Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LTB] LTB 553 - Wie alles begann...
#1
Der Inhalt von Ltb 553 ist bekannt:
Und so siehts aus:
[Bild: ltb-553.png]

Inhalt:
Es war einmal eine Zauberin 5
Story: Maya Ästrup , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano

Das Wunder des Eises 37
Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Flemming Andersen

Onkel Dagobert in den Enten ändern sich nicht 53
Story: Corrado Mastantuono , Zeichnungen: Corrado Mastantuono

Micky Maus und der zerstreuende Schnee 77
Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Carlo Limido

Onkel Dagobert und die umstrittene Einsamkeit 103
Story: Carlo Panaro

Newton Pythagorean und der Weg des weißen Puma 129

Phantomias und die Identitätskrise 157
Story: Gabriele Panini , Zeichnungen: Marco Mazzarello

Onkel Dagobert in: Unter den Sternen liegen 167
Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Nicolino Picone

Donald Duck und... eine Frage der Türen 207
Story: Giorgio Salati , Zeichnungen: Alessandro Gottardo

Goofy und der pedantische Verwandte 221
Story: Roberto Moscato , Zeichnungen: Lucio Leoni

Donald Duck & der letzte Punkt auf der Liste 233
Zeichnungen: Francesco Guerrini

Lg
der Reiche Dagobert.
Sparen ist mein höchstes Gebot.
Dagobert Duck!
0 Orden
Zitieren
#2
Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Das sind noch nicht die endgültigen deutschen Titel. Der Verlag hat sie nämlich noch nicht bekanntgegeben. Mehr Infos gibt es wie gewohnt hier, da werdet ihr auch relativ bald Inhaltszusammenfassungen auf Basis von NRW-Radlers Rezensionen finden. Und die Titel werden entsprechend auch ergänzt, sobald sie bekannt sind.

Der erste Eindruck: Eine Menge relativ kurze Geschichte, schaut mal nicht so gut aus, und dann hat es Egmont wieder geschafft, Kontinuitäten zu missachten. Die Dieter-Düsentrieb-Geschichte und die Mastantuono-Geschichte wären beide in größere Serien eingebettet, wo jeweils Teile übersprungen wurden, bzw. fehlen. Ob die Geschichten dann auch nur annähernd so gut verstanden werden können, bezweifle ich, aber NRW-Radler wird uns da vielleicht etwas mehr sagen können.
0 Orden
Zitieren
#3
(09.11.2021, 17:47)Der Reiche Dagobert schrieb: Der Inhalt von Ltb 553 ist bekannt:
Und so siehts aus:



Inhalt:
Es war einmal eine Zauberin 5
Story: Maya Ästrup , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano

Das Wunder des Eises 37
Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Flemming Andersen

Onkel Dagobert in den Enten ändern sich nicht 53
Story: Corrado Mastantuono , Zeichnungen: Corrado Mastantuono

Micky Maus und der zerstreuende Schnee 77
Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Carlo Limido

Onkel Dagobert und die umstrittene Einsamkeit 103
Story: Carlo Panaro

Newton Pythagorean und der Weg des weißen Puma 129

Phantomias und die Identitätskrise 157
Story: Gabriele Panini , Zeichnungen: Marco Mazzarello

Onkel Dagobert in: Unter den Sternen liegen 167
Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Nicolino Picone

Donald Duck und... eine Frage der Türen 207
Story: Giorgio Salati , Zeichnungen: Alessandro Gottardo

Goofy und der pedantische Verwandte 221
Story: Roberto Moscato , Zeichnungen: Lucio Leoni

Donald Duck & der letzte Punkt auf der Liste 233
Zeichnungen: Francesco Guerrini

Lg
der Reiche Dagobert.

Nun der offizell bekannt gegebene Deutsche Inhalt:
Wie alles begann …
Story: Maya Ästrup , Zeichnungen: Giorgio Cavazzano
Genre: Gagstory
Charaktere: Gundel Gaukeley
Code: D 2019-160
Originaltitel: Once Upon a Sorceress
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 07.12.2021
Seitenanzahl: 32
5Der Eisstern
Story: Carlo Panaro , Zeichnungen: Flemming Andersen
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck
Code: D 2020-156
Originaltitel: The Wonder of Ice
Ursprung: Dänemark
Erstveröffentlichung: 07.12.2021
Seitenanzahl: 16
37Aus dem Entenhausener Kurier: Einmal Gauner, immer Gauner
Story: Corrado Mastantuono , Zeichnungen: Corrado Mastantuono
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert DuckDonald Duck und Dussel Duck
Code: I TL 3409-1
Originaltitel: Zio Paperone in i paperi non cambiano
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 24.03.2021
Seitenanzahl: 24
53Verschollen im Schnee
Story: Marco Bosco , Zeichnungen: Carlo Limido
Genre: Gagstory
Charaktere: GoofyInspektor IsselKommissar HunterMicky MausKater KarloSchnauz und Rudi Ross
Code: I TL 3397-2
Originaltitel: Topolino e la neve "dispersiva"
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 30.12.2020
Seitenanzahl: 26
77Die klingende Münze
Story: Carlo Panaro
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert DuckDonald Duck und Klaas Klever
Code: I TL 3412-3
Originaltitel: Zio Paperone e l'unicitá contesa
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 14.04.2021
Seitenanzahl: 26
103Der Wald des weißen Pumas

Genre: Gagstory
Charaktere: Fähnlein FieselschweifDieter Düsentrieb und Oberstwaldmeister
Code: I TL 3402-1
Originaltitel: Newton Pitagorico e il cammino del puma bianco
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 03.02.2021
Seitenanzahl: 28
129Gesichter eines Superhelden
Story: Gabriele Panini , Zeichnungen: Marco Mazzarello
Genre: Superhelden
Charaktere: PhantomiasDonald DuckDaisy Duck und Dussel Duck
Code: I TL 2894-3
Originaltitel: Paperinik e la crisi d'identità
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 17.05.2011
Seitenanzahl: 10
157Das Prärieduell
Story: Bruno Sarda , Zeichnungen: Nicolino Picone
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert DuckDonald DuckDussel DuckFranz Gans und Klaas Klever
Code: I TL 3282-2
Originaltitel: Zio Paperone in: Belando sotto le stelle
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 17.10.2018
Seitenanzahl: 40
167Eine Busfahrt, die ist lustig
Story: Giorgio Salati , Zeichnungen: Alessandro Gottardo
Genre: Gagstory
Charaktere: Donald Duck
Code: I TL 3249-4
Originaltitel: Paperino e… una questione di porte
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 28.02.2018
Seitenanzahl: 14
207Die liebe Verwandtschaft
Story: Roberto Moscato , Zeichnungen: Lucio Leoni
Genre: Gagstory
Charaktere: Micky Maus und Goofy
Code: I TL 3405-3
Originaltitel: Pippo e il parente pedante
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 24.02.2021
Seitenanzahl: 12
221Am letzten Zipfel
Zeichnungen: Francesco Guerrini
Genre: Gagstory
Charaktere: Dagobert DuckBaptist Bernhard BrinksdinkDonald DuckTick, Trick und TrackFähnlein FieselschweifFranz GansOma Dorette Duck und Schnurri
Code: I TL 3410-3
Originaltitel: Paperino & l'ultima voce della lista
Ursprung: Italien
Erstveröffentlichung: 31.03.2021
Seitenanzahl: 22
233
0 Orden
Zitieren
#4
(09.11.2021, 18:38)McDuck schrieb: Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Das sind noch nicht die endgültigen deutschen Titel. Der Verlag hat sie nämlich noch nicht bekanntgegeben. Mehr Infos gibt es wie gewohnt hier, da werdet ihr auch relativ bald Inhaltszusammenfassungen auf Basis von NRW-Radlers Rezensionen finden. Und die Titel werden entsprechend auch ergänzt, sobald sie bekannt sind.

Der erste Eindruck: Eine Menge relativ kurze Geschichte, schaut mal nicht so gut aus, und dann hat es Egmont wieder geschafft, Kontinuitäten zu missachten. Die Dieter-Düsentrieb-Geschichte und die Mastantuono-Geschichte wären beide in größere Serien eingebettet, wo jeweils Teile übersprungen wurden, bzw. fehlen. Ob die Geschichten dann auch nur annähernd so gut verstanden werden können, bezweifle ich, aber NRW-Radler wird uns da vielleicht etwas mehr sagen können.

Beim Entenhausener Kurier sehe ich keine Probleme, die referenzierte Geschichte war ja in LTB 540. (Was nicht heißen soll, dass die deutsche Bearbeitung nicht noch welche findet!)

Bei der Fieselschweif-Geschichte ist das schon etwas übler: Sowohl das Fähnlein Fieselschweif (ab Topolino 3362) als auch Dieter Düsentrieb (ab Topolino 3357) haben eine Art Relaunch erfahren. Zwar war Dieter (als Darius) schon zu U.F.F.-Zeiten dabei, aber die Besetzung ist jetzt eine andere. Und dass Dieter (oder, wie ihn Freunde ab LTB Weihnachten offenbar nennen, Diddi) inzwischen im Wahn, als weiteres Genie der Familie Düsentrieb gelten zu wollen, total abdreht, war in Italien schon vor Topolino 3402 mehrfach zu lesen - bei uns nur im Weihnachts-LTB. Wäre für das Verständnis schon besser, muss jetzt halt ohne gehen. Suboptimal, vor allem frage ich mich aber, was passiert, wenn man die fehlenden Geschichten nachreichen möchte.

Ich finde übrigens auffällig, wie viele Geschichte jetzt schon aus der 3400-Serie kompiliert werden. Normalerweise sagt man ja, dass Geschichten bis auf wenige Ausnahmen ein gutes Jahr brauchen, um in Deutschland veröffentlicht zu werden. Jetzt sind schon große Teile der Topolinos aus dem März kompiliert.
R.A.V.I.O.L.I. (Regelmäßiger Auswerter verschiedener italienischer Original-Literatur)
4 Orden
Zitieren
#5
Dass Cover ist ähnlich diesem Cover der Enten Edition 60:
   
0 Orden
Zitieren
#6
Ich muss sagen, dass ich den Titel auf jeden Fall ansprechend finde, da ich allgemein die Hintergrundgeschichten mag.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB 533 - Alles auf Anfang Entenhausen Extrem 7 2.876 10.06.2020, 17:08
Letzter Beitrag: Spectaculus
Micky [LTB] Wer hat alles ein Abo? Tina 41 22.433 05.11.2017, 22:55
Letzter Beitrag: Maja Müller
  LTB Maus-Edition 4 - Alles Gute! ich 16 17.793 02.11.2013, 18:48
Letzter Beitrag: ich
  LTB 446 - Sein Ein und Alles ich 6 5.345 14.10.2013, 18:39
Letzter Beitrag: Star Wars Duck
  LTB 390 - Alles Gute, Donald! uncle scrooge 23 20.441 25.07.2009, 11:53
Letzter Beitrag: Pfennigfuchser
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen