu Mac Moneysac sagen wollte:
Der ist doch gar kein Schotte o.O!
In Rosa heißt es, dass er vom Tafelsberg kommt und er lebt ja auch in Afrika, was nichts heißt, aber ich wollts halt mal sagen ^^
Durch die Serie "DuckTales" bekam Mac sein neues Aussehen und sein Speicher wurde für die Serie auch extra nach Entenhausen verlegt Zwinkern
In den alten Comics trägt er keinen Schottenrock, nach der Serie DuckTales wandelte sich dies jedoch (außer bei Mr. Rosaaa^^) und in den neuen ist er im schicken Kilt ^^
ZUm Beispiel auf dem Cover von LTB (lasst mich nciht lügen...) 340 mein ich^^
Freaks gibt es immer. Indem Fall bin ich das hier^^
0 Orden
Zitieren
#35
@Nelly
Du meinst sicher das Cover von LTB 341 "Klub der Milliardäre". Denn auf dem Cover von LTB 340 " Urlaubsgrüsse aus Entenhausen" ist Donald abgebildet, wie er im Meer oder in `nem See umer schwimmt.

Ich kenn Mac Moneysac nur mit Kilt (Schottenrock).
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
#36
Nelly schrieb:Was ich aber noch zu Mac Moneysac sagen wollte:
Der ist doch gar kein Schotte o.O!
In Rosa heißt es, dass er vom Tafelsberg kommt und er lebt ja auch in Afrika, was nichts heißt, aber ich wollts halt mal sagen ^^

Das ist wiedersprüchlich: Nach dir ist der Tafelberg nicht in Schottland, aber Dagoberg bemerkt, dass Mac ein Landsmann ist.
Das Bauen starrer Festungen zeugt von menschlicher Dummheit. Denn wenn man Berge, Flüsse ja sogar Weltmeere überwinden kann, wieso dann keine Festungen?

Dwight D. Eisenhower
0 Orden
Zitieren
#37
Soviel ich weiss ist es zumindest bei Rosa so, dass Mac ursprünglich ein Schotte ist, aber in Südafrika, in Transvaal lebt, wahrscheinlich ist er dort einfach auf Arbeitssuche dahingezogen, Hinweise auf seine Vorfahren gibts ja keine.
0 Orden
Zitieren
#38
Sicher, dass Mac bei Don Rosa ein Schotte ist? Ich habe das irgendwie so in Erinnerung, dass Dagobert einmal (in SLSM) sagte, dass Mac ein Engländer sei. Vielleicht habe ich mich auch verlesen... Leider hab ich das Buch gerade nicht zur Hand, weil ich nicht zu Hause bin - vielleicht kann jemand mal nachsehen (in der Story "Der Schrecken von Transvaal" war das, glaube ich)?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#39
Ich habe gerade auf der Seite Don-McDuck.de folgendes gelesen:
"Anno 1887 trifft Dagobert das allererste Mal auf den zweitreichsten Mann der Welt, der von sich selbst behauptet, Bure zu sein, ohne jedoch dessen Namen zu erfahren (das tut er erst in obengenannter Barks-Geschichte)."
Was genau ist ein Bure, weiß das jemand?
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#40
Ein Bure ist ein nach Südafrika eingewanderter Holländer. Also im Grunde ein Südafrikaner mit holländischer Abstammung.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein-Auftritt-Charaktere Lavaking 8 8.105 25.09.2013, 17:21
Letzter Beitrag: ich
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen