Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der offizielle Fußball-Thread
Ich halte international auch immer zu den deutschen Mannschaften. Einem Liechtensteiner und einem Schweizer kann man das wohl aber schwerlich erklären. Greenie

Zitat:Nur was sie dann abgeliefert haben und zwar direkt nach dem Tor, war wirklich unter aller Sau- hinten Rumgekicke und ich dachte mir schon, dass irgendwann Manchester sich im Strafraum von den Münchern den Ball schnappen würde und dann reinhauen würde.
Das ist doch Gang und Gäbe, dass man den Ball laufen lässt, wenn man in Führung (bzw. in dem Fall weiter) ist. Das hat Bayern sehr gut gemacht, ich dachte eigentlich, dass es nach dem 3:2 einen Sturmlauf von Manchester gibt. Bayern hat aber sehr gut dagegengehalten, Manchester war in der zweiten Halbzeit schon ziemlich schlecht - und das ist nicht nur mit der GR-Karte zu begründen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Bayern hatte halt mal wieder Glück, wie immer und wenn sie Robben nicht hätten wären sie nicht mal ins Viertelfinale gekommenGreenie
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
Die Gleichung "Bayern - Robben = schlecht" geht nicht auf. Letzte Woche haben die Bayern ohne Robben Manchester und Schalke je 2:1 besiegt. Frech
0 Orden
Zitieren
Kann diese Frage heute schon beantwortet werden oder müssen wir noch eine Woche warten?
Lyon ist ja ein, wenn man sich Mailind und Barcelona anschaut, ein vermeintlich leichter Gegner. Vielleicht kommt hier wieder die Gefahr des Unterschätzens für die Bayern hinzu.
Diesmal mache ich mir aber nicht so viele Sorgen. Lyon hat 2 Tage Autofahrt in Mini-Vans hinter sich- ich denke, dass das ein Nachteil für die Franzosen sein wird, denn sie sind ja erst gestern angekommen.
Ob das Spiel heute spannend wird? Vielleicht, vielleicht wird es aber auch ein stinklangweiliges Spiel. Ist ja erst das Hinspiel...
0 Orden
Zitieren
Ich hab mit meinem Französischlehrer um einen Kuchen gewettet, dass Bayern heute gewinnt. Zwinkern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Die Bayern haben wieder mal Glück. Lyon ist erschöpft von der Busreihe und verlieren gewinnen aber im Rückspiel aber schaffen es nicht weil Bayern die besser Tordifferenz hat. Dann kommen sie ins Finale.
Da Barcelona auch geschwächt war haben sie gegen INter verloren und scheiden aus und dann kommt Bayern gegen Inter ins Finale. Inter ist gut ist aber überzeugt mich nicht und haben dann gegen die Bayern keine Chance. So denke ich wirds passieren Greenie

(Ohne Gewähr)
[Bild: banner_ddddhomepage_1.png]

0 Orden
Zitieren
Gestern war nun das Halbfinale der Champions League.
Lyon gegen Bayern München.
Das Spiel ist vorbei und Bayern hat gesiegt.
Das alles entscheidende Tor in der 62. Minute, hat Lyon gezeigt das die Busfahrt den Sieg vereitelt hat.
Ich konnte das Spiel nicht ganz sehen, war aber auch nicht so interressant....
Billy Talent - Turn your back

"Dumme Lichtkreaturen! Überall nur Kugeln, Tropfen und
Energiewolken. Wie kann ich ihnen das Hirn wegpusten,
wenn da gar keine Köpfe sind?"


Manche Fischer essen gerne Aal,
und manche Aale essen gerne Fischer.
0 Orden
Zitieren
@Donalmick: Guten Appetit!

Das Spiel war nicht soo interessant wie man es sich vielleicht erwartet hätte (?), aber es war ja ganz in Ordnung.
Der Sieg für die Bayern geht voll und ganz in Ordnung, abgesehen vom endgültigen Ergebnis. Das hätte eigentlich noch viel höher für die Bayern ausfallen müssen.
Am meisten geärgert hat mich neben Chris und dem Schiri an sich, die rote Karte für Ribery. Rot war da schon etwas überzogen, fand ich. Man sieht ja, das er das nicht absichtlich macht. Das hätte der Schiri auch erkennen können, denn er stand ja direkt daneben.
Um zum Lyon-Spieler Chris zu kommen: Er sollte es mal mit der Schauspielerei versuchen. Super wie er gestern sein ganzes Schauspilerisches Können gezeigt hat. Ein Mal so zu tun als ob man sich beide Füße auf einmal gebrochen hätte, 20 Sekunden später aber wieder auf dem Platz zu stehen- Tolle Schauspielkunst!
Beim zweiten Mal. Da hat er ja alles gezeigt was er konnte. Denn das Foul von Ribery sah ja wirklich alles andere als angenehm aus. Aber dann so zu tun als würde man gleich sterben, sich von der Trage abtransportieren zu lassen, aber kaum ist man von der Seitenlinie getragen worden, gleich weder munter ins Spielfeld zu rennen. Das kann ich ja nicht verstehen. Na ja sei's drum.
Die zweite Halbzeit-
Die erste gelbe Karte für Toulalon (?) war sehr gerechtfertigt- unstrittig eine ganz normale Gelbe.
Die zweite Aktion von ihm: Er macht einen auf Karate-Kämpfer und will Schweinsteiger seine Macht demonstrieren- Die Folge: Gelb-Rot. Ich denke auch unstrittig.
Über das Tor von Robben muss man wohl nichts mehr sagen.
Die Bayern haben gestern ein tolles Spiel abgeliefert.- Weiter so!
Im Rckspiel wird man wahrscheinlich bemerken, dass Ribery fehlt. Für mich ist er immer noch, trotz Robben, der beste Mann bei den Bayern.
Aber auch bei Lyon wird ja ein sehr wichtiger Mann fehlen- Toulaon, daher werden die Bayern wohl gute Karten haben nach Madrid fahren zu können.- Hoffen wir's.
0 Orden
Zitieren
Die UEFA lässt Ribéry nicht spielen gegen Inter. So ist der FCB geschwächt, und ich hoffe, dass Inter gewinnt. Wobei aus Sicht auf die Super League (CH - Liga) wärs besser wenn der FCB gewinnt -> 5 Jahres Wertung. Wenn der CL gewinner die eigene Liga gewinnt (was beim FCB der fall wäre) hat die Schweiz 2 CL - Quali Plätze (Meister und Vize). Was auch nicht schlecht ist.
R.I.P Shoya Tomizawa 10.12.1990 - 5.10.2010 Seufz
0 Orden
Zitieren
Madrid also Europa-Leauge Sieger. Zum Glück. Den Fullhamern hätt ichs nicht gegönnt. Die Hamburger wären mir natürlich lieber im Finale, aber na ja seis drum.
Ich hab mir übrigens nur die Verlängerung angeschaut, da mich das Spiel allgemein jetzt nicht sso interessiert hätte.
Jetzt wird's dann aber wieder interessant: Donnerstag: Releagtion, Augsburg-Nürnberg. Augsburg! Augsburg! Augsburg! Schönes bayerisches Duell- Schwaben gegen Franken. Da wird sich natürlich schon drauf gefreut.
Und am Samstag dann: DFB-Pokalfinale. Natürlich ein absolutes MUSS zum anschauen und am 22. dann Champions-League. Gut ist noch ein bisschen hin , aber- Vorfreude ist die schönste Freude, nich?
0 Orden
Zitieren
Da es nun auch schon ein WM-Tippspiel gibt, will ich auch diesen Thread mal wieder hervorholen... in genau einer Woche geht's los!

Gestern war der letzte Test für Jogis Jungs vor der WM und ich finde die Generalprobe war durchaus gelungen, insbesondere in der zweiten Halbzeit!
- Die Viererkette und Neuer waren durchaus solide und haben nicht viele Chancen zugelassen. Und der bosnische Sturm war mit Dzeko und Ibisevic wahrlich nicht schlecht! Das Tor war denke ich eher von der unglücklichen Sorte... Badstuber war auch sehr stabil, hat nur kleinere Fehler gemacht. Nach vorne hat er sich aber wenig bis gar nicht eingeschaltet, Aogo wäre da die offensivere Variante. Würde ich eigentlich eher gegen die defensiven Australien einsetzen, gegen die offensivstärkeren Serben kann dann Badstuber ran.
- Das defensive Mittelfeld hat mir gut gefallen, Schweinsteiger war anfangs für die größere Verantwortung, die er nun trägt etwas unauffällig, die Elfmeter hat er aber souverän verwandelt. Khedira hat mir sehr gut gefallen, schade, dass er kein Tor gemacht hat.
- Podolski war in der ersten HZ sehr engagiert, hat dann aber in der zweiten etwas nachgelassen... hat aber trotzdem wieder unterstrichen, dass er in der NM besser spielt als im Verein.
- Özil hat mich unterm Strich auch gut gefallen, nur die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig.
- Trochowski war schwach in der ersten Halbzeit, hätte ich auch ausgewechselt... ich hoffe und glaube, Löw bringt ihn nicht von Anfang an
- Müller hat gut gewirbelt und viel Schwung reingebracht. Würde ich in die Startaufstellung stellen. Kann auch für Özil im OM spielen, wenn der eine Schwächephase hat.
- Auch sehr gut war Cacau, der wesentlich agiler als Klose war, den ich ebenfalls ausgewechselt hätte. Mir ist Klose eigentlich sympathisch und war auch der beste Schütze in der Quali, aber nun hat er eben seinen Platz verspielt. Cacau finde ich eigentlich als alleinigen Stürmer eher suboptimal (v.a. deshalb, weil er nicht gerade kopfballstark ist), allerdings ist er derzeit einfach ganz klar der beste Stürmer.
- Für Marin gilt das gleiche, obwohl ich in dennoch nicht in der Startelf sehe. Marin ist eigentlich ein optimaler Joker, da er noch viel mehr bewirken kann, wenn er noch frisch ist. Ich sehe ihn als gute Waffe für die letzten 30 Minuten.

Insgesamt würde dann meine Startaufstellung folgendermaßen aussehen:

-----------------Neuer----------------
Lahm---Mertesacker---Friedrich---Aogo
------------Khedira---Schweini---------
--Müller-----------Özil-----------Poldi--
-----------------Cacau----------------

In der Abwehr ist man aber variabel. Wie gesagt, ist auch Badstuber gut. Man könnte auch Friedrich auf außen ziehen, dann würde es so aussehen:
Friedrich---Mertesacker---Tasci/Boateng---Lahm
Finde aber die andere Variante doch besser, Friedrich wäre in der IV wohl sicherer als Tasci oder Boateng.

Trochowski sehe ich eigentlich sogar noch hinter Marin und Kroos. Wenn Jansen fit ist, sollte man ihn unbedingt einsetzen. Allerdings nicht mehr auf der Abwehrposition sondern im linken Mittelfeld. Ein fitter Jansen ist besser als Podolski!

Im Sturm ist die Lage schwierig. Klose, Gomez und Kießling halte ich alle eigentlich für ziemlich gute Spieler, vor allem Klose scheint aber nicht in Form zu sein. Kießling hat eine gute Saison gespielt, ihn jetzt aber in der Startelf zu bringen, wäre vermessen, zumal er in den Vorbereitungsspielen eher unglücklich aussah. Ich denke Kießling hat bei Jogi die schlechtesten Karten, hat gestern ja auch gar nicht gespielt.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Ich finde das immer wieder interessant. Ich sehe die deutsche Nationalelf vllt alle 2 Jahre und jedesmal kenne ich die meisten Namen nicht. Zum größten Teil hab ich die von dir Genannten noch nie wahgenommen. Find ich irgendwie komisch. Greenie

Österreich ist ja leider alles andere als reich an guten Fußballern. Deshalb sind wir in Südafrika auch nicht dabei. Aber ich werd ja die deutsche Elf, bald wieder sehen, in der EM-Quali sind wir doch in derselben Gruppe oder?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
(04.06.2010, 17:29)Wolfgang Wasserhuhn schrieb: Ich finde das immer wieder interessant. Ich sehe die deutsche Nationalelf vllt alle 2 Jahre und jedesmal kenne ich die meisten Namen nicht. Zum größten Teil hab ich die von dir Genannten noch nie wahgenommen. Find ich irgendwie komisch. Greenie
Das zeigt, dass sich ständig neue junge Spieler in die Mannschaft drängen... und, dass wir einige Verletzungssorgen haben.
Nee, von meiner Startelf eigentlich müssten dir zumindest die Namen Podolski, Schweinsteiger, Mertesacker und Lahm was sagen, die sind schon seit Jahren Stützen der Mannschaft. Friedrich spielt auch schon seit vielen Jahren. Ansonsten stimmt es schon, wir haben sehr viele Spieler dabei, die noch nicht mal zehn Länderspiele haben. Aber die meisten haben viel Talent und sind hungrig, auch wenn es an Erfahrung fehlt.
Eigentlich war ich im Vorfeld gar nicht so positiv eingestellt, aber die gute Leistung gestern und auch der ein oder anderen Patzer von anderen Favoriten (Italiener verloren, Frankreich 0:1 gegen China Greenie) stimmen mich positiv. Dennoch bleibt Spanien für mich der Top-Favorit und auch England wird glaube ich sehr stark sein. Aber wir haben eigentlich immer das Zeug dazu, das Finale zu erreichen, weil wir einfach eine Turniermannschaft sind. Gut

Zitat:Österreich ist ja leider alles andere als reich an guten Fußballern. Deshalb sind wir in Südafrika auch nicht dabei. Aber ich werd ja die deutsche Elf, bald wieder sehen, in der EM-Quali sind wir doch in derselben Gruppe oder?
Ja. Ihr dürft ruhig Zweiter werden, die türkische NM mag ich nicht so. Zwinkern

Die Schweizer müssten hier doch aber relativ zuversichtlich sein, oder? Gut, man hat Spanien in einer Gruppe, dafür sind aber Honduras und Chile ja wohl wirklich schlagbare Gegner. Zudem habt ihr einen der besten Trainer der Welt! Ich denke, da ist das Achtelfinale drin - dann droht aber Brasilien, da wird's dann natürlich schon schwieriger...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Ich hab mal das Forum durchgeschaut und da fiel mir ein einen Fußball-Thread zu öffnen. Hier kann man über seinen Lieblingsverein, Lieblingsspieler, die Champions League, Bundesliga usw.

Edit by CKOne: Themen zusammengefügt.

Heute Championslegue-spiel Barcelona-Milan. Ich tippe auf 0-0. Ihr ?

Falsch getippt, Milan wurde voll niedergemäht !!
0 Orden
Zitieren
Star Wars Duck@ Was hältst du den von den Begegnungen des Viertefinales in der CL?
Ich War ja sehr erleichtert, dass es kein deutsch, deutsches Viertelfinale gab, um es in Kloppos Worten zu schreiben.
Ich könnte mir gut ein Halbfinalspiel zwischen Real, Barca, BVB und den Bayern vorstellen. Was ja fasst wieder spanische gegen deutsche Nationalmannschaft wäre!
Allerdings müssten die Bayern da besser und vor allem konzentrierter spielen, als in letzter Zeit. Juve ist einer der unangenehmsten Gegner!
Wie gut der BVB aus seinem Schlaf urplötzlich aufwachen kann, hat er ja gestern bewiesen!
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
Ich freue mich halt einmal das der BVB `nur`gegen Malaga` spielen muss... und noch viel mehr dass Bayern oder Juve rausfliegen :)
0 Orden
Zitieren
Heisst das du bist auch Fan vom BVB?
N.E.L.L.Y.=Neurotische, exzentrische, liebeshungrige, leidende, Yukerin!
Jogi We Löw you!/Heja Kloppo!


Immer das zu tun was andere von einem wollen, stellt das eigene Charisma derart in den Schatten, dass man am Ende verblasst. Lieber unangepasst und sich selbst treu, als angepasst und damit den Anderen treu ergeben.Falco
0 Orden
Zitieren
Ja, das bin ich
0 Orden
Zitieren
Bitte Übel?
G.R.I.F.F.E.L C.: GRoßer Internationaler Fan der Fantastischen Eindrucksvollen Lobenswerten Comics

0 Orden
Zitieren
Hast du ein Problem damit ??
Zudem bin ich international anerkannter Bayern-München und Juventushasser !!
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen