Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TGDDSH 414 – Traumhaftes …
#1
[Bild: ddsh-414.png]

Inhalt:

Donald Duck
Gesundheit

Daniel Düsentrieb
Erfinder des Jahres

Donald Duck 
Einmal feuern bitte

Donald Duck
Die Heimsuchung Dt. EV

Neue Entenhausener Geschichten, Folge 15: Unübersetzbares für Übersetzer

Onkel Dagobert
Räumungsverkauf

Donald Duck
Kürbisse greifen an

Dagobert Duck
Sinkende Schiffe Dt. EV
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#2
Warum die allerdings ein storybezogenes Cover nehmen, ohne den dazugehörigen ND-würdigen Comic von McSavage ebenfalls abzudrucken...
0 Orden
Zitieren
#3
Sieht gar nicht so schlecht aus, besonders der Entenhausener-Geschichten Teil sieht interessant aus.
Und immernoch kein Leserforum…. *seufz*
0 Orden
Zitieren
#4
(23.10.2021, 10:35)Brisanzbremse schrieb: Warum die allerdings ein storybezogenes Cover nehmen, ohne den dazugehörigen ND-würdigen Comic von McSavage ebenfalls abzudrucken...

Na komm, was hast du erwartet? Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#5
DAS meine ich! Woher hast Du die Infos, bis auf die spärlichen der letzten Seite aus DDSH 413?
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#6
Hä?  Habe das Heft hier vor mir liegen. Das hilft ungemein.  Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#7
Ja sieht wirklich interessant aus. Freue mich auch auf die 17 Seiten Bradbury  Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#8
Ich habe Ddsh 413 noch nicht einmal angefangen!!!! Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch Klatsch
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#9
(23.10.2021, 10:57)Mile schrieb: Hä?  Habe das Heft hier vor mir liegen. Das hilft ungemein.  Zwinkern

Haha, ich nehme alles zurück. Ich bin zugegeben etwas überrascht, dass es schon so früh kommt Zwinkern

Übrigens wird DDSH 415 4,50 € kosten. Aber bitte daran denken: die nächste Ausgabe hat 100 Seiten! Cool
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#10
Oh 100 Seiten mehr klingt gut. Dann kann man ja wieder auf eine Geschichte mit einer Länge von 15+ Seiten hoffen Fröhlich
0 Orden
Zitieren
#11
Eine Geschichte die genau 15 Seiten hat wird Don Rosas "Zehnerjagd zwischen den Zeiten sein".
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
#12
(26.10.2021, 17:22)Rid schrieb: Oh 100 Seiten mehr klingt gut. Dann kann man ja wieder auf eine Geschichte mit einer Länge von 15+ Seiten hoffen Fröhlich

Nicht 100 Seiten mehr, sondern 40 Seiten mehr zu den bisherigen 60 Seiten. Ergibt dann 100 Seiten Comics ^^

--------

Ich hatte das Heft lustigerweise auch bereits schon am Kiosk gesehen und mir direkt geschnappt. Da hat wohl irgendjemand die Fuhre zu früh losgeschickt. Mir solls nur Recht sein :) Konnte ich immerhin die Halloween-Geschichte, die für ne Novemberausgabe eigentlich fehl am Platz war, zu richtigen Zeit lesen.
0 Orden
Zitieren
#13
Hab‘s jetzt durch. Alles in allem eine solide Ausgabe, auch wenn kein Meisterstück wie ,,König Klaas“ in der Ausgabe davor dabei war. Dick Kinney freut mich immer, so auch diesmal, und der Entenhausener-Geschichten Teil war auch interessant.
0 Orden
Zitieren
#14
Wow es sind ja schon einige vor mir drangewesen mit der November Ausgabe. Nun ich habe Sie gemeinsam mit der Micky Maus Magazin Nr. 23 gelesen, die diesmal 60 Seiten hatte. Deswegen gibt es eine Rezension zu den beiden Ausgaben.
Die tollsten Geschichten von Donald Duck Sonderheft Nr. 414 - großer negativer Punkt sind 4 Nachdrucks aus 2014.
"Gesundheit" - Es geht los mit einem 10-Seiter wo Donald mit einem magischen Hut seinen Schnupfen wegbringt. Hat mich nicht gefesselt und eher unterer Durchschnitt.
"Erfinder des Jahres" - Daniel Düsentrieb wird von den Entenhausnern gefeiert auf 4 Seiten. Wegen der Figuren Daisy und Klarabella ist sie hoch oben bei mir.
"Einmal feuern bitte! - Donald hat den perfekten Beruf auf 3 Seiten ob der lange hält. Story mit viel Ironie.
"Die Heimsuchung" - Diese Story ist falsch zugeordnet. Sie gehört Dussel und nicht Donald finde ich. Ansonsten eine gute Geschichte aus dem Jahr 1968 mit verschiedenen Duck Charakteren unter einem haus auf 10 Seiten.
Die Entenhausener Geschichten Folge 15 haben mir auch gut gefallen mit den Übersetzungen.
"Räumungsverkauf" - Nur 1 Seite und trotzdem gute Unterhaltung.
"Kürbisse greifen an" - Halloween in Entenhausen und Aliens greifen an. Eine recht wilde Story mit 10 Seiten, die aber dank vereinter Kraft trotzdem gelungen ist.
"Sinkende Schiffe" - Zum Schluss noch eine Erstveröffentlichung mit 17 Seiten aus dem Jahr 1965 und damit die älteste Story. Klassische Panzerknacker Duck Story mit den pfiffigen Neffen und einem listigen Dagobert Duck. Hat mir außerordentlich gut gefallen von dem gesamten Heft.
Am Ende kann ich nur sagen dass es 6 von 10 Punkten bekommt.
Micky Maus Magazin Nr. 23 / 2021
"Damals: Das Erste Abenteuer" - Die Titel Story mit Dagobert Duck als kleinen Jungen und der Queen sowie den Panzerknackern ist auf 14 Seiten wirklich sehr schön zu lesen. Hoffe es kommen noch mehr solcher Geschichten.
"Rätselcomics" - Eines mit Micky Maus und das andere mit Donald Duck auf 2 Seiten.
"Das schönste Plüschtier" - Bolivar als Plüschhund ist wirklich sehr lieb gemacht auf 1 Seite.
"Die unfehlbare Quelle des Wissens" - Was passiert wenn Primus von Quack gegen das Schlaue Buch antritt - Eine wirklich gelungene Geschichte mit 6 Seiten.
"Tortenmathe" - klassische Franz Gans Geschichte auf 1 Seite mit den Neffen und Oma Duck. Wie Bolivars Story lieb gemacht.
"Fußballfieber" - Daisy hat Karten für das Spiel und Donald kriegt sie nicht auf 3 Seiten.
"Unser Freund, das Eichhörnchen" - Donald und die Neffen benützen das Eichhörnchen gegen die Gläubiger. Wirklich lustig dazu noch auf 4 Seiten.
"Gut Beschirmt" - Herrlich hier mal Goofy zu sehen und auch wenn es nur 1 Seite gewesen ist.
"Friedlich gelöst" - Dicky, Dacky und Ducky zeigen es den Nachbarskindern auf 3 Seiten.
"Top im Turnen" - Komisch dass der kleine hier Daniel heißt, denn es sollte doch Dieter sein aber ansonsten gut für eine 1 Seite gemacht.
"Schätze im Garten" - eine typische Nachbarschaftsstory zwischen Donald Duck und Zacharias Zorngiebel und mit 10 Seiten auch gut gefüllt.
Am Ende gebe ich dem Heft 8,5 von 10 Punkten aufgrund der Vielfalt und der Menge, aber die Abzüge wegen zu viel Donald.
1 Orden
Zitieren
#15
(07.11.2021, 09:22)Andreas Schauer schrieb: "Top im Turnen" - Komisch dass der kleine hier Daniel heißt, denn es sollte doch Dieter sein aber ansonsten gut für eine 1 Seite gemacht.
Im Comicforum haben wir schon drüber geredet. Joachim Stahl nennt ihn einmal Dieter und zweimal Daniel, alles auf einer Seite. Unglaublich  Hä?
0 Orden
Zitieren
#16
Die Ausgabe fand ich eher mittelmäßig. Ganz solide waren noch "die Heimsuchung" und "Sinkende Schiffe". Für Van Horn Verhältnisse fand ich "Gesundheit" relativ langweilig und "Kürbisse greifen an" war ein schlechter 08/15 Alien-Plot. Irgendwie seltsam, dass sich am Ende jeder an die Aliens erinnert aber ein Happy End suggeriert wird, weil jeder im letzten Panel lächelt und es Süßigkeiten gibt  Greenie
0 Orden
Zitieren
#17
Ich habe dass Heft IMMER noch nicht kann mir mal einer sagen warum dass irgendwie nicht kommt???? Seufz Seufz Seufz Seufz
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#18
Mal beim Aboservice anrufen. Die können Ersatz schicken. Ist mir auch schon passiert.
„Erzittre, Diebesgesindel! Phantomias naht mit Brausen!“
(Sehr überlegener langjähriger Zeremonienmeister, Kenner und Organisator von Premieren und Feiern)
0 Orden
Zitieren
#19
(07.11.2021, 20:11)Mattes schrieb: Mal beim Aboservice anrufen. Die können Ersatz schicken. Ist mir auch schon passiert.

Ja aber das Problem ist ich habe kein Abo ich meine im Laden kommt dass Heft einfach nicht heraus.
Ich find dass schon sehr komisch,echt!
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#20
Wohnst du in einer größeren Stadt? Wenn ja, kannst du dich ja mal in anderen Läden umsehen. Und wenn nicht, kannst du das Heft ja bei deiner nächsten EgmontShop-Bestellung mitkaufen :D
Aber ganz schön blöd das ganze.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TGDDSH 402 – Traumhaftes … Mile 10 5.909 10.11.2020, 19:53
Letzter Beitrag: Spectaculus
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen