Hallo, Gast!
Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lustiges Taschenbuch young Comics
Nachdem jetzt schon der Sechste Band erschienen ist, möchte ich dieser Reihe doch diese Chance geben da ich Lustiges Taschenbuch Premium Plus mir mit allen acht Bänden gegeben habe. Beginne jetzt mittendrin mit dem Aktuellen Band Nr. 6 "Tagebuch eines furchtlosen Ritters" - Preis 8,50 € mit 184 Seiten und Acht Storys.
Die Welt von Duckelot mit König Duckragon, Sir Ronald Rachebolt, Ritter Fuchs, Knecht Donald, Lady Daisy, Die Ritter der Tafelrunde, Meister Trismegistos, Spectrus Schurkius, Die Treseknacker, Gundeline und noch viele mehr gezeichnet von Riccardo Pesce und Lorenzo Pastrovicchio, Alessandro Ferrari, Alessandro Gatti. Alle aus dem Jahr 2022 mit den Kapiteln
"Der Fürst des Forstes"
"Das Zepter des Zatzelwurms"
"Die Ziege der Vergesslichkeit"
"Im Reich der Gegensätzlichkeit"
"Das Honigmonster"
"Die Legende der silbernen Luchsin"
"Die Königin des Sees"
"Zaubertrank mit Folgen"
Die 22 Seiten Storys sind halt für jene Comic Fans die einfache Storys mögen. Es gibt immer wieder neue Ideen die einfach umgesetzt werden. Die Zeichnungen sind auf sehr gutem Niveau was aich auch diesem Band die Note 2 gebe. Erwartet nicht zu viel sondern seht diese Storys einfach mit den Augen eines Kindes.
0 Orden
Ich mochte vor allen Dingen, dass man mal wieder Spectaculus und Marbella "ausgegebraben" hat und in einer völlig unterschiedlichen Art und Weise gezeigt hat. Allerdings muss man auch sagen, dass Letztere ziemlich farblos geblieben ist und es beim zweiten Abenteuer mit Spectrus nicht ganz klar war, wie aus einem Feuer- ein Wasserdrachen werden konnte. Naja.

Insgesamt bleibt festzustellen, dass die zweite Staffel nun verstärkt Lady Daisy als Ritterin Fuchs in den Vordergrund rückt und dass dadurch eine ähnliche Konstellation wie mit Phantomime geschffen wurde. Nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass Ronald und Ritterin Fuchs in keinster Weise Rivalen zu sein scheinen und mittlerweile ja auch ihre Geheimidentitäten kennen (wenn ich es richtig verstanden habe). Das nimmt natürlich viel an Reiz wieder weg.
*Comic-Analyst, Buchrezensent aus Leidenschaft, lebensfrohes Energiebündel, redegewandter Ordensträger (© by McDuck)
0 Orden
Eine Dritte Staffel kommt ja noch mit der Dezember Ausgabe. Bin mal gespannt wie es da weitergehen wird und ob man noch mehr Figuren einbringen wird.
0 Orden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LTB Young Comics 1 - Young Donald Duck MaxReichle 2004 6 1.473 29.12.2021, 23:48
Letzter Beitrag: Spectaculus
  LTB Premium+ 5 - Young Donald Duck MaxReichle 2004 4 2.910 23.11.2021, 23:16
Letzter Beitrag: Spectaculus
  Wie oft lest ihr das Lustige Taschenbuch? Bastian 42 29.466 21.06.2017, 14:30
Letzter Beitrag: Comic Fan
  Lustiges Taschenbuch Sommer 6 - Sonderband Topolino 5 6.312 06.02.2017, 20:35
Letzter Beitrag: Topolino
Erstaunt [Sonstige] Personalisiertes Lustiges Taschenbuch Molay56 12 12.796 21.12.2016, 19:59
Letzter Beitrag: Donald-Phantomias
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen