Sollte das mit dem Buchrückenmotiv sich bewahrheiten dann ist es eine Lüge mit dem längsten Buchrücken des LTB und den 52 Ausgaben. Das Letzte LTB mit mehr Seiten war glaube ich LTB 391 wo man die English Edition 2009 veröffentlicht hat.
Die verkaufenden Explare. Das ist wirklich sehr interessant.
Da ist ja einiges dabei. Mir gefallen alle Cover irgendwie.
Der Erste Einblick in das Jahr 2024 lässt mich eher schlecht zurück. Die Sonderedition 90 Jahre Donald Duck war vorhersehbar und die Covern sind nicht unbedingt gut geworden, wobei der Inhalt wohl zu mehr als 50% aus Nachdrucken bestehen wird. Wird wohl im Mai/Juni 2024 erscheinen.
Die Enten Edition haben mit Band 83 und den 70 Jahren Schlaues Buch das bessere Cover von allen dreien, da Nr. 2 nur ein Nachdruck ist von LTB 489 "Das wird ein Jahr" - dafür gibt es eine glatte 5 und Nr. 3 mit dem Verwirrspiel recht konfus wirkt für mich.
LTB Abenteuer und LTB Entenhausen Stars werde ich auch weiterhin nicht sammeln, auch wenn die Cover im oberen Mittelmaß sind.
Das LTB Premium scheint abgesehen vom Neuen Phantomias wohl mehr zu einem Füllmaterial zu werden. Als langjähriger Sammler habe ich bis 2021 alle Premium Bände gesammelt doch dann nur mehr Band 33, 37 und 38 gekauft, und jetzt wird es wohl vorerst nur Band 41. Da ist bei young Comics wesentlich besser da sind alle Neuerscheinungen und vom Cover auch nicht schlecht gelungen. Schade nur dass fast nur mehr das Duck Universum vertreten ist
LTB Spezial spricht mich von den Covern noch am Besten an, und mal schauen wie die Inhalte ausgestaltet sind, aber die Drei Bände werde ich mir vormerken, genauso wie LTB Winter & Ostern.
Vergessen kann man wie LTB Fitness, dass sich in LTB Kochbuch, Balkonien, Wandern etc. einreiht und recyceltes Material verwertet.
Das LTB Extra Nr. 8 ist vom Cover nicht gut gelungen, aber mal schauen ob der Inhalt wie auch LTB Extra 7 wieder ordentlich sein wird.
Die Maus Edition ist mit Band 20 auch schon über 10 Jahre alt, und werde ich mir auf jeden Fall vormerken und bei
LTB Crime Die Vierte Staffel werde ich mir das Material gut anschauen, da mich LTB Crime Dritte Staffel doch eher ein wenig enttäuscht hat, da keine langen Storys wirklich vorhanden waren.
Somit blicke ich was die Nebenreihen betrifft eher gemischt in das Jahr 2024 und denke dass eher noch mehr Nachdrucke kommen werden, und für langjährige Sammler, es somit noch günstiger werden wird.
Weiß eigentlich jemand, wann der Jahresplan fürs nächste Jahr auf lustiges-taschenbuch.de normalerweise online geht (den für dieses Jahr konnte man ja schon Ende November letzten Jahres downloaden)? Für mich wäre es vor allem interessant, um endlich Gewissheit bezüglich der LTB Classic Don Rosa Edition zu haben. Weiß darüber eigentlich jemand etwas (auch wenn es eigentlich nicht in diesen Thread gehört)? Danke schonmal im Voraus :)
Oh, es ist schon länger her, dass es ein LTB Cover im Querformat gab. Und jetzt gibt’s auch noch ein LTB Klettern.
Das Cover von LTB 580 gefällt mir sehr gut, weil auch die Knives Out Reihe ich sehr mag.
Bei der Enten Edition 84 wird wohl ein Cover-Recycling zum Einsatz kommen. Ich kann mich spontan sehr gut daran erinnern, dass das Jahr 2017 mit derselben Zeichnung von Donald auf dem Cover der Hauptreihe begann; zum Auftakt des Jubiläumsjahres.
Und nicht zu vergessen das
LTB 113 – Manege frei für Donald Duck!, das ebenfalls schon diese Pose zeigte.
Plus ca change
Plus c'est la meme chose
Ist das Cover oder der Titel schon bekannt für LTB 582?