Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der offizielle Fußball-Thread
#81
Dann haben die blöden Bayern doch noch gewonnen. Augenrollen Zwinkern Jetzt könnten sie doch wenigstens noch kurz vor Schluss den Meistertitel jemand anderes überlassen. Greenie

@ 313er: Woher kennst du den denn?
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#82
Jetzt sind die Bayern Sieger, und du beschimpfst sie auch noch. Manchmal hab ich das Gefühl, dass manche nicht wahr haben wollen, dass die Bayern einfach gut sind! Jetzt mach ich vor Wut noch die Tastatur kaputt!

Edit: Ich will die Gegner natürlich nicht vergessen. Dortmund hat seeehr gut gespielt! Daumen hoch!
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
#83
Klick Frech
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#84
Ist "blöd" ein Schimpfwort? Würde ich nicht sagen, soll ja nur ausdrücken, dass Bastian auf einen BVB-Sieg gehofft hat. Und dass die Bayern "einfach gut" sind, bestreitet (hier) niemand, ich finde es aber komisch, einfach Fan von dem Verein zu sein, der am besten ist. Dann darf man doch die blöden Bayern doch auch ruhig als blöd bezeichnen, oder? Greenie

@Bastian: Kommt eben aus der Gegend und ist hier im Dorf bekannt. Er pfeift auch jedes Jahr das sogenannte "Dorfturnier" bei uns (dieses Jahr aber evtl. nicht, kann gut sein, dass es mit Fandel zur EM geht). Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#85
Hab das Spiel als reiner Bayern-Fan natürlich auch gesehen. Insgesamt finde ich, dass Bayern verdient gewonnen hat. Die erste Halbzeit haben sie klar dominiert, ohne neben dem 1:0 noch wirklich hochkarätige Chancen zu haben. Bis zur ca. 65 Min. hätte es eigentlich auch schon 2:0 stehen müssen (2 Chancen durch Klose und eine durch Podolski). Ab dann hat Dortmund dann das Spiel gemacht und ist (leider) auch noch zum Ausgleich gekommen. Aber dann hat Toni mal wieder seinen Schlappen hingehalten und das 2:1 geschossen. Und ab dann kontrolierten die Bayern wieder das Spiel, hätten durch Podolski sogar noch zum 3:1 kommen können. Ach egal, Hauptsache gewonnen!!!
0 Orden
Zitieren
#86
Kein glücklicher Spieltag heut, aber viele Tore! 31, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Picture the morning, taste and devour...
0 Orden
Zitieren
#87
Auf kicker.de gibts jetzt das EM-Managerspiel! Wenn ihr wollt könnt ihr euch ja in der fussball-ohne-en.de-Liga anmleden Zwinkern
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
#88
Wer macht denn nächstes Jahr wieder beim Kicker Managerspiel mit, der möge sich am besten hier melden: http://emil-erpel.de/ -> offtopic -> Kicker-Managerspiel 2007/2008 (das müsste man mal umbenennen). Alles in einem Thread ist dann übersichtlicher...
Sind Katholiken, die auf eine Demo gehen Protestanten? Erstaunt

Spenden Bitte Fröhlich

0 Orden
Zitieren
#89
Ich mach mit, nun aber erstmal das EM-Tippspiel, da werd ich mich auch in den nächsten Tagen anmelden.

Hier kann übrigens auch über die EM diskutiert werden, sind ja nur noch 13 Tage. Bin schon voller Vorfreude... Zwinkern
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#90
Ich geb nun mal meine Gruppentipps für die EURO ab.

Gruppe A:
1.) Tschechien
2.) Portugal
3.) Schweiz
4.) Türkei

Gruppe B
1) Kroatien
2) Österreich
3) Deutschland
4) Polen
Anm. Als wahrer Österreicher muss man euch Deutsche im Fußball verabscheuen, sonst ist man kein echter Fußballfan.

Gruppe C
1.) Niederlande
2.) Frankreich
3.) Italien
4.) Rumänien

Gruppe D
1.) Spanien
2.) Schweden
3.) Griechenland
4.) Russland
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#91
Wolfgang Wasserhuhn schrieb:Ich geb nun mal meine Gruppentipps für die EURO ab.

Gruppe A:
1.) Tschechien
2.) Portugal
3.) Schweiz
4.) Türkei

Gruppe B
1) Kroatien
2) Österreich
3) Deutschland
4) Polen
Anm. Als wahrer Österreicher muss man euch Deutsche im Fußball verabscheuen, sonst ist man kein echter Fußballfan.

Gruppe C
1.) Niederlande
2.) Frankreich
3.) Italien
4.) Rumänien

Gruppe D
1.) Spanien
2.) Schweden
3.) Griechenland
4.) Russland
Ich würde die Gruppen ungefähr gleich einschätzen, allerdings muss ich mit einem italienischen Großvater für Gruppe C einfach anders tippen:
1.) Niederlande
2.) Italien
3.) Frankreich
4.) Rumänien
O.S.C.A.R. - 1.11.11
0 Orden
Zitieren
#92
Ich tippe da ein bisschen anders:

Gruppe A
1. Tschechien
2. Portugal
3. Türkei
4. Schweiz

Gruppe B
1. Deutschland
2. Kroatien
3. Polen
4. Österreich
Anm.: Ich hab nichts gegen euch Ösis, aber ihr seid mMn die schlechteste Mannschaft in dieser Gruppe.

Gruppe C
1. Frankreich
2. Italien
3. Niederlande
4. Rumänien

Gruppe D (genau wie WW)
1. Spanien
2. Schweden
3. Griechenland
4. Russland
0 Orden
Zitieren
#93
Dann ich auch mal, ist ein wenig anders als eure.

Gruppe A:
Also mittlerweile glaube ich, dass es Tschechien raushagelt. Ich denke, Portugal wird Erster und die Schweiz kann ihm Eröffnungsspiel gegen die Tschechen gewinnen.
1. Portugal
2. Schweiz
3. Tschechien
4. Türkei

Gruppe B:
Zitat:Anm.: Ich hab nichts gegen euch Ösis, aber ihr seid mMn die schlechteste Mannschaft in dieser Gruppe.
Das stimmt, aber Österreich hat den Heimvorteil und der bringt schon was!
Allgemein darf man keinen Gegner der Gruppe unterschätzen: Kroatien hat in der Quali England bezwungen und Polen ist mit Beenhakker gerade im Aufschung. Jogi sagte übrigens in einem Interview am Samstag, dass er die Polen als den stärksten Gegner einschätzt.
1. Deutschland
2. Kroatien
3. Polen
4. Österreich (1 Punkt werden sie aber mindestens holen)

Gruppe C:
Unberechenbar. Selbst die Rumänen haben Chancen. Aber ich tipp mal so:
1. Holland
2. Italien
3. Rumänien
4. Frankreich

Gruppe D:
Auch eine recht ausgeglichene Gruppe:
1. Spanien
2. Griechenland
3. Russland
4. Schweden

Allgemein fällt es aber schwer zu tippen, den eigentlich hat jede Mannschaft Potenzial für's Viertelfinale.

Nach meinem Plan ginge es dann im VF gegen die Schweiz - die werden wir schlagen. Dann wahrscheinlich gegen Portugal, wo's schon schwerer wird...

Wer EM-Sieger wird kann ich aber auch nicht sagen, meine Favoriten für das HF sind aber wir, Portugal, Italien und Holland. Bei Spanien ist es irgendwie immer so, dass sie als Favoriten gelten, dann aber doch eher enttäuschen - könnte aber dieses Mal auch anders sein. Griechenland schafft aber die Verteidung ihres Titel bestimmt nicht, VF ist aber drin.

Edit: Übrigens: Der, der hier ALLE vier Gruppen genau richtig tippt, bekommt von mir ein Comic-Heft. Vielleicht kommen ja dadurch auch die Fußballmuffel in EM-Stimmung. Greenie
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#94
Uncle scrooge schrieb:Anm.: Ich hab nichts gegen euch Ösis, aber ihr seid mMn die schlechteste Mannschaft in dieser Gruppe.
Das weiß ich leider auch. Aber wie schon gesagt, ich kann ja meine Mannschaft nicht als Verlierer setzen. Das wäre ja schon Verrat.
Ich hoffe ja auf einen Sieg gegen die Kroaten, dass wäre ganz wichtig für die Motivation.

Wir spielen übrigens gegen Nigeria (20:15 ORF 1). Das wird sicherlich nicht einfach.
Außerdem bin ich genau während der EURO, nämlich von 9.-13. Juni auf SOmmersportwoche in Ossiach. Traurig
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#95
2:2 gegen Weißrussland - naja, ich bin schon etwas enttäuscht von dieser Leistung.

Aber auf dem zweiten Blick war's natürlich nur ein Vorbereitungsspiel, mir kann es zudem auch so vor, dass viele Spieler nicht ganz frisch sind, kommt wohl tatsächlich von dem anstrengenden Training.

Im Vordergrund stand ja auch schon fast die "Castingshow", die morgen zuende geht. Ich geh' mal alle Wackelkandidaten durch, die heute gespielt haben:

David Odonkor - hat mMn keinen schlechten Eindruck gemacht, aber es ist, wie es Tom Bartels gesagt hat: Er ist ein Einwechselspieler, den man einsetzen kann, wenn man den Druck auf den Gegner erhöhen will.
Odonkor ist einfach vom Typ her ein bisschen anders als die meisten Spieler, von daher würde ich ihn nicht streichen.

Jermaine Jones - ich hab's schon vorher gesagt, dass das wohl mein Streichkandidat Nummer 1 ist. Er war auch der Schuldige am 2:2 und hat insgesamt eher eine schlechte Leistung gebracht. Außerdem kommt er an Hitzelsperger und Rolfes im zentralen Mittelfeld mMn nicht vorbei, die ja auch nur Ersatzspieler für Ballack und Frings sind.

Marin - unbedingt mitnehmen! Sehr agil, wollte was bewegen, hatte Ideen, nur manchmal hat er sich ein bisschen verzettelt - aber war ein guter Schritt von Jogi den in den vorläufigen EM-Kader zu tun.

Patrick Helmes - eigentlich auch ordentlich Spiel

Oliver Neuville - etwas unauffälliger als Helmes

Piotr Trochowski - Hat mir ganz gut gefallen, hatte einige gute Schusschancen.

Clemens Fritz - hat kaum gespielt, da angeschlagen, aber ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen, da er auch sowohl im Mittelfeld, als auch in der Abwehr einsetzbar ist.

Die, die auf der Kippe stehen haben mir also größtenteils ganz gut gefallen, dafür haben mir aber Teile des Stammpersonals nicht gefallen, vor allem die beiden:

Lahm - sehr schwaches Spiel, wenig nach vorne und in der 2. HZ ein katastrophaler Ball in die Mitte

Hitzelsperger - Linksverteidiger ist einfach nicht seine Position, zum Glück hat das Jogi nur aus Personalnot getan...

Auch von Metzelder und Mertesacker war das nicht so bombig... Lehmann sah beim zweiten Tor auch ganz und gar nicht gut aus, außerdem hatte er heute Schwierigkeiten beim Mitspielen. Dennoch darf man zwei sehr, sehr gute Paraden nicht verschweigen, von daher war er eigentlich wieder auf dem Durchschnitt der Mannschaft oder sogar knapp drüber.

In meiner Startaufstellung wären auf jeden Fall folgende Spieler gesetzt: Lehmann, Mertesacker, Metzelder, Lahm, Ballack, Frings, Schweinsteiger, Klose, Gomez.
Bleibt also nur noch ein Flügelspieler in Abwehr sowie Mittelfeld.

Dafür sind folgende Spieler gut geeignet:
- Fritz (kann beides)
- Podolski (dann im LM, Schweinsteiger dann auch rechts)
- Jansen (als Linksverteidiger, Lahm dann auf rechts)
- Marin (als RM)

Auch noch im Kader dann:
- Hitzelsperger
- Kuranyi
- Friedrich
- Rolfes
- Odonkor
- Trochowski
- Neuville
- Borowski
- Enke
- Adler

Streichen würde ich:
- Jones
- Helmes (aber nur weil die Konkurrenz zu stark ist)
- Westermann
Trochowski oder Kuranyi würde ich aber auch nicht nachtrauern...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#96
Ja das hab ich auch schon gehört, eure Abwehr schwächelt ein wenig. Hoffen wir das bleibt so Fies Fies

Österreich hat im Moment gegen Nigeria den Faden verloren, aber das 1:0 war schön, wärend das Ausgleichstor der Nigerianer ein Abseitstor war. Naja man kanns ja doch nicht ändern.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#97
Jones, Helmes und Marin sind nun draußen. Bei den ersten beiden hat sich Jogi mMn gut entschieden, aber warum er jetzt Marin doch rausgestrichen hat, verwundert mich und ich versteh's auch nicht ganz.

Ist jetzt aber gut, dass die Sache beendet ist, prinzipiell ist das auch eher nebensächlich, der 23. Mann wird ja z.B. sowieso nicht viel oder gar nicht spielen...

Am Samstag gegen Serbien muss es jetzt darum gehen, dass die erste elf eingespielt wird, hoffentlich gibt's dann nicht mehr so viele angeschlagene Spieler.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
#98
Gestern spielte Österreich gegen Malta.
Es wurde ein deutlicher 5:1 Sieg, auch wenn ich von den Österreichern enttäuscht war.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
#99
Jetzt muss ich mal was erzählen:
Gestern beim Abendessen, frag ich meine Eltern:
"Wer meint ihr, wird Europameister?"
Meine Mutter: "Bayern München hat bestimmt gute Chancen."
Ich hab mich kaputtgelacht und ihr erklärt, dass Nationalmanschaften spielen. Hat sie mir aber erst geglaubt, als mein Vater dies bestätigt hat.
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung."


0 Orden
Zitieren
Find ich echt komisch.
Nur eine Frage. Hieß dieser Thread nicht mal "Der offizielle Fußball-Quaratäne-Thread"?
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen