Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jammerthread
(22.02.2018, 16:06)Bastbra Duck schrieb:  Pfff...Oberstufe ist das...pfff...Empfang ganz schlecht...pfff...verstehst du? Ich...pfff...okay?...pfff...ich mach dann mal Ende im Gespräch...google es doch einfach.

Gehst du immer so auf Kritik ein? Falls Ja, habe ich auch etwas zu jammern...


0 Orden
Zitieren
Google benutze ich generell nicht; wenn ich auf DuckDuckGo nach "EF" suche, kommt als erster Treffer die Seite der "Education First" GmbH, die sich mit "Mit Bildung neue Horizonte eröffnen" und "Wir sind die weltweit größte Bildungsorganisation" selbst beweihräuchert, aber dann "Englisch Tests" angeboten werden, die einem "[helfen] ein globaler Bürger zu werden". Übel
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
EF steht für "Einführungsphase" und ist die zehnte Klasse bei uns. Das Ding ist, man kann Französisch wählen, der Kurs kam aber in den letzten 15 Jahren kein einziges mal zustande. Mies.
Meine Ansichten sind zu kompliziert, als dass sie in eine Signatur passen.
0 Orden
Zitieren
Ach so, eine Einführungsphase haben wir hier auf dem Papier auch, die sich aber nicht von den Klassen 5-9 unterscheidet. Kurswahlen finden erst zum 11. Schuljahr statt.
Von daher hat Bastbra mit seiner herablassenden Bemerkung "Pfff...du weißt das nicht? Das ist die Oberstufe..." Unrecht, da die Einführungsphase nur das erste Drittel der Oberstufe bezeichnet.

@Huwey: Mach doch, wie ich, noch ein wenig Werbung bei den Klassenkameraden. Zwei habe ich, so glaube ich, schon überzeugt, den Literaturkurs zu wählen. Greenie
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
(22.02.2018, 16:19)Topolino schrieb: @Huwey: Mach doch, wie ich, noch ein wenig Werbung bei den Klassenkameraden. Zwei habe ich, so glaube ich, schon überzeugt, den Literaturkurs zu wählen. Greenie
Aufgrund unserer absolut inkompetenten, unhöflichen und unfairen Lehrerin kann ich wahrscheinlich niemanden überzeugen (alle wollen jetzt Spanisch wählen Augenrollen ), was aber auch zu verstehen ist.
Meine Ansichten sind zu kompliziert, als dass sie in eine Signatur passen.
0 Orden
Zitieren
Ihr habt nur eine Französichlehrerin? Und die bekommt ihr dann sicher?
Aber warum willst du dann überhaupt Französisch wählen?
Und wenn alle Spanisch nehmen, was ist dann mit Englisch?
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
1.) Nein, wir haben drei, aber es gibt zwei, die in unserer Jahrgangsstufe unterrichte(te)n, die eine bringt ihren Schülern nichts bei und kommt immer zu spät und die andere (meine) ist wie schon gesagt unfair, inkompetent und sie sieht nichts ein, nicht mal einen offensichtlichen Fehler. Aufgrund dessen steht der ganzen Jahrgangsstufe Französisch bis zum Hals.
2.) Weil ich die Sprache mag und sie gerne weiterlernen möchte, auch mit einer evtl. schlechten Lehrerin.
3.) Das auch. Wir müssen zwei Sprachen wählen, also entweder Englisch, Französisch, Englisch, Latein oder Englisch, Spanisch.
Meine Ansichten sind zu kompliziert, als dass sie in eine Signatur passen.
0 Orden
Zitieren
Gestern hat mich einer der Oberstufenberater aus dem Unterricht gerufen: Der Literaturkurs nächstes Jahr wird leider nicht stattfinden. Seufz Außer mir gab es nur noch vier weitere Interessenten. Traurig
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
Das würde bei uns wahrscheinlich reichen für einen Kurs. In Französisch (spätbeginnend) sind wir nur zu dritt.

0 Orden
Zitieren
Die aktuelle Kursstufe hat auch einen Griechischkurs mit bloß zwei bis drei Mitgliedern. Aber es ist generell so, dass die vierstündigen Kurse im Zweifelsfalle Vorrang vor den zweistündigen haben – ist auch logisch, da nur in den vierstündigen Fächern schriftliche Abiturprüfungen abgelegt werden können. Litaratur im Abitur geht nicht – weder schriftlich noch mündlich.
Für zweistündige Kurse braucht man bei uns in der Regel um die acht Schüler.
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
Scheiß Idee, zum Frisör zu gehen... Traurig


0 Orden
Zitieren
Keine Sorge, das wächst nach.

In ein paar Stunden wird dieser Thread randvoll überquellen mit Beiträgen zum ESC. Ich seh's kommen.
»Manners. Maketh. Man.«
0 Orden
Zitieren
Ach, ich schaue das gar nicht erst. Das Ganze ist mMn verschenktes Potential: Gut wäre es, wenn die jeweiligen Kulturen/Sprachen repräsentiert wären, doch der Großteil der Lieder ist englisch...
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
War klar, dass du das sagst - wobei ich da deiner Meinung bin.

0 Orden
Zitieren
(12.05.2018, 18:34)Topolino schrieb: Ach, ich schaue das gar nicht erst. Das Ganze ist mMn verschenktes Potential: Gut wäre es, wenn die jeweiligen Kulturen/Sprachen repräsentiert wären, doch der Großteil der Lieder ist englisch...

Tja, ihr seid zu Jung um das zu kennen, aber früher war das die Regel.  Zwinkern (Bis 1998)
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
1 Orden
Zitieren
War sinnvoll! Nur warum wurde die abgeschafft?
[Bild: KUIuXQ]| INDUCKS

>>In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.>>
(Thomas a Kempis)
0 Orden
Zitieren
(04.05.2018, 13:45)Topolino schrieb: Die aktuelle Kursstufe hat auch einen Griechischkurs mit bloß zwei bis drei Mitgliedern.

Griechisch ist cool. Ich habe es mir autodidaktisch beigebracht. Ist meiner Meinung nach die schönste Sprache von allen.
0 Orden
Zitieren
Gut, auf den Threadtitel geschaut und alle Hemmungen fallengelassen:

Seufz! Schluchz! Grein! Jammer! Buhuu! Weh und Ach! Ich habe alles verlernt und werde einen Fleck auf die Griechischschularbeit schreiben! Heul! Schluchz!
Meine Ernennung zum E.I.G.E.N.L.O.B.

"Da ergiebt sich, daß Moral-Predigen leicht, Moral-Begründen schwer ist." (Arthur Schopenhauer)
0 Orden
Zitieren
Ich habe heute die mündliche französisch Schulaufgabe versch***en, da sie mega unfair gestaltet war! Seufz Wütend Seufz
Donald-Phantomias

Spoiler:
Casty!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0 Orden
Zitieren
Seufz! Schluchz! Grein! Jammer! Buhuu! Weh und Ach! Floyd Moneysac hat die Shoutbox zerstört! Heul! Schluchz!
Meine Ansichten sind zu kompliziert, als dass sie in eine Signatur passen.
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen