Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der offizielle Fußball-Thread
(11.11.2009, 14:27)Kid schrieb: Aber ihm hätte doch geholfen werden können! Gegen Depressionen gibt es Tabletten! Depression ist ne ganz normale Krankheit.

Naja, er war ja schon lange in Behandlung, aber geholfen werden konnte ihm letzten Endes ja leider doch nicht. So ganz normal ist eine Depression leider nicht zu heilen, da gibt es etliche Stufen der Ausprägung und leider auch immer wieder "Schübe". Da helfen dann schon längst keine Tabletten mehr...
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich weiß, ich hab jetzt in Sachen Enke's Tod viel falsch gemacht, sehr viel sogar. Und ich muss mich wohl nochmal entschuldigen, aber man setzt sich als 12-Jähriger nicht so auseinander mit dem Tod und hat in dem Alter auch noch nicht die richtige Lebensweisheit. Und grad ich, wo ich doch so sensibel bin. Als ich das von Kid und scrooge gelesen hab, saß ich erstmal auf dem Sofa, hatte einen Kloß im Hals und musste mit den Tränen kämpfen. Ich wurde halt noch nie so "angeschrien" quasi, nie von der Familie und auch nie von den Lehrern. Wie gesagt, ich kann mit dem Thema halt einfach noch nicht richtig umgehen, die Lebensweisheit kommt wohl erst in 5-10 Jahren. Seufz


Aber was mich am meisten wundert und über was ich am meisten nachdenke, ist Mile. Erstens versteh ich nicht, wieso er mich auf seine Ignorierliste gesetzt hat, obwohl ich ihm nie was getan hab. Ich hab ihm zum Geburtstag gratuliert, ich hab ihm gesagt, dass ich seinen neuen Avatar toll finde, ich habe mich für seine Tipps zum Praktikum bedankt und habe nie gespammt. Dabei hab ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal gewusst, dass er mich auf seine Ignorierliste gesetzt hat.

Zweitens finde ich das sowas von gemein von ihm. Einmal eine unpassende Bemerkung und der kommt mit Kommentaren wie "schade, dass die ignorierfunktion nicht auch in der shoutbox funzt". Der Gipfel war, dass er sich bei scrooge bedankt hat, dass sie mich angepflaumt hat. Ich finde das sowas von unverschämt, auf das kann ich gerne verzichten.
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Ach, Donalmick.. du musst das doch nicht so ernst nehmen.. das war ja nicht mal böse gemeint (von mir jedenfalls nicht), es war nur ein wenig naiv anzunehmen, dass er über den Tod seiner Tochter hinweggekommen ist.. eben eine ungeschickte und nicht durchdachte Bemerkung. Aber bloß weil Scrooge und ich dich "verbessert" haben, musst du nicht gleich weinen. (ich bin schließlich nicht hier im forum um 12-jährige zum weinen zu bringen.. war nicht meine absicht)

Aber eines noch: er hat sich bei Scrooge bedankt, nicht bei mir. Warum du auf Miles Ignorierliste bist, weis ich auch nicht. Ist nicht meine Angelegenheit und mir ehrlichgesagt auch egal (gibt schlimmeres).

Edit @Mile: Achso. Kenn mich da nicht aus. Hab auch bloß mit meinem Vater darüber geredet.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Das du hier bist, um 12-Jährige zum Weinen zu bringen, glaub ich auch nicht. Fröhlich

Und danke, dass du geschrieben hast (und mich verbessert hast, dass er sich bei scrooge bedankt hat Zwinkern)

Auf jeden Fall fühl ich mich schon viel wohler als vorher, jetzt konnte ich mir die Seele freireden. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
(11.11.2009, 20:47)Donalmick schrieb: Ich weiß, ich hab jetzt in Sachen Enke's Tod viel falsch gemacht, sehr viel sogar. Und ich muss mich wohl nochmal entschuldigen, aber man setzt sich als 12-Jähriger nicht so auseinander mit dem Tod und hat in dem Alter auch noch nicht die richtige Lebensweisheit. Und grad ich, wo ich doch so sensibel bin. Als ich das von Kid und scrooge gelesen hab, saß ich erstmal auf dem Sofa, hatte einen Kloß im Hals und musste mit den Tränen kämpfen. Ich wurde halt noch nie so "angeschrien" quasi, nie von der Familie und auch nie von den Lehrern. Wie gesagt, ich kann mit dem Thema halt einfach noch nicht richtig umgehen, die Lebensweisheit kommt wohl erst in 5-10 Jahren. Seufz


Aber was mich am meisten wundert und über was ich am meisten nachdenke, ist Mile. Erstens versteh ich nicht, wieso er mich auf seine Ignorierliste gesetzt hat, obwohl ich ihm nie was getan hab. Ich hab ihm zum Geburtstag gratuliert, ich hab ihm gesagt, dass ich seinen neuen Avatar toll finde, ich habe mich für seine Tipps zum Praktikum bedankt und habe nie gespammt. Dabei hab ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal gewusst, dass er mich auf seine Ignorierliste gesetzt hat.

Zweitens finde ich das sowas von gemein von ihm. Einmal eine unpassende Bemerkung und der kommt mit Kommentaren wie "schade, dass die ignorierfunktion nicht auch in der shoutbox funzt". Der Gipfel war, dass er sich bei scrooge bedankt hat, dass sie mich angepflaumt hat. Ich finde das sowas von unverschämt, auf das kann ich gerne verzichten.
Ich denke, du hast die Bemerkungen einfach etwas falsch aufgefasst. Du sollltest dich nicht persöhnlich beleidigt fühlen, man hat nur etwas über deine Bemerkungen gesagt, nicht über dich. Das braucht man jetzt nicht so hochspielen, du kannst die ganze Sache getrost vergessen.
Ich finde es aber gut, dass du gesagt hast, dass du traurig über die Bemerkungen warst. Sosnt hätten wir das alle nicht gewusst und uns nichts dabei gedacht. Das war einerseits mutig von dir, aber eben auch wichtig, weil wir anderen ja nur deinen Nickname sehen und von deinen Gefühlen nichts mitbekommen. Zwinkern

Wenn dich jemand auf die Ignorierliste setzt, ist das, zumindest für mich, auch kein Grund persönlich beleidigt zu sein. Auch hier richtet sich das ganze nicht gegen dich, sondern nur gegen deine Beiträge. Und letzendlich kannst du niemanden dazu zwingen diese zu lesen. Wenn andere durch deine Beiträge "genervt" sind o.ä. musst du das akzeptieren. Und es ist auch kein Grund, deine Beiträge gut zu finden, wenn du jemandem zum Geburtstag gratulierst, o.ä. Das ist zwar nett, hat aber mit der Qualität deiner Beiträge überhaupt nichts zu tun. Wie du durch die letzten Bemerkungen (in der Shoutbox beispielsweise) bemerkt hast, kannst du an deinen Beiträgen bestimmt manches noch verbessern. Dann wirst du von anderen auch nicht mehr ignoriert. Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
(11.11.2009, 20:47)Donalmick schrieb: Als ich das von [...] scrooge gelesen hab, saß ich erstmal auf dem Sofa, hatte einen Kloß im Hals und musste mit den Tränen kämpfen.

Schockiert Huch, das war allerdings auch nicht das Ziel meines Beitrags. Fand es nur mehr als unpassend, dass du von Dingen redest, von denen du keine Ahnung haben kannst. War aber ehrlich gesagt auch genervt von deinen Beiträgen und Shouts in den letzten Wochen, die mir mehrfach nicht gefallen haben - waren eben häufig dumme und unnütze Kommentare dabei. Wenn mein Ton dich dann etwas hart getroffen hat - Sorry, wollte nicht, dass du hier gleich zu weinen anfängst und dich total schlecht fühlst - aber aus Fehlern wird man klug, und ich bin mir ziemlich sicher, dass dir sowas nicht mehr "über die Lippen rutschen" wird (bzw. über die Finger an der ComputertastaturAugenrollen). Hatte aber auch keine Ahnung, dass du so sensibel bist, sonst hätte ich einen (noch) sanfteren Ton gewählt (hab aber sowieso auf meine Wortwahl geachtet, dachte nicht dass du das als sooo hart empfindest... Wollte schließlich nur, dass du mal kurz drüber nachdenkst, wovon du eigentlich redest.). Werde in Zukunft mich, wenn du wieder mal nen Quatsch schreibst, auch versuchen zurückzunehmen, gut? Zwinkern
Denk in Zukunft ein bisschen mehr darüber nach, was du schreibst, und die Sache hat sich - Okay? Zwinkern
0 Orden
Zitieren
(11.11.2009, 22:16)Duckling schrieb: Wenn dich jemand auf die Ignorierliste setzt, ist das, zumindest für mich, auch kein Grund persönlich beleidigt zu sein.

Ich bin ja auch eigentlich nicht beleidigt. Ich wunder mich nur, denn ich dachte, man setzt einen nur auf die Ignorierliste, wenn er massenweise spammt und total unsympathisch ist. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
(11.11.2009, 22:36)Donalmick schrieb:
(11.11.2009, 22:16)Duckling schrieb: Wenn dich jemand auf die Ignorierliste setzt, ist das, zumindest für mich, auch kein Grund persönlich beleidigt zu sein.

Ich bin ja auch eigentlich nicht beleidigt. Ich wunder mich nur, denn ich dachte, man setzt einen nur auf die Ignorierliste, wenn er massenweise spammt und total unsympathisch ist. Zwinkern

Mit unsympathisch hat das mMn nicht viel zu tun. Und wie andere auch schon gesagt haben, deine Beiträge waren sicher nicht 100% spamfrei Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Wenn der Typ sich nicht an den Bahnübergang gestellt hätte, wären mir jetzt nicht 2 wertvolle Tage meines Lebens flöten gegangen. Traurig
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Wenn dieser Mathelehrer nicht existieren würde, hätte icheinige wertvolle Stunden meines Lebens anders verbringen können als mit lernen.
Nee, so darfst du das wirklich nicht sehen. Obwohl du in dem Punkt indirekt natürlich Recht hast, dass es schade ist, dass Robert Enke sich das Leben genommen hat. Aber du hast in der Zeit ja nicht nichts gemacht. Vielleicht hättest du in der gleichen Zeit ja auch über andere Sachen diskutiert und dich aufgeregt. Zwinkern

Ich sollte Psychologe werden. Greenie
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
So. Heute findet die Auslosung für die WM-Gruppenphase statt. Ab 18:30 im ZDF. Zwinkern

Bin mal schon sehr gepannt. Die Einteilung in die Lostöpfe kann man hier sehen - ist diesmal eigentlich ziemlich fair geworden, nur die Regelung, dass Südafrika als Gastgeber autmatisch in Topf 1 gekommen ist, finde ich noch immer zweifelhaft.

Ich denke, dass eigentlich jede Gruppe, die kommt, auf jeden Fall zu machen sein müsste. Aber es kann schon zu einer schweren Gruppe kommen, wo ich jetzt nicht unbedingt auf ein Weiterkommen wetten würde - am schwersten mMn wäre:
Deutschland - USA (im Confed-Cup stark) - Elfenbeinküste (hat man ja neulich gesehen, dass die uns durchaus das Wasser reichen können) - Portugal (auch wenn wir die letzten zwei Duelle gewonnen haben, ist das ein starker Gegner)
Das würde 'ne Harte Nuss werden... am besten wäre es, wenn hier dann statt "Deutschland", "Niederlande", "England" oder noch besser natürlich "Italien" stehen würde. Teufel

Sehr unangenehm wären aber auch Australien und die Schweiz, Paraguay wöllt ich auch nicht unbedingt, die waren in der Quali sehr gut. Die Franzosen dürfen ruhig kommen, denen versetzen wir dann den Gnadenstoß. Balken

Am leichtesten wäre hingegen wohl Folgendes (ist ja bei unserem traditionellen deutschen Losglück nicht so unwahrscheinlich):
Deutschland - Honduras - Algerien - Slowenien
Wäre mehr als peinlich, wenn man sich da nicht durchsetzen würde...

Mein Tipp ist folgendes:
Deutschland - Neuseeland - Kamerun - Dänemark
Wäre machbar, auch wenn sich die Dänen als Gruppenerster durchgesetzt haben.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(04.12.2009, 14:29)313er schrieb: Honduras

Huch , dass Land habe ich davor noch gar nicht gekannt. Greenie
Na ja jetzt egal welches Los sie kriegen. Da lobe ich mir doch die Aussage von Mario Gomez, die ich heute erst im Radio gehört habe: "Ich werde mir das ganz gemütlich im Fernsehen anschauen. [...], weil welches Los wir bekommen ist eigentlich auch egal, dann wenn wir Weltmeister werden wollen, müssen wir gegen alle gewinnen!" Des weiteren bin ich der Meinung, dass sie, wenn sie so schlecht spilen wie in der Quali und den Freundschaftsspielen, eh schon in der Vorrunde rausfliegen. Fies Egal ob der Gegner Frankreich oder der oben genannte Gegner ist. Also es muss schon eine klare Leistungssteigerung der deutschen Elf her.
0 Orden
Zitieren
@Pfennigfuchser: Ich finde nicht, dass Deutschland in der Quali so schlecht gespielt hat. Immerhin sind sie erster geworden und konnten in den wichtigen Spielen überzeugen. Zu den Friendlys: Die sollte man nicht als Masstab für die Leistung der Mannschaft nehmen, da die Spieler sich da einfach nicht voll anstrengen. Ich glaube, dass Deutschland in der WM weit kommen kann.

Zur Gruppe:
MIt Australien, Serbien und Ghana als Gegner kann sich Deutschland nicht beklagen, es hätte weitaus schlimmer kommen können. Ihc bin mir allerdings nicht sicher, wer hinter Deutschland den 2. Platz in der Gruppe belegt. Serbien und Australien köntnen es beide schaffen. Glücklich bin ich darüber, dass wir gegen Teams wie Spanien oder Brasilien frühestebns im Finale spielen können. Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Naja, ihr Deutsche habt so eine Mittelschwere Gruppe. Serbien ist nicht zu unterschätzen, die haben unsere Quali-Gruppe problemlos gewonnen.
Da Österreich ja nicht mitspielt, werd ich mir wieder eine Mannschaft auserwählen müssen, zu der ich dann halte. Nein es wird nicht Deutschland sein. Ich bin noch am Rätseln ob ich Dänemark oder bella Italia nehmen soll.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
In der Deutschland Gruppe sag ich mal, dass Australien sicherlich nicht weiter kommen wird. Auch dass Deutschland die Gruppe gewinnt ist noch nicht definitiv, Serbien und Ghana sind nicht zu unterschätzen.
Ich als Schweizer bin mit der Gruppe H ziemlich zu frieden, Platz zwei ist sicherlich möglich, der erste Platz wird an Spanien gehen, da bin ich mir sehr sicher.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Naja, auch Australien darf man nicht unterschätzen, ist wohl die stärkste Mannschaft aus dem Asien/Ozeanien-Block. Ich finde es keine schwere, aber eine unangenehme Gruppe. Vor allem die Serben, die ich vorhin ganz vergessen hatte,, zu erwähnen, darf man auf keinen Fall unterschätzen! Ich denke, die werden auch neben uns weiterkommen. Aber auch Ghana und Australien sind da wirklich alles andere als Außenseiter.

@Dagobert Duck: Ja, da ich die Schweiz eigentlich ganz gut finde, hatte ich auch gehofft, dass sie in Gruppe H und nicht in Gruppe G, wo jetzt Portugal ist. Denn Gruppe G ist schon ganz klar am stärksten. Ist Brasilien nicht in guter Form, lassen sie gegen die Elfenbeinküste und gegen Portugal sicherlich Punkte liegen...
Die Schweiz hat's aber dann wirklich recht gut getroffen. Gut, gegen Spanien wird sicherlich nichts zu holen sein, aber Chile und Honduras zählen ja wohl eher zu den schwächeren Teams im Teilnehmerfeld. Hoffe, dass ihr die hinter euch lassen könnt! Gut

Obwohl die Medien immer so gerne spekulieren, wurde die Tatsache total missachtet, dass man im Achtelfinale auf England treffen könnte. Wird wenn's normal läuft aber zum Glück nicht der Fall sein (die Engländer sind seit Capelli wirklich sehr stark), aber auch die USA wäre schon für ein Achtelfinal-Spiel nicht so ohne...

Zitat:Ich bin noch am Rätseln ob ich Dänemark oder bella Italia nehmen soll.
Ja, es ist wirklich eine verdammt schwere Entscheidung. Am besten ziehst du auf deinem Atlas eine Linie von Rom bis nach Kopenhagen, nimmst die Hälfte der Distanz und schaust dann in welchem Land du bist. Für das bist du dann. Man muss halt hin und wieder Kompromisse eingehen. Frech
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Naja, Kompromisse führen manchmal dazu, dass beide Seiten nicht wirklich zufrieden sind und in diesem Fall gibts zwar nur eine Seite, nämlich die meinige, jedoch trifft das dann auch auf einen einseitigen Koimpromiss zu, dass die eine Seite, die eigentlich gar keinen Kompromiss schließen müsste, da sie ja keinen Gegner hat und von diesem Standpunkt aus betrachtet, sich gar nicht von ihrem Standpunkt bewegen müsste, auch unzufrieden ist, aber andererseits gibt es doch der Seiten zwo, nämlich die eine, die sich in bella Italia angesiedelt hat, und deren Fußball alles andere als schön ist, aber ich das Land einfach mag, da ich, wie viele bereits wissen, die Landessprache versuche zu erlernen, und auf der anderen Seite eine nördlicher Nachbar eurerseits, den ich auch sehr interessant finde und dort bereits einmal im Urlaub war, doch nach eingehender Überlegung habe ich mich dazu entschlossen zu keiner der beiden Länder zu halten, sondern doch Lieber eure Lieblingsgegner zu erküren, der sich die Niederlande nennt, um ein kleines Gegengewicht, zu euch Deutschen zu haben, denn ich kann doch als ÖSterreicher nicht zu Deutschland halten, wo kämen wir denn da hin, denn das wäre ja komplett verrückt.

(Das war jetzt bestimmt einer der längsten Sätz im ganzen Fieselschweif)
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Ich hab ne Frage: Wie findet ihr Pierre Littbarski als Trainer?
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
Ein Glück, dass die Duisburger auch mal etwas Glück haben. Auch wenn das hier etwas sehr viel Gück ist. Greenie

http://www.youtube.com/watch?v=Lf9gztygrF0
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
Wer ist FC Bayern München-Fan?
[Bild: 206234.png]
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen