Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der offizielle Fußball-Thread
Ach, das find ich schön. Fröhlich
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
(29.08.2009, 12:24)Pfennigfuchser schrieb: Da redet man ganz locker und lässig über Fussball und dessen Teams, dessen Spiele...
Doch man vergisst ganz die schwarze Seite des Fussballs, die Schattenseite: Hooligans, Schlägereien sie gehören leider schon länger zum Fussball wie der Ball zum Fussball.
Mir fiel dieses Thema gerade ein als ich auf Google-Videos gegangen bin.
Dort könnt ihr nämlich als allerstes Video einen Hooligankrieg ansehen.
Es ereignete sich (wo sonst) in England bei einem Londonderby:
http://video.google.de/?hl=de&tab=wv
Es ist immer wieder so grausam zu sehen wie die Leute einfach so ausflippen. Und was bringt es? Nichts! Wen trifft es? Oftmals die Unschuldigen!
Also mir persönlich geht es so: Immer wenn ich diese Bilder sehe, denke ich mir warum ich Fussball eigentlich noch mag?
Ich meien es sind schließlich auch schon Leute umgekommen.
Die Krankenhäuser sind dann überfüllt so wie bei der WM 2006
Hier könnt ihr euch eine Doku von NTV ansehen über die graue Seite der WM 06:
http://www.youtube.com/watch?v=tLJingTkqLE
http://www.youtube.com/watch?v=p50aoEQEg...re=related
http://www.youtube.com/watch?v=FDAgZ0zfU...re=related
http://www.youtube.com/watch?v=kc9jM1Nyl...re=related
http://www.youtube.com/watch?v=HQWxEVTuJ...re=related

Was sagt ihr zu Hooligans und Randalen im Fussball?

Von der Doku hab ich mir den ersten Teil angetan, aber mehr nicht. MMn ist das Hetze auf die englischen Fans. Alles in allem habe ich die WM als überdruchschnittlich friedlich empfunden und erlebt, und das wurde auch so in den Medien wiedergegeben. Das es aber irgendwo mal eine Straßenschlägerei gibt, ist heutzutage (leider) nichts ungewöhnliches, das machen Deutsche genauso wie Engländer.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Ergebnisse, DFB-Pokal, 2.Hauptrunde:

Eintracht Trier - Arminia Bielefeld 4:2 (0:0) n.V.
1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim 0:1 (0:1)
Bayern München - RW Oberhausen 5:0 (2:0)
Mönchengladbach - MSV Duisburg 0:1 (0:0)
Rot Weiss Ahlen - Greuther Fürth 2:3 (0:0) n.V.
Karlsruher SC - Borussia Dortmund 0:3 (0:2)
VfL Bochum - Schalke 04 0:3 (0:1)
TuS Koblenz - Energie Cottbus 4:2 (1:1) n.V.
1860 München - Hertha BSC Berlin 6:3 (1:0) n.E.
FC Augsburg - SC Freiburg 1:0 (0:0)
Werder Bremen - FC St. Pauli 2:1 (1:0)
Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen 6:4 (3:1)
VfL Osnabrück - Hamburger SV 7:5 (0:0) n.E.
VfB Lübeck - VfB Stuttgart 1:3 (1:0) n.V.
Kaiserslautern - Bayer Leverkusen 2:1 (1:0)
1. FC Köln - VfL Wolfsburg 3:2 (2:0)
0 Orden
Zitieren
@Pfennigfuchser: Schön, dass du dir so Mühe machst, aber wen die Ergebnisse interessieren, der kann sie sich auch anderswo anschauen(kicker.de), dazu geht man nicht in diesen Thread. Das ist leider genauso, wie bei den Formel 1-Ergebnissen. Sinnvoll ist es nur, wenn du Kommentare dazu schreibst, z.B. wie du das Spiel fandest, o.ä. Zwinkern


Ich bin natürlich froh, dass Bayern weiter ist, und dass die Ersatzleute, die zum Einsatz kamen, eine gute Leistung gezeigt haben. Dass jetzt aber schon in der 2. Runde so viele Bundesligisten rausfliegen, finde ich auch etwas schade, da so nur noch wenige Favoriten dabei sind. Aber das sind nun mal die Gesetze des Pokals, das ist ja der Reiz für jeden kleinen Gegner.Fröhlich
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
O.K. Danke Duckling in Zukunft werde ich das natürlich befolgen Zwinkern

Das Bayern gegen Oberhausen gewinnt war ja eigentlich zu erwarten.
Das Trier gegen Bielefeld gewinnt hätte ich jetzt nicht erwartet.
Was für mich sehr überraschend ist sind z.B. die Partien:
1860 München-Berlin und Osnabrück-Hamburg.
Aber ich finde es eigentlich nicht so schlimm wenn auch mal die kleinen gewinnen.
Der Pokal hat eben seine eigenen Regeln
0 Orden
Zitieren
Traurig 
Juchee, meine Mannschaft hat soeben völlig unverdient 0:1 verlorenSeufz

Wobei ich eigetntlich was anderes sagen bzw. fragen wollte. Wenn amn nachträglich vom Spiel gestellt wird, wird man dann auch fürs nächste Spiel gesperrt? Also i der Bundesliga sicherlich, aber auch in der B-Jugend?
Nach dem Spiel gab's nämlcih eine kleine Prügelei, bei der noch 3Spieler Rot bekommen haben. Állerdings muss ich fairer Weise sagen, dass der gegner der Rot bekommen hat nur schlichten wollteFrech


Einen persöhnlichen Erfolg hatte ich aber, nein...sogar zweiGut

1. Ich habe mich in dieser Saison konstant gesteigertGreenie Erst 3, dann zwei und jetzt ein Gegentor. Und ich war nicht mal schuld daran, was man bei meinem zweiten gegentor im ersten Spiel jetzt nicht behaupten könnte.

2. Das freut mich besonders: In der Halbzeitpause hat mir mein Trainer erzählt, dass die Gegner anscheinend von meinen Reflexen beeindruckt waren. Im Positiven SinneGreenie
[Bild: bannerklein.jpg]

0 Orden
Zitieren
Heute also das alles entscheidende Spiel - freu mich schon drauf, auch wenn's zu einem ungewohnten Zeitpunkt läuft (in zwei Stunden ist Anpfiff). Bin mal gespannt, ob unsere Stürmer was treffen oder ob es nicht doch ein Fehler war, Kießling zu nominieren (in meinen Augen eine völlig unverständliche Entscheidung von Jogi). Da die Russen auf Sieg spielen müssen, wird's sicherlich ein interessantes Spiel. Mal sehen, ob der Kunstrasen auch eine Rolle spielt (ich denke eher nicht).
Mein Tipp: 1:1 (8. Arshavin, 63. Klose)
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Gut, dass du sagst, dass in 2 Stunden schon Anpfiff ist, ich hätte um 20:45 den Fernseher angemacht und gewartet. Greenie
Ich denke, dass müsste zu schaffen sein heute, mein Tipp 3:2, wobei die Tore alle ziemlich früh fallen.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
Ich finde, das der Trubel um dieses "Spiel des Jahres" viel zu groß ist. Scgließlich ist doch allen klar, das Deutschland entweder dieses, oder das letzte gegen Finnland gewinnt, und so ganz sicher in der WM wäre.
Die Themenlosigkeit der Medien sieht man auch deutlich daran, das es jetzt heißt "Wer ist der Gegner? Der Plastik-Rasen, oder der Plastik-Spieler?"Zwinkern (Ok, der kam jetzt von mir.)

Ich will jetzt aber nicht die Russen unterschätzen, die haben schon gut gespielt, unterhaltsam, und da alle Russen ja angeblich im Fussball-Fieber sind, schau ich mir das Spiel auch mal an.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
@hahai: Da wäre ich mir mal nicht so sicher.
Also wirklich diese Jammerer in Mainz trainiert und sofort Probleme haben. Was wollen die denn dann heute in Russland machen?

Zu was anderem:
Apropos Spiel des Jahres. Bei uns genauergesagt in Dillingen war gestern schon das "Spiel des Jahres". Grund: Hoffenheim spielte gegen Augsburg!
Eigentlich wollte Augsburg schon vor langem mal hier in Dillingen spielen. Allerdings gegen Heidenheim. Als sie dann ankamen fuhren sie auch gleich schon wieder denn ihnen war der Rasen in einem zu schlechten Zustand! Oh MannKlatsch! Naja vielleicht war das auch gar nicht so schlecht. Denn die Augsburger versprachen uns am 9.Oktober hier ein Freundschaftsspiel zu veranstalten. UNd das in so einer kleinen Stadt wie Dillingen. Ich denke ihr könnt euch vorstellen was da von mir aus 5km weiter entfernt los war. Der Rasen wurde auch auf Vordermann gebracht. Und weder die Augsburger noch die Hoffenheimer hatten etwas zu meckern. Erwartet wurden 2000 Zuschauer. So viel warens dann doch nicht ganz. Es waren 1800. Aber immerhin. Schlussendlich gewann Hoffenheim mit 4:1, obwohl der FCA anfangs mit 1:0 führte.
0 Orden
Zitieren
(10.10.2009, 14:41)hahai schrieb: Ich finde, das der Trubel um dieses "Spiel des Jahres" viel zu groß ist. Scgließlich ist doch allen klar, das Deutschland entweder dieses, oder das letzte gegen Finnland gewinnt, und so ganz sicher in der WM wäre.
Humbug! Dieses Spiel ist ein echtes Endspiel um Platz 1 und damit die sichere WM-Qualifikation! Wenn Deutschland jetzt gegen Russland verliert, müssen sie in die Relegation - es sei denn Russland verliert gegen Aserbaidschan, aber das wird nicht vorkommen. Ein Untentschieden heute wäre aber sicherlich ganz zufriedenstellend, denn gegen die Finnen im letzen Spiel (für die geht es ja um nichts mehr) müsste gewonen werden.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Tja Österreich darf sich mit Litauen herumschlagen, für die Endrunde würds dennoch nicht mehr reichen. Aber das Team ist im Aufwind, das nächste Ziel ist die EM 2012
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Naja leicht sah dieser Sieg gegen die Russen gerade eben aber nicht aus.
mMn war er auch völlig unverdient.
Aber Hauptsache gewonnen, oder?
Ich meine den Sieg haben sie ja größtenteils auch Adler zu verdanken, der heute wirklich weltklasse gehalten hat.
0 Orden
Zitieren
Naja, geht doch! Man kann nicht sagen, dass das Spiel langweilig war. Adler war sehr gut im Tor, Klose war zeitweise auch sehr gut und Russland hat es immer wieder etwas spannend gemacht. Ich denke aber, verdient gewonnen.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
In erster Linie freu ich mich riesig über den Sieg. Ich konnte die Spannung in der 2. Halbzeit fast nicht ertragen, aber Deutschland hatte Adler und etwas Glück. Der nichtgegebene Elfer gleicht sich mMn aber mit der nicht gegebenen roten Karte für einen Russen aus, der Ballack geschlagen hat(ich glaub, es war Arshavin).

@313er: Wenigstens einen Torschützen hattest du richtig getippt^^ Mein Tipp war auch ein 1:1
Dass Kießling nicht nomieniert wurde, kann ich aber sehr gut verstehen. Wie Oliver Kahn auch schon gesagt hat, ist bzw. war dieses Spiel nicht zum experimentieren geeignet, da ging es einfach um zu viel. Da ist es mMn schon verständlich, dass man auf bewährte Kräfte setzt. Mit Boateng hatte er dann aber doch etwas "experimentiert", was dabei rauskam hat man ja gesehen: er hatte einige Probleme, dazu Unkonzentriertheiten und Gelb-Rot.

Ich denke, nach diesem Spiel hat Adler den Platz im Tor sicher, wenn er in der Liga einigermasen konstant spielt. Löw wird sich wohl demnächst entscheiden.

Russland wünsche ich viel Glück in der Relegation, die haben ein sehr gutes Team. Aber wenn man bedenkt, wer da noch alles so reinkommen könnte(Frankreich, Portugal,...), dann wirds da auch nicht unbedingt leicht.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
(10.10.2009, 19:13)Duckling schrieb: @313er: Wenigstens einen Torschützen hattest du richtig getippt^^ Mein Tipp war auch ein 1:1
Dass Kießling nicht nomieniert wurde, kann ich aber sehr gut verstehen. Wie Oliver Kahn auch schon gesagt hat, ist bzw. war dieses Spiel nicht zum experimentieren geeignet, da ging es einfach um zu viel. Da ist es mMn schon verständlich, dass man auf bewährte Kräfte setzt. Mit Boateng hatte er dann aber doch etwas "experimentiert", was dabei rauskam hat man ja gesehen: er hatte einige Probleme, dazu Unkonzentriertheiten und Gelb-Rot.
Ja, da gebe ich dir absolut recht, es war sehr riskant, Boateng einzusetzen war, obwohl er jetzt auch nicht unbedingt schlechter als Friedrich gespielt hat (der - wie du ja gesagt hast - ein absolut elfmeterwürdiges und absolut dummes Foul gemacht hat), war es defintiv ein Fehler ihn in diesem wichtigen Spiel debütieren zu lassen. Aber: Boateng ist Abwehrspieler, Kießling Stürmer. In der Abwehr muss man vertraut mit den anderen sein und noch besser eingespielt als im Sturm. Des Weiteren hatte Kießling meines Wissens schon Einsätze in der NM und wäre nicht gänzlich neu gewesen. Aber ich rede ja auch gar nicht von einem Platz in der Startelf, sondern einfach von einer Nominierung, die zeigt, dass seine bisherigen Bundesliga-Leistungen (die besser waren als die von Klose, Gomez, Podolski und Cacau zusammen waren) honoriert werden. Gerade jetzt im Finnland-Spiel hätte Jogi doch Kießling einsetzen können und ausprobieren, wie er sich so in der Elf macht. Ich bleibe dabei: Unverständliche Entscheidung.

Zitat:Ich denke, nach diesem Spiel hat Adler den Platz im Tor sicher, wenn er in der Liga einigermasen konstant spielt. Löw wird sich wohl demnächst entscheiden.
Ja, das war natürlich ein klasse Spiel. Ich würde mittlerweile selber auch Adler favorisieren, wäre aber nicht allzu traurig, wenn es am Ende Enke oder Neuer werden würde - Hauptsache nicht Wiese. Übel

Zitat:Russland wünsche ich viel Glück in der Relegation, die haben ein sehr gutes Team. Aber wenn man bedenkt, wer da noch alles so reinkommen könnte(Frankreich, Portugal,...), dann wirds da auch nicht unbedingt leicht.
Ich meine gehört zu haben, dass diese Teams in der Relegation aufgrund ihres UEFA-Koeffizienten gar nicht aufeinander treffen können...
Ich würde Russland aber auch sehr gerne bei der WM sehen, einfach weil sie einfach guten Fußball spielen, wie man heute auch wieder gesehen hat. Portugal und vor allem Frankreich können meinetwegen aber auch gerne zuhause bleiben. Teufel
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Österreich gewann gegen Litauen 2:1 und das eigentlich recht gerecht. Ich hab zwar nicht viel vom Spiel gesehen, aber laut anderen soll die erste Halbzeit wirklich gut, die zweite jedeoch eher schwach gewesen sein. Egal, das Team ist noch jung und im Aufwärtstrend. Und weiters sind wir jetzt im dritten Topf für die Gruppenauslosung für die EM 2012 und nicht im 5. wie vor 2 Jahren.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Zum Spiel Augsburg-Hoffenheim wurde auf der Homepage der Donau-Zeitung eine Bildergalerie erstellt. Sind wirklich schöne Fotos geworden Zwinkern Dazu gibt es natürlich auch einen Bericht . Ich persönlich war bei dem Spiel leider nicht dabei.
Zum Spiel Russland-Deutschland:
Boateng gefiel mir eigentlich sehr gut. Bis zu dem Zeitpunkt wo er dann unkonzentriert wurde. Dann gab's zu seinem Debut halt noch die gelb-rote. Mein absouluter Lieblingsspieler auf dem Platz war gestern aber der Keeper, Rene Adler. Das war doch unglaublich was für Bälle der gehalten hat. Ich würde sagen, ohne ihn hätte Deutschland evtl. verloren.
mMn hätte er aber Kießling mitspielen sollen. Ich kann 313er da nur recht geben. Das ist doch kein "experimentieren". Ich meine seine Leistung in der Bundesliga spricht doch wohl Bände. Unddas sollte Jogi eigentlich auch mal gecheckt haben.
0 Orden
Zitieren
Ich glaube nicht, dass Löw Kießling hätte nominieren können, ohne ihn dann auch spielen zu lassen. Man nehme an, Deutschland hätte gegen Russland beispielsweise Unentschieden gespielt und das Finnland-Spiel wäre entscheidend gewesen. Wenn Kießling aber bei beiden Spielen nicht gespielt hätte, bzw. nur kurz eingewechselt wurde, dann hätte es danach einen riesen Ärger gegeben, von wegen der Löw hat ein Problem mit Kießling, er hat was gegen ihn, warum setzt er sonst seinen "besten" Stürmer nicht ein?

In der jetzigen Situation wäre es natürlich toll gewesen, Kießling dabei zu haben, aber das Risiko, dass diese Situation nicht eintritt, ist Löw verständlicherweiße nicht eingegangen. Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Mhm, da verstehe ich jetzt aber deine Argumentation nicht so ganz: Wenn wir gegen Russland verloren hätten und unsere Stürmer zahlreiche Chancen versiebt hätten, wär doch auch der Aufschrei groß gewesen, warum Löw Kießling nicht nominiert hätte. Geht also auch andersherum. Allgemein sollte mMn ein Bundestrainer nach dem Leistungsprinzip gehen und sich nicht dem Druck der Medien oder sonstwas hingeben. Ich hätte es kein Problem gefunden, Kießling zumindest für den formschwachen Cacau mitzunehmen - der hat ja gegen Russland sowieso nicht gespielt, von daher wäre es doch auch kein Risiko gewesen. Wie gesagt, ich bin schon mit der einer Meinung, dass es natürlich wichtig ist, auf bewährte Spieler wie eben Klose zu setzen, aber den erfolgreichsten Bundesliga-Torschützen bisher gar nicht erst zu nominieren und gar keine Chance zu geben, ist schon etwas bitter. Außerdem würde ein formstarker Kießling auf der Bank auch den Konkurrenzkampf erhöhen - und das ist doch immer gut.

Aber ich will auch nicht auf Löw einhauen, in einem anderen Fall hat er ja z.B. genau richtig entschieden: Hitzelsperger ist ein klasse Spieler, zurzeit einfach nicht allzu gut in Form. Deshalb war es besser den zuletzt bärenstarken Rolfes spielen zu lassen. Am Mittwoch gegen Finnland würde ich dann wieder Hitzelsperger eine Bewährungsprobe geben.

Wer zurzeit irgendwie pomadig spielt, ist Westermann, hat mir früher irgendwie besser gefallen. Der Platz von Mertesacker ist vergeben, aber ich denke, die Würfel um den zweiten Platz in der Stamm-IV sind noch nicht gefallen.

Edit: Gerade lese ich, dass es dieses Jahr ja noch zwei Länderspiele gegen Chile und Argentinien gibt. Gibt also noch eine zeitnahe Möglichkeit, Kießling mitzunehmen. Anscheinend will Jogi auch Thomas Müller mitnehmen. Finde ich auch sehr gut, denke, dass der Junge in den kommenden Jahren noch eine gewichtige Rolle in der NM spielen wird. Gut
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen