Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LTB 566 – Goldenes Jubiläum
#1
Zu Dagoberts 75. Geburtstag erscheint am 6. Dezember das LTB 566 "Goldenes Jubiläum". Eröffnet wird dieses von einer dänischen Dagobert-Geschichte, dann folgt gleich die erste positive Überraschung: der 18  Teil der Legende des erste Phantomias, es geht also ohne allzu große Unterbrechung weiter. Der wirkliche Hammer kommt aber erst darauf, denn die restlichen 190 Seiten (!) werden von einem gigantischen Abenteuer mit fünf Teilen plus Prolog aus der Feder Fabio Celonis (sowohl Story als auch Zeichnungen!) eingenommen, das anscheinend eine Fortsetzung des Klassikers Die Linsen aus Babylonien darstellt und wie schon die letzten Fußballgeschichten im LTB in Deutschland gleichzeitig wie in Italien erscheint. Damit enthält LTB 566, wenn man die zwei Einseiter mitzählt (keiner von Egmont, die Serie Mit Stock, Charmeur Zylinder pausiert zumindest) lediglich 5 Geschichten – das gab es seit LTB 452 nicht mehr. Man darf sehr gespannt sein!

Den kompletten Inhalt gibt es wie immer hier.
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
1 Orden
Zitieren
#2
Wow das klingt ja super, das LTB könnte richtig gut werden. Dann bin ich gespannt wie man die Linsen aus Babylonien weiterführen wird.
0 Orden
Zitieren
#3
Ich finde auch, das klingt mega. Hoffentlich geht es 2023 so weiter. Wenn, dann könnte es eine kleine oder vielleicht sogar große Goldene Ära (wieder) geben.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren
#4
Ich freue mich sehr auf diesen Band.
0 Orden
Zitieren
#5
Krass ist allerdings, dass es lediglich zwei Seiten (!) Maus gibt… Keine Ahnung, wann es das das letzte Mal gab, gut möglich eigentlich dass es das erste Mal ist seit der Aufhebung der Duck-Maus-Trennung oder?
D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)
0 Orden
Zitieren
#6
(08.11.2022, 06:56)Sergei schrieb: [...]die Serie Mit Stock, Charmeur Zylinder pausiert zumindest) [...]

Jauchzet, frohlocket! Ein echtes Weihnachtswunder.
*Exorbitanter Poster entenstarker Rezensionen und toller Einschätzungen (© by McDuck)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB-Jubiläum in den Medien Mike Bike 10 5.680 11.11.2017, 10:53
Letzter Beitrag: Entenfan
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen