Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der offizielle Fußball-Thread
Badstuber soll evtl. auch seine Chance bekommen, da freut man sich als Bayernfan Zwinkern

Das Cacau überhaupt in letzter Zeit so oft für die NM nominiert wurde kann ich nicht verstehen. So toll waren seine Leistungen schließlich nicht und großes geleistet hat er in der NM auch nicht. Deswegen schätze ich seine Chancen für die WM auch eher gering ein.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Löw will ja für das Spiel in Finnland "experimentieren". Er wird nämlich wie erwartet Kießling einsetzen und Beck (Hoffenheim). Jetzt kann er natürlich alles ausprobieren um zu sehen wen er für die WM nominiert. Denn zu verlieren ist je eh nichts mehr. Außer das Spiel Greenie
0 Orden
Zitieren
(13.10.2009, 13:45)Pfennigfuchser schrieb: Löw will ja für das Spiel in Finnland "experimentieren". Er wird nämlich wie erwartet Kießling einsetzen und Beck (Hoffenheim). Jetzt kann er natürlich alles ausprobieren um zu sehen wen er für die WM nominiert. Denn zu verlieren ist je eh nichts mehr. Außer das Spiel Greenie

Da musst du dich geirrt haben. Kießling kam nicht zum Einsatz, da er eben nicht nominiert war. Ich denke aber, wenn Löw Müller für die nächsten Spiele nominiert(den er ja nur wegen seiner kurzfristigen Leistungen gut finden kann), dann muss er auch Kießling nominieren, der war kurzfristig ja noch besser.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Oho, Fürth führt zur Halbzeit gegen Stuttgart. Mal sehn, wie's ausgeht. Und nachher spielt dann noch der MSV gegen Augsburg, das sollte machbar sein. Der 1. FCK war ja sowohl in der 2. Liga als auch im DFB-Pokal ziemlich überzeugend bis jetzt, haben schon Leverkusen rausgeworfen. Und wenn sie morgen gegen Titelverteidiger Bremen gewinnen sollten, sehe ich sogar gute Chancen fürs Finale. Naja, mal abwarten, bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
Hach, tut das gut! Der diesjährige Pokal ist ganz nach meinem Geschmack.

Und das liegt nur an einem Verein, oder besser gesagt daran, das er jetzt im Virtel-Finale ist. Jeder weiß wovon ich rede: Der VFL Osnabrück hat Borussia Dortmund 3:2 geschlagen!

Hach, wunderschön wie der Fußball eine ganze Stadt verzaubern kann Zwinkern
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
Also München wird nicht verzaubert, nur wenn sie eine Runde im Pokal weiterkommen Greenie
Auch wenns noch so schön war Zwinkern
Ich hoff nur, dass Bayern nicht schon jetzt gegen Schalke, Bremen oder Hoffenheim ran muss, da könnte es eng werden.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
(29.10.2009, 09:27)Duckling schrieb: Also München wird nicht verzaubert, nur wenn sie eine Runde im Pokal weiterkommen Greenie

Willst du ein Fußball verwöhntes Städtchen wie München mit Osnabrück und seinem 3. Liga Verein vergleich? Pah, dort ist wenigstens nicht jeder Spieler ein paar Mille wert, sondern höchstens der ganze Verein. Ts!
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
War ja auch nur scherzhaft gemeint. ISt mir schon klar, dass in Osnabrück andere Verhältnisse herrschen.
Ein Freund von mir ist übrigens Dortmundfan, der hat sich riesig über das Zeitspiel am Ende aufgeregt^^
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Es steht zwar in der BILD, aber ich bin trotzdem fassungslos: Robert Enke von Zug überrollt - tot! Schockiert
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Wollte es auch gerade schreiben. Schockierend. Einfach nur schockierend. Traurig
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Es soll ja wahrscheinlich Selbstmord gewesen sein. Außerdem ein sehr labiler Mensch...Tragisch.
Plus ca change

Plus c'est la meme chose
0 Orden
Zitieren
Ich ebenfalls. Als ich das im Teletext gelesen habe, war ich richtig schockiert! Ich konnte es nicht fassen, der Mund klappte mir herunter! Mit ihm geht ein großer Sportler und Mensch.
Allerdings finde ich es nicht gut, dass manche schon über die Gründe für den Selbstmord spekulieren, falls es wirklich einer war. Ich denke, das hätte er nicht gewollt.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Sein Freund und Berater bestätigt, dass es Selbstmord gewesen sei. Zwar sind dazu die "Beweise" erdrückend, aber wieso? Er hat doch gar keinen Grund gehabt. Über den Tod seiner Tochter ist er ja schon längst hinweggekommen. Ach, man sollte gar nicht drüber nachdenken...
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Red nicht so neugescheit daher. Kanntest du ihn persönlich oder kannst du sogar in einen anderen Menschen reinschauen? "Er hat doch gar keinen Grund gehabt" - woher willst du das wissen?!? Und dass er über den Tod seiner Tochter hinweggekommen ist - woher willst du DAS denn wissen? Traurig Traurig Traurig

Sicher finde ich es auch tragisch, war ebenfalls geschockt, als ich es vor 10 Minuten im Videotext erfahren habe - hatte erst den Verdacht, dass es mit der Krankheit, die er vor kurzer Zeit wochenlang hatte, zusammenhängt, als ich dann aber gelesen habe, dass es wohl Selbstmord ist, hatts mir erst recht die Kinnlade runtergeklappt... Wahnsinn...
0 Orden
Zitieren
Was die Berichterstattung der Medien über den Tod angeht, spiegelt dieser Artikel genau meinen Standpunkt wieder:
http://www.11freunde.de/bundesligen/125577

Robert Enke wird mir nicht nur als herausragender Torwart, sondern vor allem auch als einer der sympathischsten Menschen der Liga in Erinnerung bleiben.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Ja, ich habes gestern um 11 Uhr in den Spätnachrichten meins Radios gehört. War erst völlig perplex, dann verwirrt und verzweifelt, und am Ende dann traurig. Wollt´s nicht glauben.
Augenrollen----Augenrollen
0 Orden
Zitieren
@Donalmick: Merk dir eines: Man kommt NIE (!!!) über den Tod eines geliebten Menschen hinweg! Da wird immer was fehlen! Und schon gar nicht über den Tod des eigenen Kindes!

Wie ich schon in der Shoutbox geschrieben habe: Ja, ist schon schockierend, der Mann sah im Fernseher noch recht jung aus. Aber ihm hätte doch geholfen werden können! Gegen Depressionen gibt es Tabletten! Depression ist ne ganz normale Krankheit.

Und dass er sich vor den Zug zu geschmissen hat find ich sehr .. schockierend. Der Zugfahrer wird traumatisiert sein.. und seine Frau und sein frisch adoptiertes Kind..

Rest in Peace Robert Enke.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Ein Tod eines Menschen ist kein Witz. Selbst wen man denjenigen nicht mag, sollte ihm man trotzdem die letzte Ehre erweisen und sich nicht über ihn lustig machen oder sonstiges.
Ich finde es auch falsch, dass die Medien jetzt schon so viel an die deutsche Elf denken, ob das Spiel abgesagt wird oder so. Das ist mMn erstmal völlig egal. Jetzt sollte man erstmal an ihn, seine Angehörigen denken, an seine Fussballkameraden, seine Freunde...
Ich hätte nie im Leben mit so etwas gerechnet. Es hat ja auch keiner gewusst, dass er Depressionen hat. Er hat es immer wieder versucht unter den Tisch zu kehren.
Wenn dann auch noch die 2-jährige Tochter stirbt, ist das für dich natürlich hart. Er hat so viele Rückschläge in seinem Leben erlebt und so viel mitgemacht.
Man muss vielleicht auch an den Zugfahrer denken, der einen Menschen überfahren hat. Dafür kann er aber sicher nichts dafür. Es war Selbstmord. Aber immer wieder schmeißen sich Menschen vor Züge und immer wieder machen sich die Zugfahrer Vorwürfe.
Aber das ist ein anderes Thema. Am Ende bleibt mir nur noch zu sagen:
Ruhe in Frieden.
0 Orden
Zitieren
(11.11.2009, 14:59)Pfennigfuchser schrieb: Ein Tod eines Menschen ist kein Witz. Selbst wen man denjenigen nicht mag, sollte ihm man trotzdem die letzte Ehre erweisen und sich nicht über ihn lustig machen oder sonstiges.
Hat hier in diesem Thread einer einen Witz geäußert? Erstaunt
Pfennigfuchser schrieb:Ich finde es auch falsch, dass die Medien jetzt schon so viel an die deutsche Elf denken, ob das Spiel abgesagt wird oder so. Das ist mMn erstmal völlig egal. Jetzt sollte man erstmal an ihn, seine Angehörigen denken, an seine Fussballkameraden, seine Freunde...
Denken denn die Medien viel an die deutsche Elf? In den Nachrichten hab ich bloß über ihn was gehört. Und nebenbei irgendwo gelesen, dass das Spiel gegen Chile abgesagt wird. Also ich würd nicht sagen, dass die Medien bloß an die deutsche Elf denkt, weil immerhin haben sie das Spiel abgesagt.
Außerdem: Robert Enke ist tot (und mir tun alle die ihm nahe standen und jetzt um ihn trauern auch leid) und das ist schockierend, aber du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass niemand nicht mehr an Fußball denkt.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Ich verbinde weder mit Robert Enke noch mit Hannover 96 etwas, dennoch tut mir das ganze für Familienangehörige, Fans, Verein und ihn selber natürlich unendlich leid... Habe es heute morgen erst efahren, ist vielleicht ein schlechter Vergleich, aber mir ging es ähnlich wie bei Michael Jackson. Hatte über beide nie sonderlich viel nachgedacht und mich nicht damit beschäftigt, dass sie beide zum Ende hin ein extrem unglückliches Leben hatten. Andererseits gilt das auch für etliche weitere prominente Menschen, die ich kenne, daher denke ich nicht, dass so etwas gestern zum letzten mal passiert ist, ich kann mir dagegen "gut" vorstellen, dass so etwas in naher Zukunft noch öfter passiert. Aber so etwas hat es immer gegeben, habe gerade noch eine Liste von berühmten Sportlern gesehen, die sich selbst umbrachten. Naja, was will man machen. Schade...
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen