Hallo, Gast!
Registrieren


Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der offizielle Fußball-Thread
@Bastian
Asamoah ist ja jetzt aber bei Schalke auf der Ersatzbank.

@all
Ich konnte Kuranyi auch noch nie leiden. is doch aber schon komisch, der wurde jetzt schon das zweite Mal aus der nM geschmissen. Greenie
0 Orden
Zitieren
Hihi, Maradonna wird Trainer von Argentinien. Mir deucht, vor denen braucht man ihn Zukunft keine Angst mehr zu haben. Greenie
Wieder so eine unsinnige Entscheidung jemanden nur einzustellen, weil er ein guter Fussballer war. Das sind oft unterschiedliche paar Schuhe.
Und Co-Trainer Sergio Battista sieht irgendwie so aus wie Denethor aus Herr der Ringe. Greenie

Aber jetzt zum wichtigeren, dem 10. Spieltag:
"Streicheleinheiten? Da müssen wir uns eine Katze kaufen" - Total untypisch für Klose, aber auf so eine kreuzdämliche Frage die beste Antwort. Greenie

Naja, jedenfalls scheinen die Bayern wieder in der Erfolgsspur zu sein. Das Spiel hätte auch andersherum ausgehen können (wobei man aber angsichts der vielen Chancen am Anfang sagen muss, dass es schon gerechtfertigt ist) und sie haben das Spiel trotzdem gewonnen. Das sind wieder die alten Bayern.

Hoffenheim wird mir immer unheimlicher, viel mehr haben mich aber der ARD-Kommentator bei dem Spiel gestört. Also, ich weiß nicht was an dem Tor von Ba absolute Weltklasse sein soll. Der Ball springt ihm vor die Füße, er macht ihn halt mit der Hacke. Das ist abgezockt, aber lange nicht Weltklasse. Und ich bin der Meinung, dass der Elfmeter eigentlich keiner war, allerdings hätte Hoffenheim schon davor einen bekommen müssen (also auch eine recht schlechte Leistung von Gagelmann).

Da lob ich mir doch den Kommentar von Bartels, der denke ich mit Jarolim genau richtig liegt. Man kann nicht sagen, dass es kein Elfmeter war, aber Jarolim lässt sich immer derart oft fallen, das finde ich auch als HSV-Fan nicht gut. Insgesamt ein relativer schmeichelhafter Sieg, aber nicht gänzlich unverdient.

Ansonsten ist es vorne ja sehr offen, bis Platz 12 sind ja alle dicht beieinander.
Mit Hamburg kann ich bisher sehr zufrieden sein, dass Leverkusen zweiter ist, gönne ich ihnen eigentlich auch.
Hoffenheim sollte so langsam mal einbrechen und was hat eigentlich Hertha da oben zu suchen? Zynik Auch wenn ich Magath mag, hat sich Wolfsburg irgendwie zu einem meiner Hass-Vereine entwickelt. Beim Anblick von Grafite, Dejagah und Madlung könnte man manchmal echt Kotz... Schalke steht natürlich auch definitiv zu weit oben (dasselbe würde ich aber auch sagen, wenn sie auf Platz 17 wären Teufel).

Negativ-Überraschung ist bisher wohl Bremen, mal sehen, ob die sich noch fangen. Was die Abwehr so leistet ist mitunter aber wirklich katastrophal, so kann man nicht um die ersten Plätze mitspielen.
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
(29.10.2008, 23:51)313er schrieb: Hoffenheim sollte so langsam mal einbrechen und was hat eigentlich Hertha da oben zu suchen? Zynik Auch wenn ich Magath mag, hat sich Wolfsburg irgendwie zu einem meiner Hass-Vereine entwickelt. Beim Anblick von Grafite, Dejagah und Madlung könnte man manchmal echt Kotz... Schalke steht natürlich auch definitiv zu weit oben (dasselbe würde ich aber auch sagen, wenn sie auf Platz 17 wären Teufel).

Genau meine Meinung! Ich kann alle hier von dir angesprochen Teams nicht leiden!!! Hertha gehört höchstens auf Platz 8, Hoffenheim - als AUFSTEIGER!!!!! - höchstens an den Anfang der zweiten Tabellenhälfte (Platz 10-18), und Wolfsburg kann ich eh nicht leiden, je weiter unten die stehen, desto besser. Schalke gehört meiner Meinung nach schon irgendwo zwischen Platz 3 und Platz 5, egal wie wenig ich die leiden kann (nämlich gar nicht!).
Dass Bremen im Moment so schlecht ist, freut mich schon fast. Bremen gehört auch nicht zu meinen Lieblingsmannschaften. In der CL sollten sie aber trotzdem noch etwas weiterkommen, damit Deutschland die 2 Startplätze und einen Platz für die Quali behält.

Aber was natürlich das beste ist: Dass Bayern endlich wieder gewinnen kann! Greenie In zwei Spielen von Platz 11 auf 4, nicht schlecht (auch wenn es natürlich noch 3 Plätze mehr sein könnten Zwinkern ). Naja mal schauen, jetzt am Wochenende gegen Bielefeld ist ein Sieg auf jeden Fall Pflicht.
0 Orden
Zitieren
Tja, mit Schalke siehts ja bei Wolfgang gut aus. Unsere Mathe-Lehrerin...ist Schalke-Fan! Übel
0 Orden
Zitieren
Ich verstehe diese Saison nicht. Die halbe Liga schafft es nicht, konstant auf einem Level zu spielen.

Bei Vereinen wie Dortmund oder Hertha war das ja schon vorher so, aber von diesem Virus sind nun anscheinend auch Stuttgart, Hamburg, Bremen und teilweise auch Wolfsburg und Hannover betroffen.

Leverkusen und Hoffenheim sind die einzigen, die die ganze Saison konstant gut waren, jetzt scheint dann auch noch Bayern dazuzukommen. Ansonsten kann man die Spiele wirklich schlecht tippen... was aber natürlich aber auch größere Spannung mit sich bringt.

Dieses Mal war's aus meiner Sicht natürlich ein schlechter Spieltag, mal sehen, wie das nächste Woche wieder aussieht...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Hoffenheim - argh, wie dieser Name mich aufregt!!! Tod
Naja gut, man muss aber auch zugeben, dass die echt gut Fußball spielen. Ist halt eine richtig eingespielte Mannschaft, die Offensivfußball bietet, den man die letzten Jahre nicht mal bei Werder Bremen gesehen hat!
Deswegen haben sie aber noch lange nicht das Recht, Tabellenführer zu sein. Greenie
Bin bloß gespannt, wie lange die besten hoffenheimer Spieler noch dort spielen werden. Auf die haben sicher schon sehr viele auch internationale Clubs ein Auge geworfen!

Jetzt aber mal zu etwas Erfreulichem (für mich Greenie):
Dass Bayern gegen Bielefeld gewonnen hat, war ja nun wirklich keine Überraschung. Die Dominanz war aber auch erdrückend, außer dem (berechtigten) Elfmeter hatte Bielefeld eigentlich keine einzige Torchance! Heute wäre es eindeutig drin gewesen, mal wieder zu Null zu spielen.
3:1 ist meines Erachtens auch noch etwas zu niedrig, ein 5:1 wäre drin gewesen, bei 20:0 Eckbällen, 2 Aluminiumtreffern... Ach egal, Hauptsache 3 weitere Punkte geholt.

Ich bin schon gespannt, wie das Spiel der von mir jetzt angesprochenen beiden Mannschaften gegeneinander ausgeht: Hoffenheim - Bayern (oder andersrum)! Hoffenheim spielt ja seit Wochen top, Bayern ist auch auf dem Weg dahin. Das verspricht doch, ein interessantes Duell zu werden! (Äh... wann ist das überhaupt? Greenie)
0 Orden
Zitieren
(14.10.2008, 19:09)grischi schrieb: @all
Ich konnte Kuranyi auch noch nie leiden. is doch aber schon komisch, der wurde jetzt schon das zweite Mal aus der nM geschmissen. Greenie

Ich kann Kuranyi sehr gut leiden. Auch wenn er manchmal keine Tore schießt. Augenrollen
Es gibt nur einen, den ich auf Schalke nicht mag: Orlando Engelaar. Ist über 1,95 m groß, und geht in kein Kopfballduell. Hä? Dann regt der sich auf, wenn er keinen Freistoß oder keinen Einwurf kriegt. Ob das in Holland üblich war? Wenn Schalke im UEFA-Cup gegen den FC Twente spielt, kann Rutten Engelaar gleich dort lassen.
Aber ich seh´ das positive an Engelaar´s Platzverweis: Rutten kann ihn beim nächsten Spiel nicht aufstellen. Gut
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
In Schalke-Fan?Hä?KotzÜbel
So, das wäre dazu genugGreenie

Zu Hoffenheim:
Ich stehe ihnen ziemlich skeptisch gegenüber. Sie sind eben abhängig von einem Investor(auch wenn Hopp das immer runterspielt). Aber was passiert, wenn Hopp nicht mehr zahlt? Dann gehts steil abwärts.
Außerdem finde ich es besser, wenn Klubs mit Tradition in der BuLi spielen und nicht irgendein Dorfklub, der kaum Fans, oder nur Erfolgsfans hat, die nach einem Jahr ohne Titel gleich wieder gehen. Das soll aber nicht heißen, dass ich etwas gegen kleine Klubs hätte. Im Gegenteil. Wenn die es durch eigene Kraft in der BuLi schaffen, bewundere ich das, aber Hoffenheim wird ja hochgetragen!
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Alle Fußball-Fans hier sollten morgen abend unbedingt das Sportstudio anschauen. Am Mittwoch hat ja Marvin Compper sein Länderspieldebüt gegenüber, der ja - wie ich glaube schon mal gesagt habe - aus meinem Heimatdorf stammt. Das ZDF war deshalb am Mittwoch in unserem Sportheim, wo wir das Spiel angeguckt haben, und hat einige Leute, darunter z.B. Marvins ersten Trainer (der letztes Jahr auch mein Trainer war). Und allgemein haben sie uns halt während dem Spiel gefilmt. Es kann also sein, dass Ausschnitte aus den Interviews morgen im Sportstudio laufen, allerdings nur, wenn Marvin da Gast ist (das ist anscheinend noch nicht ganz sicher, er braucht ja noch die Freigabe von Hoffenheim). Bin mal sehr gespannt. Zwinkern

Das Spiel an sich war ja aber nun ziemlich schlecht, ich finde aber, dass er eigentlich ein ordentliches Debüt gegeben hat, auch wenn er natürlich mehr nach vorne hätte machen können (aber im ersten Länderspiel kann man ja auch keine Glanzleistung erwarten). Im kicker hat er jedoch eine 5 bekommen und in unserem Käsblatt hat ein Typ von "völlig überfordert" gesprochen, was mich zwar schon etwas gewundert hat, allerdings will ich das mal nicht überbewerten (der Kicker macht ja des Öfteren komische Noten und hat auch so seine Lieblinge und der Sportteil unseres Käsblatts ist genau genommen ziemlich schlecht Greenie).
Wie seht ihr als objektive Betrachter seine Leistung?

Und allgemein fand ich die Abwehrleistung eigentlich nicht so schlecht. Gut, Westermann hat einen schlechten Tag verwischt, aber Friedrich war ok und Mertesacker einer der besten. Vielmehr hat es mMn am Mittelfeld gelegen. Trochowski konnte an seine früheren nicht anknüpfen, Rolfes war unauffällig, Schweinsteiger hat auch nicht wirklich viel gemacht und ein formschwacher Hitzelsperger wäre eigentlich immer noch besser als Jones. Zynik

Naja, jedenfalls war es ein sehr schwacher Jahresausklang gegen eine B-Elf von Engländern...
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Uns gings ebenfalls schlecht, ein 2:4 gegen die Türken ist bei Gott keine Glanztat. Die Abwehr schwächelte, und offensiv ging kaum etwas. Was mich aber freut ist, dass der Sturm-Spieler Andreas Hölzl bei seinem Debut gleich 2 Tore schoss. Fröhlich
Jedenfalls jammert ganz Österreich schon wieder über seine Fußballer, und es wird schon nach einem neuen Trainer gerufen. Das seh ich aber auch so, denn Brückner ist wohl zu konserativ.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
Heute Champions-League: Bayern München vs. Sterua Bukarest!

Derzeitiger Stand: 2:0 für Bayern
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
@WW Ich war das erste mal im Ernst-Happel-Stadion und da war für mich der einzige Trost, dass ich beim allerersten Besuch schon 6 Tore gesehen habe. Gut

Die Stimmung im Stadion konnte bei den österreichischen Fans nicht schlechter sein...Augenrollen Die Türkischen Fans haben ja ordentlich Krach gemacht...Greenie
Lieber 4 Minuten dt. Meister als 1 Sekunde Bayern-Fan.



0 Orden
Zitieren
So, Bayern hat das Spitzenspiel gegen Hoffenheim mit 2:1 gewonnen. Ob das verdient war, kann ich nicht beurteilen. Werde das Spiel erst morgen in der Sportschau sehen. Auf jeden Fall war der Sieg sehr glücklich, da das 2:1 in der 92. Minute gefallen ist. Greenie Im Internet war von einem "glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg" die Rede.
0 Orden
Zitieren
Ich hab kurz vor Schluss noch schnell in den Live-Ticker gesehen und da stand's noch 1:1! Da hab ich gedacht, passiert nicht mehr viel! Und dann grad sowas! Na toll!
Diethelm ist ein liebenswürdiger Quatschkopf!

0 Orden
Zitieren
Während ich gerade das Interview mit Müller im Sportstudio höre, schreibe ich auch noch ein paar Zeilen.

Zum Spitzenspiel: Ja, war doch wieder typisch Bayern, zumindest war Hoffenheim eigentlich nicht unbedingt schwächer und die beiden Tore sind... ziemlich glücklich entstanden.
Was mich aber ziemlich geärgert hat, war wieder das dumme Geschwätz im Vorfeld, wo die Einwohnerzahl zwischen Hoffenheim und München verglichen wurde - Rangnick hat Hoffenheim sogar als das "kleine, unbeugsame Dorf" beschrieben. Finde ich völlig unpassend, denn es ist doch schon längst nicht mehr so, dass in den Vereinen nur Spieler aus der jeweiligen Stadt spielen. Die Größe hat eigentlich nur Einfluss auf die Anzahl der Fans und auf die Infrastruktur, letzen Endes ist es aber doch so, dass das Geld zählt...

Ansonsten waren die Ergebnisse aus Hamburger Sicht nicht unbedingt schlecht aber auch nicht optimal. Bremen hat verloren und sich mit dummen Aktionen (Diego müsste eigentlich noch nachträglich gesperrt werden) reduziert. Bin mal gespannt, wie die sich noch nach oben arbeiten wollen - aber es ist ja alles noch sehr eng.

Das Schalke gewonnen hat, fand ich zwar nicht unbedingt gut, immerhin hat Hertha aber mal verloren (Platz 3 - unglaublich, was wollen die da oben?! Grübel).

Dass der KSC gewonnen hat, freut mich, dass Gladbach aber schon wieder verloren hat, ist schade. Eigentlich waren sie nichtmal schwächer und haben insgesamt ziemlich gut gespielt. Aber die Abwehr ist nach wie vor schlecht bzw. teilweise eine Katastrophe. Oft sind es auch einfach individuelle Fehler, die zu den Toren...

Ansonsten hoffe ich, dass Hamburg morgen endlich mal wieder auswärts gewinnen kann. Heimsiege reichen auf Dauer einfach nicht. Sprachlos
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Oh. Doppelpost. Balken

... aber das ist jetzt einfach nötig, da ich nochmal ein Fazit zur Hinrunde schreiben will:

An der Spitze steht Hoffenheim. Unglaublich. Wie waren die Quoten dafür?
Aber ich find den Verein auch nicht so sympathisch, vielleicht spielen da auch die Medien mit... aber am meisten eigentlich Hopp. Solche Aussagen wie "Es ist wahrscheinlicher, dass wir Meister werden als dass wir Absteigen" sind wirklich derart stupide... Rangnick finde ich auch nicht so toll...
Aber im Endeffekt muss ich dann wohl doch für Hoffenheim sein, denn es wird vermutlich leider auf einen Zweikampf zwischen Bayern & Hoffenheim herauslaufen. Seufz
Und Hoeness' Aussagen sind ja noch schlimmer, jeder weiß, dass es nur sinnlose Einschüchterung des Gegners ist. Nicht nur die Ausssagen gegen Hoffenheim, sondern auch andere ("Leverkusen kann uns einfach nicht das Wasser reichen", in sehr arroganten Ton).
Klinsmann scheint sich mittlerweile profiliert zu haben. Insgesamt wird also wohl Bayern Meister, allerdings hat sich in der Hinrunde, dass sie zu Ribery-abhängig sind. Neben der stellenweise ungewohnt unkoordienierten Abwehr vielleicht ein Schwachpunkt.

Dritter Hertha. Oh Mann. Ich denke aber nicht, dass sie das halten können, UEFA-Cup ist das Maximum. Ich mag den Verein einfach nicht, außerdem ist es ziemlich schwach, dass sie es nicht mal bei so einer Erfolgswelle schaffen, das Stadion in der Hauptstadt auch nur annähernd zu füllen...

Mit dem vierten Platz des HSV kann ich zufrieden sein, daheim sieht es mitunter sehr gut aus. Allerdings beschränkt sich die Torgefährlichkeit nur auf die "ics" (und wenn dann 50% davon im Sommer weg ist...), da müssen die Mfsp. deutlich produktiver werden - zugegebenermaßen muss man auch sagen, dass sie ziemlich gute Flanken/Pässe hereingeben.
Von den Neuzugängen sind aber Silva, Neves und Pitroipa leider nicht wirklich eingeschlagen. Petric dagegen wie gesagt voll und Jansen verbessert sich so langsam (wahrscheinlich verletzt er sich dann aber wieder - sehr schade).
Um ganz vorne zu stehen, müsste also die Abwehr wieder etwas stabiler und das Mittelfeld produktiver werden.

Leverkusen dürfte von mir aus auch noch oben mitreden. Finde ich gut, Labbadia macht mMn sehr gute Arbeit!

Dass Schalke schwächelt, finde ich natürlich toll. Dass Mittelfeld ist eine wahre Katastrophe (Jones und Ernst mittelmäßig, Engelaar ein totaler Fehleinkauf) und wenn Kuranyi nicht triftt, definiert sich Schalke nur noch über Standards und sind so ziemlich berechenbar. Dass die Abwehr gut ist, muss man ihnen aber lassen.

Bremen wird wohl nichts mehr mit der Meisterschaft zu tun haben, zumal man sich jetzt ja noch durch rote Karten für die ersten Rückrunden-Spiele dezimiert hat und so nur schwer in Fahrt kommen kann.

Wolfsburg kann gerne auf Platz 9 stehen bleiben, die mag ich schon lange nicht mehr, Stuttgart darf ruhig wieder in die oberen Tabellenregionen einziehen.

Ansonsten bin ich mal im Abstiegskampf gespannt. Ich hoffe, dass es Gladback und Bochum noch schaffen und Cottbus runtermuss.


Naja, jedenfalls war eine sehr spannende Hinserie mit vielen Überraschungen und überdurchschnittlich vielen Toren - bin jetzt schon auf die Ruckründe gespannt.

Achso... international noch: Da sieht es gar nicht so schlecht aus. Die Bayern dürfen gerne mal in der CL was reißen (tun sie wahrscheinlich aber nicht) und von den vier Mannschaften im UEFA-Cup sollte doch eigentlich zumindest eine ins Halbfinale kommen (tun sie wahrscheinlich aber nicht).
"Zwei notwendig entfernte Zeitpunkte in ein und ebendasselbe Gemälde bringen, [...] heißt ein Eingriff des Malers in das Gebiete des Dichters, den der gute Geschmack nie billigen wird." (Gotthold Ephraim Lessing)

0 Orden
Zitieren
Hoffenheim ist wirklich eine Überaschung, auch wenn ichs nicht gern hab!

Zum Glück hat sich Bayern aber gefangen und greift jetzt voll an! Dass sie aber zum Teil von Ribery abhängig sind stimmt leider. Und Neuzugänge sind in der Winterpause außer Donovan nicht geplant, was ich sehr schade finde, wo doch Real mit van der Vaart unzufrieden scheint... Greenie

Was ihr an Hertha so schlimm findet, versteh ich nicht. Ich finde es eigentlich toll, dass der hauptstdtklub endlich mal aus dem Mittelfeld ausbricht. Wenn Hoffenheim nicht gewesen wäre, wäre vielleicht ein Hype um Hertha entstanden, wer weiß...

Vom HSV hatte ich, ehrlich gesagt, mehr erwartet. Die Neueinkäufe wahren verheißungsvoll! Aber ich denke mal als Außenstehender, dass z.B. Neves einfach noch ein bisschen Eingewöhnungszeit braucht. Wenn er dann spielen darf, wird er schon seine Leistung bringen.

Über die Leistungen von Schalke und Bremen national bin ich natürlich auch sehr glücklich Greenie , nur mache ich mir etwas Sorgen wenn das international so weiter geht. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass nur Bayern international was reißen kann, vor allem in der CL. Die anderen Vereine kommen da nie weit.

Ich hoffe auch, dass vor allem Gladbach noch irgendwie die Wende schafft, auch wenn es derzeit nicht sehr realistisch ist, und der KSC sollte auch aufpassen.
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Eins muss man dir lassen Duckling. Deine Signatur ist genial Greenie Gut
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren
danke, danke, ich hoffe doch, dass du die Schrift über der Animation auch genial findest, oder? Greenie ^^
Oliver Kahn - Ein Titan geht, eine Legende bleibt!
0 Orden
Zitieren
Ähmm naja, so der Kahn Fan war ich nie.
[Bild: 8dcc-s.png]
"Dummheit, die man bei andern sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt" - Wilhelm Busch
0 Orden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zum korrekten Funktionieren dieser Seite werden Cookies benötigt. Durch die weitere Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen