Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohin mit den DDSH - Heften ?
#1
Hey  Zwinkern

Ich habe da mal eine Frage. 
Bewahrt ihr die DDSH - Hefte nach dem Lesen auf (Für eine Sammlung) oder verschenkt ihr diese oder ist sogar ein Gang zum Mülleimer für euch der Standard ?! Frech
Anders als die LTB - Palette sammle ich die Hefte nicht (mehr) sondern reiche sie nach dem Lesen an andere weiter. 
Ich mag Hefte und deren Format einfach nicht und finde sie trotz 100 Möglichkeiten um sie aufzubewahren einfach nicht schön zu sammeln (Boxen, Stehsammler etc.). - Und das irgendwie schon immer. Greenie
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#2
Die lagern bei mir in den dafür vorgesehene Boxen. Irgendwann treten die mal den Gang zur Altpapierverwertung auf eBay oder Catawiki an. Zwinkern
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
#3
Also ich sammle die Hefte schon auch so wie die Bücher. Schließlich sind da große Klassiker dabei .
0 Orden
Zitieren
#4
(24.02.2023, 18:29)Andreas Schauer schrieb: Also ich sammle die Hefte schon auch so wie die Bücher. Schließlich sind da große Klassiker dabei .

Das mit den großen Klassikern stimmt schon, dies macht sie auch sammelwürdig. Eine Handvoll, gut ausgewählter alter DDSH-Hefte habe ich auch noch und diese bleiben auch, dafür besitze ich genau eine Comic-Shortbox.  Gut
Entspannte Grüße aus der Hängematte mit einem Blubberlutsch in der Hand - N.Duck
0 Orden
Zitieren
#5
Meine DDSH-Hefte sind unterschiedlich gelagert: Einen Teil habe ich in zwei Schubladen, jeweils circa 10 Hefte übereinander liegend. Der andere Teil steht so im Regal und wird von geboardeten Schutzhüllen und danebenstehenden LTBs gehalten. Und der dritte Teil landet neuerdings in der DDSH-Sammelbox, die ich mir zum Abo ausgesucht habe.

Ich finde eigentlich alle Aufbewahrungsmöglichkeiten recht praktisch. Fröhlich Probleme mit gewellten Heften, weil zu viele aufeinander liegen, oder Knicke wegen anderer unvorsichtiger Lagerung kenne ich nicht.
R.E.Z.E.N.S.E.N.T.
(Richtig eifriger Zeichnungen entdeckender Nachbesserer und sehr explizit nachschauender Taschenbuchfan)
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Italienische Geschichten im DDSH Donald Duck34 1 2.894 01.08.2016, 14:33
Letzter Beitrag: Silly
  DDSH Sonderbände zum Jubiläum 50 Jahre SH Onkel Dabobert 27 20.702 15.07.2015, 10:37
Letzter Beitrag: Mowsen
  DDSH Edition Ducky Tales 8 10.781 07.04.2015, 11:41
Letzter Beitrag: Miss Nelly Gilt
  DDSH 2014 - Ein Rückblick Ducky Tales 2 5.170 22.12.2014, 17:24
Letzter Beitrag: 313er
  Neues Design für das DDSH? FAB 14 13.806 03.10.2014, 16:15
Letzter Beitrag: Ducky Tales
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen